Unser neues leben- Fuego/Fino, Joja/Lola,...

Begonnen von Mitzi, 25.05.2014 - 08:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mitzi

Ihr könnt sagen war ihr wollt, der ist dick. Man siehts auf den Fotos aber nicht. :alas:

Balu ist wahnsinnig gelehrig, er hat noch viel zu lernen, aber er hört jetzt schon recht brav auf seinen Namen. Durfte gestern schon mit Schleppleine laufen, heute auch kurz, da Pippi diese Leine, die da so am Boden streift, fürchterlich findet und sich dabei nicht so wohl fühlt, hab ich es ihr nach ein paar Metern, erspart und Balu zum ersten Mal an die Flexileine genommen.

Draußen ist er echt super brav. Fremde Menschen, Radfahrer, Jogger, Hunde, alles kein Problem, gibts gar nix. Völlig entspanntes spazieren gehen

Drinnen funktionierts mit Felix recht gut heute, er weiß, dass er ihn in Ruhe lassen muss. Das ist fast faszinierend wie sehr er das schon weiß.

Balu hat einen ausgeprägten Beschützerinstinkt (er ist auch sehr wachsam), er braucht absolut hundeerfahrene konsequente Leute, die wissen wie man damit umgehen muss.
Momentan meint er mich vor meinem Freund beschützen zu müssen und ohne Beißkorb, wenn ich zu langsam bin, würd er bestimmt auch zuschnappen, ob er richtig beißen würd, kann ich nicht sagen.
Man muss einfach gleich dahinter sein, falls Besuch kommt (oder momentan halt mein Freund was wir hoffentlich bald im Griff haben) muss man ihn halten, anleinen und beim kleinsten Grummeln schimpfen, bzw. wenn er brav ist natürlich loben. WEnn er mal seinen Platz kennt, und sich dort hin schicken lässt wirds einfacher.
Ein bisschen tut mir mein Freund ja leid, jetzt hat er 2 Hunde die ihn nicht mögen.  ;( Seine Nerven sind schon sehr strapaziert und der nächste Pflegi wird auf alle Fälle ein Schmusehund
Von mir bin ich selbst überrascht, dass ich so konsequent sein kann.  :39:
Alles in allem ist er echt ein toller, seeeeeeeeehr gelehriger Hund. Er kann halt nicht aus seiner Haut, hat er halt charakterlich drinnen und seine Menschen müssen ihm halt auf den richtigen Weg weisen. Zum Glück ist er eben so bemüht alles richtig zu machen.
Wenn Felino so gewesen wär, hmm keine Ahnung wie man so einen Sturkopf wie Felino sowas abgewöhnt hätte  :alas:

Balu hiiiier:

Grabenase

Dann hab ich noch ein paar glückliche Hunde für euch:

Jinny (ich zeig euch nur ein paar Bilder ,ich hab schon sooo viele bekomen  :] :8: )

Da hat sich die Katze doch tatsächlich getraut mir mein Kaustangi wegzunehmen

Jinnys Hundesitternachbarin

Der schwarz, weiße Hund ist auch von Nitra, 2009 oder 2010 vermittelt worden

Felino:
Felino bleibt auf seinem Fixplatz gar nicht gerne alleine, da ers nicht so oft muss, deswegen muss er dann immer in der Box warten. Herrli hats ganz besonders gut gemeint und ihm neben seiner Hundematratze noch einen Sitzsack oder so reingegeben...hihi ich hab so lachen müssen als ich das Bild gesehen hab.  :laugh: Frauli war zuerst geschockt hat aber dann auch lachen müssen. Na er leistet sich zeitweise schon sehr viel, gut das er so einen Charme hat und ihn alle lieben. Jeder macht sich das denk ich nicht mit

Fino:

Fino lebt jetzt schon gut 1 Jahr auf seinem Fixplatz und er ist nach wie vor ein toller Hund und wird geliebt

Hundesabine

Ach da geht einem das Herz auf  :6: balu darf graben und hat Erde auf der Nase und er darf täglich spazieren gehen und wird gestreichelt, nach sooo vielen Jahren  :8: :69: und deine anderen ex pflegis- einfach nur super  :67: gib deinem freund einen extra Schmatz  :8: er hat wirklich eine  :25:Geduld.  Ihr seid einfach SPITZE

Fennek

Du hast wirklich einen tollen Freund, das macht wohl nicht jeder mit, nun schon zwei Hunde zu haben, die ihn nicht mögen.
Danke, dass du Widu die Chance seines Lebens gegeben hast.  :be happy: :be happy:
LG
Irene

dackelbein

Was ihm wertvoll ist, das schützt ein Hund halt. Da habe ich schon Verständnis für Widu/Balu. Daß Du ihm bei seinem Beschützertrieb Grenzen setzen mußt, ist natürlich klar. Auch wenn mir persönlich diese beschützende Charaktereigenschaft ja grundsätzlich sehr gut gefällt,  :not speak: ist mir trotzdem klar, daß es wichtig ist, einen Hund möglichst alltagstauglich zu erziehen. Hut ab vor deinem Freund, der in letzter Zeit schon einiges einstecken mußte. Hier ein Smiley mit dem Du ihn trösten kannst.

Sag ihm, wir bewundern ihn sehr und fühlen mit ihm.
LG
Brigitte

Mitzi

Steckbrieffotos/Vermittlungsfotos von Balu

Da mein Fotograf heute auf Urlaub fährt hat er mir nur ein paar geschickt. Aber 1-2 für den Flyer sind da schon auch dabei, bei manchen sieht man seine Augen nicht so.

+Linchen+

Haha ein bisschen pummelig schaut er ja schon aus  :eggs:

julia1405

Zitat von: +Linchen+ in 17.09.2015 - 12:33
Haha ein bisschen pummelig schaut er ja schon aus  :eggs:

:alas: Dachte ich mir auch gerade.
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Hundesabine

Seits nicht so   :evil: da hat man mehr zum liebhaben :8: (er schaut wirklich wie mein Carlo aus  :8:)

dackelbein

Also Widu/Balu ist üüüberhaupt nicht dick! :nervous: Stattlich halt, er stellt einfach was dar.  :8: :113: :kacsint2:
Und die Fotos sind sehr schön geworden.
LG
Brigitte

Fennek

Dick ist er nicht, das liegt nur am Fotografen.  :alas:
Nein, sehr schöne Fotos von Widu.  :be happy:
LG
Irene

Mitzi

Muss euch wieder berichten

Balu hatte am Samstag einen totaaaaaaaal toll klingenden Anruf. Wie die Faust aufs Auge. Sie kamen auch noch am Samstag anschauen. Tja Balu hat sich diese tolle Chance leider vertan. Ich hatte auch nicht mit so einer heftigen Reaktion von ihm gerechnet, wenn Besuch kommt. 1 Besuch hatten wir ja schon und da brummelte er und es genügte ein AUS.
Bis heute haben sie sich noch nicht gemeldet. Ich denke, dass war selbst ihnen zu heftig. Samstags war ich am Tiefpunkt, dachte zum ersten Mal, dass ich das nicht schaffe. (Danke Sabine für dein Gespräch)

Gestern sah die Welt aber wieder anders aus. Ich hab mir von Eva Tips geholt wie ich am besten vorgehen soll. Und dacht mir auch, wie immer, die Zeit machts. er is ja auch erst eine gute Woche da. Wär ein tolles Platzi gewesen, aber wahrscheinlich noch zu bald. Ich war einfach zu euphorisch nach diesem Telefonat weil ich mir dachte, dass das einfach passen müsste.
Gestern gabs Spaziergang mit Ex Pflegis von mir und dessen Besitzer natürlich  :alas: Balu war so brav. Kein einziger von den Menschen wurde angebrummt. Er lies sich sogar von Claudia, Linas Frauchen streicheln. 2 mal sogar. Das wär bei seinem Interessentenbesuch niemals möglich gewesen, da musst ich aufpassen, das er sie nicht beißt.
Ich war sooo glücklich gestern, 8 Hunde auf einen Haufen und alles Nitraner bzw. alles meine Schützlinge, und jedem geht es gut, so liebe tolle Geschichten von den Familien. Ich sah Fino und Lina nach 1 Jahr wieder, Lola und Felino. Spikey Herrli ist leider krank geworden und konnte doch nicht kommen.

ich hab auch Fotos gemacht. Leider etwas schwierig mit 2 Leinen und so vielen Eindrücken usw.  :4:

Links Felinos Frauli, Rechts Lolas

links LInas Frauli und die anderen zwei gehören zu Fino

Fino

Lola

Felino  :laugh:

Lina (na die hat sich vl verändert. so langes Haar hat sie bekommen)

Lola und Felino mit Pippi an der Leine

Und alle haben sich gefreut mich wieder zu sehen, Felino am meisten, da ists ja auch noch nicht so lange aus. Selbst Lola lies sich streicheln. Überhaupt ist sie dies bezüglich schon sehr weit. Sie lässt sich von vielen schon streicheln, wenn sie jemanden nicht mag, geht sie.

Seit gestern merk ich, dass Balu den Chef spielen will. Ganz kleine minimale Knurren gegenüber Nalo,der hats aber ignoriert. Heut morgen, beim Schuhe anziehen wars schon etwas angespannter. Nalo hat sich sein Knurren nicht mehr gefallen lassen und hat mitgemacht. Ich schnell die Türe auf und raus mit ihnen.
Als ich Balu heute gebürstet hab und Nalo stand daneben, hat Balu wieder geknurrt. Balu auf seinen Platz geschickt und Nalo wieder gebürstet, der davor ja schon dran war.

Zwischen Balu und meinem Freund passt alles. Der kann mittlerweile schon raus und reingehen wie er will. Er wuffelt höchstens etwas. Aufpassen tu ich schon noch, klar aber das tu ich auch noch etwas bei Pippi und meinem Freund.

Mit Pippi ist alles im Lot. Sie liebt ihr Leben, sie liebt mich und ich liebe sie :8:
Ich könnt ja eigentlich schon mehr Werbung für sie machen, ich tus aber irgendwie nicht  :rolleyes:

Momentan ist mir wichtiger für Balu sein zuhause zu finden.

Balu bewacht das Haus  :))

Hundesabine

Super Idee mit allen Ex- Pflegis auf einmal Treffen :113: War sicher eine gute Übung für Balu :111: Sehr erfreulich, dass Balu deinen Freund schon ohne viel Aufregung herumgehen lässt. Es wird ja schön langsam :54: Balu erinnert mich wirklich so an meinen Carlo, da hab ich am Anfang sehr streng sein müssen, denn er wollte unbedingt die Weltherrschaft an sich reissen :102: Ich versteh dich gut, dass du verzweifelt warst ;( Mit einem Schüchti und einem Tyrannen in einem Haus ist es sehr schwierig :39: Aber du schaffst das :54: :54: :54: Wir drücken dir alle Daumen :113:

Mitzi

Er will eigentlich nicht die Weltherrschaft an sich reißen und Pippi hat überhaupt keine Probleme damit. Zum Glück.
Er will mich halt beschützen und is an dem Tag dabei voll durchgedreht. Ich finds noch immer so schade, dass es aus dem Platz nichts geworden ist. Mah das hätt echt so gut gepasst. Ich hab noch nie einem Platz nachgetrauert. Das am Samstag war einfach eine Reihe unglücklicher negativer Dinge. Dabei ist er soo gelehrig und so unproblematisch beim Spaziergang. Es gibt überhaupt nichts mehr bei fremden Menschen, auch nicht wenn uns kaum wer begegnet. Es hat eigentlich eh nie viel gegeben außer ein paar Brummler, kaum hörbar.

Hab grad ein Video für euch gemacht. Sitz ham ma ja schon geübt, aber Platz erst seit gerade eben und seht mal wie brav ers schon macht.
Anfangs hatten wir Startprobleme, da Balu sich dachte: Gut SITZ bedeutet Knacker -->jetzt kam er nicht mehr her  :be happy:
Bin sehr stolz auf ihn.

Hach hätten sich die Leute doch 1-2 Wochen später gemeldet. Dann sähs bestimmt schon anders aus.
Ich hoffe, dass heute noch Claudia von Nitrahunden Phönix und Berta zu Besuch kommt. Übungmensch sozusagen  :be happy:. Sie weiß aber noch nicht ob es sich ausgeht

Morgen muss ich wieder arbeiten. Mal sehen was die zwei dann anstellen den Pippi hasst es mittlerweile unten zu sein. Wenn ich nur sie hätte würd ich ihr das ganz Haus zur Verfügung sellen weil ich weiß,dass sie unten ihr Geschäft erledigt an den langen Arbeitstagen. Doch da Balu auch da ist wird unten zugemacht. Balu kennts auch noch nicht wirklich. Bis jetz war immer das Stiegenhaus mit dabei. Da die Tür unten ja kaum mehr hält werd ich da einiges davorstellen müssen. Hach kompliziert (Rexo sei Dank)

Video:
https://youtu.be/sgzfbtBAAQY

+Linchen+

Wenn der Platz so toll war, kannst du ihnen dann nicht einen anderen Hund anraten? Es suchen ja genug, vielleicht darf es ja auch ein anderer sein?

Hundesabine

Dann hab ich das nicht richtig mitbekommen,  mit dem beschützen  :39: weil er nalo auch angeknurrt hat, dachte ich, dass er der Chef im Haus sein will  (Weltherrschaft an sich reißen war warscheinlich zu übertrieben  :4:) und das es pipi nicht stört wenn du mit balu schimpfst ist ganz super  :113: das Video is ganz toll, er ist so lernfähig und lieb  :8:

Mitzi

So meine Lieben.

ICH BRAUCHE BITTE BITTE EURE HILFE

Balu akzeptiert leider meinen Nalo nicht mehr und sie werden sich auch nicht mehr akzeptieren.

Somit lebt Balu jetzt unten. Bis jetzt hatte ers ja gut weil meine Eltern meine Hunde über Tags genommen hatten, da ich das aber auch nicht jeden Tag will, ist er halt ab jetzt viel alleine. Er macht aber keinen Mucks. Er ist so brav. :8:

Wies genau weiter geht weiß ich nicht.
Fakt ist: ich werde ihn NICHT nach Nitra zurückgeben(lassen). Ich werde ihn nicht im Stich lassen. Dafür hab ich ihn viel zu gerne, denn er ist so ein toller, wahnsinnig gelehriger Hund. Somit braucht er schnellstmöglich seinen Fixplatz. (Pflegestelle wirds für ihn keine passende geben nehm ich an) Es wird nicht ganz einfach einen Platz für ihn zu finden, da er nicht zu Katzen, Kinder und anderen Hunden sollte.Zumindest nicht zu dominanten. Milla's und Pippi's sind kein Problem

Deshalb brauch ich ja euch, bitte bitte HELFT MIR FLYER AUSTEILEN.
Jedes Bundesland: NÖ. OÖ, Tirol, auch Deutschland. Soviel wie möglich. Da ich auch getrennt spazieren gehen muss, neben Job, Pferd, Freund, Haus (naja wies halt so ist) hab ich selber auch nicht die Zeit stundenlang umherzufahren um Flyer zu verteilen.

Damit ich das schaff brauch ich euch. Ich werde auch Freunde und Bekannte mobilisieren und ihnen Flyer zukommen lassen, wenn sie bereit sind mir zu helfen.
Ich werd die Kronenzeitung nochmal informieren ob sie ihn mir die nächsten 2-3 Wochen jedes mal einstellen. (einmal war er ja schon drinnen)

Balu hat es verdient. Ich hatte gestern Kinderbesuch und war erstaunt wie schnell er lernt. Die Interessenten hat er noch niedergebellt und geknurrt. (die die jetzt Schäfer Johnny haben )Jetzt gibts nur mehr gebrummel oder gewuffle wenn ich die Türe aufmach und sie reinkommen. Klar, man muss ihm immer im Auge haben aber ich bin stolz auf ihn.

Sein Flyer: sagt es weiter, jeder der es liest druckt ihn aus und helft Balu.

Mitzi

Braver Balu.

Ein Video gibts davon auch. Zeig ich euch vl irgendwann mal.

tina zippenfennig

Oh je, das tut mir so leid, dass sich die Buben nicht mehr verstehen!

Ich dank dir von Herzen, dass du Widu/Balu nicht im Stich lässt und er nicht mehr nach Nitra zurück muss. Wenn das der Fall wäre, dann wäre das wohl das endgültige Ende seiner Chance auf Freiheit und ich bin sicher, da würde er sich aufgeben.

Den Flyer werd ich bei mir im Büro aufhängen und herumfragen, mehr kann ich leider nicht tun ;(
Ich hoffe so sehr, dass sich ein Fixplatz für den Buben findet, nach so langen Jahren in Nitra hätte er sich das mehr als verdient! Und jetzt, wo er ein Familienleben kennen gelernt hat umso mehr!

Ich halt ganz fest die Daumen und denk an euch,

liebe Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Mitzi

Flyer kann man auch in spars und unimarkt aufhängen. Ich fahr da immer 1-3 stunden umher, such mir vorher die adressen auf google maps raus. Ich bin auf euch angewiesen.
Bitte bitte.

bluedog

ich hab leider keinen drucker.
wenn mir jemand flyer schickt, häng ich sie gerne aus.

leider werden die möglichkeiten bei uns immer weniger.
beim billa darf man keine flyer mehr aushängen, nur die kleinen karterl.
beim neuen eurospar gibt es keine möglichkeit mehr.
ist echt schwierig, ich bin auch immer auf der suche.
aber TA, fressnapf, zoo geiger und futterhaus gibts ja auch noch.     :icon_e_wink:

ich halte euch die daumen dass sich schnell ein platz findet, ich weiss wie mühsam es ist, wenn es zuhuse nicht mehr harmoniert.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Mitzi

Zitat von: bluedog in 27.09.2015 - 13:05
ich hab leider keinen drucker.
wenn mir jemand flyer schickt, häng ich sie gerne aus.

leider werden die möglichkeiten bei uns immer weniger.
beim billa darf man keine flyer mehr aushängen, nur die kleinen karterl.
beim neuen eurospar gibt es keine möglichkeit mehr.
ist echt schwierig, ich bin auch immer auf der suche.
aber TA, fressnapf, zoo geiger und futterhaus gibts ja auch noch.     :icon_e_wink:

ich halte euch die daumen dass sich schnell ein platz findet, ich weiss wie mühsam es ist, wenn es zuhuse nicht mehr harmoniert.

Schick mir deine adresse per pn und wie viele flyer. Dann schick ich dir welche und danke margit. Obwohl du selbst soviel zu tun hast.

tina zippenfennig

Zitat von: Mitzi in 27.09.2015 - 11:51
Flyer kann man auch in spars und unimarkt aufhängen. Ich fahr da immer 1-3 stunden umher, such mir vorher die adressen auf google maps raus. Ich bin auf euch angewiesen.
Bitte bitte.

Werd fragen, ob man das bei uns im Unimarkt und bei den Sparmärkten in der Umgebung darf, beim Fressnapf und Zoo Muser geht es auf jeden Fall, da fahr ich gleich morgen hin und hänge Flyer auf!
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Mitzi

Zitat von: tina zippenfennig in 27.09.2015 - 13:26
Zitat von: Mitzi in 27.09.2015 - 11:51
Bitte bitte.

Werd fragen, ob man das bei uns im Unimarkt und bei den Sparmärkten in der Umgebung darf, beim Fressnapf und Zoo Muser geht es auf jeden Fall, da fahr ich gleich morgen hin und hänge Flyer auf!

Danke. Hab auch schon meine ganzen Whats app Kontakte angeschrieben und schon einige Mails gesendet.
Jetzt werd ich die Tierecke fragen ob sie ihn mir die nächsten Ausgaben einstellen können. Einmal stand er ja schon drinnen.

Sita

vermutlich wär ein platzerl mitten in der stadt nicht gut geeignet für Balu - macht also wenig
sinn, dort flyer aufzuhängen, oder?
ich könnte stadtrand von Linz (ev. richtung Leonding), die gegend Pichling, Asten, bis Enns übernehmen, evtl. auch Steyregg.

und außerdem drücken wir sämtliche daumen und pfoten  :54: :54: :54:

lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Mitzi

Steyregg bis st georgen werd ich noch machen. Egal melitta, gehen ja auch andere leute in linz einkaufen.  Kannst also ruhig zupflastern. Pichling, leonding usw wär natürlich hammer wenn du die zeit findest.