ESPERANZA - die Hündin aus dem Kanal

Begonnen von Anna, 05.09.2011 - 23:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tirolerin

Super. Toll wenn sie solche Fortschritte macht. Freu mich sehr für die arme Seele.

Franziska

ach, die süße Maus... Habe sie auch so ins Herz geschlossen, man sieht ihr an was für eine liebe Seele sie ist. Ganz viel Kraft weiterhin, liebe Espi, und natürlich immer volle Schüsseln  :tongue: :tongue: :tongue:

ullimaus

30 m!!! toll!!! und brav auch das geschäft draußen erledigt:-)

super, esperanza!!! willkommen im leben!!!

_melanie_

Ich wollte fragen ob ESPERANZA noch irgendetwas braucht,was man verschicken könnte?,
Schmusepuppi,Spielzeug,Snacks,...?????

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

Lucy

Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Anna

ZitatOriginal von _melanie_
Ich wollte fragen ob ESPERANZA noch irgendetwas braucht,was man verschicken könnte?,

Kausachen mag sie sehr gern... ideal sind solche womit sie länger beschäftigt ist (Rinderziemen, Gaumen usw.). Büffel- oder Rinderhautknochen fallen eher unter die Kategorie: ... das mag ich  ned so gern und ich fress ich nur wenns nix besseres gibt....
Natürlich auch Kalbsknochen, davon ist sie begeistert.

Auch Dosen würden wieder gebraucht, wobei sie jedoch zuletzt auf die Rinti-Sensitv Durchfall bekommen hat.
Momentan ist sie ein kleiner Müllschlucker und Dosen und Trockenfutter (egal welche Marke) schmecken ihr, natürlich auch Frischfleisch (wobei man das ja schwer verschicken kann  ;))

_melanie_

ZitatOriginal von Anna
ZitatOriginal von _melanie_

Kausachen mag sie sehr gern... ideal sind solche womit sie länger beschäftigt ist (Rinderziemen, Gaumen usw.). Büffel- oder Rinderhautknochen fallen eher unter die Kategorie: ... das mag ich  ned so gern und ich fress ich nur wenns nix besseres gibt....
Natürlich auch Kalbsknochen, davon ist sie begeistert.

Auch Dosen würden wieder gebraucht, wobei sie jedoch zuletzt auf die Rinti-Sensitv Durchfall bekommen hat.
Momentan ist sie ein kleiner Müllschlucker und Dosen und Trockenfutter (egal welche Marke) schmecken ihr, natürlich auch Frischfleisch (wobei man das ja schwer verschicken kann  ;))

Schleckermäulchen  :tongue:
Super dann werde ich ein kleines Lunchpaket für sie machen.
Wo darf ich es dann hinschicken?

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

TarraLunaLeaAlice

Anna, darf ich Ihr ins CZ Frischfleisch bringen ?? ( lese immer mit schreibe aber normal nicht )
Ich barfe ja meine Monster und hab immer was daheim, auch Knochen...
Wie schauts am Wochenende mit Sonntag aus ? Denn Samstag muss ich einem Freund helfen, der einen Motorradunfall hatte und nicht gehen kann alles für die Reha. vorbereiten.

Ich könnte Ihr : Kalbsknochen geschnitten, Rinderknochen geschnitten, Rindermark ( Rundeknochen mit Loch ) als Knochen anbieten.

als grob faschiertes habe ich gemischtes ( kutteln grün, Kopffleisch und Schlund ) in variante fett und mager mit oder ohne kutteln.

oder ich kauf was anderes ein, das wäre mal das was ich immer daheim habe

Würd ihr dann auch noch wenn gebraucht : decken und spielzeug ( ich weiß sie kann nicht wirklich spielen aber ein kuscheltier hat ja jeder gern ) bringen.

natalia rana

ZitatOriginal von Andrea_Luka
Esperanza grüßt ihre Fans

Leider war sie nicht dazu zu bewegen in die Kamera zu schauen, sie hat lieber die ganze Zeit Dr. Sokal böse angeschaut, weil ihre Schüssel leer war :D

Lustig!und so toll!!Schüssel war leer-Frechheit!!So super, dass sie ihre Meinung kundtut!!
Ich wünsche dem Schatzi auch weiterhin grosse Fortschritte  und das Fell sieht schon ganz gut aus!!

corina

ich war grad bei Esperanza, seit ich das letzte mal bei ihr war, hat sie schon unglaubliche Fortschritte gemacht! so eine süße Schnecke! hab ein paar Fotos mitgebracht:

hallo leute  :)

schaut mal, was ich kann!

ab nach draußen

noch etwas wackelig, aber es wird immer besser

naaaaa? was sagts?  :D

*grins*

bin ich nicht tüchtig?

jetzt reichts aber, ab zurück in die kuschelecke  :tongue:

:verliebt:

sooo brav

jetzt hab ich mir einen großen knochen verdient...

meeeeeeins  :D

sooo guat

schau ich nicht schon wunderschön aus?

bis bald leute!

Sylke

Ich bin total verliebt in das letzte Bild :verliebt:

bluedog

sie hat ja so ein ausdruckstarkes und sprechendes gesicht - und sie ist eine ganz grosse persönlichkeit.

sie sieht auch schon viel besser aus mit so ein bissi fell.      :O
und sie macht tolle fortschritte.
weiter so, süsse !  

ich hoffe, die gehhilfe kommt morgen schon an, und sie kann damit noch ein bissi besser laufen.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

eva2454

unglaublich - so toll - bin zu tränen gerührt - wenn man was schicken möchte? Adresse vom CZ und "Esperanza"?

Lg Eva

Anna

ZitatOriginal von eva2454
unglaublich - so toll - bin zu tränen gerührt - wenn man was schicken möchte? Adresse vom CZ und "Esperanza"?

Lg Eva

Chirurg. Zentrum Vösendorf
z. Hd. Dr. Sokal

Marktstrasse 19
2331 Vösendorf

Darf ich sagen, dass ich stolz auf "unsere" Maus bin  :O

eva2454

Anna

ZitatOriginal von TarraLunaLeaAlice
Anna, darf ich Ihr ins CZ Frischfleisch bringen ?? ( lese immer mit schreibe aber normal nicht )
Ich barfe ja meine Monster und hab immer was daheim, auch Knochen...
Wie schauts am Wochenende mit Sonntag aus ? Denn Samstag muss ich einem Freund helfen, der einen Motorradunfall hatte und nicht gehen kann alles für die Reha. vorbereiten.

Ich könnte Ihr : Kalbsknochen geschnitten, Rinderknochen geschnitten, Rindermark ( Rundeknochen mit Loch ) als Knochen anbieten.

als grob faschiertes habe ich gemischtes ( kutteln grün, Kopffleisch und Schlund ) in variante fett und mager mit oder ohne kutteln.

oder ich kauf was anderes ein, das wäre mal das was ich immer daheim habe

Würd ihr dann auch noch wenn gebraucht : decken und spielzeug ( ich weiß sie kann nicht wirklich spielen aber ein kuscheltier hat ja jeder gern ) bringen.

Klar darfst du das ... wir bringen auch öfter Frischfleisch hin (heute hat sie von Susi "Faschiertes" bekommen und war hin und weg  ;))
Am besten ist es am Abend wenn kein Hochbetrieb in der Klinik herrscht.
Schick dir die Telnr. von Dr. Sokal mit PN .... ruf sie einfach an und mach dir was aus mit ihr.

Kascha

Wow, Esperanza macht schon erste Schritte :elefant:

Liebe Esperanza, das machst du ganz toll  :respekt: – ich wünsch dir weiterhin viel Kraft.

dackelbein

Tut sie nur ordentlich verwöhnen die Süße. Sie hat es sich wirklich verdient, so tapfer wie sie ist. Ihre künftige Pflegestelle wird sich ordentlich ranhalten müssen um kulinarisch mithalten zu können.  :D
LG
Brigitte

dani599

Ich freu mich so sehr, dass mir die Tränen kullern - so eine liebe Maus!!!!! :O

Echt super, dass es ihr mit jedem Tag besser geht und sie wirklich enorme Fortschritte macht!!! Weiter so Espi!!! :hund:
 :welle:

Silke RSN

es ist so schön zu sehen, welche Fortschritte sie macht....ganz grosse Klasse.  :O
Liebe Grüße von Silke mit Estha+Lupo (Kuni, Kormi, Bessi, Sam, Blacky, Biene, Apoll für immer im Herzen)

Petra_L

mah, is sie ned a wahnsinn? freu mich voll sie so zu sehen, so super Fortschritte  :banana:

Lucy

Ich liebe ihr Gesicht und ihre Mimik :O
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

silvia1311

ich könnte jedesmal heulen,(vor freude)
wenn ich diese wundervollen bilder
von der tapferen maus sehe. welche fortschritte sie macht!!!

vieeeelen dank an ALLE die sich so aufopfernd um espi kümmern. :respekt: :taetschel:
ich finde diese story gehört in die öffentlichkeit!!!!!

DENN ESPERANZA IST EINE GANZ BESONDERE RÜHRENDE GESCHICHTE   ;(

Seifenblase66

Schade kann mir die neuen Bilder nicht anschauen ;(

Anna

Langsam aber sicher wird es Zeit dass die Maus dem chirurg. Zentrum den Rücken kehrt (obwohl sie sich dort schon recht wohl fühlt) und wir sollten uns intensiv auf die Suche nach einem "Pensionsplatz" machen  ;)
Die Wunden sind bereits super verheilt und bald wir sie hoffentlich auch keine Unterstützung mehr beim Aufstehen und Gehen brauchen.

Es gibt zwar ein Pflegeplatzangebot wo sie jedoch zwischen zwei Pflegestellen "pendeln" müsste und auch ein Fixplatzangebot wo sie jedoch die "Nr. 11" wäre - sicher ein toller Platz wo  einige ältere und auch behinderte Hunde leben jedoch sind sowohl Dr. Sokal als auch ich der Meinung, dass es sich die Maus verdient hätte die Nr. 1 zu sein.
Somit sind wir nach wie vor auf der Suche nach dem idealen Platz für Espi... "ideal" wäre ein ruhiger Platz - gern auch bei älteren Menschen - in Haus mit Garten.
Tierarztkosten werden vom Verein übernommen, da viele Leute zurückschrecken einen alten Hund aufzunehmen, da die Wahrscheinlichkeit dass Tierarztkosten auflaufen natürlich grösser ist wie bei einem jungen Hund.

Wäre super, wenn wir es gemeinsam schaffen den "Traumplatz" für unsere Diva zu finden.