Gino Und Marco

Begonnen von Giovanna, 11.11.2011 - 15:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Giovanna

Hallo!
Also morgen is es soweit: Gino und Marco dürfen aus Nitra raus, und bei mir rein..
Ich freu mich schon soo!
Meine tolle Freundin Bettina hat im Sommer schon was ganz Tolles gebaut, da schauts das Foto: Hats selber gebaut, ehrlich!

Ihre Hündin hat mitgeholfen und war selber ganz begeistert von der tollen Hundehütte

(Sie hat jetzt für sie eine eigene solche Hütte gebaut, damit sie nicht neidisch sein muss). Aber ist sie nicht super? Und das Schnudl (Bettinas Hündin) superlieb, wie sie das Welcome-Plakat hält?

Ich hab ja am 10. September den beiden schon versprochen, dass ichs bald raushol. Da warns noch sehr skeptisch, ganz abgnommen hamsmas ja nicht. Aber ein bissl kennengelernt haben wir uns schon damals.

Leider hats halt ein bissl länger gedauert, als ich erst gedacht hab, aber ohne hohen Zaun hätt ich kein gutes Gefühl gehabt.
Aber jetzt is es ja endlich soweit, und auch noch vor dem wirklichen Frost in den Nächten.
Ich bin schon ganz aufgeregt, und heut hab ich seit der Früh nix anderes gemacht, als alles noch genauer vorzubereiten für die 2, als es eh schon war. Futterschüsseln stehn in der Küche zum Füllen bereit, Wasserschüsseln im Hundezimmer, Hundebetten (derer 3) frisch angezogen mit Kuscheldecken drauf, ein Hundesofa ebenso.
Die Halsbänder hängen griffbereit schon mit den Namensanhängern versehen, die Leinen sind schon im Auto.
Und dann schaumamal, ob das mit dem Baden schon zumutbar ist  :dusche:(also weniger meinem Bad, als den alten Buben psychisch), oder ob ich mich erst mal mit dem tollen Hundedeo aus Italien begnüge, um nicht von einer Ohnmacht in die nächste zu fallen ob des Nitra-Duftes..:ohnmacht:
Ich habs nimmer ausghalten, deswegen hab ich jetzt schon schreiben müssen. Ab morgen oder spätestens übermorgen können die beiden ja selber hier festhalten, wies ihnen geht, dann lass ich ihnen freie Bahn.
Viele liebe Grüsse an alle, Giovanna

Nina38

OMG, wie süß ist das?.... alleine wegen dem Bild kommen mir schon die Tränen, ich hoffe, die beiden Jungs können ihr Glück bald fassen....
Wir geben dem Hund das, was übrig bleibt an Zeit, Raum und Liebe, doch der Hund gibt uns alles,
was er hat....

kkosh

liebe gio,

alle deine geschichten verfolge ich und sehr oft vor lauter rührung heulend oder schallend loslachend, weil es sooo schön ist, wie alle bei dir aufleben und glücklich werden.
auch ich - wie viele andere hier - kann es schon gar nicht erwarten, die beiden herren bei dir zu sehen! und ich werde sicherlich mehrmals täglich nachschauen müssen, was dein rudel zu berichten hat. und wie anna schon gemeint hat... schade, dass man dich nicht klonen kann ;)
das klonen gilt natürlich ebenso für viele andere hier in diesem forum, die sich aufopfernd, mit voller liebe und hingabe um die armen seelen kümmern!
danke, dass es euch gibt!

:welle:

Ronja125

Ich freu mich schon, wenn du über Gino und Marco schreibst!!!
Danke, dass sie Nitra ENDLICH hinter sich lassen können.... :O

marion1970

ZitatOriginal von Nina38

OMG, wie süß ist das?.... alleine wegen dem Bild kommen mir schon die Tränen, ich hoffe, die beiden Jungs können ihr Glück bald fassen....
ich schließ mich gleich an beim Heulen,.....ic hfreu mich so für die beiden!!!!
DANKE GIO!!!

Kyna

Das ist alles sooooo liebevoll!!!!! DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE

Tirolerin

Sooo toll, dass du die 2 aufnimmst.  :sensationell:
Hoffentlich dürfen sie diese Zeit jetzt auch noch ein paar Jahre genießen.

Freu mich schon auf deine nett geschriebenen Berichte.

Lilu

Ich verfolge die Geschichten deiner Hunde auch immer und bin auch der Meinung, dass du sie aufschreiben und als Kurzgeschichten herausbringen solltest - ich würd's sofort kaufen!!!! Dein Schreibstil ist genial!
Alles, alles Gute für dich und dein Rudel!
Ich finde, du verdienst viel :respekt: für deinen Einsatz und Aufwand und ein  :knutsch: für dein gutes Herz!

gaby

Ich freue mich riesig das die beiden ausreisen dürfen GINO ist ja mein patenhund und bei so einem herzlichen willkommen kann es für die beiden nichts schöneres geben
ich freue mich schon sehr auf die berichte und fotos
ihr werdet es bei eurer mama wunderschön haben
ich wünsche euch alles alles gute und eine wunderschöne zeit im neuen zu hause in dem ihr mit viel liebe erwartet werdet
"tante gaby"

Seifenblase66

Kann mich allen hier nur anschließen und freue mich schon wieder auf die neuen Geschichten von 2 Glückspilzen.
Gio ich ziehe meinen Hut vor dir :O

Giovanna

Hallo, hier spricht Gino. Der Marco is noch so verdattert, dass er sprachlos ist. Er hat gsagt, ich soll euch schreiben.
Also da war ja vor 2 Monaten so eine da, die hat uns besucht und ein bissl gstreichlt, und dann was Komisches gsagt: wir dürfen bald raus hier, und zu ihr kommen.
Naja, raus hier? Gibts da "draussen" noch was anderes? Is die Welt doch grösser, als wir hier sehn? Das Weiteste is doch der Freilauf-Auslauf, aber NACH dem Tor? Da soll noch was sein?
Kurzum, wir hams als Humbug abgetan, und wieder vergessen.
Dann kam noch unsere Anna vor 2 Wochen, die hat uns auch erzählt, dass bald ein anderes Leben für uns anfangt. Eigenartig!
Und heut hat eigentlich alles angfangt, wie immer. Anna kommt, macht Fotos, Leut kommen, machen sauber, helfen alle emsig, Eva rennt mit Hunden und Impfpässen rum..
Am Nachmittag is dann die eine wiederkommen, jetzt weiss ich, sie heisst Gio. Zerst mit einer Freundin, dann später mit Eva. Die sind BEIDE!! zu uns reinkommen mit Halsbändern und so Zeug, dass wir zwischen die Schulterblätter geträufelt kriegt haben.
Und dann waren da noch Leinen!
Der Marco hat gleich gstreikt, als unsere Zwingertür aufgangen is, hat er sich gleich am Bauch glegt, da hat Evaa ihn getragen. Und ich, der nicht allein bleiben wollt, bin den beiden, und mit der Gio an der Leine nachgrennt..
Da war mal das erste Tor, das is ja noch einfach gwesn.

Das 2. Tor war schon uurschwierig, weil da draussen waren wir glaub ich, noch nie. Und dann, bei den Autos, da war die Luft schon ganz anders.. und so viele fremde Leut! Der Marco hat sich gleich mal niedergsetzt.
Undd die Gio war eh lieb, aber wir kennens doch no garnet. Gott sei Dank war die Eva da, die hat uns total gut gholfm!

kkosh

vor lauter freude rotz und wasser heule ;)

herzlich willkommen gino und marco im neuen leben! alle liebe für euch beide :)
danke!
 :knutsch:

eva2454

Alles Gute im neuen Leben!!!!

Lg Eva

Giovanna

Wir waren beide ganz verblüfft! Als Eva uns dann beide mit sowas gstochen hat, hab ich schon ein bissl die Panik kriegt, muss ich sagen. Aber zu dritt und mit verbundener Schnauze hamses dann gschafft. Ich hab mich dreht, wie ein Wasserwirbel. Und dann hams gsagt, wir sollen in ein Auto!
Also ICH.. also WIR.. da einsteigen??!!

Zuerst wollt ja die Anna noch ein paar Fotos von uns machen.. Und die Eva hat uns beiden noch ein Abschiedsbussi gegeben..
Und die Gio hat uns gestreichelt. Aber das waren ECHT viele Eindrücke auf einmal!

Dann is der Marco quasi selber in die Box gsprungen, der geht ja in jede Hütte gleich rein. Ich hab mich gfürchtet, bin im Auto hint herumghüpft, die Eva und die Bettinna hams mit Leckerlis gschafft, dass ich dann auch in die Transportox bugsiert worden bin.
Klappe zu, und los kanns gehn! Die Anna hat sich dann noch schnell in einen Boxerbuben, ein Baby, verlieben müssen, aber das is eine andere Geschichte..
Wie sich alle verabschiedet ghabt haben, is die Fahrt losgangen.
Ich hab herauswolln aus der Box, und hab so lang herumgwerkelt, bis ichs gschafft hab! Das Verschlusstürl is aufgangen, weil ich die Metallstifterl verbogen hab, und bin im Kofferraum herumgewandert.
Der Gio und Bettina is ein bissl das Herz stehnblieben, erstens, weils net genau gwusst haben, ob man den Bus von innen auch aufmachen kann, und ein Hund auf der Autobahn, aus einem Bus verloren, is net so lustig, hams gfunden.
Und dann hams fieberhaft zum Nachdenken angfangt, wies das dann zu haus mit uns machen werden, dass ich auch sicher in den garten komm, ohne dass ich abpasch.
Sind dann mitn Bus rücklisch in die Einfahrt reingfahrn, dass mans Gartentürl zumachen kann, und ham eine Schleuse für mich-direkt in die WIESE- gebaut. Also bin ich raus ausn Auto, und steh--- auf GRAS!!
Wirklich WIESE!! So super gerochen hats, nach lauter andern Hunden, und kein Nitra-Geruch! Sauber!
Und ausserdem wars so komisch RUHIG.
Den Marco hams dann mitsamt seiner Box gleich in den Zwinger getragen, weil wir die erste Nacht dort verbringen.. Hams gsagt.

Slide

Ein wunderschönes Nitra-Happy-End!
Danke Gio!

Willkommen im neuen Leben ihr beiden und ich hoffe auf viele viele neue Berichte von euch und eurer neu gewonnenen Freiheit  :)

Giovanna

So, da warn wir mal. Der Marco hat Freudensprünge gmacht, war gleich in jeder Hütte drin, ich hab mich ausgiebig streicheln lassen. Und dann sinds ins Haus gangen. Dann is die Bettina weggfahrn, und ich hab ein bissl gebellt.
Die Gio hat gwart, ob ich aufhör.. naja, was soll ich sagen.. es war so ein komisches Gefühl, zwar is ja Marco da, aber wo man sich nicht auskennt, kann man nicht ruhig sein.
Und der Marco hat dann noch zum Heulen angfangt, er is ja ein bissl ein Husky.
Da hat die Gio gsagt, so geht das net, die Nachbarn sind eh so tolerant, aber eine durchheulte Nacht is jedes Nachbarn Graus! Somit is sie kommen, und hat uns die Zwingertür aufgmacht, damit wir wieder auf die Wiese können. Gut. Wir ham uns alles neugierig angschaut, angschnuppert, anmarkiert, dann war das auch fertig, und wir haben Stimmen ghört, also haben wir "gemeldet".
Das wid so nix, hat die Gio gsagt.
Sie hat den Schäfer, der schon länger da is, in die Riesentransportbox schlafen gschickt, dem Winhund ein Schutztürl vors Betterl gstellt, die Katzen einmal in Sicherheit bracht, und dann wollts uns ins Haus holen.
Ich bin ja gleich reingangen, der Marco war ein bissl feig. Den hats dann mit ein paar Hühnerhälsen becircen müssen.. das hat auch funktioniert, und schnell die Tür zugmacht.
Na wumm! Der hat aber gleich komisch gschaut! Marco war ja noch NIE in einem Haus drin! Aber ich hab ihm zeigt, wie man aufm Tisch springt, wie man die Nase aufs Küchenpult bringt, wie man am besten alles anpinkelt, welche Blumen man anknabbert, welchem Teppich man versucht, Löcher zu graben, wie man die Vorderpfoten so hoch am Kachelofen bringt, dass man alles runterhaun kann.. Die ganzen wichtigen Sachen halt in einem Haus. Er hats auch recht schnell verstanden, nur warum er sich dann gleich ins Körberl glegt hat, versteh ich nicht.
Die Gio hat dauernd mit der Fotomaschine rumtan.. Warts, ich schick euch da auch noch welche:

marion1970

:D :D :D :D :D
besser hätt es gar nicht gehen können!!!!!!!!!!!!!!!!!

dackelbein

Das Lesen hat ein bißchen gedauert (wegen Tränentrübung). Es ist sowas von schön zu lesen zu und sehen, wie zwei Hoffnungslose ins Paradies ausreisen dürfen. Danke Giovanna! Echt bewundernswert wie Du das alles anpackst.
ZitatNa wumm! Der hat aber gleich komisch gschaut! Marco war ja noch NIE in einem Haus drin! Aber ich hab ihm zeigt, wie man aufm Tisch springt, wie man die Nase aufs Küchenpult bringt, wie man am besten alles anpinkelt, welche Blumen man anknabbert, welchem Teppich man versucht, Löcher zu graben, wie man die Vorderpfoten so hoch am Kachelofen bringt, dass man alles runterhaun kann.. Die ganzen wichtigen Sachen halt in einem Haus. Er hats auch recht schnell verstanden, nur warum er sich dann gleich ins Körberl glegt hat, versteh ich nicht.
Bei dieser Stelle sind die Tränen wieder versiegt. Diese Aktionen sind nicht frei von einer gewissen Komik  :D - zumindest für den Leser. Woher soll Hund auch wissen, daß ein Tisch kein Hüttendach ist.  :D
Ich wünsche Dir, daß Deine Nerven weiterhin so stabil sind. Bin mir sicher die beiden Buben werden noch ganz fantastische Mitbewohner.
Alles Liebe mit dem Familienzuwachs
Brigitte

Giovanna

So, inzwischen haben wir mindestens 25 Runden im ganzen Haus gemacht, der Marco hat sämtliche Schlafsteellen durchprobiert, und schnarcht nun laut auf einem weissen Schaffell.. Da sieht man ihn garnet, wenn er net schnarchen tät, tät ihn niemand finden. Und ich hab sämtliche wichtige Sachen angepinkelt, die komplette Tischaufstellung durcheinandergebracht, und dem Stoffgiraffi fast den Hals abgebissen. Jetzt hat mir die gio was anderes zum Spielen gegeben. Den Riesenknoten, den hab ich gleich durch die Luft geschleudert, dass er am kachelofen gelandet ist. Das war lustig!
Aber jetzt spür ich auch, dass ich langsam müd werd, mit meinen 12 Jahren muss man zeitig ins bett. Ich war erst auf der Matratze, jetzt bin ich näher zum Marco gewandert, aber liegen tu ich auch. Auch schon entspannt, und ausser, dass ich die gio nicht aus den Augen lassen kann, werd ich auch bald schlunzen.
Ich wünsch euch eine gute Nacht, die erste ausserhalb von Nitra!
Ein Bussi an alle, die an uns denken, euer Gino, auch im namen vom schnarchenden Marco!  :snoopy: :snoopy:

Lara2

Vielen vielen Dank für Deine Liebe die Du Gino und Marco gibst und bitte bitte schreibe die Erzählungen von Deinen Schatzis zu einem Buch. Du scheibst so schön und berührst mit Deinen Worten die Menschen im Herzen!

gaby

es ist wunderschön zu lesen das die beiden ein ZU HAUSE gefunden haben alles erdenklich gute marco und natürlich auch dir gino deine patentante gaby

kkosh

also wirklich - gio gibt kalt warm... *lol*
man könnt meinen, man ist schizophren *lol*
zuerst heult man wie ein schloßhund um 10 sekunden später schallend loszulachen... (weil du das soooooo erfrischend berichtet)
mir ist schon klar, bei aller komik, wie du das schilderst, hast du zwei riesengroße flöhe daheim, die null ahnung von einem "leben" haben...

verena und seppi

ma super das es euch sooooooo gut gefällt bei der Gio!!
ich durfte euch ja heute ein letztes mal streicheln und euer SUPER TOLLES FRAULI kennenlernen dürfen!!
Aber ärgerts die Gio nicht so viel lassts die Sachen dort stehn wos hingehörn :D :D!
Ich wünsche euch allen alles Liebe und Gute und eine wunderschöne Zeit

kkosh

und danke auch dir gaby :)
ist ja offensichtlich wirklich ein gutes omen, wenn deine patenkinder dann letztendlich glücklich werden :)

Isabelle

Für solche Gelegenheiten sollte es echt ein lachendes Heulsmiley geben...ist ja so rührend. :heul: :O