Darling und Rex

Begonnen von Dominique86, 21.02.2015 - 23:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Giovanna

Oh ja, der Frühling ist besonders wunderbar! Und die Gegend bei den Teichwiesen ist so wunderschön! Das lässt das Herz höher schlagen!

Dominique86

Ein paar Sonnenspaziergehbilder unserer Hausrunde, bei wunderbar warmen Temperaturen.

Darling beim Wohlfühlwelzen

aufschütteln und rumlatschen                                                                        Beide beim Pause machen

Rex beim rumlaufen und nach etwas suchen

Dominique86

Die Umgebung beobachten, natürlich jede Richtung damit nichts versäumt wird.

Hundekuscheln wenn schon mal beide beinander sind                                           und einen der schön blühenden Bäume eingefangen

Giovanna

so schön, wenn alles blüht! Und die neuen Halsbänder passen den beiden so gut!

Dominique86

Gestern waren wir dann in Lockenhaus zu meinem Geburtstagsspaziergang. Mit weit besserem Wetter als erwartet  :113:

Hunde waren auch mega happy!!! Konnten baden. Darling sah zwei Enten und rannte zum Wasser, schwupp sprang sie rein und war gleich  mal unter Wasser. Wieder aufgetaucht paddelte sie richtig patschert durch die Gegend. Der Kopf ragte dann Kerzengerade aus dem Wasser wie eine Boje  :4: Meine Freundin hatte angst das sie absauft und wollte schon rein springen, hab ihr aber gesagt das sie nur mit den Hinterbeinen am Grund steht, weil sie zu bequem zum schwimmen ist. Es sah so lustig aus, kaum zu beschreiben!  :24: Enten weg und Kurz darauf paddelte sie dann wieder ans Ufer. Leider, leider hab ich kein Foto erwischt.

An Land wurde gleich nach weiteren Enten ausschau gehalten.

Rex wollte garnicht mehr raus aus dem Wasser und Jessy hatte auch ihren Spaß am plantschen

hier die Burg im am Berglein                                                                            Lockenpopomaus

Jessy musste den Plüschvasan mit Blättern panieren. Die ist so lieb, trägt den die ganze Runde mit. Wehe man hat nichts dabei, was sie tragen kann!

Am Abend kamen dann Freunde und wir feierten ein wenig meinen 30er. Bekam eine echt tolle Torte! Es tat mir so leid, als ich sie anschneiden musste  :109:

Giovanna

Jaaaaaaaaaaa! Genauuuuuuu!

Allesallesalles Guhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuute zum Geburtstag! Wow, so jung bist du jetzt geworden!
Vielen vielen Dank für die liebevolle Kümmerung um die beiden Setterkinder! Ich bin voll froh! Feier schön und bleib so wie du bist! Du bist großartig!!! Bussl, Gio

Hundesabine

Da gratuliere ich auch noch schnell nachträglich zum Geburtstag  :53: :34:
Ach, so jung wäre ich auch noch mal gerne  :6:

Dominique86

HAPPY BIRTHDAY MR. REXLING
:8: Wir haben dich so unendlich lieb 5 Jahresmann  :8:

newfamily2

Lieber Rex!

Alles Gute zum Geburtstag. Du hast wirklich den Lottosechser mit deiner Familie gezogen. So fein, dass du's geschafft hast  :8:

julia1405

Happy Birthday, Rex! Auf noch viele weitere Jahre.
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Hundesabine

Alles Gute Rexi  :36: :69:
Du hast wirklich einen Lottosechser gemacht  :113:

Giovanna

Hey, Rex, auch DUUU?
Einen wunderschönen Geburtstag und gaaaaaaaaaaaanz viele Kuscheltiere!! :11:

Dominique86

Nun bist auch du an der Reihe, kleiner süßer Maikäfer!
Darling wir wünschen dir alles Gute zu deinem 9. Geburtstag und ganz viele Knuddel-Küsse  :8:

Giovanna

Na sowas, da gehts dahin mit den Geburtstagen!
Lauter Stiere!  :40:
Alles Gute, Darling!!  :8: :11:

Petra aus Linz

Sie ist so ein wunderschönes Hundemädel ! Alles Gute für die Liebe.

newfamily2

Oh da hab ich was übersehen: alles, alles Gute Darling-Mädchen. Ich bin so froh, dass du es geschafft hast und noch dazu den Lottosechser mit deiner Familie gemacht hast.  :6: :54: :54: :54:

Hundesabine

Da gratulier ich auch ganz herzlich zum 9. :36: jetzt bist du ein Mädi im besten Alter und freue mich, dass es euch so gut geht  :113:

Dominique86

So, da sind wir wieder. Donnerstag Feiertag, was für ein schöner Tag! Gleich mal die Sonne genutzt und etwas um den Garten gekümmert.

Als erstes wird dem Frauli beim Blumengraben zugesehen, mehr oder weniger beeindruckt.

Nach was fressbaren rumstierdln                                                                  bitte Bauchigraulenblick

nach dem Bauchigraulen, wohlfühlwelzen!                                                    dann in den Schatten und weiter beim Blumengraben zuschauen  :8:

Vogelschatten jagen!                                                                                       und fleißig rumlaufen

warten auf den nächsten Schatten oder was auch immer                              gefunden und weiter gehts

Dazwischen was tolles gefunden und gleich mal beschlagnahmt. Nur gut das Frauli so viele davon mit nachhause gebracht hat. Die will Rex alle haben. Am Abend war das dann fast schon so wie Ostereier suchen, bis man wieder alle gefunden hat. Mehr oder weniger zerquetscht.

Dominique86

Eigentlich wollten wir ja am Samstag nach Tragöß zum grünen See fahren. Darling hatte jedoch andere Pläne. Schönen Gruß von einem Allergieschub und Ballen von einem Fuß auf gebissen. Da reicht schon mal 5 min. nicht hinsehen und schwub das Nagetier hats geschafft. Na gut, dann bleiben wir eben daheim. Salbe drauf und Socken anziehen. Jetzt heißt es wieder zweimal raus gehen, einmal Beide und dann der Herr Rexling nochmal. Ich habe das beim letzten mal schon für sehr langweilig befunden, somit war ich mit Rex das erste mal Fahrrad fahren. Bin gestartet mit dem Gefühl in einem Baum zu kleben oder quer Feld ein hinter einem Hasen nach zu fahren - gezogen zu werden, wie auch immer.  :63: Sicher ein toller Anblick - Radfahrer mitten im Feld  :21:
Aber, es war dann doch sehr unspektakulär. Erstes mit kurzer Leine versucht . . . ging gar nicht. Ausziehleine rauf und lief gleich viel besser. Er ist der Typ Zughund. Da er Rechts, Links, Gerade ganz gut kann, war es im großen und ganzen eine recht feine Sache. 45min unterwegs, Vollgas! Rex kann laufen - gigantisch!!!
Dann beim Bach angekommen, er sofort rein und rum geplanscht. Kleine Pause, 6 mal baden und dann gings wieder nach Hause. 1:30 unterwegs und was wollte er? Im Graten rum hüpfen. Lag aber dann doch unterm Tisch und döste dahin . . . bis wir mit dem Frühstück fertig waren.

Männer waren Motorrad fahren, Grüner See ins Wasser gefallen, somit entschied ich mich für mein erstes Sonnenbad UND mal wirklich nichts tun  :32: :16:
Ach ja, lesen, trinken, Eis schlämmen, das waren dann doch ein paar Tätigkeiten  :71:

Darling wollte mit ihrem Fuß garnicht raus in den Garten - wer war natürlich dabei!? Da Herr Rexling. Radfahren hin oder her, da war noch mehr wie genug Energie vorhanden.

Dazwischen dachte er sich wohl - Ich pose jetzt mal für schöne Bilder

Dominique86

Schattenpause

Da kam dann doch die Prinzessin vorbei gehatscht und lies sich gleich wieder im Schatten fallen. Bekam auch gleich besuch vom Rex, welcher aber nicht lang ruhig sitzen kann. Gibt doch so viele tolle Schatten zum jagen und die armen Schmetterlinge. Nur gut das die so zickzack fliegen.

Das ist sein lieblings Gestrüpp, da gibts immer was zu finden. Auch wenn er weiter weg sitzt ist der Blick meistens in diese Richtung gerichtet.

Gestern gabs auch noch was zum lachen: Katze auf der Steinmauer unterwegs. Hab geklatscht damit sie weg geht. Sie hat sich nicht wirklich erschrocken, war jedoch verwundert über den neuen Zaun zu unseren linken Nachbarn. Rex und die Nachbarkinder sind davon auch etwas enttäusch - dafür fallen keine Bälle mehr in unseren Pool. Und der Herr Nachbar - den liebt er sehr - kommt natürlich trotzdem zum streicheln. Egal.
Katze war nun auf den Weg zur unteren Mauer, wo die Hasen sind. Saß dann unten auf der Bank. Da wurde sie nun auch von Rex entdeckt! Er gleich runter, Katze vergessen das in die eine Richtung nun ein Zaun ist und voll dagegen. Sprung in die andere Richtung und so schnell wie möglich davon. Rex verjagte sie in das große Gestrüpp und kam dann ganz stolz zurück, Eindringling verjagt.
Ich weiß, gemein das ich lachen musste, aber ich konnte nicht anders... war eh nur ein Maschendrahtzaun, der hat schön gefedert. Rex jagt sie ja auch nur runter vom Grund, dann hört er auch schon auf. Das obwohl wir keinen Zaun haben. Braver Mann. Gehen die Katzen im hohen Gras neben unserem Haus, sitzt er nur da und schaut blöd.
Damit macht er mir sogar einen Gefallen - weniger Katzenwürstel im Garten! Was eine ganze Menge sind. Jedes zweite Loch im Blumenbeet ein Würstel, pfuiiii!!!
Ich schätze die wird nächstes mal besser schauen bevor sie auf der Mauer entlang tigert.

Dominique86

Heute waren wir wieder Radfahren. Rex durfte frei laufen, da wir bei unseren Feldern waren wo wir normal immer zu Fuß unterwegs sind. Er rannte voraus und bog in den Bach ab. Ich überholte ihn, während er bei der Abkühlung war. Rex kam wieder rauf und fand mich nicht gleich. Rannte dann suchend zurück den Hügel rauf, wo er mich zum letzten mal gesehen hatte  :41: voll brav. Rief ihn ein paar mal und fuhr ihm entgegen. Er kam dann auch gleich runter gelaufen und freute sich total als er bei mir war. Sooo lieb! Wie er gesucht hat  :8:
Hab ihn heute auch ein Brustgeschirr angezogen und ihn ab und zu mal ein bisschen ziehen lassen. Ich glaub das werde ich jetzt öfters mal mit ihm machen. Dürfte ihm sehr gefallen. Er war auch richtig aus dem Häuschen wie ich das Rad geholt habe. Steht auch immer mit erwartungsvollem Blick neben mir und wartet bis ich aufsteige und los sage.
Inlineskates wären noch eine Idee, doch haben wir leider sehr viele Feldwege.
Da bleibt nicht viel übrig und immer nur die selben 2,3 Straßen fahren . . .hm, mal schauen.

Giovanna

Hallo!
Das hört sich ja nacvh einem super Wochenende an! Bis auf das Nagetier mit seinem Fußballen.. arme Maus!
Rexling und radfahren, das war eine tolle Idee! Adessa liebt das auch, bei ihr gehts auch mit Laufleine besser. Aber ganz frei mitlaufen ist natürlich noch viiiiiiiiiiiiiiiel schöner!
Schad, hättest ja fast mit nach Grado fahrn können.. Aber vielleicht schaffmas ja noch, dass wir uns vor den Sommerferien mal treffen.
Bussal an euch alle!

Dominique86

Ach, das wäre schon wieder mal toll!
Vielleicht schaff ich es ja wieder mal rüber.

newfamily2

und dann schauen wir, dass wir es zur gleichen Zeit runter schaffen  :alas:

Dominique86

Hier noch ein paar Bilder vom letzten Schönwetter- Sonntag! Da Darling ja noch Probleme mit den Ballen hatte, beschloss ich, mich in die Sonne zu legen.

Rexling war baden und danach fand er wieder ein Holzresterl vom Terrassenboden

Da kam das schlechte Wetter von Forchtenstein bedrohlich nah, erwischt uns aber für gewöhnlich nicht. Zieht immer schön brav vorbei. Dachte noch, die Männer sind doch irgendwo dort mit den Motorrädern unterwegs. Dann kam auch schon der Anruf, "Ist es bei uns schön? Wir sind waschel nass."  :21: Saßen am Abend dann sogar noch im Garten und grillten bei Sonnenschein.

Dieser Gang und Blick sagt so viel wie, Ich komme jetzt kuscheln.

So wars dann auch. Er macht das immer ziemlich brutal. Kommt, trampelt auf einen rauf, legt sich hin und aus. Da gibts kaum eine Chance zu entkommen.  :4: