Lonely - Schäfermix, sucht den Ort, der "Zuhause" heißt

Begonnen von Vera Innerhofer, 18.01.2015 - 22:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

andy und sabine

Würd auch einen Spielversuch erkennen. Aber nebenbei aufgenommen zu werden kann aber auch wirklich jeden Spass vertreiben. ..Sehr schön zu sehen das ihm gut geht ...

Vera Innerhofer

Hallo Leute,

Ich muss euch erzählen, mein Frauli sagt ich sei so schlimm.... Sie übertreibt meiner Meinung nach maßlos... Ich mein, wenn ich in den Garten soll, dann geh ich eh ur brav. Kann ich was dafür, dass sie immer woanders hingehen will als ich? Ich merk mir eben besser als sie wo der Fuchs wohnt und muss das immer kontrollieren. Sie vergisst das anscheinend täglich.
Gestern war eine liebe Tante da, die im Februar 2 Wochen auf mich aufpassen wird. Die hat einen Rucksack mitgehabt, der hat so verführerisch nach Keksen gerochen, dass ich ihn mir schnell geschnappt habe, um nachzuschauen, ob die eh noch alle gut sind. Ich mein, nicht, dass sie ins Tierheim Kekse mitnimmt für die armen Hunde dort, die womöglich meine Qualitätskontrolle nicht bestanden haben....
Dafür war ich bei der Physiotherapie ur brav und hab mich ganz tapfer angestrengt am Unterwasserlaufband. Die Tierärztin hat das Frauli gefragt, ob ich nach der Therapie sehr müde bin  :alas: Frauli hat ihr dann eh erklärt, dass ich danach laufe wie eine Rennsemmel. Leider hat Frauli Rückenweh und kommt mir nicht mehr nach wenn ich im Rolli so losdüse. Wisst ihr vielleicht, was ein römischer Wagen ist? Herrli hat heute gesagt dass er sich sowas zulegen will und ich darf das dann ziehen....Und überhaupt das Herrli!!! Der hat mir heute einfach mein Zuckergoschi zugehalten als ich ihm lautstarkt erklärt habe, dass ich das Pfotensaubermachen nicht mag. Gar nicht. Pfuiteufel. Ich war ihm aber nicht lange böse. Er nennt mich immer "alter Stänkerant". Ich weiß zwar nicht was das bedeutet aber er sagt es immer dann zu mir, wenn ich das Weißbärli bös anschaue.  Und wenn das Weißbärli versucht, mich beim Gassigehen zu überholen, dann geb ich ur Gas und dann kommen sie mir alle nicht nach, Herrli, Frauli und WEißbärli  :be happy: 

Alles Liebe, euer Schlimmsi (alias Lonely, so nennen sie mich hier....)

Samlilu

na Lonely du benimm dich, du Grantscherm...  :] 

so lieb geschrieben Vera, danke  :8:
Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Im Herzen immer bei uns:
Randy1, Randy2, Aaron, Aika, Sammy, Luna, Lina und Roxy

Vera Innerhofer

Ui, ui, ui, heute hab ich viel schimpfe bekommen  :wonder:

Dabei hab ich mich soooo angestrengt!!! Ich trau mich jetzt schon alleine durchs Vorzimmer in die Küche robben! Und da lieg ich dann ganz brav. Und dann ist das Herrli auf einmal verschwunden und ich hab mir gedacht ich nutze die Gelegenheit um das Hundefutter von Vento mal einer Qualitätskontrolle zu unterziehen. Ich mein, das Weißbärli ist so kugelrund und Frauli sagt immer, sie versteht nicht, warum der nicht abnimmt. Also hab ich mir den großen Futtersack geschnappt und hab gaaaanz tief hineingeschaut und gaaaanz genau probiert. Naja, das Herrli hat meinen Popsch dann doch noch rausschauen gesehen und mir dann das Abendessen gestrichen!!!! Bloss dazwsichen, also zwischen Qualitätskontrolle und kein Abendessen war das Frauli noch mit mir bei der Physiotherapie. Weil ich weiß, dass das anstrengend wird, hab ich schnell noch ein bissl Balast bei der Tierärztin abgeworfen. Dann war mir aber noch immer sooo schlecht, dass ich keine Motivationskeksi mehr essen wollte und bewegen konnte ich mich im warmen Wasser auch nimmer. Boah, wenn der Bauch so voll ist auch noch Sport, ich weiß nicht wie die sich das vorstellen....Also habens mich wieder rausgehoben (ich glaub das Frauli braucht auch mal Physiotherapie, vielelicht tauscht sie mal mit mir) und jetzt hab ich noch mit dem Herrli eine ganz große Runde spazieren gehen müssen und das ohne Abendessen!!!

Aber ganz bissi war ich auch brav. Weil das Frauli nämlich einen wehen Rücken hat, hat das Herrli mich zum Auto begleitet und als ich dann davor gestanden bin und das Herrli nicht gewusst hat, wie ich da rein soll, bin ich dann einfach selber rein "gehüpft". Da habens beide geschaut, Frauli und Herrli, weil sooo gerne bin ich ja bisher nicht Auto gefahren. Ich hab mir gedacht, vielleicht reicht das, um die Sache mit Ventos Futtersack auszugleichen.... Naja.... :be happy:

Samlilu

huii du lieber Lonely, du bist ja ein Schlimmer, aber ich kann dir verraten dein Rassekollege bei mir daheim namens "Manto" kann das auch so gut wie du.. das ist wohl ein Schäferleiden..

ich freu mich, dass es dir gut geht, lass Frauli und Herrli schön grüßen und versuche wenigstens ein bißchen dich zu benehmen  :kacsint2:

Im Herzen immer bei uns:

Hundesabine

Lebensfreude pur  :113: super lonly, in deinem Alter brauchst keine Bikinifigur mehr  :] solange du Appetit hast , geht's dir gut  :69:

Beetle

Hallo Kollege,
Ich gratulierte Dir, dass Du auch schon allein in die Küche kannst - da ist's total interessant. Seit einiger Zeit trau ich mich auch schon rein und wenn niemand da ist, klau ich selbstständig der Minski ihr Futter. Jetzt haben's meine Leute mitgekriegt und sind ganz begeistert, dass ich doch selber Fressen kann. Du musst wissen, ich lasse mich füttern, das ist viel bequemer.Damit wird's jetzt wohl vorbei sein - ist echt schade, aber ich lass mir schon wwieder was Neues einfallen, dafür bin ich ja bekannt. Sie nennen mich schon Pascha, das klingt in meinen Ohren gut.

Also mach's gut Kumpel und halt die Ohren steif, das bissl Fasten schadet nicht.

Dein Wuff-Kollege SNEAKER

Samlilu

was soll ich sagen... Schäfer halt.. ich liebe diese Rasse  :8:

Im Herzen immer bei uns:

Vera Innerhofer

Zitat von: Hundesabine am 12.01.2016 - 11:19
Lebensfreude pur  :113: super lonly, in deinem Alter brauchst keine Bikinifigur mehr  :] solange du Appetit hast , geht's dir gut  :69:
Darum war Frauli auch kurz besorgt als mir im Wasser der Appetit vergangen ist... Und für Fraulis Rücken ist meine Bikinifigur gut. Sagt sie. ...

SusanneS

Lonely  :8:, Du hast wirklich einen "Lottosechser" mit Deiner Familie gemacht  :53:

Vera Innerhofer

Soda, heute war ich wieder voll motiviert im Wasser. Ohne volle Wampe turnt es sich halt doch leichter.

Die Frau Doktor hat mein Frauli um ein Video gebeten, damit sie sieht, wie ich im Rolli gehe. Hab mir gedacht, das könnte euch auch interessieren. War zwar bissi schwierig fürs Frauli alleine, weil ich ihr immer nachgelaufen bin, aber ein bissi sieht man doch, wie schnell ich düsen kann.

https://youtu.be/lcJ0BZL5PZw
https://youtu.be/7adciaYMurs

Samlilu

lieber Lonely, du hältst dein Frauli ganz schön auf trab.. so lieb die Videos, danke Vera, dass ihr ihm das Leben so schön macht  :8:

Im Herzen immer bei uns:

julia1405

Oh er sieht so glücklich aus.  :8: Vielen Dank!
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Mitzi

Süß :8:

Ohne dich wäre er bestimmt in nitra gestorben.

sabine p

Typisch Schäfi - braucht  "seinen" Menschen zum Glücklich sein - nicht mehr und nicht weniger.
Wünsch euch alles gute  :11:

Vera Innerhofer

Hallo Leute,

Also heute war ein guter Tag! Eine gaaanz liebe "alte" Freundin hat mich besucht. Die kenn ich noch aus meiner Nitra-Zeit. Sie hat gesagt ich schau viel größer und hübscher aus als zuletzt. (Hab mir auch Mühe gegeben, meinen besten Schäferblick aufzusetzen  :kacsint2: ) Und dann am Abend war ich bei der Physiotherapie. Und da habe ich die Frau Doktor voll begeistert. Ich hab mich uuuur angestrengt und bin brav im Wasser gegangen und ich konnte heute sogar ein bissi alleine im Wasser stehen. Sie hat dann gesagt, dass mein Muskeltonus heute sehr gut und viel stärker als zuletzt ist. Hab zwar keine Ahnung was das bedeutet, aber wenns danach immer eine extragroße Portion Abendessen gibt solls mir recht sein  :be happy:
Ach ja, fast hätt ichs vergessen: Ich bin heute selber ins Auto vom Frauli gehüpft. Ich bin erst mal ganz zielstrebig drauf losmarschiert und dann hat Frauli "hop" gesagt. Hab mir dacht, ich vesuchs mal und schwups war ich schon drin  :67: Ist vielleicht eh gut für Fraulis Rücken, weil die hatscht so komisch daher in letzter Zeit..... sollte sie mal statt mir ins warme Wasser glaub ich...
Mein Frauli wollte euch glaub ich noch erzählen, dass ich auch ein bissi schlimm bin. Ich lass mir nämlich von meinen Hundesitterinnen noch nicht den Rolli anziehen oder zumindest nicht, ohne zu protestieren. Aber ich hab Frauli überredet, dass wir erst mal nicht drüber reden und wenn ich genug Keksi krieg, überlegs ichs mir vielelicht auch noch mit dem brav sein  :silence:

Alles Liebe
Euer Schlimmsi (alias Lonely)

Samlilu

Mensch das freut mich Lonely, du bist wirklich ein Braver.. so sind sie die Schäfis, danke Vera für die netten Berichte. Ich freu mich so sehr für ihn

Im Herzen immer bei uns:

petra

ein grosses danke von mir  an vera :25: :25:
dass du nicht aufgibst und lonely ein zuhause gegeben hast :11: :11:

ich hab lonely seit seinem "auszug aus nitra" in österreich ein paar mal getroffen und optisch ist er nicht wiederzuerkennen-
langsam schaut er wie "ein richtiger, stattlicher schäferhund" aus :8: :8:
und seine ehemals toten augen leuchten

schnell ist er mit und ohne rolli :113:

lonely hat mir heute gezeigt wie  er im garten mit seinem rolli rumdüst und sich einfach wohlfühlt :105: :105:

ich wünsche dem buben noch eine lange zeit, damit er endlich dass geniessen worauf er viele jahre warten musste

"SEIN ZUHAUSE".....

manchmal ist es besser einfach tief einzuatmen und zu schweigen.

wieso sind menschen immer mit ihrem aussehen unzufrieden und nie mit ihrem hirn?

Wenn einem alles gegen den strich geht, sollte man einen punkt machen.

das leben wählt wege für dich aus, bei denen du nicht mal auf die idee kommen würdest, dass es dort ein ziel für dich geben könnte.

auf der suche nach einem warum hab ich ein EGAL gefunden.

SusanneS

Hallo lieber Lonely, wie geht es Dir? Es wäre schön, wieder von Dir zu lesen ...

Vera Innerhofer

Oh, also mir gehts blendend! Ich werde jeden Tag frecher sagt mein Frauli. Vielleicht meint sie damit, dass ich jetzt schon durchs ganze Erdgeschoß robbe und ziemlich selbständig die Gegend erkunde. Bisher hab ich mich nämlich nicht alleine aus dem mir zugeteilten Trakt des Hauses rausgetraut, weil ich da bei einer Stiege vorbei muss und da hatte ich immer Angst, runterzufallen.... Aber jetzt kann ich das auch schon wenn ich mich ganz fest zusammenreiße...

In unserer Siedlung bin ich der Star. Ich mein, Frauli und Herrli gehen ja schon seit Jahren mit dem Weißbärli dort Gassi aber erst jetzt wo ICH dort Gassi gehe, bleiben die Leute stehen und reden mit Frauli und Herrli. Über mich und meinen Ferrari.  :kacsint2: 

Apropos stehen bleiben.... ich hab mein Frauli ganz schön verwirrt. Ich bleibe seit gestern nämlich in einer bestimmten Gasse bei JEDEM Gartentor stehen und schaue und rieche gaaaanz genau. Und wenn Frauli mich zum Weitergehen überreden will, bleib ich stehen oder gehe rückwärts (das kann ich ur gut). Frauli hat dann dem Herrli erzählt, dass da in der Gasse wohl eine Hündin oder so wohnen muss.....  :laugh: Dabei habe ich dort nur mit dem Herrli Katzen gesehen und mir nicht gemerkt, bei welchem Tor das war, also schau ich jetzt halt bei jedem Tor nach. Aber sagts es nicht meinem Frauli  :silence: Die rückt dann nämlich immer Keksi raus, damit ich weitergehe...

Das Herrli ist übrigends der Meinung, dass ich spinne. Ich renn nämlich wie ein Irrer hin und her wenn ich das Frauli mit der Futterschüssel sehe und das Herrli kann mich dann nicht anziehen oder in den Rolli geben weil ich so schnell bin. Aber das Frauli lacht immer nur und freut sich, dass ich so aufgetaut bin. Wisst ihr was das bedeuten soll? ich mein, ich war doch nicht eingefroren.... Naja.

Meine Montags- und Dienstags-Tante wird übrigens hier ein paar Fotos von mir reinstellen hat sie gesagt... Damit ihr seht, was wir so treiben, wenn Frauli in der Arbeit ist.... bin schon gespannt...

Alles Liebe, euer Schlimmsi

Samlilu

Im Herzen immer bei uns:

Vera Innerhofer

Sooooo stolz!! Mein Weißbärli ist einfach der Beste!!! War gerade mit beiden Hunden gemeinsam Gassi. Vento ohne Leine nur mit der Stimme dirigiert und den schlimmen Schäferhund an der Leine. Beide spitzenmäßig brav! Aber besonders auf meinen Goldie bin ich besonders stolz. Nicht nur, dass er den Schäfer toleriert, sondern auch folgen geht noch, obwohl das Frauli den Hund an der Leine hat, den man ja als Weißbärli nicht anschauen kann... :alas:

Vera Innerhofer

wontolla

Zitat von: Vera Innerhofer am 27.01.2016 - 21:41
So stolz, dass ich ihm sogar das verzeihe:

hallo vera,

vielleicht sind meine augen schon alt  :kacsint2:, aber ich sehe auf dem bild gaaaaaar nyx auffaelliges  :be happy:

lg,
rainer
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

Vera Innerhofer

Zitat von: wontolla am 27.01.2016 - 22:26
Zitat von: Vera Innerhofer am 27.01.2016 - 21:41
So stolz, dass ich ihm sogar das verzeihe:

hallo vera,

vielleicht sind meine augen schon alt  :kacsint2:, aber ich sehe auf dem bild gaaaaaar nyx auffaelliges  :be happy:

lg,
rainer

Ja das gleiche hat sich Vento wohl auch gedacht :)  "einfach mal so tun als wäre nix gewesen, das Frauli wirds schon nicht merken...
ah und übrigens lieber Rainer... Das hier ist NICHT das Hundebett.... das Hundebett ist nämlich viel sauberer!!