Yvie, behindert.... ? sicher nicht !!!

Begonnen von bluedog, 02.01.2015 - 12:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bluedog

Yvie ist also nun bei uns gelandet und hier bleibt er auch, bis er vl. doch noch seine eigene familie (x-fach vor- und nachkontrolliert und von der NSA überwacht   :icon_e_wink: ) findet....

er ist ein ganz süsser kleiner kerl, munter, lustig, aktiv und verspielt, dabei aber sehr brav und aufmerksam und auf seinen menschen bezogen.
er versteht sich mit allen, spielt mit jedem der zu haben ist und notfalls auch allein.
leider kam sein rolli nicht mit, er fährt dzt. mit Antons rolli und einer schnell erfundenen notlösung, die sich ganz gut bewährt damit er halt im rolli hat, eifrig durch die gegend und nichts kann ihn aufhalten.

die ersten beide tage hat er mal den garten erkundet....
















.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

bluedog

#1
dann gings auf zum ersten spaziergang, er war begeistert und ist rumgedüst wie ein flummi, war aber superbrav und ist doch immer wieder zurückgekommen, bevor er am horizont verschwunden war....        :icon_e_wink:





















.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

bluedog

aber am lustigsten ist es natürlich unten am lahnbach, da ist es flach und endlos weit und man kann reeeeeeennnnnnneeeeeeeeeeeen !!!

















.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

greyhound

Wow, Margit!!!!!

Drei an der Leine und drei Rollstühle!!!!!!!!!!! Das ist eine tolle Leistung!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bei uns ist viel Schnee und wegen der dummen Buben, die immer noch knallen, kann ich die Hunde schon tagelang nicht von der Leine lassen.

Danke, daß du dich wieder erbarmt hast und den lieben Yven aufgenommen hast!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Alles Gute und Liebe dir und deiner Bande !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

greyhound

greyhound
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

Seifenblase66

#4
Was auch immer passiert  ist.......aber für Yven sicher der beste Platz der Welt .....Margit wieder mal Hundsi  :25:                   :77: :77: :77:






Nitrawauzi Lui und seine Familie :)



Ein Tier zu retten, verändert nicht die ganze Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!!!

Ilse

Liebe Margit, ich habe es dir schon geschrieben, bitte bestelle einen Rolli für den süssen Yven! Er braucht so schnell wie möglich seinen eigenen Rolli, denn seinen alten werden wir wohl nicht mehr bekommen.

Dann kann Yven düsen, düsen und nochmals düsen!

Danke, dass der Kleine bei dir unterschlupfen durfte! :113:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Andrea_Luka

Also, ich bin ja normal ein friedlicher Mensch, aber wenn mir jemand die Adresse, den Namen und eine kurze Zusammenfassung der Geschichte schickt, dann hol ich den Rolli von der ExPS... Weil zu verschenken haben wir ein paar Hunderter für den neuen Rolli ja wohl nicht :65:

Samymaus

Jööo, jetzt hat Yvie seinen höchstpersönlich eigenen Thread  :be happy:

Die Pechsträhne hat nun endlich ein Ende indem er auf der tollsten Pflegestelle überhaupt ist. Vielleicht ist das ein gutes Vorzeichen, dass er seine eigene allerbeste Familie finden wird. Bis dahin kann er sein neues Leben im Bluedog-Paradies geniessen.

Alles Gute mein Zuckerbub!

Pixi P.

 So schön - Lebensfreude pur !!!

Der Kleine senkt den Altersdurchschnitt deiner Bikergang ja gewaltig!

Und wieder einmal - Danke Bluedog!

Ein gutes Neues Jahr für Euch alle - hoffentlich einmal ohne gröbere medizinische und sonstige Notfälle !

tina zippenfennig

Da is er ja, der Zuckerbub! :8: :8: :8:

Wir freuen uns so, dass er jetzt bei dir ist Margit. :113: Jetzt hat er alle Möglichkeiten, wird von dir gefördert und bestens medizinisch versorgt!
Einen besseren Platz könnte er gar nicht haben!
Es ist sooo schön, zu sehen, wie er sein neues Leben genießt und wie flott er unterwegs ist mit seinen 2 Beinchen! Einfach nur wunderbar und rührend!

Alles, alles Liebe für den Buben, dich und den Rest der bluedogs,
Tina und Jürgen
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

newfamily2

Was immer passiert sein mag: DANKE Margit, dass du ihn genommen hast - auch wenn du ohnedies schon so viel um die Ohren hast, du bist einfach nur großartig :115: :clap:

Ilse

Der Rolli wurde noch angefertigt, als Yven noch das dritte Haxerl hatte. Also so richtig passend war er nicht. Da Yven ja noch bestimmt länger mit seinem Fahrzeug unterwegs sein wird, ist es bestimmt vorteilhaft einen Neuen zu bestellen. Margit ist da unsere Spezialistin und wird für Yven den richtigen Rolli bestellen. :icon_e_wink:
Auch wenn der Verein nicht sooo begütert ist, ist es für Yven wichtig!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

hutze

Alles ebenso schön wie rätselhaft  :8:  :icon_question:
Freu mich sehr über Margit und für Yvie!!!

Frage off topic: Der Beagle im Hintergrund auf Bild 7 kann aber doch wohl nicht Donko sein, oder?
Inakzeptabel sind Erziehungsmethoden, "bei denen [Tieren] so starke Angst eingejagt wird, dass sie in Passivität verharren und einfach nichts mehr tun [...] und sowohl Laien, wie sogenannte Experten, zu wenig von Körpersprache verstehen, um einen entspannten Hund von einen im Schreck Erstarrten zu unterscheiden." (Bettina Stemmler)

eva2454

mein Lieblingsbild  :))

ich denke, das ist Senta........

Margit - ich ziehe meinen Hut vor dir  :25:
Ich hoffe zuversichtlich, im Himmel meinen Hunden wieder zu begegnen.

------

Es geht nicht darum, ob sie denken können oder ob sie sprechen können.
Es geht einzig und allein darum, ob sie leiden können!

Artischocke

@ bluedog und Samymaus: danke für eure Antworten, ja man kann eh nur nach bestem Wissen und Gewissen handeln
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Sita

Margit!!!
es ist so schön zu sehen, mit welcher lebensfreude der kleine Yven unterwegs ist  :))

lg, Melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Teufel9999

Wo kann man denn für den neuen Rolli spenden? Über den Verein? Dann lass ich mal am 15. was rüberwachsen. Und wenn jeder hier im Forum bissi was spendet sollte der neue Rolli doch kein Problem mehr sein oder??? Also Leute...... speeeennnnddddeeennnn!!!! lg Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

bluedog

#17
liebe tatjana,
das ist sehr lieb, danke.
ja, der neue rolli wird jetzt bestellt, nachdem ich noch nachgeforscht habe, welche lösungen es da für beinamputierte hunde gibt.
wenn noch jemand für Yvie rolli spenden möchte, bitte auf das vereinskonto mit dem verwendungszweck "Rolli Yvie".     
vielen dank !!      :25:

heute war ja mistwetter bei uns, in door-tag....         :17:
naja, musste ich halt drinnen mal aufräumen, es gibt immer was zu tun....

spielis sortieren....



elchtest für spielbälle....



nicht bestanden.....      :icon_e_wink:



iso-überprüfung....



ebenfalls negativ....        :4:



und diese widerspenstige riesenschlange bekomm ich auch noch klein !!!     



tschüss, euer Yvie      :103:

.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Teufel9999

Meine Mama wird auch was überweisen, nachdem ich ihr von der Geschichte erzählt habe, hätte sie gerne gewusst was so ein Rolli kostet??? Könntest du mir das vielleicht per PN schreiben? In 3 Tagen gibts Geld und dann überweis ich gleich was. lg Tatjana

PS: Tolle Fotos von einem ultrasüßen Hund.
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Hundesabine

Der Yvie ist wirklich ein süsser Spatz, dem schaut der Schalk aus dem grinsenden Gesicht :24: Ist Hundearbeit in Österreich nicht verboten? Spielzeug sortieren und Teppich rollen ist Schwerarbeit :] Danke, dass er bei dir sein darf :53:

bluedog

#20
ja, darum heisst er auch zeitweise mr. übermut.        :icon_e_wink:
das ist keine teppichrolle, das ist der rascheltunnel von den katzen. den will er immer klein kriegen, klappt aber nicht.....        :icon_lol:
und die arbeit sucht er sich selber, der kleine workaholicdog....   
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Ilse

Im Lager war - nicht zu übersehen - ein Strampler für Yuki! Geht mit kleinen Windeln morgen zur Post! Hoffe, der Strampler passt so halbwegs, könnte vielleicht etwas kleiner sein! Wenn er nicht passt, kaufe ich einen beim Kik!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Hundesabine

Oh, Peinlich :icon_e_geek:, trotz Brille erkenn ich die Sachen nicht :26:, sollt wieder mal zum Augenarzt
Aber ein lieber Workaholicdog :8: Was sagt dein Rentnertrupp zu dem Energiebündl? Die sind warscheinlich froh, dass beim Spielzeug jetzt Ordnung herrscht :24:

Samymaus

Bei mir liegt auch so ein Rascheltunnel herum, nur etwas kleiner, den wollte Yvie auch immer niederkämpfen, ist x-mal draufgesprungen und damit durchs ganze Zimmer gekugelt  :24: Dieser Hund ist echt eine One-Man-Show  :laugh:

Katharina

Alleine sein Blick sagt mehr als "tausend Worte" - mit ihm wird dir sicherlich nicht so schnell langweilig oder  :alas: