Kody, 1,5 Jähriger Schäfer-Mix

Begonnen von Marinchen2306, 17.09.2011 - 10:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Marinchen2306

ZitatMarinchen: Noch mal: Hut ab vor Deiner selbstkritrischen Einstellung und Deinem Mut, zu gemachten "Fehlern" zu stehen!

Danke! Es hat mich sehr viele Tränen gekostet..aber ich weiß, dass es mich noch mehr kosten würde, wenn ich ihn behalten würd  :rolleyes:

Branca

Einem Hund mit einem Starken Schutztrieb muss man ganz viel sicherheit geben ,absolute Konsequenz und 150% Vertrauen.er muss kapieren ,das er nicht den Job hat aufzupassen,wenn man da nicht 100% klar in seiner Körpersprache und in seinen Ansagen ist,stuft einen der Hund als"untauglich" ein.Ich hab das alles schon durch mit meinem "Grossen" und es gehört wirklich einiges an erfahrung und Selbstreflexion dazu,das einem Hund wieder auszutreiben.Ich bin damals auch ziemlich verzweifelt,bis ich draufkam,es liegt zum Grosstreil z.B. daran das ich Angst im dunkeln habe/hatte draussen,der Hund das gespürt hat und mich vor jedem Spaziergänger schützen wollte.
Der schlüssel war mich selbst zu überwinden und das hat echt Zeit gebraucht,und war auch für mich mühsam.Ich bin sicher Kody ist in den richtigen,erfahrenen Händen,die ihm die geradlinigkeit und Sicherheit geben die er braucht ein unproblematischer Hund,ich hoffe er findet bald seinen Platz!
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Marinchen2306

ZitatIch bin sicher Kody ist in den richtigen,erfahrenen Händen,die ihm die geradlinigkeit und Sicherheit geben die er braucht ein unproblematischer Hund,ich hoffe er findet bald seinen Platz!
Vollkommen richtig!!

Er lernt so schnell, das ist unfassbar...habe ihm heute ein "Follow-me"-Signal (schau mal) beigebracht und ich kann es nicht glauben, aber 15 minuten später beim Spazieren gehen hat er JEDES MAL darauf reagiert und zu mir hoch geschaut.

Ich bin mir sicher, dass Kody sehr viel mehr lernen will und wird und damit zum absoluten Traumhund wird...

Am Samstag mach ich mit ihm den Basiskurs bei Dogz (zusätzlich zu unserem Einzeltraining). Bin schon gespannt was wir da alles mitnehmen können und werden.

Giovanna

Hallo! Wie gehts euch? Wie war das Dogs-Training?
Alles Gute wünsch ich euch!

Marinchen2306

ZitatHallo! Wie gehts euch? Wie war das Dogs-Training?
Hallo! War ganz gut..die Gruppe ist klein (mit Kody 3 Hunde) dadurch ist es leichter. War mal eine Kennenlernstunde, aber nach einer Zeit hat er akzeptiert, dass er zu den anderen an der Leine nicht darf. Wir machen auf jeden Fall Fortschritte  :D

Seit gestern meldet er auch zu Hause..was ich ganz gut finde. Wenn der Nachbar heim kommt oder draußen ein komisches Geräusch ist bellt er kurz. Man merkt richtig, dass er einfach Zeit braucht..die Welt erst entdeckt..

Ich merke aber auch, dass er sich sehr, sehr stark an mich bindet..täglich ein Stückchen mehr. Wenn ich aus der Hundezone raus gehe (um Wasser zu holen, ist genau neben dem Zaun), hört er auf mit den Hunden zu spielen (!) und rennt mir neben dem Zaun her. Heute hat er nur kurz gespielt und ist dann neben mir bei der Bank gesessen...wollte lieber meine Nähe..

Jeden Tag pünktlich um 6 Uhr kommt er an meine Seite zum Bett und will zu mir. (er schläft vor dem Bett und bewacht  :D) Wenn ich ihn lasse, legt er sich neben mich ins Bett, legt den Kopf auf den Polster und die Pfote auf meine Schulter..wie ein Mensch..es ist unglaublich...

Ich habe jetzt schon Angst vor dem Tag wo mich Anna anruft und sagt "wir haben einen Fixplatz".. ;(

Tasha

gut, daß Du seine Aufmerksamkeit hast...

umso mehr Bindung, umso mehr Erfolg beim gemeinsamen Arbeiten.
gute Basis

nur mußt Du aufpassen, daß es jetzt nicht umschlägt...
begrenzen, kontrollieren, ständiges hinter her latschen, usw.

ihr macht das schon... :tongue:

Kascha

Tut mir leid, dass ihr euch doch entschieden habt, Kody nicht zu behalten, freue mich aber, dass ihr ihm als Pflegestelle erhalten bleibt.

Tasha

wie geht es Euch ??

was macht Euer Training ?

Tasha

helllo ?

was macht euer Training ?

Kascha

Katharina

ZitatOriginal von Kascha
Wie geht es Kody??  ?(

Kody ist jetzt auf einer anderen Pflegestelle in NÖ. Bitte macht fleißig Werbung für den Burschen damit er bald seine eigene Familie findet.

Kascha

Danke für die Info, Kathi.
Mag die neue Pflegestelle vielleicht berichten, wie sich Kody entwickelt hat?

Katharina

ZitatOriginal von Kascha
Danke für die Info, Kathi.
Mag die neue Pflegestelle vielleicht berichten, wie sich Kody entwickelt hat?

Ich werde ihn demnächst besuchen und neue Fotos von dem Burschen machen - hoffe er findet bald sein Traumzuhause.

Kascha

Anna

ZitatOriginal von Kascha
Wer will mich ???

Danke fürs Pushen..... Kody fühlt sich seit seiner Übersiedlung leider alles andere als wohl, er ist sehr unglücklich darüber - nach ein paar Wochen in einer Wohnung und in ständiger Gesellschaft von Menschen - wieder hinter Gitter sitzen zu müssen  :rolleyes:

carrotflower

Wo ist Kody denn inzwischen?

Anna

ZitatOriginal von carrotflower
Wo ist Kody denn inzwischen?

In der Tierpension - besser gesagt im Tierheim als "Pensionshund"   ;(

carrotflower

Hach, das tut mir mehr als leid!
Ist es denn wirklich so, dass es absolut nicht möglich ist ihn in einer Stadtwohnung zu halten?
Ist er denn noch in Wien-Nähe, dann könnte ich ihm morgen einen lieben Besuch abstatten?

Anna

Kody würd sich sicher in Haus mit Garten wesentlich wohler fühlen wie als "Stadthund". Er ist ein energiegeladener Junghund mit Power, total freundlich und überschwänglich.
Braucht sicher noch Einiges an Erziehung und will und muss ausgelastet werden.
Kannst mich gern morgen anrufen, bin eh schon sehr zeitig  :rolleyes: auf dem Weg nach Nitra.

carrotflower

Ja, dass das Stadtleben nicht das Wahre für ihn ist, habe ich auch schon mitbekommen..
Wenn ich ihm aber irgendwie gelegentlich Abwechslung bieten, oder sonstwie mit Flyer aufhängen helfen kann, würde ich das gerne tun.
Gute Fahrt morgen, ich melde mich!

Sonja

ZitatOriginal von Kascha
Wer will mich ???

Hier geht's weiter mit Kody!

@carrotflower
Ich würde mich für Kody freuen wenn Du ihm mit Spaziergängen zu ein bisschen Abwechslung verhelfen könntest

InMaDa

Kody´s fb-beschreibung ist nicht aktuell, da steht, dass er noch in nitra ist. bitte ändern ;) danke

gruselchen100

Weiss wer wo in NÖ er ist.

Katharina

ZitatOriginal von gruselchen100
Weiss wer wo in NÖ er ist.

Bruck/Leitha - steht aber auch im Steckbrief beim Standort

gruselchen100

Hab beim Steckbrief nicht nachgelesen - Sorry.

Schade das er nicht näher zu Wien beherbergt ist. Hab durch meine Pflegis zur Zeit zu wenig Zeitresourcen. Sollte sich das ändern werd ich ihn besuchen fahren.