Alle meine Wauzis...

Begonnen von Gabriela, 18.07.2010 - 08:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gabriela

Juchu! Dann hoff ich, dass das morgen mit dem Besuch auch klappt.
Schnell noch die letzten Bilder von Shiva einstellen und dann schon mal ihr Köfferchen packen und Daumen drücken.

Da haben meine Großen wieder was ganz Interessantes im Stroh gefunden. Zu sehen war nichts, aber es muss unheimlich gut gerochen haben, denn sie waren fast eine Stunde damit beschäftigt.













Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

Hundesabine

Ich drück ganz fest mit  :54: :63:

Gabriela

Shiva und Jenny liegen gerne gemeinsam auf der Terrasse und bewachen den Garten.
Wahrscheinlich muss Jenny das ab jetzt allein tun: Shiva ist abgereist  :grave: zum Probewohnen!





Manchmal hilft auch Klein-Emely mit beim Bewachen. Pech ist halt nur, dass sie zwar bellt wenn ein Monster kommt, aber man das nur ungefähr einen halben Meter weit hört. Als Wachhund also nur bedingt tauglich.

Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

Petra-Hasi

Mei sind die süss. Ihre grosse Schwester wird ihnen sehr fehlen.
Aber Shiva braucht ein eigenes Zuhause da hilft alles nix.
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Katzenmama

Wünsche Shiva alles Gute, dass aus dem Probewohnen ein fixes Zuhause wird!

Mit wem diskutiert Laluna jetzt ums Bandl???
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Gabriela

Die gute Nachricht: Shiva hat ihr Zuhause gefunden!
Und das Bandl samt Hundedecke war gerade in der Wäsche - also keine Diskussionen, mit wem auch immer,  darum.

Die leider schlechte Nachricht: Anja gehts gar nicht gut. Gestern in der Früh hat sie erbroch, aber weißen Schaum, kein Futter. Der Tag über war dann aber ganz normal und sie fröhlich wie immer. Heut in der Früh aber wieder das Gleiche, sie würgt und schnauft und es kommt weißer Schaum. Bin dann also mit ihr zum Tierarzt. Es war aber eigentlich nicht wirklich was zum Erkennen; kein Fieber, kein Husten, keine Schmerzen. So hat sie was gegen Übelkeit bekommen und was für den Magen, der möglicherweise durch die vielen Medikamente nach dem Unfall und der großen Operation geschädigt ist.
Der Tag war dann wieder ganz normal, doch am Abend hats dann begonnen. Sie hat so ganz eigenartig gehustet, ewig lang und dann immer wieder mal Schaum heraus gewürgt. Dazwischen ist sie immer wieder mal kurz eingeschlafen bevors wieder losging.  Jetzt ist es schon mitten in der Nacht und ich trau mich gar nicht schlafen gehn.
Mach mir total viele Gedanken was es sein könnte. Sicher ist jedenfalls, dass sie nichts giftiges erwischt haben kann. Wenns von der Galle kommt, müsste der Schaum eigentlich gelblich sein. Gegen Zwingerhusten müsste sie ja eigentlich geimpft sein und sie hustet ja auch den ganzen Tag über nicht.
Anja ist schon ganz fertig und ich ebenfalls. Werd also morgen gleich wieder zum Tierarzt fahrn. Und jetzt mein Nachtlager am Boden neben Anja aufschlagen (auf der Couch trau ich mich nicht sie schlafen zu lassen, da ich Angst hab, sie könnte runterfallen).
Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

Maria Moe

Freue mich, dass die süße Shiva ein Zuhaus gefunden hat! Fridolin war glaub ich ein bisschen verliebt in sie :)

Und wie geht es Anja heute besser, irgendwelche Neuigkeiten?
Drücke euch die Daumen, dass sie bald wieder ok ist.

LG und Bussi von Frido!

Renate058

Arme kleine Maus ... Daumen und Pfötchen sind fest gedrückt dass es Anja bald wieder besser geht !!!

Katzenmama

Hoffe der TA findet raus was Anja Mäuschen fehlt! Und hoffentlich kann man's gut behandeln!
Kraulis an Anja
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

andy und sabine

Gute Besserung der süßen Anja !!Das sie bald herausfinden was los ist und eure Nachtruhe wieder einkehrt.

Gabriela

Das war noch vor wenigen Tagen: Anja hat die Sonne und den Garten genossen, war eifrig unterwegs und hat fleißig Zeitung gelesen.













Und vor zwei Wochen war sie noch friedlich mit allen vereint.



Anja, mein kleiner Sonnenschein




Wir waren heute lange beim Tierarzt. Anja hat eine Infusion bekommen und mehrere andere Medis. Am Röntgen war eine kleine Verengung der Luftröhre zu sehen und auch dass sie nicht gerade verläuft. Der Verdacht auf einen Tumor stand somit schon im Raum.
Bei der Heimfahrt im Auto gings ihr dann wieder etwas besser, sie konnte leichter atmen und hat auch nicht mehr Schleim gespuckt.

Zuhause hab ich es mir mit ihr am Arm dann auf der Couch gemütlich gemacht.  Sie hat wieder schwer geatmet, war etwas unruhig und hat sich dann an mich gekuschelt.



Und dann ganz leise und ruhig ist sie gegangen, hat einfach aufgehört zu atmen. Anja mein Schatz, ich konnte Dir nicht helfen, konnte Dich nur halten und bei dir sein. Es kam so unerwartet und ich hatte so sehr gehofft, dass es doch nur eine Luftwegentzündung ist.
Mein kleines süßes Krokodilchen, meine Zuckermaus, meine Tränen begleiten Dich hinüber und ich hoffe, dass du jetzt wieder laufen und herumtollen kannst.

Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

Ilse

Das darf nicht wahr sein! :not:

Kleine, süsse Anja komm gut rüber!  :53: :kerze: :53:

Danke Gabriela für deine aufopfernde Pflege! Anja hatte noch eine wunderschöne Zeit bei dir!

Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Katzenmama

Das tut mir so leid! Damit hat echt keiner gerechnet!  :grave:

Danke an Gabriela (und auch an Andrea-Luka) die sich so liebevoll um Anja gekümmert haben.
Wenn schon (so früh) sterben, dann ist es am besten zu Hause im Arm vom Frauchen und ohne "nachzuhelfen"!

:53: :kerze: :53:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

claudianet

ach gabriela ... es ist nicht zu glauben ... meine tränen kullern mit den deinen ... du warst bei ihr und hast in dem moment das richtigste von allem für sie getan ... trotzdem tut es so weh.

ich bin in gedanken bei dir - fühl dich fest umarmt und anja: lauf frei und unbeschwert im regenbogenland  :53: :kerze: :53:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

andy und sabine

Bin fassungslos und kanns noch gar nicht begreifen ......????

Mein Aufrichtiges Beileid ???? :kerze:????

dackelbein

Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Doris B.

R.I.P. Kleine Anja. :53: :kerze: :53:
Es tut mir so leid.
Danke für die schöne Zeit, die ihr noch bei dir vergönnt war.

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Jessy+Chilly

 :53: :kerze: :53: bin grad so traurig ,so ein süsses Seelchen  :not:
Brigitte ,und unsere ❤️i Bub SIDNEY
unvergessen unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Seifenblase66

Run free  kleine  Maus  ????   :kerze:????
Nitrawauzi Lui und seine Familie :)



Ein Tier zu retten, verändert nicht die ganze Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!!!

Beetle


Sonja


ulli72

 :53: :kerze: :53:
Danke das sie noch eine schöne Zeit bei euch hatte
LG ulli
Lc Betreuung
0660 7134922

tina zippenfennig


Liebe Gabriela,

das ist ja furchtbar! Es tut mir so leid für dich und für die süße Maus Anja! ;(

Danke dass du auf ihrem letzten Weg eine Stütze für sie warst und sie bei dir glücklich sein durfte! :53:

Süßes Schatzerl, hab ein wunderschönes Sein im Licht

:53: :kerze: :kerze: :kerze: :53:

Traurige Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Gabriela

Ich danke Euch für die schönen Worte und auch für die lieben Telefongespräche, die mir sehr geholfen haben. Inzwischen hab ich den ersten Schock überwunden, kann die Tatsache akzeptieren, dass Anja gegangen ist und kann sogar dankbar sein, dass es für sie so schnell und vor allem friedlich in meinen Armen war. Dennoch kommen immer wieder die Tränen. Vor allem in den kleinen Momenten, wenn ich z.B. das Fenster öffne um ein Katzi herein zu lassen. Das hat Anja immer kommentiert. Und jedes Mal beim Öffnen warte ich auf ihr Bellen und zucke zusammen, wenn es nicht kommt.
Ihren Rollstuhl habe ich heute in den hintersten Winkel geräumt. Ich wollte sie noch so gerne den Wald auf eigenen Beinen erkunden lassen - hab nur noch gewartet, dass der Waldweg trocken wird.

Anja Du fehlst mir so sehr! Aber ich bin so dankbar, das Du in meinem Leben warst.



Willi wird jetzt von mir mit Argusaugen bewacht. Jeder Seufzer und jedes Hüsteln veranlasst mich sofort nachzuschauen. Aber es ist alles okay mit ihm. Es geht ihm immer besser. Aus dem verplanten Tattergreis ist ein fröhlicher kleiner Hundemann geworden.
Seht selbst:











Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

claudianet

da sieht man in ein richtig glückliches hundegesicht - gabriela, da habt ihr zwei viel geschafft  :6:
und er ist soo hübsch !

ich kann nur hoffen, dass er nicht im tiefen inneren seinen "lebensmeldezettel" bei dir schon ausgefüllt hat ... lexi machte mich dafür noch sensibler.
du warst ihm halt und orientierung in einer sehr schweren zeit und bist es noch ... wer weiss, was sein kleines hundeherz für dich empfindet.
wenn irgend möglich, teste das für euch bevor er dich jemals verlässt - bei einer person, der du vertraust und er doch fremd ist ... und du im fall des falles schnell eingreifen und ihn auffangen kannst.

ich wünsche dir, dass du bald wieder ruhe findest - im wissen, dass es anja jetzt gut geht.
alles liebe,
claudia
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)