lisi (lisa) unser sorgenkind

Begonnen von sisi, 19.11.2009 - 11:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bluedog

ach herrje, das tut mir leid für euch und die arme maus.
ich hoffe, sie erholt sich schnell wieder, und es wird auch endlich mal eine wirkliche ursache gefunden.....
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

sisi

@bluedog
ich hoff auch das die mal finden warum lisa das hat aber nach dem tele heute glaub ich das eher nicht ,irgendwie glaub ich die sind auch etwas ratlos.

vielleicht wer eine idee was das sein könnte

grüsse monika

bluedog

wurde der darm gründlich untersucht ??
mir kommt da der gedanke an einen tumor oder auch polypen oder divertikel im darm.
ich finde, hier sollte man wirklich so lange suchen, bis man auch die ursache gefunden hat.
.

Jessy+Chilly

Ich hoffe die finden endlich die Ursache ,damit endlich ein sorgenfreies ,vergnügliches Leben beginnen kann!
Ich halte jedenfalls fest die Daumen dafür ;)
Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

bluedog

sie ist ja auf der vet-med auf der internen, oder ???
verlange, dass sie auf der chriurgie abgeklärt wird !!
chirurgen haben einen ganz anderen blickwinkel und suchen anders.

kleines beispiel - asha war auf der vet-med, auch auf der internen.
dort war die diagnose inoperabler lebershunt.
therapie: diät, lebenserwartung einige monate, rechtzeitig erlösen, muss man halt so hinnehmen.
auf der chirurgie gibt es einen chirurgen, der lebershunts auch erfolgreich operiert. sie wurde dort aber nie vorgestellt - die chance auf leben wurde ihr dadurch gar nie gegeben.
gott sei dank glaube ich nicht alles und habe dann selbst nachgeforscht und sie wurde dann in zürich erfolgreich operiert.
dieser interdisziplinäre hochmut ist ein graus und gehört endlich abgeschafft.
und dazu braucht es auch mündige, informierte patienten.
und jeder TA hätte die pflicht, über ev. andere möglichkeiten zu informieren,. bzw. interdisziplinäre abklärung zu betreiben.
.

sisi

@bluedog
ja sie liegt auf der interen
ich frag mal anch obs ein chirug ansehen kann, angeraten haben sie mir eine magen darmspiegelung zu machen aber irgendwie hab ich angst das es ihr dann noch schlechter geht.

grüsse monika

Milano

entschuldigung aber wie sollen sie wissen, wo das Blut herkommt, wenn sie keine Magen-Darmspiegelung machen? Und wie sollen sie behandenl, wenn sie nicht wissen, wo das Blut herkommt? Sind da soooo große Risiken dabei?

sisi

@milano
sie haben es gesehen das diese blut aus den popo kommt zudem wurde auch ein ultraschall gemacht .
die magen darm spiegelung wäre im jetztigen zustand von lisa ein sehr hohes risiko da sie noch immer nicht ganz stabil ist .
behandelt wird lisa im moment mit infusionen da sie viel flüssigkeit verliert dazu bekommt sie schmerzmittel und antibiotika da sie fieber hat.
 grüsse monika

bluedog

hat man im röntgen und ultraschall irgendwas gesehen ????
.

sisi

@bluedog
sie haben nur gesehen dasmagen und  darm entzündet ist und die leber etwas kleiner .und das der darm verdickt ist .morgen wird sie nochmals untersucht und auch ein chirurge schaut sie morgen an bin gespannt ob der was sieht.

grüsse monika

bluedog

die leber kleiner !?
oho.....
waren die blutwerte alle okay, bes. gerinnung und eiweiss ??
und waren die nieren normal gross ???
wie alt ist lisa ??
sie hatte ja von anfang an probleme, oder ??
.

Kascha

Oh je, arme Lisa :(. Ich hoffe und wünsche euch, dass sich Lisa bald erholt und, dass endlich mal das Rätsel gelöst und die Ursache gefunden wird.

sisi

@bluedog
ja kleiner
also die gerinnung ist etwas schneller und eiweis ist unter den normal bereich über dienieren weis ich leider nix.
lisa ist 3 jahre und ja sie hatte immer weichen stuhl von anfang an.
wir haben einiges probiert aber gegriffen hat gar nix,
@kascha danke für deine wünsche ich wär auch schon froh wenn man wüsste was es ist.

grüsse monika

sisi

hi leute
habe lisa seid heute wieder daheim ihr gehts jetzt mal so lala.
am dienstag haben wir eine untersuchung in der gasteritis ambulanz weil sie müssen leider bei lisa einen magen darmspiegelung vor nehmen, weil ihr kot noch immer weich ist.
behandelt wird sie mit magenschutz antibitkum schmerzmittel,und schon kost. laut ultraschall hat sie eine gastritis und eine chronische  ma des wort fällt magerade ned genau ein lymph irgendwas.
also bitte weiter dauem halten genauen op termin erfahr ich am dienstag.
grüsse monika

sisi

hi leute
war am dienstag in der vet mit lisa sie bekam noch weitere medi und nächste woche muss ich wieder mit ihr zur kontrolle,ie hat noch immer leichtes bauchi aua.

wenns was neues gibt meld ich mich.
grüsse monika

Milano

kamen bei der Magen-Darm-Spiegelung irgendwelche Ergebnisse raus? Und hat ssie sie gut verkraftet? Daumen werden natürliuchj weiter fest gedrückt!

sisi

@milano die spiegelung konnte noch nicht gemacht werden da lisa noch nicht so fit ist,haben kontrolltermin  am nächsten dienstag und dann wird sich entscheiden wann die  spiegelung gemacht werden kann.

grüsse monika

sisi

hi leute
 waren wieder in der vet zur kontrolle und lisa bekommt am 22.3 die spiegelung ich hoff sehr das die dann finden was meine lisa hat.
also bitte daumen halten.
 grüsse monika

Lucy

unsere Daumen sind ganz fest gedrückt!
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

sisi

hi leute
 heute haben wir lisa in die vet gebracht um 9uhr da sagte die ärztin das sie vorher nochmal blut abnehmen ich sag ja klar warum nicht.und jetzt kommt das aber die ärztin hat mich um 12.uhr angerufen und mir mitgeitelt das sie bei lisa die spiegelung nicht machen können da sie zuwenig rote blutplättchen hat (thrombozyten)
sie vermuten das lisa eventuell leukämie hat  jetzt werden noch blutuntersuchungen gemacht und dann wird man weiter sehen.hab jetzt lisa wieder daheim.
wenn ich mehr weis meld ich mich.
grüsse monika

Milano

Na Euch bleibt aber auch nix erspart! Wünsche Euch alles Gute und drücke weiter die Daumen!

Kann die Blutung denn mit der evtl. bestehenden Leukämie zusammen hängen? Oder ist das unabhängig voneinander?
Lg Anne

Lucy

Die Blutung kann schon damit zusammenhängen. Vielleicht hat sie durch die Leukämie eine Thrombozytopenie. Da kommt es zu Blutungen im ganzen Körper. Ach die arme Lisa. Hoffe es kann ihr nun geholfen werden. Drücke fest die Daumen! :O
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

bluedog

ach nein, die arme lisi.....
euch bleibt wirklich nichts erspart.
ich hoffe, dass es sich doch als etwas anderes herausstellt und dass man euch bald helfen kann und es aufwärts geht.
wurden denn nicht schon vorher blutwerte gemacht ???
.

MichaelaW

Liebe Monika,

mir fehlen die Worte....... ihr seid ja wirklich vom Pech verfolgt  8o

Ich hoffe, es stellt sich bald als halb so schlimm dar und Lisa wird wieder ganz gesund!

Die liebe Margit (bluedog) ist eine begnadete "Kräuterhexe" (nicht böse gemeint Margit, ganz im Gegenteil!), vielleicht hat sie ja ein paar Tipps für Dich und Lisa.

Fühl Dich gedrückt, Monika, Du bist so eine Liebe und Lisa ist ein besonderer Hund... Es geht sicher bald wieder aufwärts. Ich wünsche es Euch von ganzem Herzen und halte ganz fest die Daumen.

Alles Liebe, Michaela

Jessy+Chilly

Auch ich möchte mich anschließen und der kleinen Maus fest die Daumen drücken das sie wieder ganz GESUND wird.
 Euch wünsche ich ganz viel Kraft die schlimme Zeit durch zu stehen. ;(
Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤