lisi (lisa) unser sorgenkind

Begonnen von sisi, 19.11.2009 - 11:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sisi

hallo leute
habe seid gestern die Cavalier King Charles hündi bei mir,sie wurde gestern von frau tham untersucht und wir bekamen ohrentropfen mit.
sie ist eine sehr ängstliche hündin gestern haben wir ihr was zum essen gerichtet ein bssi reis allerdings muss man sie mit löffel füttern da sie sehr wenig frisst , ich hoffe das unser mäuschen bald mehr frisst. heute in der früh war das selbe mit füttern dafür hat sie heute schon mal gaga gemacht (drausen) und pipi in der wohnung macht aber nix ruck zuck war es weg gewischt.auserdem is mäuschen sehr dünn ca.4kg und so wie es aussieht hört sie  ein wenig.und is traut sich kaum von ihrer deck runter,aber mit geduld wird das sicher
meine sisi ist etwas eifersüchtig das was sicher ganz normal ist.
hier mal ein paar fotos sind nicht besonders.

Teufel9999

Hallo!

Finde es toll, dass du dich lisi angenommen hast. Bin mir sicher in deiner Obhut wird es ihr bald besser gehen und sie wird wieder fressen.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Tina 1973

Ich finde ihren Namen wirklich süß und freue mich, dass aus ihr eine Lisi (Lisa) geworden ist. Wir haben uns gestern in der Ordi getroffen (ich bin die mit dem schlimmen Mädchen)! Hoffentlich frisst sie bald besser und legt schön zu, damit sie genug Kraft hat mit Sisi zu spielen  :O

Momo

was du noch wegen füttern probieren kannst (hat bis jetzt bei mir jeder noch so mäklige hund nur so runtergeschlungen):

reis und kleingeschnittene pute gemeinsam kochen, bis der reis schleimig wird, zum schluss noch klein geschnittene karotten dazu. wenn auch diese weich sind, kaltes wasser unterrühren und alles mit dem stabmixer durchpürrieren. du kannst reis und fleisch auch in (salzarmer bzw. -loser) suppe kochen. ich geb das dann immer lauwarm und koche einige portionen vor. wenn es kalt wird, wird es puddingartig, du kannst es aber jederzeit mit lauwarmen wasser portionsweise verrühren.

ich wünsche der lisi guten appetit!  :)

ach ja, noch eines... hast du ausprobiert, ob sie vielleicht eher frisst, wenn sie alleine ist? manche fürchtis trauen sich unter beobachtung nicht fressen...

sisi

@Tina 1973 hihi dein kind ist nicht  schlimm ich kann dir mal meinen sohnemann borgen  :D
@Momo das mit den pürrien versuch ich heute abend ,hab auch versucht das sie alleine frisst (sprich niemand in der küche ist meine sisi frisst nämlich nur so )
 was mir noch sorgen macht sind lisa hinterläufe irgendwie kann sie die nicht voll belasten und sie läuft auch mit  die vorderbeinchen auf der decke errinert mich an einen ganz kleinen zwinger wo die hunde keinen platz haben.
werd das närtürlich weiter beobachten und wenn es nicht besser wird  mit  frau dr. tham bereden,
aber jetzt ist mal wichtig das sie etwas mehr frisst .
danke euch allen für eure unterstüzung

Silvi

Hast nun doch ein Hündchen gefunden, freu mich.

Vielleicht hat sie Haarknötchen zwischen den Ballen, die sie beim Gehen drücken.
Ronja hat das auch gehabt. Hab sie herausgeschnitten, dann ging es besser.

Wünsch euch alles Gute.

sisi

@Silvi ja aber fürs erste nur als pfelgehundi  . habe gestern alle ballen kontrolliert war aber nichts zu entdecken, aber ich schau heute noch mal nach vielleicht hab ich ja was übersehen

Claudi

Vielleicht traut sie sich nicht auf dem Parkett gehen? Kommt öfter vor.

sisi

@Claudi hab ich auch gedacht aber drausen macht sie das selbe aber wir arbeiten daran muss sich ja erst daran gewöhnen und wir haben ja zeit .

so hab lisa jetzt mal ins maul geguggt ich weis jetzt warum sie sich etwas schwerer tut sie hat nur 2 zähne unten und oben einen starken vorbiss( ich glaub das pinschermädi bei da niki oö hat die zähne geklaut scherz). :D

Claudi

Ja, bei meiner Amy hat es auch gedauert bis sie sich wie ein Hund benommen hat. Und ganz hat sie es noch immer nicht raus. Aber es wird immer besser und wir sind ganz stolz auf sie!

Ich denke wenn euere Sissi ihre Eifersucht überwinden kann wird er es sicher auch besser werden, Dann hätte Lisi jemanden an den sie sich anhängen kann...

Das mit den Zähnen wird jetzt wohl doch den Stabmixer öfter in Einsatz bringen  ;)

sisi

@Claudi ja stabmixer ist jetzt schon im einsatz aber das beste bild ist mein mann er setzt sich zur lisi und redet ihr gut zu und füttert sie mit dem löffel :D
 nur meine sisi knurrt lisi an ,aber ich versuch ihr klar zumachen das lisi erst den tagesablauf lernen muss.

auserdem hört lisi das knurren von sisi  nicht. da sie hörprobleme hat ,aber sie fängt an auf handzeichen zu reagieren,
und bei sisi denk ich die eifersucht wird sich legen aber dazu braucht es zeit und geduld,
sollte wer tipps haben wie wir das anstellen können damit sisi und lisi sicher besser verstehen nur her damit gg, aber nicht vergessen dabei das lisi eben ein hörporblem hat

danke euch allen für eure hilfe

Momo

geheimrezept für gutes verstehen unter hunden:
zeit, geduld und den ersthund auch als solchen behandeln. also zuerst fütter, zuerst streicheln, etc...  ;)
den rest machen sich die beiden dann ganz sicher aus.

sisi

hi leute
unsere lisi (lisa )hat jetzt auch noch durchfall bekommen,habe mit frau dr.tham geredet und lisi bekommt jetzt austronauten nahrung und was gegen den durchfall damit sie nicht noch weniger wird oder gar bei voller schüssel mehr oder weniger verhungert. und der durchfall würde sie noch zusätzlich belasten .hoffe das  wir das bald in den griff bekommen,da sie ja kaum gehen kann weil sie keine kraft hat.
bitte daumen halten!!!

Potscherl

ich halte Euch alle Daumen und Pfoten und von mir auch noch Zehen, dass Ihr das bald in den Griff kriegt. Sie ist ja wirklich so was von verhungert anzuschauen.

Danke für Deine Geduld mit Ihr.

sylvia

patricia

Auch ich halte dir die Daumen, ich hoffe es wird bald besser werden.

Lg Patricia

sisi

hi leute
ich danke euch allen fürs daumen drücken das können wir gut gebrauchen.
@Potscherl wir haben sicher ganz viel geduld fürs mäuschen und wir machen sicher alles damit es ihr bald besser,das ist für uns selbstverständlich .

Claudi

Ich denk an euch und halt die Daumen!

samira

Monika, bist auch schon auf den "Geschmack" des Zweithundes gekommen?????
Hoffe sehr für Euch, daß ihr die gesundheitlichen Probleme der Maus bald in den Griff bekommt.......Daumen und 16 Hundepfoten sind aif jeden Fall gedrückt!! :O

sisi

hi sandra
ja hab meinen göga überreden können zu mindest mal als pflegstelle für die kleine maus zu sein, und wir tun sicher alles das die kleine maus bald gesund und  munter ist.
und schön weiter daumen und pfoten drücken!!!

Silvi

Monika, ich drück dir ganz fest die Daumen und auch alle Pfoten von meinen Tieren (20 Bratzen), daß die Kleine bald wieder gesund wird.

Ihr werdet das schon schaffen, sie ist ja bei dir in den besten Händen.

sisi

hi leute
so ich mach heute mal einen kurzbericht übers mäuschen,
das austronautenfutter bekommt der kleinen ganz gut und sie behaltet es auch drin (froh darüber bin)und ich glaub mäuschen hat eine innere uhr den sie kommt genau alle 4 stunden ums flüssige futter,
heute hat sie versucht ein paar schritte zu gehen ist aber sehr wacklig auf den beinen .also wieder ins körbchen und ausruhen(mit schnarchgeräuschen  :D) und die anderen medikamten von frau dr.tham helfen gut,
auch meine sissi knurrt sie nicht mehr soviel an, ich denk das wird sicher noch besser und irgendwann werden sich die 2 liebhaben, aber alles mit ruhe und geduld,
bitte weiterhin daumen drücken damit mäuschen noch mehr zu kräften kommt!!!

Jessy+Chilly

Wird gemacht ,wir alle wollen ja das die Maus wieder gesund wird.

Liebe Grüße
Brigitte
Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Claudi

Das sind ja tolle Neuigkeiten! Klar werden die Daumen weiter gedrückt bis sie blau sind  ;)
Lg

sisi

hi leute
heute zeig ich euch ein bild vom mäuschenersten geh versuchen ansonsten gehts ihr mit den austronautenfutter ganz gut, und mittwoch sind wir wieder bei frau dr.tham.

samira

Freut mich zu lesen, daß sich Mäuschen auf dem Weg derr Besserung befindet - und über Sisi`s Reaktion würd ich mir keine großen Sorgen machen - das braucht a bissi Zeit und dann sind`s die besten Freundinnen und ihr werdet sie kaum noch trennen können :D :D :D
Glaub mir, Monika - ich sprech aus Erfahrung..... :D :D

Wir halten unsre Daumen und Pfoten natürlich weiterhin ganz fest gedrückt :O :O

Übrigens süßes Foto - die beiden passen super zusammen.... ;)