Ich hab mit dem "Zwangsbeglücken" in meinem gestrigen Post das Video der Ankunft gemeint !
Und da bin ich nach wie vor der Meinung dass es nicht richtig ist einen Hund der wirklich große Angst hat (ich war Samstag in Nitra und ich habe ihre Angst "in natura" gesehen als sie in der Box gesessen ist), keine Ausweichmöglichkeit hat, am liebsten unsichtbar wäre und wo man weiß dass sie - zumindest in Nitra - ein Angsthund war, gleich einmal streicheln zu wollen.
Aber ich muß jetzt offensichtlich auch meine Aussage zurücknehmen dass sie mit den vielen neuen Eindrücken überfordert ist

Als ich die heutigen Videos gesehen hab war ich wirklich wieder sprachlos und hab die Luft angehalten - offensichtlich hat sie wirklich einen kleinen Ruck und Schock gebraucht damit ihr der Knopf aufgeht !
Unglaublich und wunderschön sie jetzt bereits so entspannt und offensichtlich auch glücklich zu sehen ! Nie und nimmer hätte ich mir träumen lassen dass sie innerhalb kürzester Zeit auftaut dass sie es anscheinend total geniesst gestreichelt zu werden, sogar das Bauchi zum Streicheln anbietet.
Hut ab, da hast du wirklich ganze Arbeit geleistet