NIKO sucht .....

Begonnen von daniela+hubert, 18.11.2009 - 09:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kascha

Niko sehnt sich nach einem Zuhause! Für den Anfang würde er sich auch über eine Pflegestelle freuen, die ihm hilft, SEIN ZUHAUSE zu finden.

Kascha

Kascha

Auch Niko sucht noch immer einen Pflege- oder Fixplatz, er wartet schon seit Februar in der Tierpension!

Kascha

Dani und Siqua

wie geht es ihm? gibt es denn keine interessenten?

Dani und Siqua

kann er alleine bleiben? wie äussert sich seine schwierigkeit? gäbe es die möglichkeit, einen katzentest zu machen?

Dani und Siqua

also ich hab mir jetzt alles durchgelesen und bin am überlegen, nuvo als pflegehund aufzunehmen. jedoch: ich habe einen großen (kastrierten) rüden nebst einer hündin und 3 katzen. es muss also gut überlegt sein, denn es muss halt im alltag schon funktionieren, wenn ich arbeiten bin usw. gibts jemanden, der ihn öfters besucht?

echo

hallo,
schau mal hier (hoff, das klappt mit dem link):
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=1562&Itemid=26

jedenfalls stehen auf der homepage unter tiervermittlung / suche /
niko die kontaktdaten.
lg
Family von Findelwauzi Lucy und Nitrawauzi Tobi und unserem Nitrawauzi Engel Otis *15.08.2009 +21.06.2019

Dani und Siqua

ZitatOriginal von echo
hallo,
schau mal hier (hoff, das klappt mit dem link):
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=1562&Itemid=26

jedenfalls stehen auf der homepage unter tiervermittlung / suche /
niko die kontaktdaten.
lg
seinen steckbrief von der HP kenn ich eh, danke :)
so weit ich weiß, ist anna ja nicht aus der stmk, wird mir also auch nicht viel mehr dazu sagen können. dachte, es gibt vielleicht jemanden, der ihn ab und zu besucht bzw in der nähe wohnt.

Natascha

Meine letzte Information ist (und das war, als ich in Gleisdorf war, als Icy vermittelt wurde), dass Nuvo/Niko bei Frauen extrem unsicher ist und auch mal schnappt, ohne dass man genau eruieren kann, warum. Er sympathisiert eindeutig mehr mit Männern. Ob es in der Ziwschenzeit schon besser geworden ist, weiß ich nicht, du kannst bei Interesse aber Herrn Manokyan anrufen, den Besitzer der Tierpension. Er kann dir ganz genau Auskunft geben:  03112 / 36591 oder 0664 / 45 56 354.

Liebe Grüße, Natascha
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Dani und Siqua

ZitatOriginal von Natascha
Meine letzte Information ist (und das war, als ich in Gleisdorf war, als Icy vermittelt wurde), dass Nuvo/Niko bei Frauen extrem unsicher ist und auch mal schnappt, ohne dass man genau eruieren kann, warum. Er sympathisiert eindeutig mehr mit Männern. Ob es in der Ziwschenzeit schon besser geworden ist, weiß ich nicht, du kannst bei Interesse aber Herrn Manokyan anrufen, den Besitzer der Tierpension. Er kann dir ganz genau Auskunft geben:  03112 / 36591 oder 0664 / 45 56 354.

Liebe Grüße, Natascha

nun ja, wenn er sich "lesen" lässt, ist es was anderes, damit kann man umgehen. hatte 7 jahre lang einen dalmi, der diesbezüglich ähnliche verhaltensweisen hatte, jedoch waren die situationen absehbar und somit umgehbar. wenn er aber unbegründet so reagiert und nicht einschätzbar ist, ist es wieder etwas anderes....schwierig...ich denke, ich werde herrn manokyan einmal anrufen und mit ihm plaudern, vielleicht kann er mir eine konkretere einschätzung geben, auch was die rüdenverträglichkeit usw betrifft.

es hätte wohl wenig sinn, ihn zu mir nach NÖ zu holen, wenn es dann nicht funktioniert mit meinem rüden oder den katzen. er tut mir nur total leid, weil er schon so lang in der tierpension ist und ich würde zumindest gern als pflegeplatz weiterhelfen, denn da blutet mein dalmi-herz schon recht stark :(

Milano

Hallo Dani!
Ich denke, wenn die Umstände passen und der Herr Manokyan Dir zusagt hat er bei Dir auf jeden Fall super Chancen! Und nachdem ich ja doch nicht Deine Couch brauche hast Du ja eindeutig einen Platz frei!
Auch Frauen können konsequent sein und Sicherheit geben. Aber Du hast auf jeden Fall recht, es muß passen. Hast Du schon mit ihm telefoniert?
Lg Anne

Dani und Siqua

ZitatOriginal von Milano
Hallo Dani!
Ich denke, wenn die Umstände passen und der Herr Manokyan Dir zusagt hat er bei Dir auf jeden Fall super Chancen! Und nachdem ich ja doch nicht Deine Couch brauche hast Du ja eindeutig einen Platz frei!
Auch Frauen können konsequent sein und Sicherheit geben. Aber Du hast auf jeden Fall recht, es muß passen. Hast Du schon mit ihm telefoniert?
Lg Anne

nein, noch nicht. werde ihn im laufe der woche mal anrufen. habe momentan recht viel zu tun arbeitsmässig. die katzen sind meine geringste sorge, bei den meisten dalmis ist das mit konsequenz ziemlich schnell in den griff zu kriegen. ich stolpere halt immer wieder über nuvo, bin ja den punktehunden verfallen und er tut mir so leid, immerhin ist er schon über ein halbes jahr dort.

ich bin zwar eigentlich voll besetzt und momentan auch alleine, aber irgendwie gehts immer, nur muss es eben gut überlegt werden, weil wenns nicht funktioniert, dann hat keiner was davon. wie gesagt, es geht nur um einen pflegeplatz, ich kann fix keinen 3. hund aufnehmen.

Kascha

Muss mal wieder Niko hochschubsen, ich nehme an, er ist noch immer in der Tierpension :(.

Kascha

ZitatOriginal von Kascha
Muss mal wieder Niko hochschubsen, ich nehme an, er ist noch immer in der Tierpension :(.

Kascha

Kascha

Kascha

Ist Niko noch immer in der Tierpension oder hat sich schon ein Pflegeplatz als Sprungbrett für ein schönes Zuhause gefunden? ?(

Kascha

Kascha

Kascha

Muss mal wieder Nuvo / Niko hochschubsen - lt. Vermittlungsseite hat er noch immer nicht SEINEN Menschen gefunden :(
...und ich befürchte, er sitzt auch noch immer in der Tierpension ?(

Ginangel

ZitatOriginal von Kascha
...und ich befürchte, er sitzt auch noch immer in der Tierpension ?(

Ja - er sitzt! Seit Februar 2010!!!  ;(

Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Kascha

Auch Nuvo/Niko sucht SEIN Zuhause oder einen Pflegeplatz, der ihm dabei helfen möchte

Ginangel

Nochmal hoch mit dem Herzensbrecher ... :verliebt:

Ginangel

Der schöne Dalmi-Bub wartet immer noch auf sein Zuhause!  ;(