Alle meine Wauzis...

Begonnen von Gabriela, 18.07.2010 - 08:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Maria Moe

Ich habs grad erst gesehen, es tut mir so leid, Gabriela. Anja hatte noch eine wunderschöne Zeit bei dir. Alles Liebe von uns

Gabriela

         "Anjas Quietschi"
Alle Sachen von Anja habe ich weggeräumt. Nur ihr Quietschi nicht. Das hat einen besonderen Platz neben der Asche meiner Phoebe bekommen. Anja war viel mehr als "nur" ein Pflegehund und ich hatte mich schon auf eine sehr lange gemeinsame Zeit eingestellt.



Jetzt hab ich so einen süßen kleinen Fratz als Gast. Irgendwann hat er das Quietschi entdeckt. Ein bittender Blick - nein das bekommst du nicht. Noch ein bittender Blick, flehende Knopfaugen und ein leises Winseln - ich bleibe hart. Stundenlang sitzt das Kerlchen davor und schaut es an, dazwischen immer wieder ein Blick zu mir: biiiiitttteeeeee
Ich merke wie mein Entschluss nein zu sagen ins Wanken gerät. Dann denk ich mir: Erinnerungen sind im Herzen und nicht in Gegenständen und es fällt mir das "Testament meines Hundes" ein. Ja Anja, Dein Platz wird nicht leer bleiben. Ich verspreche Dir, dass wieder ein armes Wauzi zu mir kommen wird (und hoffentlich noch viele weitere) denen ich meine Liebe schenken darf und denen ich ein glückliches Leben zeigen darf.

Und auch wenn dieser kleine Bub ein liebevolles Frauchen hat, so steht er doch schon mal stellvertretend für alle die noch kommen werden.









Es war die richtige Entscheidung ihm das Quietschi zu geben. Außer Anja hab ich noch nie einen Hund gesehen, der so glücklich damit ist.
Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

Renate058

 :8:   :8:   :8:

claudianet

schön, dass du deinem herzen einen schubs gegeben hast ... auch wenn es schwerfiel: es war richtig  :8:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Fennek

Da hast du Recht. Sie leben in unseren Herzen weiter, das ist am Ende das einzig Wichtige.
LG
Irene

Gabriela

Ich hab da mal eine wunderschöne Geschichte gelesen: Mit jedem Hund, den wir gehen lassen müssen, geht auch ein kleines Stückchen unseres Herzens. Aber bei jedem Hund, jeder Seele, die uns seine Liebe schenkt, bekommen wir ein kleines Stückchen seines Herzens. Und so haben wir am Ende ein wunderschönes einzigartiges Herz, zusammengesetzt aus der Liebe vieler Seelen.   




Gestern war ein wunderschöner warmer Frühlingstag. Den hab ich gleich genutzt, um mit den Mädels eine große Wanderung zu machen.





Wenns Pfrauli ruft, kommens gleich angelaufen.









Ich hab noch mehr Bilder, aber leider funktioniert der upload wieder mal nicht. Werd sie also nachreichen.
Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

Gabriela

#1181
Laluna hat Spaß im trockenen Gras.









Und was gibt es hier Neues?




Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

Gabriela

Also wenns nichts Neues gibt, dann lauf ich schnell wieder zurück - vielleicht kann ich ein Leckerli abstauben.









Und das meine Lieben ist keine Postkarte und auch nicht bearbeitet - was bin ich glücklich, dass ich hier leben darf!

Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

Renate058

So schöne Fotos von Laluna und ihrer schwarzen Freundin ... man sieht wie glücklich und voller Lebensfreude sie sind  !
Oh ja, die Gegend bei euch ist wirklich wunderschön !

Gabriela

Die schwarze Freundin ist Jenny - einer meiner ersten Pflegehunde! (jaja, ich auch Versager )

Und jetzt mützeln die zwei gemeinsam.

Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

Renate058

Ja genau, die liebe Jenny, kann mich jetzt erinnern!  Ich auch mehrfacher Versager    :be happy:

Gabriela

Von Willi gibts jetzt auch ein kurzes Video:  https://youtu.be/PjS5N-_6xFU



Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

Doris B.

Total lieb der Bub.

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

claudianet

das ist ganz lieb gemacht !!!  :113:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

FriedaLino+EliahMamas

 :)) Danke für deine liebevollen aufschlussreichen Berichte und die tollen Videos!
Verfolgen Deine posts gerne!  LG isabell und tamara
...in einer schwierigen Zeit suchte ich eine Hand und fand eine Pfote!..

Gabriela

Vielen Dank, ich freu mich immer sehr wenns jemanden gefällt.

Nachdem Willi letzten Sonntag einen eher schlechten Tag hatte - er war recht wackelig auf den Beinen, hat nur im Stehen gepinkelt und wollt auch nichts fressen - gehts ihm jetzt aber wieder richtig gut. Dank einer lieben Telefon-Helpline hab ich auch den Anflug von Panik gut abblocken können. (danke Claudia )

Jetzt hebt er wieder sein Haxerl wie ein kleiner Macho-Weltmeister.









Willi mit den anderen beim Leckerli Suchen.





Ist er nicht hübsch geworden mein süßer Bub?!!



Dieses Bild hätte eigentlich ein Video werden sollen, das zeigt, wie flott er die Stufen hinunter läuft. Ist er auch, der Willi, nur mich hats runtergestolpert (tja, werd auch nicht mehr jünger) und somit hats nur einen Wackel-Willi-Baum-Luft-Himmel- Erde-Weg Film gezeigt.


Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

claudianet

bei willi ist dir wirklich besonderes gelungen !!!  :41:

und wie er jetzt unterwegs ist - die "bewegten" bilder lassen es erahnen - teile ich deine freude !
natürlich auch über sein erscheinungsbild ... dieser kleine ist ein sehr hübscher bub er geworden  :))
entzückend, wenn er die ohren so aufstellt und sein ruterl stolz erhoben trägt  :8:

glg claudia
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Fennek

Willi hat sich wirklich toll entwickelt. Es ist schön, solche Fotos von ihm sehen zu dürfen.  :be happy:
LG
Irene

FriedaLino+EliahMamas

 :8: ganz ein entzückende Bub!
...in einer schwierigen Zeit suchte ich eine Hand und fand eine Pfote!..

Gabriela

Willi macht Sachen!
Heut nach dem Frühstück wollt ich Willi das Goscherl abwischen weil er sich angekleckert hat. Willi knurrt und schnappt (zum Glück daneben). Das macht er nur wenn er Schmerzen hat. Auweia - also genau geschaut - und o Schreck, ein großer Abszess am Hals! Also raus aus dem Pyjama, rein ins Auto und zum Tierarzt abgedüst. (eigentlich hätte ich für den Vormittag ganz andere Pläne gehabt, nämlich Zaun aufstellen). Nach der Behandlung gings ihm aber gleich mal wieder gut und am Nachmittag ist er wieder fröhlich im Garten herumgewandert. Jetzt muss er halt für ein paar Tage Antibiotika bekommen und dann hoff ich, ist dieser Spuk auch wieder vorbei. Wenn ich nicht jeden Abend jeden Hund durchchecken würde (es gibt auch schon wieder Zecken!) würd ich mir auch noch Vorwürfe machen, dass ich es nicht früher bemerkt hab. Aber gestern Abend war nichts auffälliges zu sehen - und heut in der Früh ein walnussgroßes Krapferl! Willi Schatz, bitte lass solche Sachen. Du jagst mir einen Heidenschreck ein!

Jetzt pennt er glücklich und zufrieden und braucht nur noch seinen eigenen Menschen zum ganz großen Glück.

Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

claudianet

das ist wahrlich ein schreck  :18:
wie heisst es: wenn du gott zum lächeln bringen willst, mach pläne  :71: und wer weiss, wahrscheinlich war es einfach nicht der richtige tag fürs zaunaufstellen. 

ein glück, dass du so reaktionsschnell bist, denn auch wenn ein biss durch schmerzen ausgelöst wird - zähne in der hand tun immer weh.
ich hab bei meinem jimmy erlebt, dass eine entzündung innerhalb von wenigen stunden "aufblühen" kann, und dann ein krapferl voll mit eiter ist.

ich wünsch euch baldige besserung, dass willi die antibiotika gut verträgt und es ihm und damit auch dir bald wieder gut geht  :1:
unsere wuffis sind schon für überraschungen jeglicher art gut ... mein mann sagt: jeder hund ist ein abenteuer - und da geb ich ihm gerne recht !

glg claudia
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

FriedaLino+EliahMamas

Baldige Besserung an den kleinen Mann!
...in einer schwierigen Zeit suchte ich eine Hand und fand eine Pfote!..

Hundesabine

Wie gehts dem armen Buben :39: Hoffentlich schon besser :54:
Liebe Gabriela, ich hab jetzt erst dein komplettes Tagebuch gelesen(hab ein paar Tage gebraucht :4:) und ich bin fasziniert von deinen vielen Hunden, die du schon gerettet hast :6: Und dass du deinen Traum von einem riesigen Anwesen in der "Pampa" erfüllt hast, find ich sooo super :113: Vielen Dank, im Namen der Hunde :53:

Gabriela

Gleich vorab: heut gibts leider keine Fotos. Sorry. Bin etwas im Stress, da ich drei Hunde als Gäste hier hab, die eigentlich letzten Sonntag abgeholt werden sollten. Einer davon ist ein Rüde, der - naja - etwas schwierig ist. Und dazu hab ich gestern einen neuen Gast bekommen, auch ein Rüde, und die zwei zusammen gehn gar nicht. Noch dazu beides sehr große Hunde. Der Neue hat eine Schulterhöhe von 70 cm !!!

Aber vielleicht ist das eine gute Gelegenheit Euch von meinem neuen Leben hier zu erzählen.
Also, es geht mir richtig gut. Ich lebe meinen Traum und krieg auch noch Geld dafür! Ade Depressionen und Burnout, willkommen Freiheit, Urlaubsfeeling und Freude. Ich habe meinen doch ziemlich radikalen Schritt noch keine Sekunde bereut und so gesehen bin ich meinem "netten" Nachbarn von damals richtig dankbar dass er mich weggeeckelt hat. (vielleicht sollt ich ihm einen Geschenkkorb schicken?) Ach ja übrigens: der nette Nachbar ist inzwischen geschieden und musste aus dem Haus ausziehen - glaub nicht, dass er jetzt so wirklich glücklich ist. Tja das Karma ....



Meine Hundepension - die ja  die Grundlage liefert, dass ich Pflegis nehmen kann - wird hier gut angenommen. Immer öfter rufen Leute aus der Gegend an und interessieren sich dafür. Um hier leben zu können - auf sehr einfacher Basis - brauche ich 60 Belegswochen im Jahr.  23 Wochen hab ich schon fix gebucht und für weitere 5 Wochen bereits die Voranmeldung. Um meine Zukunft hier muss ich mir also gar keine Sorgen machen. Sorgen macht mir im Moment einzig mein Hausverkauf in Österreich. Aber mit Sorgen machen gehts auch nicht schneller - also was solls.
Zu meiner einzigen direkten Nachbarin hab ich ein sehr gutes Verhältnis. Gerade heute hat sie mir wieder Eier und eingelegte Paprika geschenkt. Sie interessiert sich für jeden neuen Hund, ist ganz vernarrt in meine Jenny und natürlich in Emely und ich glaube, ich bin so was wie ihre private Zirkusvorstellung und sorge für Abwechslung.

Ungarisch zu lernen ist immer noch nicht leichter geworden. Ich sitz, z.B., im Auto und schlag ein Wort im Wörterbuch nach. Bis ich dann aber den weiten Weg von 10 Metern ins Geschäft gemacht hab, hab ichs oft schon wieder vergessen. Aber zumindest weiß ich jetzt, was Suffixe sind und ein paar kann ich auch schon anwenden. Mein Glück ist nur, dass ich keine Hemmungen hab einfach drauflos zu stottern - was meine liebe Nachbarin oft in schallendes Gelächter ausbrechen lässt.
Da fällt mir was Witziges ein: Als diese Tollwutgeschichte mit dem verletzten Katzerl aus dem Wald war, bin ich von Amts wegen gesucht worden. Es ist dann auch ein wichtiger Mensch desselben zu mir gekommen. Wir haben uns dann via Google-Translator unterhalten. Und der Translator hat die Eigenschaft gleich zu übersetzen bevor der ganze Satz fertig ist. Die Amtsperson schreibt also und der Translator übersetzt: wollen sie mit mir fi... (ganz deutlich ausgeschrieben) - ich bin fast von der Couch gefallen vor Lachen.

Nach wie vor gibt es noch sehr viel zu tun - ist aber im Moment schwierig, weil auch wenn in Ungarn alles billiger ist, ein bissl Geld braucht man auch hier. Aber Schritt für Schritt gehts voran und wenn dann mein Haus verkauft ist, wirds noch schneller gehn.

Meine Einladung steht nach wie vor: Wenn mich jemand mal mit Hund und Kegel besuchen will ist er herzlich willkommen.

Noch ein kurzer Bericht zu meinen Pflegewauzis: Willi bekommt natürlich noch Antibiotika, aber es geht ihm recht gut. Die Wunde heilt schön ab und ich hoffe, dass es in ein paar Tagen ganz gut ist. Insgesamt ist er recht munter, gut drauf und zufrieden. Das Vitofyllin ( = Karsivan) tut ihm richtig gut und auch im Sozialverhalten ist er inzwischen total unauffällig.
Ach ja Claudia, nett von Dir, dass Du mich als reaktionsschnell bezeichnest - war beim TA leider nicht so, da hat er mich erwischt, trotz Sedierung. ( ist aber nur ein blauer Fleck geworden - kein Blut geflossen )

Liebe Sabine, ich fühle mich geehrt, dass Du Dir die Zeit genommen hast, mein Tagebuch zu lesen. Es warn sogar ein paar Hunde mehr, sozusagen U-Boote, die bei "Pedro" waren.

Laluna ist fröhlich wie eh und je und hat jetzt eine Anfrage über willhaben - mal schaun. Sie ist ein so unkompliziertes Mäuschen, dass sie mir oft leid tut, weil sie öfter mal in der zweiten Reihe steht, einfach weil andere Dinge ( mit Willi und vorher mit Anja ) wichtiger waren. Sie ist dennoch zufrieden und absolut problemlos.

Jetzt liegens alle verteilt im Wohnzimmer (bis auf die drei Sitzenbleiber, die sind im Gästehaus) und schnarchen um die Wette. Die drei Chihuahuas schnarchen sowieso wie Weltmeister, Willi in seinem Alter darf auch schon schnarchen und der Riese ist auch schon älter und schnarcht sehr originell und dazwischen brummelt er immer wieder ziemlich laut. Jenny gibt leise Glucksgeräusche von sich wenn sie im Traum wieder mal einen Hasen jagt - nur Laluna hört man nicht.

Ich werd mich jetzt auch ins Bett verziehen, dankbar für den heutigen schönen Tag und freu mich schon auf morgen.
Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

FriedaLino+EliahMamas

#1199
 :)) ich zieh den Hut vor dir. Toll das du dir deinen Traum von einer Hundepension
erfüllt hast. Das mit der Sprache kann ich mir gut vorstellen,
Ganz schöne  Herausforderungen mit neuer Sprache, eingeben
usw..
freut mich das dein Angebot gut angenommen wird  :))
...in einer schwierigen Zeit suchte ich eine Hand und fand eine Pfote!..