lisi (lisa) unser sorgenkind

Begonnen von sisi, 19.11.2009 - 11:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sisi

hi sandra
ja ich freu mich auch das mäuschen schön langsam zu  kräften kommt
und das mit sisi braucht sicher zeit und die haben wir ja .
hehe meinst sie wird bei uns bleiben , das weis ich noch nicht wichtig is mal das mäuschen gesund wird
das foto zeigt auch wie dünn mäuschen ist gegen über von unserer sisi ,
und danke fürs weiter pfoten drücken.

Silvi

Schön zu hören, daß es der Kleinen schon etwas besser geht.
Weiterhin werden Daumen und Pfoten gedrückt, damit sie wieder ganz gesund wird.

sisi

danke silvi für deine guten wünsche und fürs weitere daumendrücken.
hoffen wir mal das mäuschen bald was anderes futtern kann als das austronautenfutter ,aber besser das als gar nix ,
also bitte weiter daumendrücken

samira

ZitatOriginal von sisi
hehe meinst sie wird bei uns bleiben

:D :D Ich??? :undweg: na, im Ernst - wirst merken, daß eine "Zwei-Hunde-Haltung" auch viiiiieeeele Vorteile bringt, .....sie spielen miteinander, oder kuscheln.....und auch für Dich fallen doppelt so viele Bussis ab....... :D :D :D

sisi

hihi sandra so eine entscheidung liegt wenn dann nicht nur an mir sondern auch an meinen göga und ich glaub da muss mäuschen überzeugungs arbeit leisten  :D
mir ist jetzt mal wichtig das mäuschen gesund wird alles andere wird sich weisen ,

sisi

hi leute
so mal einen kurzen neuen stand der dinge
also mäuschens ohren sind fast gesund wieder und sie hört wenn sie will gg,
sie hat auch stolze 30 dag zugenommen,ihre muskel hinten brauchen aber noch zeit damit sie wieder gestärk sind und das üben wir täglich mit gassi gehen oder tragen am abend werden dann die hinterbeinchen leicht massiert was ihr gefällt.
und sisi knurrt schon um einiges weniger und  es werden auch schon körbchen getrauscht gg, :D

sisi

ups vergessen ein paar bilder sind aber vom handy

samira

Das sind ja schöne Neuigkeiten.....
Heute tauschen sie noch das Körbchen, in ein paar Tagen "teilen" sie sich dann Eines - wirst sehen, die werden noch "beste Freundinnen" :O :D

sisi

hi leute
 so neugigkeiten von mäuschen wir waren heute bei dr. LORINSON  wo er mäuschen untersucht hat blutwerte sind ganz ok ,auch mit den hinterbeinen ist alles gut müssen nur muskleaufbau machen das wird sicher. so nun zu mäuschchens maul da musste  er fürs erste mal einen zahn ziehen und die anderen abschleifen damit sie auch normales futter bekommen kann ,(unterkiefer muss aber im frühjahr operiert werden damit sie noch besser fressen kann) die betäubung hat sie sehr gut überstanden stolz auf sie bin.
und noch eine kleine erfreulich nachricht mäuschen bleibt bei uns pflegestelle versager bin  aber es freut mich für mäuschenggg, :D

winston

ich bin ein fan von "pflegestellenversagern" find das schön............ ;)

samira

ZitatOriginal von sisinoch eine kleine erfreulich nachricht mäuschen bleibt bei uns pflegestelle versager bin  aber es freut mich für mäuschenggg, :D

ICH HABS GEWUßT, ICH HABS GEWUßT,...... :elefant: :banana:

Freu mich wahnsinnig für euer Mäuschen....

Claudi

He! Sind ja tolle Neuigkeiten - das freut mich.
Oute mich auch als Pflegestellenversager  :D - ich denke das muss so sein....  ;)
Wünsch euch alles Gute!!!!!!!!!

samira

ZitatOriginal von Claudi
Oute mich auch als Pflegestellenversager  :D - ich denke das muss so sein....  ;)

...da kann ich mich auch in die "Schlange " stellen - auch mein erster "Pflegi" wurde Fix, erst alle anderen konnt` ich dann weitergeben...... :D

sisi

hi leute
@samira jaja du hast recht mäuschen hat meinen göga so um den finger gewickelt lach
@Claudi freut mich das nicht nur mir so geht aber mäuschen ist auch allerliebst und wir wollen sie sicher nicht mehr missen .
und alle anderen gesundheitlichen sachen bekommen wir sicher im griff :D

Silvi

Monika, gratuliere zum Zweithund.
Da siehst du mal wieder, einmal Pflegestelle da werden auch die Männer weich.

Irgendwann wird auch bei mir mal ein Hundchen hängenbleiben, wär ja schon bald bei Ronja schwach geworden, aber drei sind zur Zeit einfach zu viel. Dann könnt ich niewieder Pflegestelle sein und das will ich einfach nicht.

Wünsch euch alles Gute und das dein Mäuschen bald ganz gesund wird.

sisi

hi leute
unser mäuschen kann schon etwas in der wohnung rumlaufen ,drausen hat sie noch angst aber das wird sicher mit leckerli wenns die mal essen kann
ansonst hat mäuschen jetzt ein flotten haarschnitt und auch die ohren wurden brav gezupft und sie hat alles brav über sich ergehen lassen solang herrli da war ggg. wir üben jeden tag damit die muskeln besser werden kleine fortschritte gibt es bereits freu
und sisi knurrt zwar noch ein wenig aber das wird sicher haben ja zeit .

@ silvi danke für deine netten wünsche

sisi

hi leute
mal neue infos über mäuschen also in der wohnung ist sie ziemlich mutig schon.
aber beim gassi gehen hat sie noch sehr viel panik und traut sich nicht richtig zu gehen,wenn sie dazu noch erschreckt zieht sie so an der leine das ich glaub sie reist sich los dazu hat sie noch sogenanntes angst sabbern,
vielleicht habt ihr ein paar tipps wie ich mäuschen helfen kann die angst zu verringer(habs schon mit leckerli usw versucht leider mit wenig erfolg )

samira

Hi Monika, gehst Du mit ihr alleine Gassi odeer mit Sisi gemeinsam? Wenn sich die Zwei schon etwas besser verstehen, versuch doch sie nebeneinander laufen zu lassen - dadurch wird Mäuschen sicher schnell lernen, daß ihr "draußen" auch nichts passiert....

Auf jeden Fall wirst noch viel Zeit und Geduld brauchen, aber die hast ja eh :D
Wer weiß, was Mäuschen schon alles erlebt hat - armes Ding....

sisi

hi sandra
 ich versuch immer beides mal mit sisi dann wieder mal alleine und mäuschen läuft nicht mit sisi mit sondern steht wie erstarrt ,und manchmal bekommt sie richtige panikattacken und zittert und sabbert vor angst
ich weis nicht was ihr wiederfahren ist aber allen anschein nach echt was schlimmes,
du hast schon recht das ich die zeit habe nur möchte ich ihr nartürlich helfen damit sie keine angst mehr hat und darum würden mir ein paar tipps von euch allen helfen

winston

am meisten hilfst du ihr wahrscheinlich damit, das du einfach "da" bist.
je mehr sicherheit du ausstrahlst, umso gelassener wird sie werden....
wenn du das gefühl hast das sie noch extrem gestresst ist beim rausgehen, würd ich ihr das gar nicht "antun"...raus - alles - erledigen - und wieder rein.....
due wirsdt dann am besten abschätzen können wann die zeit reif ist für "mehr".........
aber ich hör immer raus das du bereit bist ihr viel zeit zu geben, glaub besser kann mans nicht machen.....

samira

Hab im Sommer von Fr. Dr. Kölbl für Mogli Canistress gtt bekommen - hat bei dem kleinen hysterischen wirklich gut geholfen - vl. wär das ein Versuch wert?

sisi

@winston sie muss drausen eh nix machen sondern nur üben was drausen heist,du kannst mit der sicherheit auch recht haben da ich im moment auch etwas gestresst bin   da mein mann notoperiert wurde vielleicht überträgt sich ja das auch auf lisa.danke für den denkanstoss

@samira danke für den tip  behalt ich mal im hinterkopf.

Claudi

Ich kenne das Problem auch von Amy. Man muss Zeit haben - sehr viel. Und diese Hunde dürften die feinsten Antennen haben die es gibt: bin ich einmal schlecht drauf oder in Eile: die Runde gehe ich dann besser mit Yukon alleine, denn Amy macht dann weder großes noch kleines Geschäft. Wenn ich es selbst bemerke bevor wir los gehen, dann gebe ich mir selbst ein paar Sekunden in denen ich tief durchatme und mir denke "Ooooohhhhhmmmmm"  ;) und dann funktioniert es meistens.

Aber gerade in den letzten Tagen - wo es jetzt schon winterlich kalt ist -wird es wieder schwierig sie zu motivieren raus zu gehen wenn es schon dunkel ist. Yukon hat íhr sehr viel Sicherheit gegeben und ihr gezeigt was es heißt ein Hund zu sein - ohne ihn hätten wir das nicht so hinbekommen - aber diese Sorte von Kälte und die Dunkelheit dazu dürfte in ihr Erinnerungen wecken die sie noch nicht ganz verarbeitet hat: da geht sie dann entweder gar nicht mit oder sie schaut, dass wir ganz schnell wieder nach Hause kommen - und verrichtet dabei sicher kein Geschäft draußen - die Zeit hat sie nicht weil sie nur nach Hause will.

Als wir sie vor fast genau einem Jahr bekommen haben - da ging es uns genauso wie dir: so sicher und relaxt konnten wir garnicht auftreten - sie wollte ganz einfach nicht draußen sein. Auch wenn Diana mit ihren Hunden da war - dann war das ganze zwar weniger schlimm für sie und sie ist mitgegangen - aber sicher war sie sich trotzdem nicht - und das Geschäft wurde nur zu Hause verrichtet. So lange konnte die Runde gar nicht sein - alles wurde für zu Hause aufgehoben.
Mir ist es immer vorgekommen als würde sie denken wir bringen sie wieder weg wenn wir uns anziehen und gehen. Kein Leckerli hat sie in dieser Situation genommen. Mit ihr zu reden hat genauso wenig geholfen als die ganze Runde zu schweigen - also haben wir es für einige Zeit ganz bleiben lassen. Als erst sie auch zu Hause selbstsicher und weniger schreckhaft aufgetreten ist haben wir wieder damit begonnen - und es lief schon viel besser. Und als Yukon dann gemeinsam mit dem Frühling in unser Leben kam  ;) da haben dann die großen Fortschritte begonnen.

Also gib nicht auf - es liegt nicht immer nur am Menschen. Ich will nicht wissen was unsere beiden Mäuse in ihrem Leben schon erleiden mussten - das können wir, auch bei aller Geduld, nicht in ein paar Wochen wieder gut machen - das braucht mehr Zeit.

Wir hatten das "Glück", dass Amy ihre Geschäfte immer auf einem Handtuch verrichtet hat und fast nie an einem anderen Fleck. Falls es bei dir auch so ist kannst du ja dann irgenwann das Handtuch mit auf die Runde nehmen und ihr auf den Boden legen - vielleicht versteht sie was du ihr damit sagen willlst  ;)

Hoffe deinem Mann geht es wieder gut!

Lg
Claudia

sisi

@Claudi danke für den bericht mäuschen macht auch in die wohnung aber das macht nix wisch es einfach weg, da ich ja seh wieviel angst sie drausen hat und du hast recht wenns dunkel ist kann ich mir das rausgehen sparen sie traut sich nicht,da geh ich lieber dann nur mit sisi weil unbedingt muss sie ja abends nicht raus und wenn was passiert is ja nicht schlimm, ich trag sie eben unter tags raus damit sie sich nicht gar so fürchtet,und vielleicht gehts im frühjahr besser und bis dahin eben langsam üben.
 leider gehts meinen mann nicht besser musste freitag noch mal operiert werden aber das wird auch wieder
 sollte noch wer tipps haben nur her damit

bluedog

canistress kenn ich nicht, ist das homöopathisch ?
bach-blüten könnten der kleinen auch gut tun.....

und vor allem geduld und ruhe....

ich hoffe, dein mann erholt sich bald wieder, 2x notoperiert klingt ja schlimm, ich hoffe, es ist nicht so schlimm wie es sich anhört und geht nun steil bergauf.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.