ESPERANZA - die Hündin aus dem Kanal

Begonnen von Anna, 05.09.2011 - 23:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Endlich gibts wieder News von der Maus  ;)

Nachdem Dr. Sokal heute wieder in Amt und Würden ist, habe ich Espi heute wieder gemeinsam mit Petra im chirurg. Zentrum besucht.
Erwartet hat uns eine erwartungsvoll schauende Espi die anscheinend in der Zwischenzeit schon herausgefunden hat, dass es immer gutes Essbares gibt wenn Jemand zu ihrem Käfig kommt.
Sie musste von ihrer grossen Käfigsuite in eine etwas kleinere übersiedeln, da in diesem jetzt ein wunderschöner riesengrosser Fila Brasiliero liegt, was die Maus aber nicht sonderlich stört, solange es Pappi gibt.
Hab Espi heute einen grossen Kalbsknochen mitgebracht über den sie sich sofort hergemacht hat (und wir waren uninteressant  ;)). Sie hat schon super zugenommen und versucht lt. Dr. Sokal auch schon immer wieder auf die Hinterbeine zu kommen - leider hat sie noch immer nicht genug Kraft dass sie ihren Hintern in die Höhe bekommt.
Wir waren heute etwas garstig zu ihr, haben ihr den Kalbsknochen wieder weggenommen, ihn ihr aus einer kurzen Entfernung gezeigt und gehofft, dass sie versucht aufzustehen... geerntet haben wir einen absolut vorwurfsvollen, fragenden Blick  ;)
Sie war wie ein kleines Krokodil als wir ihr den Knochen wieder gegeben haben, konnte gar nicht erwarten wieder an ihm herumnagen zu können.
Wenn ich vergleiche in welchem Zustand sie nach ihrer Rettung war und wie sie sich jetzt schon erholt hat, dann würd ich mir fast zu sagen trauen, dass sie spätestens in einer Woche auf allen vier Beinen stehen kann, es vielleicht sogar schafft ein paar Schritte zu gehen.
Da unsere Sonja derzeit auf Urlaub ist .... wem darf ich die Fotos zum Einstellen schicken ??? Ich kanns noch immer nicht  :rolleyes:

Anna

Bevor ich es vergesse.... wir haben heute auch zwei Katzen fotografiert die beide je von einem Auto angefahren wurden und die von niemand vermisst werden.... beide waren schwerst verletzt, wurden operiert und müssten eigentlich ins Tierschutzhaus - von wo sie vermutlich nie mehr rauskommen  ;(
Der Tigerbub ist sooooo ein Schmuser, hatte einen Kieferbruch und wurde bis jetzt mittels Sonde ernährt.. seit heute frisst er selbständig. Er hat Petra beim Fotografieren wirklich niedergeschmust und es so sehr genossen herumgetragen zu werden. Ein Auge ist auch noch blutunterlaufen .... aber er ist sooo ein Süsser der sich ein schönes Zuhause verdient hätte....
Der schwarze Kater ist ein Fauchi.... er wollte  nicht einmal Freundschaft mit mir schliessen wollte als ich ihm ein besonders gutes Sackerl gegeben habe...  ich fürchte wenn er ins Tierschutzhaus kommt wird dieses nie wieder verlassen   ;(
Er hat zwei Schrauben im Becken, da die Verbindung Becken/Wirbelsäule gebrochen war...
Beides sind Buben, beide kastriert und es wäre ein Traum wenn sie - nach alldem was sie erleiden mussten - nicht ins TSH müssten...

Und mit der süssen Amy, die ja bei Raffaela einen supertollen Pflegeplatz hat, haben wir auch geschmust... sie darf morgen schon wieder zu Raffaela zurück.

KathyK

ZitatOriginal von Anna
Bevor ich es vergesse.... wir haben heute auch zwei Katzen fotografiert die beide je von einem Auto angefahren wurden und die von niemand vermisst werden.... beide waren schwerst verletzt, wurden operiert und müssten eigentlich ins Tierschutzhaus - von wo sie vermutlich nie mehr rauskommen  ;(
Der Tigerbub ist sooooo ein Schmuser, hatte einen Kieferbruch und wurde bis jetzt mittels Sonde ernährt.. seit heute frisst er selbständig. Er hat Petra beim Fotografieren wirklich niedergeschmust und es so sehr genossen herumgetragen zu werden. Ein Auge ist auch noch blutunterlaufen .... aber er ist sooo ein Süsser der sich ein schönes Zuhause verdient hätte....
Der schwarze Kater ist ein Fauchi.... er wollte  nicht einmal Freundschaft mit mir schliessen wollte als ich ihm ein besonders gutes Sackerl gegeben habe...  ich fürchte wenn er ins Tierschutzhaus kommt wird dieses nie wieder verlassen   ;(
Er hat zwei Schrauben im Becken, da die Verbindung Becken/Wirbelsäule gebrochen war...
Beides sind Buben, beide kastriert und es wäre ein Traum wenn sie - nach alldem was sie erleiden mussten - nicht ins TSH müssten...

Und mit der süssen Amy, die ja bei Raffaela einen supertollen Pflegeplatz hat, haben wir auch geschmust... sie darf morgen schon wieder zu Raffaela zurück.

Schickst du mir da auch die Fotos?
Ich stell sie dann bei den Katzen unter PS gesucht ein wenn das ok ist.
Ich würd sie ja gerne nehmen.. aber ich bin ja wieder auf der FH, kann also kein Tier nehmen, dass noch medizinisch versorgt werden muss, da ich unter der Woche nicht zum TA fahren kann.
Außerdem bekomm ich einen Bulgarien-Notfall.

*seufz*

Ach wenn ich nur eine größere Wohnung/ mehr Geld hätte.
*seufz

KathyK

sie schaut immer mehr nach richtigem Hund aus.. und nicht mehr nach etwas, das in einem Horrorfilm unter dem Bett hervor kriecht.
und wie sie schon aufrecht sitzt...

hach, ich hab mich gerade so sehr über die fotos gefreut.
:)

Anna

Sie ist wirkllich schon ein "richtiger" Hund, eine absolut liebenswerte old Lady. Auf dem Foto wo sie Zähne zeigt hat sie uns nicht angeknurrt sondern wollte nur dokumentieren, dass sie ihren Knochen zurückhaben will - leider war die Kamera zu langsam, denn kurz vorher hat sie sich mehrmals mit der Zunge über die Schnauze geschleckt....

Henny

Danke für die Bilder und den Bericht !!!

Sie ist so eine süße Knuddelmaus! Dieses G'schau!  :knutsch:

Kascha

Super! Espi schaut ja schon wieder um einiges besser aus :). würde mich nicht wundern, wenn Annas Prognose eintrifft ;) Espi ist wirklch eine tapfere Maius.

poekelmaus

Der Unterschied auf den Fotos ist der absolute Wahnsinn, sie schaut schon richtig lebensfroh aus und sehr aufgeweckt und interessiert.
Ich hoffe mal, dass sie das schlimmste überstanden hat und bald auf ihren 4 Beinen stehen kann.
Mach weiter so Espi!
LG Ingrid

Seifenblase66

:welle:
Espi du bist super.
Mach weiter so das Leben wartet auf dich.

Zärtlicher Kuschler von mir an dich

Ilse

Bei diesen neuen Fotos kann man sich nur freuen!
Bin so froh, dass es Esperanza geschafft hat!

Falls Dr. Sokal warme und weiche Unterbetten für Esperanza braucht, im Lager gibt es genug!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Petra_L

jaaaa das Krokodüü, ich hab mich sicher ned beliebt gemacht gestern als Knochenklauer hihi
Sie ist richtig aufmerksam, schaut ganz neugierig was rund um sie vorgeht - super!  :banana:

Der arme Katzenbub mit dem gebrochenen Kiefer war total anhänglich und wollt gar nimmer zurück in den Käfig. Der war soo dankbar und hat sich immer ran gekuschelt - entzückend  :verliebt:

Und Aimy war sehr mobil unterwegs und is auch eine Schmuserin

Hab gestern also nur geknutscht und Knochen geklaut, war ein netter Abend hihi  :fasching:

filou

tolle fotos :D die maus hat SO ein süßes gsichterl, das ist unglaublich  :O

shellylogo

Sooooooo schöne Fotos von Espi!!
Sie schaut viel viel besser aus!!!  :O :O :O Freu mich riesig, dass sie so große Fortschritte macht!
 :taetschel:

Sabine1

Wisst Ihr, Ihr habt da wieder ein Wunder möglich gemacht!

Danke!!!

Sabine mit Dusty

silvia1311

wenn man diese letzten bilder mit den ersten vergleicht, ist es wie ein wunder das diese maus es so gut geschafft hat.
freudetränen kommen über mich, wenn ich die tapfere maus sehe.

vielen dank an ALLE die es ermöglicht haben,dass dieses wunderbare geschöpf am leben ist.

esperanza, ich schicke dir vieeeeele bussis :knutsch:  
kämpfe weiter und gib nicht auf,
wir alle glauben an dich!!!!

dackelbein

Die Maus macht ja Riesenfortschritte! Die Wunden sind schon so schön verheilt und Fell wächst auch schon nach. Ich freu mich so für Esperanza! Bald wird sie aufstehen und ihren Knochen verstecken können, bevor ihn ihr wieder jemand wegnimmt.  :D
LG
Brigitte

Anna

Was ich gestern vergessen hab zu schreiben ... Espi wird mit Sesamölsalbe eingecremt (Madame lässt sich "verwöhnen"  ;)), wodurch die extrem beleidigte Haut wieder schön elastisch geworden ist und die Entzündungen wirklich rapide schnell zurückgegangen sind. Und ihre grossen Wunden sind dank Honigpflastern wirklich schon sehr schön verheilt. Die vormals extrem "saftelnde" Wunde ist in der Zwischenzeit trocken ... teilweise ist zwar die Haut abgestorben, die wird jedoch abgestossen und die Wunde heilt zu.
Danke an die Spenderin der beiden "Wundermittel"  ;)

dani599

Super dass die Behandlung mit dem Öl so gut anschlägt, es hat ihr sichtlich gut getan!  :O :O

Hat sie jetzt eigentlich schon einen Pflegeplatz wenn sie raus darf? ?(

bluedog

wo bleiben die last news von esperanza ???
aber bitte nur gute, schlechte news gabs heute schon genug....
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Anna

Die gibts vermutlich heute noch  ;)
Jenny (Shiva) hat  die Maus heute wieder besucht, das CZ jedoch  erst um 22.00 Uhr wieder verlassen und sie hat auch Fotos gemacht und es gibt sicher auch einen neuen Bericht. Jenny braucht jetzt aber sicher noch eine knappe Stunde bis sie wieder zu Hause ist.

bluedog

ohje, das werd ich heute nicht mehr erleben....       :baby:
aber der maus gehts weiter gut und es geht weiter aufwärts ??
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Shiva13

So bin schon da ;)

Esperanza geht super super gut!! Die Wundheilung is sowas von toll bei ihr...ich bin so begeistert.
Auch ihr Blick wird immer klarer und offener. Sie hat sich immer wieder aufgerichtet, interessiert geschaut was ich jetzt tu...und wann die Leckerlis kommen  :tongue:
Auch die Streicheleinheiten hat sich wirklich genossen. Besonders das "Goda" kratzen hat ihr gefallen. Und wehe ich habe aufgehört zu Kraulen und Streicheln, da hat sie gleich entsetzt geschaut und zum mekern begonnen, die kleine Diva  ;)
Dr.Sokal denkt, dass es nicht mehr lange dauert, bis sie auf eigenen Beinen steht!!! Das freut mich so sehr! Jede Woche so ein riesen Fortschritt!

Hier ein paar Fotos vom Topmodel Esperanza ;) mit wachsender Mähne  :D