Weihnachtspakete für Nitrawauzis !!!!

Begonnen von Batman Forever, 19.10.2009 - 17:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Potscherl

ZitatOriginal von gabi
ZitatOriginal von cowgirl
Mal eine vorsichtige Anfrage hat hier noch jemanden Überblick über die ganze Weihnachtsg'schicht - außer der Gabi ihre Linzeraugen?!?

Die Linzeraugen bitte wieder streichen, mein Colesterin ist dagegen ;)
Aber falls ein Packerl ürig bleiben sollte .... es gibt ja auch noch andere Heime, die unterstützt werden, i.E. Lucenec. Dort würde man sich sicher auch mal über etwas anderes freuen als Hühnerkrallen mit Brot ....

sorry, steh voll auf der Leitung.

Was wird dort gebraucht, "Futter" für Tier oder Mensch, oder beides oder Baumaterial, oder oder oder eigentlich alles????

Oder einfach auch so eine Weihnachtspackerl Aktion für die Helfer? Wär doch eigentlich auch super nett oder??

sylvia

Teufel9999

Die Packerln sollten ja für die Einzelsitzer sein und für alle anderen sollten wir wieder Geld rüberwachsen lassen - z.B. Vermerk "Weihnachten für Nitra" oder so. Aber ich denke für die Einzelsitzer sollten wir ordentliche Packerln machen, damit sie länger was davon haben.

Vielleicht sind ja ein paar von euch bereit - z.B. einmal monatlich oder alle 2 Monate ein packerl zu machen, damit den Einzelsitzern nicht fad wird. Hm wäre das nicht was?

Also ich bleibe bei Rexi 2 und Schrottweiler.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

die kickis

also jetzt kenn ich mich auch net aus  ?(
wir machen jetzt ein ordentliches packerl für adolfo und nuovo der sitzt ja mit anderen im käfig oder??
für diese anderen sollen wir was spenden damit die hochwertiges futter bekommen?
sehe ich das richtig? bitte ausbessern wenn nicht!
nur damit alles glatt geht!  :D

kiki

Hallo,
kann mir jemand zufällig sagen wie viele Hunde beim Lubosko und bei Darius sitzen???? Dann kaufen wir einfach für jeden Hund der dabei im Zwinger sitzt einen leckeren Parmaschinkenknochen. Als Weihnachtsknochen!!!
LG Sandra
Lebe jeden Tag als wäre es der letzte.

Daisy🐕, Mausi, Chicko, Bugsy, Lucky, Floh, Mucki, Timmy, Maggy, Suki, Dori, Zwergi, Fritzy, Bobby, Kiki , Zwucki, Lotti, Mimi, Micki, Lui, Bino, Elli, Buddy, Tobi, Mio, Nala,Monti🐻Tigger 🐈, Bärly 🐎, Sissi 🐕, Cindy🐕Lilli🐕, Kiri🐕ewig in meinem Herzen🌈❤️

Anna

Werd mich morgen (oder eigentlich schon heute  ;)) einmal hinsetzen und die "Einzelhäftlinge" aufzählen... es sind doch einige  ;(....
Was ich mir vorstellen könnte wäre, dass wirklich jeder Hund eine Knackwurst bekommt... hab kein Problem in die Käfige zu gehen und sie den Hunden direkt zu verfüttern. Sie sind schnell gefressen und so kommt es auch in Käfigen wo mehrere oder viele Hunde untergebracht sind nicht zu Raufereien.
Hab mir auch vorgenommen kommenden Samstag von allen Einzelhäftlingen und nicht vermittelbaren Hunden Fotos zu machen.

Zwei die mir auf die Schnelle noch für Packerl einfallen würden sind Ringo und Baron..... ebenfalls zwei unvermittelbare Langsitzer... wobei ich mir bei Ringo nicht sicher bin obs nicht doch noch klappen könnte...

Sigrid v. Amigo

Hab schon für die Knackwürste um Angebote angefragt.
Soll ja nicht mit ins Packerl wegen der Verderblichkeit. Darum ging ich davon aus, dass wir das von der Weihnachtsaktion für und in Nitra finanzieren. Ich bin einmal von 300 Stk. ausgegangen, auch in der Hoffnung, dass wir bei dieser Menge einen enormen Rabatt und Weihnachtsnachlass bekommen.

Außerdem muss man den Knackern ja vorher noch den Kunstdarm abziehen bevor sie verspeist werden.

Was meint ihr dazu?

Sigrid v. Amigo

Ich glaub aber, dass die Packerlaktion deshalb so gut ankommt, weil somit jeder den Gedanken trägt, dass er gezielt einem Einzigen einmal was Gutes tun kann. Oder irre ich mich etwas?

Wir werden am letzten Wochenende vor Weihnachten genug Leute draußen sein, dass wir hoffentlich somit auch für jeden einzelnen ein bisschen Zeit aufbringen könnten. Damit wäre halt die Bescherung vorgezogen. Ich würde mich anbieten, zwei Tage draußen zu bleiben und in Nitra zu übernachten.

Und die Knackwürste könnte Eva dann mit ihren Helferlein am heiligen Abend verteilen wenn es ihr ausgeht. Dann hat Eva für ihre Schützlinge auch ein Weihnachtsgeschenk. Das wünscht sie sich nähmlich eh. Dass für ihre Wauzis ein Geschenk kommt und nicht für sie selber (habe am Donnerstag mit ihr darüber gesprochen).

Sylvi

ZitatOriginal von Anna
Zwei die mir auf die Schnelle noch für Packerl einfallen würden sind Ringo und Baron..... ebenfalls zwei unvermittelbare Langsitzer... wobei ich mir bei Ringo nicht sicher bin obs nicht doch noch klappen könnte...

Für den hübschen Baron "schnürr" ich schon ein Packerl  :O ......

Silvi

Sigrid , haben bei euch die Knacker einen Kunstdarm?, ich glaub da irrst du dich.

Faltenmonster-Fan

wir haben gestern erstaunt festgestellt, dass "unser" caesar eine mitbewohnerin hat - die katjuscha. beide haben sich über die riesenknochen gefreut, wobei der herr gar kein gentleman ist - die süße wuschelmaus hast sich im schmutz mit ihrem knochen vergnügen müssen, während er auf seinem "sofa" lag..
aus diesem grunde:
wir machen nicht nur für caesar ein päckchen sondern auch gleich für katjuscha eins mit - sonst gibt es zwischen den beiden ärger.

nicht nur er, auch sie ist so schmusig, hat sich immer ans gitter gedrückt, damit man ihr den pelz kraulen kann und wenn wir aufgehört haben, fing sie leise zu weinen an - ein ganz dünnes fiepen...

beide können sich kaum in ihrer unterkunft bewegen, hinzu kommt, dass es beiden sehr unangehm ist, wenn sie die zwei schritte durch ihren eigenen schmutz gehen müssen.  X( ich wollte gestern eigentlich den zwinger der beiden säubern, ging sich aber mit der zeit nicht mehr aus. außerdem müssen alle anderen hunde eingesperrt sein, bevor die beiden laufen können - sehr, sehr schade!

Sigrid v. Amigo

ZitatOriginal von Silvi
Sigrid , haben bei euch die Knacker einen Kunstdarm?, ich glaub da irrst du dich.

Jetzt wo du es sagst, ist mir auch der Groschen gefallen. Das ist ja Naturdarm, den man nur zum Braten abzieht  :P

Und nachdem ja auf jeden Packerl Namen stehen, kann Eva mit den Helferlein ja den Rest dann geben, ohne dass es Streit gibt. Ich glaub wir dürfen nicht zu komliziert alle wenn und abers austüfteln, das macht die frohe Wichtelstimmung ein bisschen kaputt  ?(

die kickis

hab grad gesehen das nuvo ab 14.11 in österreich ist
 :elefant:  :banana: ein lichtblick
weiß jemand noch einen armen einzelsitzer der nuvos packerl übernehmen darf?
BLACK 2 "Black Beauty" hat dieser traumhund einen käfig für sich alleine und wenn ja wird er schon beschenkt?

Teufel9999

Gibt es ne Liste wieviele Einzelsitzer noch Päckchen brauchen????

Da wir Gutscheine bekommen, werde ich ein ganz großes Packerl für einige machen die nicht alleine sitzen, das Futter kann Eva ja dann verteilen.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Sonja

Da einer meiner beiden Paketempfänger A m a n d a ist:
Täusche ich mich, oder gab es vor einer Weile einen Interessenten für Amanda????
Weis jemand was daraus geworden ist? Ich find den Eintrag nicht mehr :rolleyes:
Ich würde mich so freuen wenn wenigstens einer von meinen beiden "Schützlingen" Weihnachten nicht mehr in Nitra verbringen würde (der 2. ist Batman)

Franziska

@Tamara: So wie es sich jetzt entwickelt hat, bekommt der kleine Andy nun persönlich ein Weihnachtspäckchen... Bei mir zuhause warten auch jetzt schon lauter schöne Sachen auf ihn  :lieb:

Willst Du vielleicht seinem krummbeinigen Hundekumpel eins schicken? Der Kleine wird bestimmt traurig sein, wenn sein Freund ihn verlässt... Ich weiß zwar nicht, wie er heißt, aber Sigrid hatte von ihm gesprochen, vielleicht weiß sie es ja?

Liebe Grüße
*Franziska*

Ilse

ZitatOriginal von Sonja
Täusche ich mich, oder gab es vor einer Weile einen Interessenten für Amanda????
Ich würde mich so freuen wenn wenigstens einer von meinen beiden "Schützlingen" Weihnachten nicht mehr in Nitra verbringen würde (der 2. ist Batman)

Amanda hat eine Interessentin ;) dauert aber noch ein bisschen
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Sonja

ZitatOriginal von Ilse
ZitatOriginal von Sonja

Amanda hat eine Interessentin ;) dauert aber noch ein bisschen

Das freut mich!!!  :O

Anna

ZitatOriginal von Teufel9999

Da wir Gutscheine bekommen, werde ich ein ganz großes Packerl für einige machen die nicht alleine sitzen, das Futter kann Eva ja dann verteilen.

lg
Tatjana

Werde mich morgen bemühen die Einzelsitzer zu fotografieren und dann eine Liste machen.... nur leider gibt es wieder sehr viele Neuzugänge und ich hoff, dass ich dazukomm  :rolleyes:

alexandra

Hallo,

hätte auch drei Packerl gemacht und würde sie gerne bei Andrea Krieger abgeben. Wann wäre da die beste Zeit? Habe auch eine Kindermatratze, darf ich die auch bei ihr abgeben.

Liebe Grüße
Alexandra

marion1970

ZitatOriginal von Anna
ZitatOriginal von Teufel9999

lg
Tatjana

Werde mich morgen bemühen die Einzelsitzer zu fotografieren und dann eine Liste machen.... nur leider gibt es wieder sehr viele Neuzugänge und ich hoff, dass ich dazukomm  :rolleyes:

ich werd auch mit meiner kamera anrücken und vielleicht kann ich dir die einzelsitzer abnehmen;)

Batman Forever

@Alexandra
hast PN

Nehme auch wieder Kamera am Samstag 28.11. mit nach Nitra
und meine Freundin kommt auch mit, ihr Hund ist verstorben und sie will ein schwarzes Labiartiges Mädi, da werden wir doch was Passendes finden  :D oder ein anderes Wauzi was ihr ins Auge springt....

marion1970

Bitte bitte vergesst bei all den kameras nicht darauf auch Arbeitshandschuhe einzupacken - wir brauchen dringend auch Hilfe beim Reinigen!!!!!!! ;)

sheila2

Hallo zusammen,
Bin neu hier im Forum und finde das eine super Idee mit den Weihnachtspakerln für die armen Wuffis.
Hätt da noch eine Frage.Wie funktioniert das mit dem Beschenken?Kriegen da nur bestimmte Hunde was (die quasi in Einzelhaft sitzen) oder kann man für jeden was schicken?
Habe seit längeren mein Herz an die Süße Ginger3 "Miss Sensible" verloren,und verfolge regelmäßig ob sie schon ein Plätzchen bekommen hat.Wenn ich könnt würd ich sofort hinfahren und sie holen.
Vielleicht kann mir jemand sagen ob ich für die kleine Maus ein Päckchen schicken kann.

Liebe Grüße Petra

fred

wollte eigentlich Carlo ein Päckchen schicken, habe aber gesehen, er bekommt schon eines.
Kann man einfach ein Packerl schicken ohne Name, dann bekommt es halt ein
anderer Hund, der sonst keines hätte.
Ich bin neu: wie ist das mit dem abgeben, da ich kein Auto hab, möchte ich
es in Wien machen, geben die Übernahmestellen dann Zeiten an, wo man es hinbringen kann, oder muss ich mit der jeweiligen selbst Kontakt aufnehmen
und was ausmachen. Ist ein Karton besser oder eine Papiertragtasche,
ich packe alles aus und leere es dort hinein, ok?
Sorry für die blöde Fragerei, aber ich will das richtig machen.

LG
Fred

Batman Forever

Hallo an die Weihnachtselfen !!!!

Hier die grundlegenden Infos......

Bitte die Inhalte sind von den Personen die Weihnachtspackerln für unsere Nitrahunde machen wollen selber zu besorgen, selber zu packen und auch selber zu den Sammelstellen zu bringen oder zu senden und zwar wie folgt....

Bitte es soll ein Fresspaket mit Spielsachen werden !!!!!  
Bitte um Einhaltung eines Gewichtslimits von nicht mehr als 3 kg !!!!

Was darf hinein:    

Kauknochen (die nicht verderben, also ned der Stelzenknochen vom letzten Sonntag)
Kauartikel jeder Art (Schweineohren, Hundekettenwürste, Hundezahnpflegekausnacks,Lungenpops, usw. alles was schmeckt)
Leckerlis (ob grosse, kleine, bunte, in Herzchenform, egal....)
Trockenfutter lose geschüttet
Hundespielzeug, Bälle, Quietschies, Knotenseile

Was darf NICHT hinein:    

Verderbliche Lebensmittel (nein auch der Rest vom Martinigansl geht nicht)
Hundefutter in Dosen
scharfkantiges Spielzeug
Decken, Handtücher, usw.

ACHTUNG: bitte alle Artikel aus den Verpackungen nehmen und
lose in den Karton geben, bei den Spielzeugen alle
Preisetiketten entfernen da diese sonst
verschluckt werden könnten !!!

Kein Weihnachtspapier und keine bunten Bänder usw. verwenden, wir wollen den Hunden eine Freude bereiten und nicht die Müllabfuhr in der
Slowakei sponsern !!!!  

Schickt einfach einen neutralen Karton mit all den guten Fressereien und Spielzeug lose darin, den Namen des jeweiligen Hundes gross draufschreiben, das reicht !!!!!

Leider ist eine Auflistung wer für wen ein Packerl schickt nicht mehr
möglich da die Übersicht verlorenging  :D bzw. ja auch immer wieder Hunde ausreisen, neu dazukommen usw., schreibt also einen Hundenamen drauf und wenn ein Wauzi zuviel Packerln kriegt ich bin mir sicher wir finden ein anderes Hundsi, dass sich genauso über ein
Weihnachtspackerl freut, oder keinen Namen draufschreiben....dann teilen wir es auch einem Wauzi gleich vor Ort zu und es wird sicher kein
Hund leer ausgehen !!!!!!!!!!!

Wir setzen unsere DEAD LINE wo die Packerl bei den Sammelstellen wintreffen müssen mit Mittwoch,den 16.12.2009 fest !!!!

Folgende drei Sammelstellen werden angeboten:

1)
Ilse Netrefa
Animal Hope Spendenlager
Anton Hanakgasse 9
A-2103 Langenzersdorf

2)
Sigrid Wolkenstein
Am Lerchenfeld B4
A-8700 Leoben

3)
Andrea Krieger
c/o Noack + Co AG
Auhofstrasse 190
A-1130 Wien

Der Übergabetag der Geschenke in Nitra ist geplant am
Samstag, der 19.12.2009 !!!!!!!!

Es wäre natürlich sehr schön wenn uns etliche Spender von Weihnachtsgeschenken nach Nitra begleiten und wir gemeinsam
das Christkind spielen können !!!!!

:welle: