Darling und Rex

Begonnen von Dominique86, 21.02.2015 - 23:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dominique86

Gestern Abend gabst da noch etwas ganz tolles für die Wauzis!!!

Was haben die da nur vor???

na jetzt aber!!! Es riecht doch schon sooooo gut!!!

Da haben wir es ja, Apfelschalenspiralen! lecker, lecker, wollen wir haben.  :105:

mampf, mampf, . . .

Das Ergebniss: Herrl macht Apfelkuchen. Ja, ja da stehn sie Schlange, die ganze Zeit.

Und eine gewisse Dame bekommt wohl nie genug, auch wenn schon alles verputzt ist.  :be happy:

Liebe Grüße von unseren Küchen - Wächtern

newfamily2

Ich bin jedes Mal begeistert, wenn ich die Fotos von euren Hunden seh'. Nicht nur, weil deine Fotos so schön sind - es ist so schön zu sehen, dass die beiden so ein schönes Hundeleben haben! Danke euch  :115:

Giovanna

Apfelkuchenschalengirlanden! Schmatz, das hört sich nach Leckerbissen an!
(meine würden mir hier alle 4 was husten.. Gino hat sie auch mögen)

Dominique86

Donnerstag haben wir wieder mla einen Weg besucht, wo wir schon lange nicht mehr waren.
Sonne war auch da, alles perfekt.

Blick rein zum Ententeich. Leider keine da und rein kann man auch nicht. Gehört zu einer Firma, wäre aber eine schöne Bademöglichkeit.

dann mal etwas Berg auf. Nicht so ihr Ding.
Sag immer sie ist meine Wasserwage.
Kaum gehts ruaf werden wir ganz langsam, sind wir in der Waage läuft sie brav voraus und kaum gehts runter geben wir Gas.

schauen obs Rehe gibt

keine da, na dann laufen wir mal

Gras absuchen. Da duftets ganz gut!

Schön - schauen

besser im liegen schauen, kostet das gleiche

Auf der Spielwiese angekommen mal schauen obs eh nichts zu jagen gibt.

Dominique86

Gut, nichts da. Dann können wir ja Holzi werfen

habs Steckerl nicht gefunden, komm einfach mal so zurück

Von der Gemeinde beauftragter Staubsauger. Die Kapelle und ihr Umfeld muss auch immer sauber sein.
Gut das es nur Gehölz zu entfernen gibt.

Rex hat auch eines gefunden. Ein etwas größeres

na und wer wills auch haben?

haha MEINS!

da hat sich der Staubsauger doch noch angesaugt.
Gibt auch nicht auf. Echt süß  :8:

Dominique86

Da bewegt sich etwas in der Ferne . . .
Schnell zusammen rücken, man muss ja den Staubsauger beschützen.

alles klar nur ein Radfahrer.
Staubsauger im Ruhezustand. Süßer schauen geht wohl kaum noch.
Darling muss bei der Geburt wirklich in einen Zuckertopf gefallen sein.  :8:  :8:  :8:

und weiter des Weges

bis sich auch schon die Sonner verabschiedet

Daheim noch schnell Garten kontrollieren
nicht das da ein böses Vögelchen rumläuft oder gar eine Miezekatze

Wachposten

Dominique86

Liebe Gio, kannst dich noch erinnern?
An den Herrn Rex, wie du ihn uns geracht hast.
Sieh dir den stolzen Prachtkerl heute an.
Ein Wahnsinn!!!

Da das Frauli am Freitag frei hatte, stand etwas Gartenarbeit auf dem Programm.

Darling half fleisig beim Holz zerkleinern

Rex sorgte eher dafür das die Wiese schön platt getrampelt wird.

Am Nachmittag bei vollem Sonnenschein machten wir uns auf, auf eine etwas längere und anstrengendere Runde.
Da wir am Abend auf Besuch eingeladen sind und vor allem die Hunde schön brav sein sollen, ist genau diese Runde vor allem fürn Rex super.

Jaja Rex, tuh dich schön auspowern!

Da war dann kurz ne kalte Wolke

Dominique86

danach war sie zum Glück auch gleich wieder weg

mit Darling in der Sonne kuscheln! Unser Wächter natürlich hoch über uns.  :be happy:

Springrehe

Dieses Reh ging zuvor im Wald spazieren. Dachte, das geht aber komisch. Als wir näher kamen sah ich , das der unterste Teil vom Hinterfuß fehlte.
Versteckte sich gleich im Unterholz. Probierte irgendwie näher zu kommen, ohne Hunde, lief aber immer ein Stück weiter weg. Hab schön Ausschau nach einem Jäger gehalten. Aber brauchste einen, gibts keinen.
Das Bein blutete nicht, es war nicht abgemagert, die Haltung war auch nicht schlecht. Der Fuß war nur voll Erde und Blätter, muss vom oft hinlegen sein. Dürfte aber eh ganz gut damit klar kommen. Nur wenn der Winter kommt und es sich immer wieder hinlegen muss, ins kalte nasse. Armes Reh. So ist die Natur.

Ich liebe den Herbst. Das Laub, die Fraben, einfach wunderschön.

sogar Darling rannte ein wenig

Dominique86

Am Abend waren wir dann bei Freunden.
Sie haben einen Malamut Welpen bekommen. Sooo süß und flauschig!
Wie ein kleiner Eisbär. Anfangs fürchtete er sich vor unseren Beiden und knurrte sie richtig an.
Darling ignorierte ihn gleich mal und legte sich einfach hin zum entspannen. Das fand der kleine dann schon richtig interessant und beschnupperte sie gleichmal.
Aber wehe der Rex bewegte sich zu viel, da musste er sich gleich hinter jemandem verstecken. Rex fand gleich ein Spielzeug von dem kleinen viel interessanter.
Da es keinerlei Probleme gab, tratschten wir einfach so dahin und liesen die Hunde, Hunde sein.
Nach einer Stunde wars auch schon das normalste auf der Welt. Der kleine "Gohst" begann dann auch schon den Rex zu beschnuppern.
Gohst ist/war ein kleines Flaschenkind. Seine Mutter starb 3 Tage nach seiner Geburt.
Echt ein lieber, ruhiger Kerl. Ist der faulste des Wurfes.
Das Quitsche-Spielzeug was Rex sich gekrallt hat, wollten sich uns schenken, da es der kleine absolut nicht anschaut.
Aber als wir uns anzogen um nachhause zu fahren, lies Rex es schön brav dort liegen und plötzlich fand Gohst es doch interressant.
Schön angeschlazt ists wohl besser.
Echt ein lieber süßer Kerl. Jetzt nur die beiden Herren schön aneinander gewöhnen und passt.

Leider sind die Fotos eine Katastrophe

Giovanna

Ja, wirklich ein Wahnsinn! Rex ist ein Setter geworden, wie aus dem Bilderbuch!
Beim kleinen Reh.. die Jäger hättens sowieso sofort umgebracht..also vielleicht besser, dass keiner in der Nähe war  :107:
Es ist jedesmal eine wahre Freude, eure Fotos und Berichte zu sehen! (ich hoff, Patrizia schaut ab und an mal hier rein, sie wird sich die Haxen ausfreun!)
Und der kleine Malamute..  :8: Ohhhh Mann, was für ein knuddeliges Kerlchen! Ich glaub, wenn sie sich öfter sehn, wird der kleine bald zum Rudel gehören..,also quasi die "Filiale" des Rudels sein..

Dominique86

Anfangs dachte ich ja, es wäre besser das Reh zu erlösen. Es ist wirklich schwer durch das Unterholz gekommen, waren auch sehr viele Asterl usw. an der Stelle. Erst als ich näher drann war hab ich gesehen das es ihm wohl nicht so schlecht geht. Musste sich an der Stelle nur sehr anstrengen wieder raus zu kommen.

Das Patrizia mal rein schaut, hoff ich auch. Ist sicher schön für sie zu sehen.

Ich hoffe auch stark das sich der Rexling und der Malamute schön brav verstehen. Wäre sonst schade für unsere Grillabende. Aber das wird schon!

Gestern nutzten wir den schönen Sonnentag für einen Ausflug auf die Bergruine Landsee.
Bin mit einer Freundin und ihrer Hündin Jessy hin gefahren. Die Männer haben wir schön brav Autoreifen wechseln lassen.  :not speak:

Sehr zu empfehlen! Da waren so einige Besucher mit Hunden. Lauter nette Hunde. Keine Maulkorbpflicht, was ich besonders mag.
Rund herum so einige Forststraßen wo man Anschließend noch richtig schön spazieren gehen kann. Top.

Bei der zweiten Brücke waren meine Freundin und Jessy schon schneller, wir mussten noch schnuppern. Kam auch schon ein schöner Hund entgegen.
Rex musste Fuß gehen da ja doch einige Leute da waren. Passte ihm nicht so, denn wir müssen ja den Hund anschauen! Stellte sich auf und zog wie doof hin zu ihm. Machte auch noch seine komischen Geräusche. Fragte schnell ob er sich ihn anschauen darf, damit er glücklich ist. Ja. Na dann schnupper, schnupper und alles paletti. Die Leute schauten Anfangs so richtig: Oh mein Gott, da gibts gleich Stress, aber dann lachten alle! Ein Mann: "Da hats wohl einer nicht erwarten können!"  Ich " So ist es." Es war so lustig.

Dominique86

Dann ganz Oben. Da mussten wir uns abwechseln. Einer blieb immer mit den Hunden unten, denn die letzte Wendeltreppe war so einer Gitterstiege.
Aber wunderschöner Ausblick! Bis zum Neusiedlersee.

Beweisfoto - ich war wirklich da.  :be happy: Meine Freundin ist Fotoscheu

Dominique86

Da flog ständig eine Fledermaus im Kreis, wie spannend! Darling wollte am liebsten gleich dort bleiben.

Danach nutzten wir noch eine der Forststraßen zum spazieren und dann gings ab nach Hause.

Zuhause angekommen wars dann schon dunkel, fressen und alle waren glücklich. Ein echt schöner Tag!

Hundesabine

Wirklich sooo schön, eure Fotos, Hunde und Ausflüge :113:

Giovanna

Ach, ihr wards das, die mir das Schluckauf beschert haben!  :4: habts mir wenigstens gewunken, wenn ihr bis zum Neusiedler See gesehn habts?
Schaut aus wie ein sehr nettes Ausflugsziel! Und Darling und der Rexling, die schaun so super aus!!  :11: :11:

Dominique86

@Gio Gaaaanz ehrlich!? Ich musste wirklich an dich/euch denken! Mit dem Auto würde es von dort eine Stunde sein, doch wenn man so rüber schaut wirkt es wie ein Katzensprung. Hoffe der Schluckauf war nicht zu heftig  :4:

Hab noch ein paar Gartenbilder gefunden. War kurz vorm Herbst. Da hab ich die restlichen Tomatenstauden ausgerissen und Darling lag ganz entäuscht davor. Sie geht heute noch schauen ob welche da sind. Aber leider nix mehr.

Rex schaut nur ab und zu mal vorbei bevor er wieder mit seinem Spielzeug durch den Garten rennt.

Da hat sie ein Holz im Blumentopf entdeckt. Natürlich musste sie das dann haben.

Dominique86

Beim Gartenkuscheln

und zum Schluss noch eins von Darling im Galopp

Liebe Grüße

Dominique86

Der liebe Impfpass hat gesprochen: " Impfzeit ist! "
Also waren wir Impfen. Zum Glück war keine lange Wartezeit, ach wie schön und dann waren wir auch schon drann. Darling wurde durchgecheckt, schlief dabei fast ein. Sie lag ausgestreckt am Boden, bekam ihr Spritze und . . . nichts. Dann war Rexling an der Reihe. Ebenfalls durchgecheckt und dan die Spritze . . .  jauuul, quitsch!!!
Noch ein Versuch: . . . jauuuuul!  :107:
Da kam gleich die Assistentin zur Tür rein: " Na? Haben wir da ein Mädchen?"  :alas:
Ja, schaut so aus. Leckerchen mitgebracht, vor der Nase zerkleinert, aufgemampft und nichts von der Spritze mitbekommen.
Da haben wir doch, mit der Einlage, den Tierärzten den Tag versüßt. War einfach genial. Typisch Mann sag ich mal.

Kurz darauf wollten wir Rex ein Frisbee kaufen, sagt das Herrl: er braucht jetzt aber ein Rosernes.
Das zieht sich jetzt sicher noch einige Wochen dahinn.
Bis zum nächsten Jahr, mal schaun ob er dann schon tapfer genug ist.

newfamily2

Dominique86

Sooo, jetzt hab ich Zeit gefunden unsere Herbstbilder ein zu stellen.
Hat sich ganz schön was zusammen gesammelt. Bin ja auch voll verliebt in den Herbst, mit seinen bunten Blättern und wenn man mit den Füßen so schön darinn rascheln kann.

Dominique86

Dominique86

Das sind Bilder von unserer Mittagspause im Park in Wr.Neustadt

Teufel9999

haha rosa Brustgeschirr oder Halsband mit rosa Frisbee und rosa Leine, rosa Schüsselchen  :be happy:

Mein großer dicker Schwarzer ist auch so ein Feigling ... bis ja bis die Leckerlies vor seiner Nase liegen.  :be happy:

Passen gut zueinander die 2.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Giovanna

oh, so schöne Herbstfarbenbilder! Is ja echt momentan so eine schöne Zeit! (und garnicht so grimmig kalt!)
Ich mag die Farben von den Bäumen in der Sonne auch voll gern! Komm jetzt leider kaum zum Fotografieren  ;(