Eine besondere Seele trat seinen letzten Weg an ????

Begonnen von andy und sabine, 31.10.2014 - 20:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

andy und sabine

Liebe kkosh@......Danke für deine lieben Worte .........
Der Dank kommt im Grunde von den Tieren  in den Moment zurück, wo sie einen anstupfsen,ablecken oder sich zu einen legen .Durch Lexus leben wir im jetzt und genissen jede minute sehr intensiv die wir mit ihm verbringen dürfen .Uns ist klar das es eine begrenzte Zeit ist die uns bleibt aber diese Zeit erleben wir bewusst und sehr intensiv .........
Lexus Seite ist meine Trauerbewältigung geworden.Dieses Tagebuch soll uns helfen wenn wir traurig sind und vor lauter weinen nicht mehr weiter wissen .....Dieser Thread zeigt Lexus glücklich und wenn er es ist sind wir es auch ...........

Unser größter Wunsch für Weihnachten das wir Lexus noch haben dürfen .....

Maggie

Lexus ist trotz seiner Verletzungen so ein schöner Hund (geworden).
Bitte nicht falsch verstehen, aber wenn ich die Bilder am Anfang ansehe und hier das obere Bild, ein richtig hübscher Hundemann. :)

Ich hoffe euer Wunsch geht in Erfüllung und ihr könnt noch viele Wochen mit ihm verbringen.
Auch für seine kleine Freundin alles Gute.

lg Maggie

andy und sabine

Maggie........ Gebe dir vollkommen recht .Er ist wunderschön !!!!!
Er hat leicht schreck gestellte Augen und eine Fellfarbe in fuchsbraun mit vielen schwarzen Schattierungen ...........jetzt bekommt er sogar schon Fell im Gesicht und sieht noch viel enzückender aus .

Morgen müssen wir mit ihm zum Arzt da er nur noch umkippt :grave:

Maxxi

Lexus-alles Gute! Du bist ein wunderbarer Hund!! und deine Pflegefamilie ist sowieso genial!

andy und sabine

Sein zustand ist gerade sehr schlecht  :grave:.....Ich hab soeben mit Einverständnis  der Ärzte seine Dosis erhöht da er schmerzen hat.Er atmet schwer und findet keine ruh .........Lexus ist gerade ein Bild des Jammers und ich würde ihm so gern seine Schmerzen abnehmen .....Jeder der schon ein schwer erkranktes Tier daheim hatte weiß da es uns gerade zerreißt ....
Diese hilflosigkeit der man ausgestzt ist macht einen ohnmächtig .

Warum er? Er hat sicher nie jemanden was böses getan um.das durchmachen zu müssen  :grave: ;((

_melanie_

Mir zerreißt es auch das Herz :12:
Das Leben ist so ungerecht.
Ich bin so froh das er zu euch gekommen ist,
zu so liebevollen Engeln!
Für ihn gibt es bestimmt nichts, das ihm mehr bedeutet.
Danke das ihr Lexus diese Liebe und Wärme schenkt.

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

Artischocke

Ich wünsche euch viel Kraft um das alles durchzustehen...eure Tiere spüren auf alle Fälle wie sehr sie geliebt werden!  :53:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty, MiniMe und Richie. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

andy und sabine

Da es Lexus gestern sehr schlecht ging ..."schlief" ich bei ihm am Boden .Jedes kleinste Geräusch versetzte mich in Panik........atmet er,hat er schmerzen,lebt er ?......1000 Gedanken die mich verfolgten .Die wenigen schlafminuten die ich fand endeten in einen Alptraum ......Jedes mal wachte ich hysterisch auf und betrachtete ihm ob alles in Ordnung ist.

Seit heute morgen verweigert er alles fressbare........,von Speck ,hühnerherzerl ,und was wir ihm sonst noch besorgten .... er nahm nichts an ......Er der 800 Gramm brauchte will nichts :-((......wo ist mein kleiner Fresser,der bei jeden bissen einen lauten Schmatzer von sich gab?:-((.........
Die Medikamenteneingabe dadurch ist kaum möglich ...... Ob in streichwurst gedrückt ,zermörsern...Nichts!!!...........Was ich nie wollte muss ich jetzt tun ..........Ich muss es ihm brutal in den Schlund schieben und seinen Schluckreflex auslösen ...ar wehrt sich heftig und beisst fest seine Zähne zusammen .......Heut fahren wir zur Ärztin und fragen ob wir ihm nicht mit spritzen behandeln können ........Mein kleiner Schatz versteht die Welt nicht mehr warum ich so mit ihm umgehe,und es blutet mir das Herz ihm das antun zu müssen  :grave:Es schnürrt uns immer mehr die Kehle zu weil uns bewusst wird das die Zeit mit ihm immer kürzer wird . :grave:
Ich vermisse meinen Lexus der jeden Schritt hinter mir her war.....:-((

Lucy

Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Teufel9999

Mah da schau ich 2 Tage nicht rein und dann das.

Glaubst du nicht, dass es vielleicht an der Zeit ist ihn gehen zu lassen? Ich weiß, du willst nicht dass er geht.... aber vielleicht will er?

Er ist so ein Wunderschöner Hund, er hat am Weihnachtsfest echt verzaubert.

Haltet uns am Laufenden. Halte dir alle Daumen. Bussi an Lexus.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

nuffl

na geh... das gibts doch ned...
ich les schon seit tagen mit und drück alle pfoten und daumen, die ich hab für euch und lexus und shakira... das ist echt hart!
ich danke euch beiden von ganzem herzen... es ist wahnsinnig schön, was ihr für diese armen wauzis macht!

Samlilu

arme Sabine, armer Lexus... er sagt es dir bereits, dass er über die RBB laufen will... das haben mir meine drei auch gesagt  ;( ;( ;(
Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Im Herzen immer bei uns:
Randy1, Randy2, Aaron, Aika, Sammy, Luna, Lina und Roxy

lancaster

ja, das seh ich auch so. Er hat wenigstens am Ende seines Lebens liebevolle Begleitung. Lass los, er hat schon zuviel gelitten. Alles Liebe für euch.

tina zippenfennig

Zitat von: Samlilu in 01.12.2014 - 10:42
arme Sabine, armer Lexus... er sagt es dir bereits, dass er über die RBB laufen will... das haben mir meine drei auch gesagt  ;( ;( ;(

Liebe Sabine,

das tut mir so leid für euch! ;(

Doch so, wie Steffi es schon geschrieben hat, vielleicht kann Lexus nicht mehr und möchte ins Licht gehen?
Mein Lucky hat auch die letzte Zeit jegliche Medikamentengabe abgelehnt, mit keinem noch so guten Gutzi hat er sie genommen, er hat mir damit zu verstehen gegeben, dass er nicht mehr kann und nur seine große Liebe zu uns hat ihn am Leben erhalten, bis wir endlich bereit waren ihm zu sagen, Lucky, es ist genug, geh heim, ruh dich aus, in unseren Herzen wirst du ewig leben!

Ich wünsch euch alles Liebe, ich kann euren Schmerz so gut verstehen,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

andy und sabine

Lexus geht es wieder etwas besser.Er zeigte vorher an das er was von der naschlade will.

Ich liebe Lexus ,und ich liebe ihn so sehr das ich ihm nie unnötig leid zufügen würde.Wenn wir sehen er will nicht mehr und hat für nichts mehr Lebensfreude lass ich ihm gehen ....
.Tierliebe beginnt in dem Moment wo ich sie in mein Herz schließe und sie loslasse wenn sie nicht mehr können .Ich würde ihm nie unnötig Schmerz zufügen

Jetzt gerade geht es ihm gut und das zählt für uns .....Der Termin am Nachmittag bei der Ärztin bleibt und wir werden reden was für ihn das beste ist .

Hundesabine

Für uns Tierhalter ist es das Schlimmste erkennen zu müssen, das es nichts mehr gibt was dem geliebten Tier hilft. Trotz all der Medizin und unserer Liebe und Führsorge versagt zu haben, tut sehr weh. Ich hab leider auch schon viele Tiere auf ihrem letzten
Weg begleiten müssen. Und das die Entscheidung über Leben und Tod in meinen Händen lag, hat mich in den Wahnsinn getrieben.
Sabine muss sich sicher sein, dass es wirklich keine Chanze mehr gibt, dem kleinen Knopf zu Helfen. Wenn der Zeitpunkt da ist, wird sie die richtige Entscheidung ( mit dem Herzen) treffen.
Liebe Sabine ich hoffe sehr das alles bald Vorbei ist, diese Zeit ist die schlimmste :grave:
Im Gedanken sind wir alle bei Euch ;(

andy und sabine

Hundesabine@Danke !!!!
Ich versäume nicht den Moment ihm gehen zu lassen wenn es notwendig für ihn ist .......Lexus will noch nicht gehen ,und das ist kein klammern meiner Seite .Er zeigt mir jetzt gerade das er will und wenn er in einer Stunde nicht mehr kann werd ich bei ihm sein und ihm helfen schön auf der anderen Seite anzukommen .
Spendet ihm doch kraft noch da zu bleiben !!!Nicht für mich sondern für ihn

Teufel9999

Sabine: ich habe euch am Weihnachtsfest kennenlernen dürfen und ich habe NIEMALS daran gezweifelt, dass du - wenn es nötig ist - ihn gehen lässt. Fühl dich ganz fest gedrückt, mit meinen Gedanken bin ich bei dir. Gib Lexus einen dicken Schmatz.  :53:

@Hundesabine: Ja so geht es mir auch. Die Entscheidung zu treffen ist das Schlimmste an der Tierliebe. Man fragt sich dann immer "Gab es nicht noch irgendwas, was ich hätte tun können?" Vor allem wenn es ein Tier erwischt, welches noch ein Leben vor sich hätte. Wenn man es 18 Jahre hat, o.k. - ist auch nicht leichter, aber ich glaube dann kann man besser damit umgehen. Aber so....

Ich wünsche euch allen das Beste - selbst wenn Lexus geht, lebt er in euren Herzen weiter und hatte noch jede Menge Goodies, Streicheleinheiten, Bussis und unheimlich viel Liebe.  :8:

Drücke euch die Daumen.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Simone1986

Ich bin auch eine die jeden Tag mitliest. Ihr macht das so super ihr zwei und ich bin mir sicher das du Lexus schon so gut kennst das du weißt wann es so weit ist.
Einfach nur DANKE für alles!! Ich kenne euch zwar nicht persönlich aber du Sabine und Andi seid 2 Menschen die ich sehr bewundere und für uns alle ein Vorbild sind.
DANKE dafür!!

Samlilu

es ist mir vollkommen klar, Sabine, dass du es selber siehst, falls es so weit ist, die Entscheidung ist nicht einfach, glaub mir ich weiss, wovon ich spreche, unser Schäferhund wollte noch nicht gehen und trotzdem mußten wir diesen schweren Schritt machen, man kommt sich wie ein Richter über Leben und <Tod vor.. dieses Gedicht hat mir die Kraft dazu gegeben, es stammt natürlich nicht von mir, ich hab geheult wie ein Schloßhund, aber es ist die Wahrheit geschrieben...  ;( ;(

ZitatVielleicht wird' ich einst gebrechlich und schwach,
und quälende Pein hält ständig mich wach.
Was dann getan werden muss, entscheide allein.
In diesem Kampf können wir nicht die Sieger sein.

Und bist du dann traurig, versteh' ich es wohl,
doch deine Hand vor Kummer nicht zögern soll.
Denn an diesem Tag, mehr als je zuvor gescheh'n,
muss deine Freundschaft und Liebe auf's Schwerste bestehn.

Schau, wir hatten so viele Jahre voll Glück.
Keine Furcht darf, was kommen muss, halten zurück.
Du möchtest doch nicht, dass ich leide dabei,
drum gib, wenn die Zeit kommt, mich bitte frei.

Bring mich dahin, wohin ich gebracht werden muss.
Nur eins noch, bitte bleib' bei mir bis zum Schluss.
Halte mich fest und red' mir gut zu
bis meine Augen kommen zur Ruh.

Ich weiß, mit der Zeit wirst du es wissen,
es war eine Wohltat, die du mir erwiesen.
Und denke, wenn ich schon längst nicht mehr hier,
mir blieb Leid und Schmerz erspart, dank dir.

Und dann gräme dich nicht, dass du es bist.
der entschied, wann die Zeit gekommen ist.
Wir zwei waren doch viele Jahre glücklich vereint,
lass nicht zu, dass dein Herz jetzt bittere Tränen weint.

Im Herzen immer bei uns:

eva59

Liebe Sabine, lieber Andy, lieber Lexus!
Es scheint so als hättet ihr schwere Stunden vor euch. Solange Lexus kann und will soll er auf dieser Seite des RBB bleiben. Wenn er nicht mehr kann bin ich sicher ihr begleitet ihn die ersten Schritte auf der Brücke und dann springt er ohne Schmerzen auf der anderen Seite. Irgendwann dürfen wir uns alle wiedersehen und daraus sollte man die Kraft nehmen auch traurige Augenblick zu ertragen. Ich wünsche euch von ganzem Herzen alles Gute, egal auf welche Art. Ich drücke euch, streichle in Gedanken den kleinen Lexus und bin euch mit Dank.

andy und sabine

Obwohl ich den Text kannte weinte ich gerade ........das ein Mensch so viel heulen kann

Wir werden nicht den Moment versäumen wo er gehen darf ......
Als er zu uns kam sagte ich ihm :Das ihm nie wieder  wer weh tun wird und ich halte mein versprechen ..
.......
Mein Schatz ist 24 Stunden bei mir und ich weiß jeden Schritt bevor er ihm geht .....
..bevor er sagt".frauli bitte las los,ich kann nicht mehr ......hab ich schon entschieden .......unser beider Wunsch wäre.... Und dafür muss er nicht reden können " ...das er in meinen Armen die Augen zumachen kann .....Es ist der Ort wo wir uns beide am wohlsten fühlen .......
Er reagiert noch auf alles wie immer ....Wenn ich ihm erzähl wie hübsch er ist und wir ihm lieben ,wedelt er .....

mein kleiner Schatz ,hilf uns das richtige zu tun ....Du hast mir geholfen deine Wunden zu versorgen als du zu uns kammst ....Hilf uns auch jetzt den richtigen Moment nicht zu verpassen .

Samlilu

;( ;( du wirst den Moment spüren und sehen, Sabine .. alles erdenklich Gute und viel Kraft ..

Im Herzen immer bei uns: