lisi (lisa) unser sorgenkind

Begonnen von sisi, 19.11.2009 - 11:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sisi

hi leute
so ich meld mich mal wieder um euch zu berichten
also mäuschen hat ihre läufigkeit  hinter sich aber allen anschein nach ist sie jetzt scheinträchtig werde das aber vom TA abklären lassen
auserdem ist sie seid der läufigkeit noch mehr verfressen  :D wenns so weiter geht siehts bald aus wie sisi ggg
aber eine macke hat sie seid dem auch wieder wenn ich ihr das futter gebe frisst sie
eher gierig also machen wir es wieder schon kleinweise
und kaum das sie fertig gefuttert hat macht sie ein freudenlackerl obwohl ich vor den füttern eh mit ihr raus gehe und nach den füttern auch aber ich zieh mir schuhe an und schon ist es passiert
da bräuchte ich von euch ein paar tips wie man freudenlackerl verringern kann.

auserdem hat mäuschen auch schon gelernt mit beiskorb zu gehen klappt echt super.und sie kann jetzt schon ganz lange spazieren gehen aber nur an der leine da sie noch schreckhaft ist aber nicht mehr soviel wie am anfang.(im garten und in der hundezone fühlt sie sich sicher.)aja und bei öffis fahren will sie immer auf meine schoss.
 grüsse monika

pati00

Ein hoch auf Lisa (tinkerbell)

:prosecco:

:welle: :welle: :welle: :welle: :welle: :welle: :welle: :welle: :welle: :welle:

:elefant: :elefant: :elefant: :elefant: :elefant: :elefant: :elefant: :elefant:

Silvi

Na, da ist die Kleine ja schon ganz mutig, wenn sie schon so viel bewältigen kann.
Wegen der Scheinträchtigkeit weiss ich zwar nicht viel, aber alle Puppis und Kuscheltierchen, die sie immer mit sich trägt und im Körbchen bemuttert, wegräumen.

sisi

@silvi
ja bin auch stolz das mäuschen in den paar monaten schon so viel erreicht hat.
danke für den tipp wegen den scheinträchtig sein, der ta hat gemeint das kann bis zu 3 monaten nach der läufigkeit auftreten und ich soll sie beobachten,
so das waren die guten nachrichten jetzt die anderen
mäuschen hat wieder eine ohrenentzündung  montag wird wieder ein abstrich gemacht und ich hoffe das wir es bald in den griff bekommen, wenn ich den befund habe schreib ich wieder.
 bis bald
monika

Silvi

Ja, leider das Problem mit den Hängeohren, ich kenn das nur zu gut.
Ich bin mittlerweile nicht mehr so oft beim TA wegen Caras Ohren, da er mir angeraten hat, sobald ich was bemerke, sei es Kopfschütteln oder kratzen am Ohr, kann ich ruhigen Gewissens auch die menschlichen Ohrentropfen nehmen, da dies weit günstiger ist, als jedesmal beim TA vorzusprechen.
Wünsch euch baldige Besserung.

sisi

:heul:hi leute

gestern habe ich einen knoten bei lisa am bauch gefühlt. ;(
heute gehe ich zum TA und hoffe das es nicht schlimmes ist.
mein mäuschen hält mich mit aufregung ganz schön auf trab.
bitte haltet die daumen das es nichts schlimmes ist,wenn ich mehr weis schreib ich wieder
bis bald
monika

Silvi

Ich hoff es ist nichts schlimmes und nur ein harmloser Talgddübel .
Drück euch selbstverständlich die Daumen.
LG Sivia

sisi

hi leute
so habe heute den biospie befund bekommen von den knoten gsd ist es nichts böses froh bin.
der knoten braucht erst mit der kastration entfernt werden bis dahin muss ich den beobachten falls er grösser wird, was ich aber nicht glaub,
 und ihre ohren werden wahrscheinlich auch mal unter narkose gereingt da immer noch was drin ist mal sehen obs dann besser ist

bis bald monika

sisi

hi leute
hier mal ein kurzes video wie es mäuschen lisa jetzt geht.

http://www.youtube.com/watch?v=4L3HeN0SRr4

grüsse monika

Silvi

Hallo Monika!
Aus der schüchternen Lisa ist ja ein richtig aufgeweckter Wirbelwind geworden. :D
Das freut mich besonders.
Wünsch euch weiterhin alles Gute

bluedog

schön, wie sich lisa entwickelt hat !
hast du toll gemacht !         :O
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

sisi

@Silvi
danke für deine netten wünsche und ich freu mich ja auch das es lisa gut geht .zwar ist noch nicht alles ausgestanden op termin ist ja ende mai.
aber ich denk das wird sie jetzt gut überstehen, bei soviel lebensfreude was sie jetzt hat.
grüsse monika

sisi

hi leute
 wollt mcih nur mal kurz melen und sagen wie es mäuschen geht also im moment hat sie eine blasenentzündung wird aber schon besser und am 28 mai
wird sie op(kastriert und nabelburch op dazu werden die ohren noch mal angesehn weil sie noch imma schüttelt)
 werde mich erst nach der op wieder melden wenn ihr wollt könnt ihr ja am 28.5. daumenhalten damit alles gut verläuft.

grüsse monika

sisi

hi leute
heute ist lisa operiert worden es geht ihr so lala ist noch etwas benommen und winselt ganz leise ansonst ist die op gut verlaufen, auch ihr ohren wurden gespült hoffe das es dann besser mit den ohren ist,
morgen haben wir einen kontroll termin.  wo die kanüle entfernt wird.
grüsse monika

Katzenliebe

Katzenliebe

Liebe, süße Lisa, ich wünsche dir schnelle Erholung und dass danach endlich einmal alles passt!!!  :O

sisi

hi leute
heute war kontrolle mit lisa die wunde sieht ganz gut aus nur an einer stelle ist ein wenig offen da lisa immer daran kratzt hat  jetzt ein pflasterverband in knallrot um den bauch.
ansonst gehts ihr schon besser
@Katzenliebe danke für deine netten wünsche wir hoffen auch  das  mal alles passt anscheind ist lisa ein hünchen das nichts auslässt passt perfekt zur sisi ggg.
grüsse monika

sisi

hi leute
heute war kontrolle beim ta die wunde ist gut verheilt .
aber das ohrproblem wird weiter bestehen den es ist eine allergie ,vielleicht finden wir raus durch was wird sicher dauern bis man das weis.
ansonst ist lisa  putzmunter wie auf den video.
 grüsse monika

sisi

hi leute
habe gerade meine lisa ins spital bringen müssen da sie viel blut aus den popo verliert
hat noch ein kreislauf kolaps im sptial gehabt wird jetzt in der veterniär versorgt-
nun überleg ich ob das mit der kastra und der nabelbruch op zusammen hängt die sie vor 4 wochen hatte weist meint ihr dazu?
mach mir grosse sorgen um lisa und meine nerven liegen blank  .
bis bald

Raffaela

drück der hübschen ganz fest die daumen dass es ihr so schnell wie möglich wieder besser geht. ist ja ne total hübsche maus

und dir auch ich weiß wie schlimm das ist wenn man sich um ein tier sorgen machen muss weils ihm nicht gut geht. knuddl dich  :rolleyes:

sisi

@Raffaela
danke fürs knuddeln das kann ich gebrauchen .ich überleg dauernd weiso das passiert ist gestern war sie noch super drauf und heute in der früh der schock ,ich hoffe das sie meiner lisa helfen können.
bis bald monika

Ilse

Habe Dir auch geantwortet unter Lisa im Spital!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

sisi

hi leute
die vet hat sich gerade bei mir gemeldet lisa hat eine entzündung der bauchspeicheldrüse des mitteldarms und des enddarms, sie verliert noch immer blut ,behandlet wird sie im moment mit antibiotika und infusionen gegen schmerzen ,und eine für flüssigkeit. leider ist ihr zu stand nicht ganz stabil , es kann auch sein das sie eine bluttransfusion bekommen muss, wenn es ihr nicht bald besser geht, es wird auch ein hormontest vorgenommen befund ist erst morgen nachmittag vorhanden.
alles im allem laut arzt muss lisa jetzt kämpfen das sie durch kommt, ein virus wird ausgeschlossen.

Claudi

Bin in Gedanken bei euch.

Jessy+Chilly

Oh die kleine arme Maus ,auch wir halten ganz fest die Daumen das sie ganz schnell wieder gesund wird. Vor allem denken wir auch an Euch die jetzt sicher keinen ruhige Minute haben ,aber die kleine Maus ist  in guten Händen und es wird sicher alles mögliche für sie getan damit sie so schnell wie möglich wieder zu Euch nach Hause kann .

Wie schon Ilse geschrieben hat ,so zart sie auch ist ,es ist auch ein Nitra Wauzi die können schon kämpfen und sie weiß ja jetzt das sie eine super tolle Familie hat wo sie sicher auch schnellstens wieder hin will.
Also jetzt heißt es Daumen drücken und das beste hoffen .
Wir sind in Gedanken bei Euch .
Und gerade hier im Forum haben wir ja schon öfters so schwierige Fälle gesehen wo vormals relativ schlechte Prognosen gut ausgegangen sind ,verliert nicht den Mut Lisa kämpft bestimmt.

Alles Liebe Euch Allen .
Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤