Unser neues leben- Fuego/Fino, Joja/Lola,...

Begonnen von Mitzi, 25.05.2014 - 08:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mitzi

Ja Sabine nur das beste für meine Schützlinge. :105: :3:

Bezüglich Robbie tut sich einiges. Er hatte ja schon 2 Interessenten da, nur hats mir nicht gepasst. Jetzt bekommt er am Freitag noch aus St. Valentin Besuch. Haben ein Haus und einen Podenco und Katzen.
Am Sonntag kommt Besuch aus Berndorf bei Baden. (das wär nicht weit weg von Bad Vöslau wo Maya jetzt residiert...die könnt ich besuchen wenn das was wird). Die hat auch ein Haus, hat einen Dackel-Terrier, vor 2 Monaten musste sie ihre 2 großen Hunde einschläfern lassen. Sie richtet ihr Leben nach den Hunden aus, ist viel draußen unterwegs, Hundeschule, longieren...arbeitet bis September noch 30h.Sie hat aber mir alles genau beschieben wie und was, somit wärs für mich in den Fall weniger tragisch wenn er alleine sein müsste.

Mitzi

Hundesabine

Das ist so ein süsser Wicht :8: Und? wie ist das Video ausgegangen? Ist er wieder gekommen :39:

Maila+Minnie

Und wie er das Leben genießt  :be happy:
Minnie und Mayla bellen immer wenn ich die Videos aus dem Forum anschaue, ob das vielleicht an eurem Österreichischen Akzent liegt ;)
Ich weiß, ich weiß...ihr findet unser Deutsch auch recht amüsant :laugh:
Aber ganz im Ernst, ich höre euer Österreichisch sehr gerne :115:

Mitzi

Sabine sagen wir so...wir ham uns in der Mitte getroffen. :4:

Ja ich denke ihnen gefällt das österreichisch halt so gut, sind so neidisch dass sie nicht auch so ein toll sprechendes frauli haben. :65: :be happy:

Hundesabine

Hi, hi kommt leicht schon ein kleiner Terrier durch :71: Und das Kinderwagerl hast du eigentlich für andere Zwecke besorgt, oder :4:
@Maila und Minnie unsere Michi hat einen Öberösterreichischen Dialekt, da muß ich oft gut hinhören, damit ich alles versteh :24: Darum werden deine Hunde mitbellen :71:

Mitzi

Zitat von: Hundesabine in 06.04.2016 - 15:04
Hi, hi kommt leicht schon ein kleiner Terrier durch :71: Und das Kinderwagerl hast du eigentlich für andere Zwecke besorgt, oder :4:
@Maila und Minnie unsere Michi hat einen Öberösterreichischen Dialekt, da muß ich oft gut hinhören, damit ich alles versteh :24: Darum werden deine Hunde mitbellen :71:

Ne ich glaub ich werde immer nur Hundekinder haben.  :alas:

Mitzi

Wies aussieht wird Robbie Niederösterreicher werden und in die Nähe von Maya ziehen. Jetzt muss es nur noch mit der vorhandenen Hündin klappen, die gestern nicht mit war, dann heißt es in ca 2-3 Wochen Abschied nehmen. Kennen lernen der beiden Hunde ist am Freitag geplant.

Gestern gabs auch Neuzugang. Mein neuer Hunderaum musste endlich richtig eingeweiht werden. Natürlich durfte es nur ein Schüchti-Langsitzer sein. Kennen wird ihn keiner, da er keinen Steckbrief hat. Es ist der Bruder von Schüchti Moni, die noch in Nitra ist. Da ich annehme, dass beide gleichzeitig nach Nitra kamen müsse er zwischen 1 1/2 und 2 Jahren dort gewesen sein.

Er ist ein total schöner Schwärzling und ist etwas größer wie Nalo und vor allem länger. Etwas bammel habe ich, ob eh alles gut geht zwischen den zweien. Heute hab ich Nalo kurz zu ihm gelassen zum beschnüffeln, aber das war nicht mal eine Minute. Ich hab totale Angst, schwarz und größer. Damit hat mein Nalo schon bei 2 Pflegis schlechte Erfahrungen gemacht.

Der Bruder von Moni wurde von mir Mogli getauft und ich finde es passt ihm gut. Er ist schüchtern aber nicht so wie Pippi  :whistle:. Das wird in 1-2 Wochen schon ganz anders ausschauen. Ich denke er ist nicht mal so schüchtern wie Mimi, denn mit Futter kann man bei ihm sehr viel erreichen. Ich hab ihn sogar schon ganz bisschen bis zum Hals streicheln können, während er von meiner anderen Hand gefressen hat.
Er ist so schön  :8:

Die liebe Melitta war so nett und hat ihn mir nach Hause gebracht, da ich Nachtdienst hatte.

Katze Mira hat er auch schon kennen gelernt. Er ist sogar zu mir gekommen und hat sie beschnüffelt, dann war die Angst aber wieder größer und er hat sich verzogen.

Das ist der Bub der ganz unscheinbar seine Jahre in Nitra verbracht hat:

Bei der Ankunft:

ganz am Rand, damit mir die böse Tante ja nichts tut.

Hundesabine

Juhu und danke Michi :53: :36: so eine schwarze Schönheit die mein Herz berührt hats in die Freiheit geschafft  :77: dank dir  :63: bekommst am Sonntag einen riiiiesen Schmatz von mir  :8: hoffentlich ist er schon so weit das er mit darf  :63:
Und auf Robbie freu ich mich natürlich auch schon  :]

Mitzi

Zitat von: Hundesabine in 10.04.2016 - 16:57
Juhu und danke Michi :53: :36: so eine schwarze Schönheit die mein Herz berührt hats in die Freiheit geschafft  :77: dank dir  :63: bekommst am Sonntag einen riiiiesen Schmatz von mir  :8: hoffentlich ist er schon so weit das er mit darf  :63:
Und auf Robbie freu ich mich natürlich auch schon  :]

Mogli kann ich dir nicht versprechen, zumahl ich DI und MI bis Abends arbeiten muss.  :102: :112:

Mitzi

andy und sabine

Wie elegant und hübsch et doch ist und kaum jemand wusste von ihm ????Er hat ja das Glück bei dir sein zu können das wünsch ich mir für Moni auch so sehr ...Wollten Moni nehmen da meinte Eva das die Stadt zuviel für sie anfangs wäre .Ich denke oft an sie und hoff das es ein gutes Zeichen ist das Ihr Bruder zeigen wird wie toll er ist ...

Danke Mitzi ????

Sita

:be happy: super, Mogli hat's geschafft, aus der box herauszukommen und gutzis nimmt er auch schon ganz
vorsichtig - es wird ja...  :54:
lg, Melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Mitzi

So kurzer Bericht.

Robbie geht nächsten Sonntag probewohnen.

Und Mogli. Mogli macht sich. Er kann sich einerseits schon etwas freuen wenn ich komme und wedelt andererseits ist er noch Angst pur. Aus der Hand füttern funktioniert gut, da kann ich ihn zeitweise bis zum Hals streicheln, solange er frisst. Er lässt jetzt auch meine Nähe mehr zu ohne gleich zu flüchten. Ich muss es halt immer mit äußerster Sorgfalt machen. Er geht mir auch nach und guckt was ich mache, ich bin ihm aber von hinten noch lieber als von vorne. Ich denke ihm wird da bald der Knopf aufgehen. In der Nacht heult und jault er immer zwischen 23:30 und 1 Uhr seit 3 Nächten, aber nicht allzu lange.
MIt den Katzen klappt es auch super

Meine größte Sorge ist im Moment eigentlich sein Verhalten gegenüber Hunden. Ich hab ja zum Glück keine recht aufdringlichen Hunde. Milla interessierts sowieso nicht, wenn ich sie mit runter zu Mogli nehme. Die geht nicht mal hin. Pippi hab ich auch mal mit runter genommen und zwischen den Füßen gehabt und er ist sie beschnüffeln gekommen. Pippi war brav und alles war in Ordnung. Mit Rüden (oder ists Zufall) hat er find ich seine Probleme im Moment. Nalo lass ich noch ganz aus dem Spiel. Die ham sich erst einmal gaaanz kurz beschnüffelt und das am ersten bzw zweiten Tag. Robbie nehm ich immer öfter an der Leine mit runter. Mogli kommt schnüffeln, ich lass Robbie gezielt auch schnüffeln, aber ihn nie hingehen, wenn er zu Mogli will. Robbie ist da so brav. Er lässt sich beschnüffeln ohne, dass er schnüffelt. Aber natürlich hab ich Robbie auch gezielt an Mogli schnüffeln lassen. Aber nur an der Nase und nur ganz gezielt. Einmal ist es Mogli anscheinend zuviel geworden und er hat heute einen Schnapper in die Luft gemacht und ist weg gegangen. Wobei er wirklich gar nicht bedrängt wurde von Robbie, ich hab ihn nur ein bisschen länger mal schnüffeln lassen.
Jetzt hab ich schon etwas Angst vor der Vergesellschaftung mit Nalo. Er ist ja doch der dominanteste bzw der einzig dominante in der Runde und lässt sich halt nichts gefallen. :42: Morgen werde ich unten ein Trenngitter zwischen zwei Räume hinstellen und Nalo mal mit runter nehmen. Ansonsten warte ich aber darauf, dass sie sich draußen kennen lernen.. (keine Ahnung wie ich das mache) Aber ich werde mir Tipps von Gio holen, die ich ja am Sonntag treffe. Wenn sich sein Verhalten nicht durch stetige Sicherheit bessert werd ich vielleicht einen Trainer brauchen. Mal schauen,aber es bereitet mir dennoch etwas Kopfzerbrechen.
Ich will nicht nochmal was falsch machen.  :42:

So und hier ist meine Schönheit:

Hundesabine

Ich drück Robbie ganz fest die Daumen  :54: ich würde es ihm so wünschen, nach all dem was er mitgemacht hat, endlich ein glückliches und behütetes leben führen zu können  :63: aber ich sags ihm morgen eh selber  :] ich bewundere dich, mit welcher Geduld du das mit mogli machst  :6: es wird schon werden, du kannst das :113:

Giovanna

wow, er ist wirklich eine Schönheit! Lass ihm Zeit, lass sie sich durchs Gitter beschauen, beobachten, aber lass ihnen die Entscheidung, wieviel Nähe sie aushalten und selber wollen. Das wird schon, so wie ich Nalo heut kennengelernt hab braucht er nur länger, um den anderen Hund genau beobachten und studieren zu können.
Wenn dein Mogli dann mal Leine gehn kann, wird alles ganz viel einfacher.

Hundesabine

Robbie ist so ein süßer Spatz  :8: und ich habe ihm heute persönlich viel Glück für die Zukunft wünschen können  :54:

Hundesabine

Danke für den schönen Tag  :113:

Giovanna

Mitzi

Zitat von: Giovanna in 18.04.2016 - 18:22
eswar echt toll!  :4: :11:

Naja bis auf lausmensch Pippi. Ich hoffe deine adessa hat keine groben Schäden davongetragen und findet kleine schwarze Hunde noch nicht schlimm. :102:

Giovanna

neee. Ich werd schaun, dass sie jetzt wieder ein paar positive Eindrücke von kleinen schwarzen Wauzis sammeln kann, die das überdecken. Das wird schon gehn. Die Sachen, die sich von klein auf gefestigt haben, sind da viel schwerer zu überspeichern mit guten Erlebnissen. Da brauchts viel mehr.
Hab mich gefreut, euch kennenzulernen und Pippi is ja voll die Liebe.  :11:

Hundesabine

Wie geht es dir mit mogli  :105: jault er noch in der Nacht  :sleepy:
Ja und deine Pippi ist ein Schüchti mit Charakter  :4: bei den selbstbewußten Hunden würde sie nie was machen aber wehe es traut sich auch wer schüchterner in ihre Nähe,  springt sie wie eine Giftschlange hervor und schnappt zu (arme Adessa :68:)
Aber mir gefällt sie,  ein schwarzer Teufel????  :8:

Hundesabine

Die Fotos hab ich auch noch  :71:

Mitzi

Zitat von: Hundesabine in 19.04.2016 - 14:34
Wie geht es dir mit mogli  :105: jault er noch in der Nacht  :sleepy:
Ja und deine Pippi ist ein Schüchti mit Charakter  :4: bei den selbstbewußten Hunden würde sie nie was machen aber wehe es traut sich auch wer schüchterner in ihre Nähe,  springt sie wie eine Giftschlange hervor und schnappt zu (arme Adessa :68:)
Aber mir gefällt sie,  ein schwarzer Teufel????  :8:

nana schnappt zu  :33: so arg ist sie auch nicht. sie "buad" halt hin und knurrt...aber große Klappe nichts dahinter. Aber das weiß Adessa ja nicht.
Meine Katzen werden auch verknurr-bellt, wenn sie zb. noch was zu kauen bei ihr liegen hat.
Sie ist ein ganz besonderer Hund und ich liiiiebe sie. Mein schwarzer Teufel (ich lieben den "Spitznamen" den sie von meinem Freund bekommen hat mittlerweile)  :8: man kann ihr nie lange böse sein und für das, dass sie so lange in Nitra war ist sie so ein braver Hund. Sie passt gut in mein Leben.

Mogli ist schon ein großer Angsthaufen. Er hat einerseits so Angst vor den Händen. Einerseits rennt er weg von mir, andererseits wedelt er mich an, geht mir nach oder schnuppert an mir, wenn ich grad alles reinige, lässt sich in gewissen Situationen streicheln. Wenn ich ihn aus der Hand füttere hab ich ihn gestern schon am ganzen Rücken gestreichelt und hab auch weiter streicheln können, wenn er meine andere Hand leer  gefressen hat (also das was drauf ist  :alas:)
ansonsten liegt er gerne auf einem bestimmten Platz am Sofa, auf dem Rückenlehnenpolster. Mit dem Gesicht zu mir kann ich ihn nicht streicheln, meist liegt er aber mit dem Popsch zu mir und ich kann ihn schon ganz gut streicheln. Manchmal passierts dass er wie von der Tarantel gestochen aufspringt und weggeht.
Hände müssen ihn furchtbar viel schlimmes angetan haben  ;( leider bin ich doch recht viel arbeiten, somit komm ich an manchen Tagen nicht sehr lange zum üben.
Jaulen tut er jeden Tag. Die Zeiten sind unterschiedlich aber Gott sei Dank ist das nie recht lange. Ca 5-10 min. Dann kann ich wieder weiter schlafen  :rolleyes:
Er ist eine Schönheit und er wird bestimmt ein toller Hund werden.

Komet hatte vor kurzem Jahrestag. Ich hab ihnen gratuliert. Komet geht es gut. Etwas dicker ist er geworden. Hab ein Foto bekommen, werd ich bald mal einstellen. Traktoren werden noch verbellt. DAs wird ihm bestimmt bleiben. Mit den Katzen geht's auch supertoll bzw. mit dem Rest der Bauernhoftiere. Er ist ein braver Kerl.  WEnn ich bedenke, dass er damals am 1 oder 2 Tag von seiner Pflegestelle weg musste,  :whistle: ZEIT und GEDULD ist das was man braucht.

Auch von Spikey hab ich Infos bekommen dass es ihm gut geht.

Giovanna