Nele…die nun Aimy heißt…

Begonnen von kischas oma, 06.12.2010 - 22:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ilka2191

Alles Gute für die Kastra!

Ist ja ein Routineeingriff, wird schon klappen  :O

Aber ich versteh euch auch - war bei meinen Miezis auch immer bissi aufgeregt.

Kischa

Ich glaub die einzigen die momentan nicht nervös sind, sind die Hunde.  :tongue:

Noch spielen Aimy und Mitra. Aber meine Mama und ich sind böse, kein Frühstück für die Mädls. :rolleyes:

kischas oma

danke ilka für deine guten wünsche...  

bei mitra war es routine, bei aimy leider nicht...  8o ...sie hat nun eine weitere op vor sich...am dienstag im cz.....

ihre vermeintliche kastration in der slowakei war ein gar nicht gut gemachter kaiserschnitt...gebärmutter am falschen ende aufgeschnitten...nahtreste waren noch vorhanden...und die gebärmutter ist nun mit darm und bauchwand bzw. -netz verwachsen.....

mach mir sorgen um meine maus.....  ;(

in die plauderecke schreib ich auch rein, weil ich nun hilfe brauche...

kischas oma

so, vorerst geht es aimy schon wieder viiiiiel besser.....gestern war sie nachmittags und abends noch nicht ganz so da...gaaaanz wackelig auf den beinchen - was sie nicht daran gehindert hat, zu fortgeschrittener stunde immer wieder ihr bettchen zu verlassen und im wohnzimmer spazieren zu gehen...frauli durfte sie zwischendurch auf die couch heben und wieder zurück auf den boden stellen...beim erstenmal stellte sie sich ein bisschen ungeschickt an dabei, da musste aimy natürlich sofort laut quietschen.....  :tongue:
kaum hatte frauli sich hingelegt...war eh schon fast 2 uhr...beschloss aimy, nun ganz munter zu werden.....herrliches spiel.....ich will runter...ich will rauf...ich will runter.......... als frauli dann gegen 4 uhr kurz eingedöst war, wurde sie aufgeweckt, weil madame aimy kurzerhand selbst runtergesprungen war (mir blieb fast das herz stehen).....  8o
heute hat meine maus bereits mit appetit gefressen...ist ein paarmal auf die couch und wieder runter...streckt sich...schüttelt sich...und schaut schon wieder frech drein.....  :D .....nur dieser blöde trichter, den kriegt sie einfach nicht runter...weder mit reiben an den möbeln noch mit den vorderpfoten...

mitra dagegen war gestern noch recht erfindungsreich was ihre laute betrifft.....dazu der leidende blick...frauli silvi hatte die halbe nacht mitras köpfchen gaaaaanz nah an ihrem gesicht...samt trichter.....und heute läuft mitra zeitweise schon flott herum...schaut aber sooo beleidigt drein.....und fressen wollte sie auch noch nicht so recht.....

wenn die beiden sich gegenüberstehen, jede mit ihrem trichter.....ein erlebnis...

kischas oma

morgen hat aimy ihre zweite op.....ich bin schon soooo nervös.....wenn nur alles gut geht.....

am freitag hatte ich kein problem damit, aber vor morgen fürchte ich mich fast.....  :(

lemming

Toi, toi, toi!!! Wird sicher alles gut gehen!!

ilka2191

Daumen u. Pfoten sind ganz fest gedrückt für Aimy!  :O

E.T.

Auch von mir alle guten Wünsche für Aimy und natürlich auch fürs Frauchen.
LG
Anni
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

kischas oma

ich dank euch ganz ganz herzlich für eure wünsche und fürs daumen- und pfotendrücken.....versuch mir die ganze zeit einzureden, dass ich schon ruhiger bin.....  :rolleyes:

Sita

alles gute für morgen!
alle daumen und pfoten werden ganz fest gedrückt!!!!!
liebe grüße Melitta & Co.

kischas oma

neben mir liegt aimy...noch immer nicht aufgewacht...weich gepolstert und zugedeckt in ihrem bettchen...mit der über sie wachenden mitra an der anderen seite..... hat nur ein wenig geknurrt, als mitra zu eifrig geworden ist...

danke euch allen, die ihr daumen und pfoten gedrückt habt.....gebt einen langen krauler an eure wauzis weiter, bitte.....und bitte noch nicht aufhören.....

die op ist also gut verlaufen...mir wurde gesagt  "es konnte alles entfernt werden" .....aber wir müssen morgen eben gleich zur nachkontrolle...müssen gut darauf achten, falls es zu komplikationen kommt (fieber, darmprobleme etc.).....aimy darf auf keinen fall springen in den nächsten tagen...diesmal hat sie ja einen sehr langen schnitt abbekommen.....hat bereits antibiotikum bekommen...und muss das auch noch weiter schlucken.......mehr werde ich morgen bei dr. tham erfahren.....

und, ja, unsere übereifrige krankenschwester muss etwas zurückgehalten werden...mitra hätte aimy schon gerne abgedeckt und abgeschleckt...
..kischa dagegen beobachtet alles aus einiger entfernung...

Tina 1973

Alles, alles Gute und beste Genesung, ohne Komplikationen und möglichst ohne Schmerzen! Heute haben einige mit euch mitgefiebert  :) und sind froh, dass sie es bisher gut überstanden hat!

kischas oma

aimymaus geht inzwischen zwar schon ab und zu ein bisschen herum...noch wackelig.......aber sie erbricht immer wieder.....zuerst war das wasser mit schleimig-gelblichem zusatz...dann eher nur noch wasser...sie hat auch immer wieder wasser getrunken und sehr bald erbrochen.....nun hab ich vor ca. 1 1/2 stunden den wassernapf weggestellt und gib ihr nur hin und wieder wenig wasser, damit sie nicht austrocknet.....appetit hat sie sowieso noch keinen...

und bei all dem ist sie sooo geduldig, jammert überhaupt nicht...schaut einen nur groß an...abgeschleckt hat sie meine hand auch schon...

ich hoffe, dass es ihr morgen schon besser geht...heute nacht schlafen wir auf der matratze.....die narkose heute war wohl auch stärker als die am freitag...und das spürt sie noch...so beruhige ich mich halt.....

kischas oma

und ich bin schon wieder da.....

dr. tham ist mit aimy sehr zufrieden...als sie meiner maus eh soooo vorsichtig das pflaster am bauch abgezogen hat, da hat aimy gequietscht und um sich geschnappt.....und dann ist noch der verband an den hinterpfötchen (wolfskrallen) gewechselt worden.....beim ersten pfötchen dasselbe...auch da ist dr. tham sehr zufrieden mit der wundheilung.....  :lieb:

nun heisst es gut aufpassen...komplikationen werden hoffentlich ausbleiben (der dünndarm könnte sich entzünden).....es war doch keine so einfache op.....
erst in 14 tagen sollen die nähte entfernt werden...

aber meine süsse maus geht jetzt schon im zimmer herum...hat appetit gezeigt und erstmal weniger als eine miniportion bekommen (hühnerherzen)...abends gibt es dann etwas mehr...nach dem ersten gassigehen...jetzt mittags wollte sie noch nicht..... :gassi:

kischas oma

aimy setzt zeitweise schon wieder ihren frechen blick auf...   :verliebt:

und als sie abends gemerkt hat, frauli steht auf um die näpfe zu füllen...da ist sie mit allen vier beinchen herumgehüpft.....normalerweise zeigt sie da allerdings ballettübungen auf den hinterpfötchen.....
gestreckt hat sie sich heute auch schon mal.....und das alles obwohl sie keine schmerzmittel mehr bekommt...weil frauli sieht, dass die nicht mehr gebraucht werden...
allein zurückziehen ist auch vorbei...jetzt ist der platz an fraulis seite wieder beliebt wie vor der op.....

E.T.

Freut mich für Euch, dass es Aimy schon so gut geht, und wünsche Aimy weiterhin gute Besserung.
LG
Anni
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

kischas oma

ZitatOriginal von E.T.
Freut mich für Euch, dass es Aimy schon so gut geht, und wünsche Aimy weiterhin gute Besserung.
LG
Anni

lieben dank.....

kurze news.....gestern sind die drei fellknäuel mal kurz herumgetobt...u.a. auf die couch...aimy als letzte...mir ist wieder mal fast das herz stehengeblieben...vor allem weil sie sich dabei etwas schwer getan hat...hat sich raufziehen müssen...vielleicht hat sie auch einfach zu wenig schwung gehabt...keine ahnung.....aber fraulis adlerauge hat nichts bemerken können von irgendwelchen folgen...  
ich hab meiner maus gestern abend auch für kurze zeit den trichter abgenommen...unter aufsicht...ist ja soooo heiss...und sie hat ihn sich danach wieder gaaaaanz brav über den kopf geben lassen....

kischas oma

morgen ist es so weit.....aimy wird die nähte los.....und hoffentlich auch bald den trichter.....
meine maus hat sich super erholt...und hat weiter ihren frechen blick  :verliebt: .....

gespielt wird zur zeit kaum...kein wunder bei dieser hitze.....ehrlich gesagt bin ich durch die hitze auch geschafft und zu faul um mehr zu schreiben...  :floet:

kischas oma

aimy ist ihre nähte und den böööösen trichter erst heute losgeworden...gestern schaffte mich die hitze...

meine maus wollte erst gleich wieder bei der eingangstüre raus, war dann aber  so was von brav...sie hat nur ein ein einziges gequietscht...sonst war sie ganz ruhig...vielleicht auch nur versteinert???

dr. tham hat auch aimys auge angeschaut...frauli muss nun 3x täglich die cortisonhältige salbe (optimmune) ins auge tun, die anderen beiden salben weglassen...und das halt ihr leben lang...

aber aimy darf nun schon wieder alles tun, wozu sie lust hat...laufen, springen, sogar schlecken.....es ist alles wunderbar verheilt.....wobei - sie war die ganze zeit soooo brav...sogar wenn ich den trichter kurz weggetan hatte und ihn ihr wieder verpasste - da hat die kleine mir ihr köpfchen schon entgegengestreckt...und jetzt ist meine aimy gaaaaaanz liebesbedürftig.....:taetschel:

aimy lässt ausrichten, ein herzliches danke an alle daumen- und pfotendrücker..... :lieb:

kischas oma

meine aimy ist seit den beiden operationen viel selbstbewusster geworden...vielleicht sollte ich besser sagen, sicherer.....
das merkt man oft schon an ihrem gang...und noch mehr an ihrem verhalten...

manchmal hab ich den eindruck, sie holt in gewisser weise das welpenalter nach.....so übermütig und verspielt...quirlig wie ein kleiner ziegenbock...und soooooo entdeckungsfreudig.....seit ein paar tagen beginnt sie auch immer mehr zu spielen.....aber nicht etwa mit den stofftieren.....langweilig.....da geben die decken am boden schon wesentlich mehr her...oder der fleckerlteppich im vorzimmer, eine alte stoff-einkaufstasche.....und dann natürlich frauli.....los, auf sie rauf und dann auf ihr gesicht runterschauen...kurz abschlecken...auf den rücken schmeissen und sich kraulen lassen.....sich dabei drehen und winden...soll ja keine stelle ausgelassen werden.....dazwischen eine kleine bussiorgie an fraulis arm.....

mit dem futter (hendlteile) wird zeitweise "beute fangen" gespielt.....oder auch mit einer taubenfeder, die beim gassigehen entdeckt wird.....es ist einfach so lieb, sie zu beobachten.....

fotos wären vorhanden..."tante" silvi hat versprochen, sie bald einzustellen...  :D

für heute wieder mal liebe grüße von aimy und frauli

Kischa

Hundefriseur war angesagt, schon ein wenig her.

Vorher:

Kischa:

Und da es hier um Aimy geht:

So schauten meine dann wieder aus:

Aimy:

Als die beiden kastriert wurden, nahm Kischa ein Sonnenbad:

Während Aimy und Mitra voll k.o. waren:

Mitra war vorher wieder fit, da sie auch zuerst operiert wurde, und auch bei Aimys zweiter OP wollte Mitra sich rührend um Aimy kümmern:

Da war die Welt dann wieder in Ordnung: (Preisfrage - zweimal Aimy oder nicht?)

echo

wow, die haben ja ganz schön watte fallen lassen!  :D
wie sie da so fertig liegen in ihrem körbchen, da leidet man richtig mit!
zur preisfrage - ich sag: nein, nicht 2x aimy
hab zwar nicht wirklich einen unterschied gefunden, aber der wauz
auf dem letzten bild hat bei der schnauze mehr fell - bild ich mir halt ein :rolleyes:
bin schon gespannt auf die auflösung!
lg
Family von Findelwauzi Lucy und Nitrawauzi Tobi und unserem Nitrawauzi Engel Otis *15.08.2009 +21.06.2019

kischas oma

ich bin von silvi beauftragt worden, das rätsel zu lüften.....und gestehe gleich, dass ich mir auch ein bisschen schwer getan habe...

also, gratuliere, am ersten foto ist nicht aimy, sondern mitra.....die beiden sehen sich manchmal sooo ähnlich.......ein gutes unterscheidungsmerkmal ist übrigens der schwanz...und das gesichtchen...aimys ist schmäler...

sie sind sich auch im verhalten oft sehr ähnlich.....allerdings ist mitra die gutmütigere.....und aimy die frechere..... (ich liebe diesen frechen blick).....es gibt kaum einen hund, mit dem sie nicht spielen will.....und tauben...würde sie am liebsten jagen...da vergisst sie beinahe auf alles andere.....

Kischa

Jaja Mutter, du warst dir nicht sicher wer auf den Fotos ist. Auch nicht als ich sie dir in größer gezeigt habe. :D
Tststs.

Aber es stimmt, manchmal sehen sich die zwei zum verwechseln ähnlich. Und auch vom Charakter her sind sie oft wie Schwestern und dann wieder total unterschiedlich.

Jetzt hatten sie sich ein paar Tage nicht gesehen, und man merkt sie haben sich vermisst. Das erste was sie getan haben war spielen, spielen, spielen. Da wurde meine Mama nicht mal von Mitra so ausgiebig wie sonst begrüßt. :D

kischas oma

nachdem aimy schon ungeduldig darauf wartet, dass frauli von diesem aufregenden urlaub erzählt, hier mal ein bericht:

aimy war einfach vorbildlich während der langen zugfahrt...in innsbruck mussten wir statt einer halben stunde mehr als die doppelte zeit warten...frauli nutzte die zeit, um mit aimy zu spazieren - madame verweigerte allerdings jegliche "abgabe".......
dann ging es weiter nach bozen, wo wir abgeholt wurden...dort am parkplatz hinterließ aimy endlich ein lackerl.....

in algund angekommen inspizierte meine maus erstmal alles gaaaaanz gründlich.....und eroberte sofort ein männliches hundeherz.....  :verliebt:
prinz, ein sehr stattlicher hundeherr (mutter schäfer/bernersennen/mischling und vater ein pittbull) war einfach hin und weg.....er, der sonst eher heftig reagiert, wenn ein anderer hund kommt, schmachtete aimy an.....am zweiten abend legte er sich richtig süss auf den boden.....vorderbeine ganz auseinandergestreckt und kopf flach am boden...so war er in etwa auf gleicher höhe mit aimy.....

aber was soll ich euch sagen? aimy hat die ersten tage seine werbung gnädig angenommen aber offensichtlich sehr schnell begriffen, dass auch damen die hosen anhaben können.....wenn der arme verliebte prinz ihr zu nahe kam, dann knurrte sie ihn laut an...oder verbellte ihn...und steigerte sich dann, indem sie jedesmal ein lautes und sehr hohes quietschen von sich gab - was prinz jedesmal erschrocken zurückspringen ließ.....

prinz ist tagsüber bei schönem wetter sehr gern in einem angezäunten großen gartenstück, wo er sich sogar äpfel und birnen von den bäumen holen darf.....wenn nun aimy zum gassi gehen aus dem haus kam führte ihr erster weg zum verliebten prinz.....war sie gut aufgelegt, dann gab sie ihm ein bussi - sonst drehte sie sich gleich wieder um und lief weg.....

die etsch verlockte aimy jedesmal dazu, ein bisschen vom frischen flusswasser zu trinken und dann gaaaaaanz vorsichtig in das seichteste wasser zu gehen.....so ganz geheuer war ihr das fliessende wasser aber nicht...da sprang sie öfters wie von der tarantel gestochen raus...

nach einigen anderen abenteuern ging es dann wieder richtung heimat...wieder war aimy nuuuuuur brav  :stolz:
leider reichte die zeit nicht aus, um ihren sohn peppino zu besuchen...aber nächstes jahr ist ja wieder die gelegenheit dazu.....

fotos gibt es dazu auch bald...versprochen...