Alle meine Wauzis...

Begonnen von Gabriela, 18.07.2010 - 08:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Maila+Minnie

Hallo...das ist ja ein unglaublich toller Bericht :) Ich wünschte viel mehr Menschen würden sich auf das eigentlich Wichtige im Leben besinnen. Darüber hinaus profitieren so viele arme Tiere davon, dass du dir deinen Lebenstraum erfüllt hast...einfach toll :41:

Ich habe vor einigen Jahren auch mein Leben geändert allerdings nicht ganz so einschneidend wie du...und keine Sekunde bereut. Auch bei mir profitieren arme Tiere und Menschen von meiner Entscheidung. Also Leute...traut euch :113:

Sollte mein Jucky irgendwann in näherer Zukunft das Autofahren ein wenig lieber mögen, würde ich gerne mit meinen Süßen bei dir Urlaub machen!!!

Hundesabine

Geht's euch eh gut?

Gabriela

Ja, danke der Nachfrage. Nur viel zu tun zur Zeit. Hab eine Lieferung Holz bekommen und die musste verräumt werden. Luna hat eifrig "mitgeholfen".

Leider gibts auch eine schlechte Nachricht: Shiva kommt zurück. Scheinbar will sie sich so gar nicht an ihre neuen Besitzer binden; sucht mich, rennt jeder Frau die mir ähnlich schaut hinterher, kontrolliert jedes Auto das die gleiche Farbe hat wie meins und noch einiges anderes. Die Besitzer haben auch mit Hundetrainer gearbeitet, aber offensichtlich meine eindringliche Warnung, dass ein Hund mit einem großen Schuss Herder nun mal kein Schäfer ist, nicht ganz deutlich verstanden.
Glück ist nur, dass ich noch keinen neuen Pflegi genommen hab. Aber die weitere Vermittlung von Shiva machts natürlich nicht leichter.

Eine gute Nachricht gibts aber auch noch: Laluna bekommt am Sonntag Besuch!!!! Hurra! Ihr erster! Und ich wills ja nicht verschreien, aber ich hab ein gutes Gefühl.
Dann werd ich mich dranmachen, die Löcher, die Luna gebuddelt hat, wieder zuzuschütten.

Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

Gabriela

Vorbei ists mit dem Schoßisitzen.

Noch ein kleines Abschiedsküsschen

und Luna fährt zum Probewohnen.
Machs gut kleine Maus. Lang hat es gedauert bis du endlich gefunden wurdest. Aber ich glaub, du hast das große Los gezogen.

julia1405

Alles Gute Luna, drücke die Daumen.
Oh Shiva.  ;( waren wohl nicht die richtigen. Auch du wirst deine Familie finden, manchmal braucht man mehr Anläufe.
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

claudianet

wir hatten gestern spontanen besuch von gabriele und ihrem sohn peter - danke dir das war eine wunderbare idee  :6: hat mich seeehr gefreut !!

deine drei wauzis, jenny, willi und shiva sind super ... trotz viel zeit im auto so relaxt und brav ...
und willi ... ich war hin und weg ... für mich war er ja größer als es mir auf den fotos schien ... einige haben ihn ja am ostermarkt schon kennen gelernt ... wie er läuft und scharrt  :71:, die kleine ringelrute stolz erhoben und sich immer wieder vergewissert, wo sein frauli gerade ist ... phänomenal  :))

kaum zu glauben, welche entwicklung du möglich gemacht hast ... da strahlt die sonne in meinem herzen  :8:
ich hoffe, ihr seid gut heim gekommen, war ja schon spät.

für willi halte ich alle daumen, dass sich sein lebensplatz findet, über einen anderen schützling gibts auch schönes zu berichten, doch das wirst du wahrscheinlich gerne selbst machen  :5:

ganz liebe grüße an den plattensee, dir und peter eine gute und schöne gemeinsame osterwoche,
glg claudia
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

julia1405

Ich habe Shiva am Ostermarkt gesehen, was für ein toller Hund. Sie ist noch schöner als auf den Fotos.  :8:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Gabriela

Ja danke Claudia, wir sind gut angekommen und machen uns heute einen gemütlichen Tag. Den Abstecher zu Dir haben wir sehr genossen und es hat mich riesig gefreut, Dich auch mal persönlich kennenzulernen.
Shiva ist wieder glücklich, den Garten bewachen zu dürfen und fetzt vor Freude durch die Gegend.
Und die richtig gute Nachricht: Laluna darf bleiben und hat ihre Traumfamilie gefunden!

Ja Julia, ich finde auch, dass Shiva wunderschön ist und auch vom Charakter ein absoluter Traumhund - allerdings auch ein sehr selbständiger Hund und daher nicht für jeden geeignet. Auf unterwürfigen Gehorsam und den schäfertypischen will to please kann man bei Shiva ewig warten.

https://youtu.be/8vwOxTvT3Mc   -  ein Video von Shiva mit ihrem Freund Teddy.

Petra-Hasi

Freu mich voll das Laluna nun auch ihr hoffendlich für
immer Zuhause gefunden hat.
Sie ist aber auch eine absolut hübsche Hündin.
Muss gerade wieder an das liebe video von ihr denken.
Wo sie hinter der Türe immer hochhüpft. Hihi
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Gabriela

Ja Laluna ist ein richtiger kleiner Flummi.

Willi darf seit ein paar Tagen mit den"Großen" auf Ausflug gehen. Er macht das mit großer Freude und fit wird er auch. Wenn er merkt es geht zum Auto läuft er schon freudig hin und versucht ganz allein einzusteigen.
Hier ein kurzes Video:  https://youtu.be/hl_IkZDLyrk

Doris B.

So lieb der Willi, wie er seine Streicheleinheiten einfordert, die anderen zwei wissen sich bei auch zu helfen. Solche glücklichen Schmuser!

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Fennek

Zitat von: Gabriela am 22.03.2016 - 14:40
Ja Julia, ich finde auch, dass Shiva wunderschön ist und auch vom Charakter ein absoluter Traumhund - allerdings auch ein sehr selbständiger Hund und daher nicht für jeden geeignet. Auf unterwürfigen Gehorsam und den schäfertypischen will to please kann man bei Shiva ewig warten.

Shiva ist wirklich eine wunderschöne Hündin. Sie hat uns bei Essens-/Getränkestand ja einige Male besucht und wollte immer zu meiner Kelly nach hinten. Die hat sie aber jedes Mal zur Ordnung gerufen und ihr erklärt, dass sie hier nichts zu suchen hat. Eine Austesterin war sie jedenfalls, hat aber jedes Mal brav zur Kenntnis genommen, nicht erwünscht zu sein....dass man es 20 Minuten später wieder vergessen hat, kann ja passieren.  :alas:
LG
Irene

Hundesabine

Freu mich so für Laluna :36: Aber wann gibts wieder Foto und Berichte von deinen anderen Wautsis :icon_question: Deine neue schwarze Schönheit, wie gehts ihr :8:

Gabriela

:be happy: Ja Irene, das ist Shiva. Nur dass sie die Anweisung nicht vergessen hat, sondern etwas später einfach nochmal fragt, ob sie immer noch gültig ist. Könnte ja der Glücksfall eintreten, dass man auf einen inkonsequenten Menschen trifft (oder auch Hund in diesem Fall).

Ich weiß, dass einige schon auf den Bericht von Peggy warten. Aber einerseits war über Ostern mein Sohn zu Besuch - den ich nur alle heiligen Zeiten treff - und andererseits war ich - sagen wir mal - etwas verstimmt. Wo sind all diese MANs, die immer sofort zur Stelle sind wenn es gilt zu schreiben, dass man doch helfen muss, dass man doch was tun muss, dass man .... Scheinbar sind aber mit man dann doch immer nur die anderen gemeint, wenns wirklich was zu tun gibt ( wie in Peggys Fall ein paar Stunden zu opfern damit sie aus Nitra raus kann). Weniger Wichtigschreiben mehr Richtighandeln wär vielleicht mal ein Thema.

An dieser Stelle aber ein riesengroßes Dankeschön an alle die mitgeholfen haben, Peggy zu holen - von der Organisation über die Übernachtung zum Transport.

Hier die Fotos vom ersten Kennenlernen - ist alles ganz easy abgelaufen.

Die erste Nacht war auch absolut ruhig und in der Früh nicht mal Geschenke auf den Fliesen.
Ich denke Peggy kennt ein Haus schon von innen, sie braucht aber immer eine extra Einladung sprich Erlaubnis, dass sie auch hineingeht. Mit ihren Hinterbeinen stimmt was nicht und ich werd das vom TA abklären lassen. Sie ist eine absolut entzückende Maus, sehr menschenbezogen und im Moment (noch?) sehr ruhig.

Auf meinen Willibub bin ich megastolz. Er war ja am Ostermarkt mit. Und er, der sich in den ersten Wochen täglich mindestens fünf Mal mit allem und jeden angelegt hat, war dort äußerst freundlich und unauffällig. Mein Sohn hatte Willi ja zuletzt Anfang Jänner gesehen und war baff erstaunt über seine Wandlung. Er meint, das sei ein ganz anderer Hund, nicht nur äußerlich, sondern vor allem im Verhalten. Ja Willi, das hast du gut gemacht. Braver Bub.

Hundesabine

Ach Danke für die Fotos :53:Und Danke, dass du sie zu dir geholt hast, und danke an die Transportkette :53: ganz lieb von Allen :53: :53:So eine Schönheit :8: Aber meistens sind die "schwarzen, grossen " die Bravsten :6: lieb wie sie die Katze und den Mini Hund anschaut :8: Hoffentlich ist es nichts ernstes, mit den Beinen :54: :54: Und der kleine Willi ist wirklich so hübsch und lustig geworden :113:

Seifenblase66

Gabriela  ärger  dich nicht  über  die Menschen . ...sie sind leider nun  mal  so....so schön  die Mausimaus . ...bitte  viele  Bussi  auf die lange  Schnautze . .. das mag sie???????????? Hoffe  nur es   ist nix schlimmes  mit ihren Hinterbeinen . ....mir kam  es vor das sie am Sonntag  schon besser  lief  als Samstag  als sie ankam . ....vielleicht  brauchts 
nur wieder Muskelaufbau . ....halte  die Daumen . ...sie ist so  eine  besondere  Hundeseele  ????Danke das sie bei  dir  sein  darf???? und der Transport  hat super  geklappt . ..Danke  an die anderen  Beteiligten.....Jetzt  kennen  wir  ja den  Weg fürs  nächste  mal  ????

Gabriela

Am Ostersamstag waren wir fein Essen in einem Restaurant am Balaton. Shiva und natürlich Jenny durften mit. Shiva hat sich dabei ganz toll benommen nachdem ich ihr deutlich erklärt habe, dass ich es absolut ernst meine, dass sie unter dem Tisch bleibt (riecht ja überall so gut und Menschen zum Begrüßen gibts auch jede Menge).
Danach sind wir natürlich noch am See entlang spaziert.

Giovanna

sie ist so eine Fesche!  :8:

Hundesabine

Sie ist wirklich sehr hübsch und schaut so elegant aus :8: Wie gehts euch sonst? Vertragen sich die (Hunde)Damen eh? :103:

Seifenblase66

Wow eine  ganz  eine  hübsche  ????. ....wie geht's  der Mausimaus  Peggy   :103:Bitte einmal für  mich ganz  lieb Knuddeln  ????????????

Gabriela

Mach ich gern - knuddeln mögen wir alle.

Alsooo - die Sache mit Peggys Beinen - ganz eigenartig.
Die ersten Tage war ich total entsetzt über Peggys Probleme beim Gehen. Es war jedes Mal nach dem Aufwachen, dass sie ganz wackelig war, die Beine sind ihr weggerutscht und sie hat ganz komische Bewegungen/Zuckungen damit gemacht. Zum einen hat sie heftig auf den Boden geklopft, ganz schnell und ziemlich lang und dann hat sie noch so Bewegungen in der Luft gemacht, ähnlich als wenn sie sich kratzen. War ganz schlimm zum Anschauen. Allerdings ist sie tagsüber eigentlich fast normal gelaufen - Muskeln und Übung fehlen halt noch - und Schmerzen dürfte sie dabei auch keine haben. Natürlich ist sie noch viel zu dünn und mit einer Ohrenentzündung ist sie auch gekommen.
Also ab zum Tierarzt. Allerdings konnte der an den Beinen und der Hüfte nichts finden. Nach langem Suchen und Herumrätseln, Video anschauen und analysieren sind wir zu folgender Theorie gekommen: Ihre Ohrenentzündung ist eine von der ganz hässlichen Sorte und die ist bestimmt schon chronisch. Ihre Zuckungen dürften tatsächlich Kratzbewegungen sein, aber weil die Ohrenentzündung wahrscheinlich schon so lange da ist und bestimmt auch sehr schmerzhaft war, hat sie diesen "Tick" entwickelt.
Nun Ohrenentzündung ist vielleicht etwas blöd aber gut behandelbar. Jetzt eine Woche später ist die Entzündung am heilen und Peggy hat auch keine Probleme mehr beim Gehen!

Wer hätte das gedacht! Hab schon das Schlimmste befürchtet weils wirklich schlimm war. Und wir hatten auch schon einen Termin bei einer TÄ die sich auf Neurologie spezialisiert hat. Aber das ist mir natürlich wesentlich lieber: Probleme beim Gehen durch die Ohren behandelt!  :]

Seifenblase66

So schöne  Fotos......Danke  ???? arme Maus aber Ohrenentzündung  ist ja zum Glück  das geringere  Übel  ....das wird schon wieder  ???????????????????? Jetzt  kann  es  ja  nur  mehr  Bergauf  gehen  ????????

Hundesabine

So eine schlimme Ohrenentzündung kann sicher sehr weh tun ;( Gott sei dank darf sie bei dir gesund werden und super, dass es nichts mit ihren Beinen oder Hüfte ist :113: Sie ist so eine hübsche Schnuddelmaus :8:

Maila+Minnie

Da hat sie wirklich Glück gehabt, dass sie bei dir gelandet ist  :54: :]

Giovanna

So eine liebe Schmusemaus!
Alles Gute für die Ohren!  :54: :54: