Gino Und Marco

Begonnen von Giovanna, 11.11.2011 - 15:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Giovanna

Der Marco hat den Durchbruch geschafft!
Nein, nein, keine Bange, es ist nicht schowieder was nooch Schlimmeres passiert, er is nirgends eingebrochen..
Nein, wir waren erst beide mit ihr eine laaange Runde mit Freilandhauferln beiderseits (nein, die Gio hat keins gmacht :D) spaziern.
Und dann bringt die mich glatt heim, und lasst mich zaus! Und geht mit Marco ALLEIN wiedeer weg!
Er hat mir ja nachher alles ausführlich erzählt. Also, das war so: sind weggegangen, Marco war schon ganz tapfer und solide, er is brav mitgegangen, sie sind sogar schon in die Nähe der Hauptstrasse gegangen, also FAST in die Stadt , die Fast-Stadt.
Und die Gio hat den Marco immer wieder dazwischen gestreichelt, naja, hat er gsagt, "das hab ich eh ausghaltn.."
Aber auch wie Autos vorbeigfahrn sind, is er einfach weitergangen, hat sich garnet gfürchtet.
Dann sinds eh bald wieder heimkommen, zaus hats ihn von der Leine gnommen, dabei wieder gstreichelt, wie sies eh immer scho gmacht hat.
Und dann drinnen--- wer glaubts?-- is der Marco auf einmal VON SELBER zu ihr gangen und hat sich streicheln lassen! Er mit seinen eigenen Füssen, eigenfüssig! Ich hab glaubt, ich seh net recht, jetzt hab ich noch einen Streichelkonkurrenten! Das giltet nicht!
Und heut früh, was glaubts tut er? Er geht wieder zu ihr, damits ihm die Leine rauf kann! Wahnsinn! Der hats glaub ich schon gschnallt, dass es nur so einen Spaziergang gibt.
Ausserdem hat ers ja jetzt 2 Wochen lang beobachtet und geprüft und getestet, jede Bewegung, jede Stimmlage, jede Ausstrahlungsphase von ihr, jede Energie die sie versendet hat an uns Hunde.. Nun ja, und jetzt hat er entschieden, ok, das Menschenwesen ist vertrauenswürdig.
Geprüft und für gut empfunden. Das Wort zum Freitag. So sei es.
Eine kleine Peinlichkeit ist mir passiert: Die Gio ist mir draufkommen, dass ICH es in Wirklichkeit bin, der am Wohnzimmertisch skateboard fährt  :rolleyes:
Is sie nämlich kurz zu ihrer Mama runtergangen, die wohnt ja gleich daneben.. Und wies zrückkommen is, hab ich ihr durchs Wohnzimmerfenster entgegengschaut, vom Tisch aus..
Jetzt hab ich so lang gschafft, das dem Marco in seine weissen Pfotenschuh zu schieben, alles aufgflogen, kein Tarnen und Täuschen ,mehr. Sie weiss alles!
Ui ja, und gesstern beim Abendessen war auch noch was:
Wir haben von einem Restaurant Fleisch bekommen, da is oft rohes Putenfleisch dabei, dass sie dann für uns kocht und so. naja, da war ja Martini, da war ein kleines bisserl Gans dabei.
Wie Fachleute wissen, also Tierärzte und Köche, (die haben viel gemeinsam, nur mit dem Unterscchied, dass die  einen ihr Möglichstes tun, die Knochen wieder zusammenzuflicken, unnd die andern, sie möglichst kunstgerecht zu zerteilen..), haben Gänse ein Bürzel. Und in diesem Bürzel ist ein kleines Knocherl..
Der Marco war so gierig, und hat sich an dem Bürzelknochen verschluckt. Hat gehustet und gehustet  mit allen möglichen Geräuschen..
Nachdem es ja nicht sehr vornehm kommt, zu sterben, was würde denn da auf dem Grabstein stehn..?
Hier ruht Marco, nach langem Husten an einem Bürzelknochen gestorben..
Neinnein, das kann man der breiten Masse des Publikums nicht antun. Also hat er noch einmal ähhhem gemacht, geschluckt und alles war wieder gut. Er ist einfach manchmal ein Scheunendrescher, und viel zu gierig!
Seitdem wird die Gio die Bürzel von ihren Knöchelchen befreien, aber die Gänsezeit is eh vorbei.
Morgen werden wir beide, also auch ich IN DIE STADT spazieren. Da bin ich aber schon neugierig!
Ganz liebe Grüsse an euch alle, Gino (der wirkliche Tischspringer),und der Kasperl Marco (der Unschuldige Tischspringer)
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Seifenblase66

Also Gio ich könnte fast vom Sessel fallen vor lauter lachen. :D :D :D
Na die 2 Buben machen sich ja super.

Weiter so ihr Lausbuben :O

 :welle:
Nitrawauzi Lui und seine Familie :)



Ein Tier zu retten, verändert nicht die ganze Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!!!

dackelbein

Giovanna, Du bist wirklich fantastisch. Die beiden Buben testen Deine Belastbarkeit wirklich aus. Ich kann nur Danke sagen, daß Du die Nerven noch nicht weggeschmissen hast. Ich glaube fest, daß Gino und Marco ihr originelles Verhalten einstellen werden, wenn sie zur Ruhe gekommen sind und sicher sind, daß ihr Frauchen immer wieder zurückkommt. Wenn sie es endlich glauben können, daß das jetzt ihr neues Zuhause ist. Die erste Erleichterung ist ja, daß sie so schnell kapiert haben, wie das Spazierengehen funktioniert.
Ich wünsche Dir weiterhin viel (Nerven-)Kraft aber auch Freude mit den beiden Verrückten. :D
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Tirolerin

Haha, jetzt hab i lachen müssen mit dem bürzelknochen. Ich bin auch ein Fan von euch, vor allem von den "netten" Geschichten.

wienerwurstl

Lg Jody, der kleine Muck und Mauser Wauser
Tornado- Die tapferste Katze der Welt

Slide

Ich hoffe doch sehr, du schreibst ein Buch über die beiden Helden! Das wird ein Bestseller und du könntest dir dann locker mit einem Teil der Einnahmen eine Putzfrau für die beiden Ferkelchen gönnen  :D

Ich liebe eure Geschichten und bewundere Deine Ruhe und Nerven!
LG Alex & Zoo
(Nossy - Magyar Mischla, Fee - BKH, Riki  - Quarter u. Viki - Budjonny) ........sowie  Sippy - Siam-EKH-Mix im Herzen

Fennek

Außergewöhnliche Erzählweise für zwei außergewöhnliche Hunde mit einem außergewöhnlichen Pflegefrauli.....

Sagte ich schon, dass ich das außergewöhnlich finde - und im Übrigen großartig!
LG
Irene

nuffl

ich outr mich mal als stiller mitleser und ich wünsch dir weiterhin starke nerven und viel ausdauer!
danke, dass du dich unermüdlich um die beiden kümmerst. eure fortschritte sind beachtlich!

Giovanna

Hallo miteinand! Wunderschönen Samstag an alle!
Naja, der Gio ihre Nerven.. ein bissl nimmer so wie sie mal waren sind sie ja im Augenblick net.. Wir spielen ja seit 2 Wochen das lustige Spiel "Perpetuum Pischile".. Das geht so: Wir markieren alles, die Gio putzt alles, und wenn alles frisch geputzt ist, wird alles frisch markiert..
Jetzt nach 2 Wochen wirds schön langsam fad, wir markiern nimmer so oft, ein Spiel, das man zuu lang spielt, verliert seinen Reiz. Allerdings, als wir mitten im Spiel waren waren Gio's Nerven alles andere als Drahtseile. Das erkannte man eindeutig, als sie zu Besuch bei der Fani-Tant war. Besagte Tant ist schon recht betagt, und schmückt ihr Haus mit so kulturellen antiken Ziergegenständen, unter anderem einer dieser Kultur-erbe-Figuren, dieses kleine Männchen aus schönem Bronze-imitat. Man nennt es Männeken-Piss.. Als also die Gio da so am Divan sass und sich die wirklich interessanten Geschichten der Urstrumpftant anhörte, fiel ihr Blick auf diese Statue, sie verband sofort unser Spiel damit und mit lautem Indianerinnengebrüll nahm sie die pissende Statue und schmiss sie an die Wand.. Also nix mit Nerven..
Heut hat sie gsagt:" Burschen, stehts auf, wir gehn in die Stadt!"
Der Gino: ja, ok, gemma!


Ich: "Waaas? Nicht in die Fast-Stadt?"


Ok, Leine drauf und los gehts!
Ich werd immer so viel gstreichelt von ihr.. Jetzt gfallts mir eh schon





Manchmal schau ich a bissl komisch...


Aber das Spazierngehn ist schon total stressfrei, zumindest auf den Feldern, und auch in der Fast-Stadt gehts schon gut.



In der Stadt dann wirds schon ein bissl schwieriger. Der Gino fürchtet sich vor Autos und ich muss nicht unbedingt knapp bei Menschen vorbeigehn. Aber viel zum Schnüffeln gibts da!
Wir wandern die gaaaanze Hauptstrasse auf...







Und dann die gaaaaanze Hauptstrasse wieder ab



Da werd ma schon ein bissl müd von all den Eindrücken. Aber irgendwie schön ist es ja auch!





Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Giovanna

Und dann haben wir einen Bekannten von der Gio getroffen, der hat uns beide gestreichelt und dem hat die Gio dann auch die Foto-Maschine in die Hand gedrückt. Dass wir  herzeigen können, wie gut wir das schon können: Schauts.

Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Cosima

schöne Foto´s von zwei glücklichen Hunden :O :O
ich steh auf eure Geschichten :D :D
macht weiter so tolle Fortschritte und schont die Nerven von der Gio ;)
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

dackelbein

Gino und Marco, Ihre seid ja megaurcoole Metropolen-Hunde. Ihr würdet gut nach Brüssel passen.  ;)
Mit dem Hausmarkieren könnt Ihr jetzt aufhören. Mittlerweile wissen wirklich alle, daß es Euch gehört und niemand macht es Euch streitig. Die einzige Gefahr ist, daß Eure Gio Euch hinauskärchert. :D
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Giovanna

Das schaut schon gut aus! Die Gio muss dann lachen, ich glaub, die ist wirklich schon stolz auf uns!





Also dann hats sie noch ein bissl tratscht mit dem Bekannten, und ich hab mich einfach niederglegt am Gehsteig und hab ganz ruhig gwart, bis fertig war.. Weiber halt...



Wir liegen jetzt beide rum im haus und büseln, na das werden aufregende Träume heut nacht! Soo viele Neuigkeiten, die wir erleben!
Schönen Samstag Abend noch an euch alle, eure Stadtbummler Gino und Marco!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Lilu

Bravo!! Eure Fortschritte sind einfach unglaublich!!

Die Idee mit dem Buchverkauf um eine Putzfrau zu finanzieren find ich auch sehr gut!
Ich würd dein Buch sofort kaufen!!

Beetle

Bitte bitte Buch schreiben, das wir ein Bestseller

Giovanna

Guten Abend!
Heut um 5 in der Früh hat die Gio gmeint, nur EINE Hunderunde gehn ist besser, als 2.
Hat den Tinza-Schäfer an die laufleine gnommen, und das Gartentürl aufgmacht. Waaas?? hab ich mir dacht... ICH darf nicht an die Leine? naja, bin ich halt mitn Gino und den andern 3 so rausgrennt. Haben unsere Runde gmacht, ich bin brav mitglaufen, ein paar Lackerln und ein Hauferl gmacht, und am Schluss- Schwupp, wieder rein beim Gartentürl. Das war meine ERSTE Runde OHNE Leine! Oh Mann, bin ich stolz auf mich! Das ist schon cool, so im ganzen Rudel mitlaufen, wissts! Und der Gio ersparts Zeit, morgen werden wirs wieder so machen, sonst wars in der Früh eh immer stressig, mit uns 2 Runden, Katzen versorgen, eventuelle flüssige Vermächtnisse von uns wegputzen von den Ecken und Enden der Innenausstattung, Nudeln für uns kochen, Trockenfutter einweichen, eventuell gschwind ein paar Hundedecken in die Waschmaschine schmeissen, Kaffeetrinken, Sachen für die Schul zamrichten, die kleine Ouzo zu den Eltern bringen und was sonst noch anfällt in der Früh. Eine Hunderunde erspart schon ein bissl Zeit.
Dann bin ich seehr fotogen auf dem Lammfell gelegen, das sie sicherheitshalber rosa-orange eingefärbt hat, dass man mich erkennt, wenn ich drauf schnarch.



Der Tinza is neben mir gelegen



Dann ist am Nachmittag die Karin zu uns gekommen, die hat ur viele Fotos vvon mir und Gino gmacht. Dann sind wir noch eine Runde in die Fast-Stadt gegangen, is wieder gut gangen. Und jetzt haben wir alle schon Hunger ghabt. Da versammelt sich das Rudel in und vor der Küche. Da rudelts schon gewaltig!







Der Tinza-Schäfer is auch lieb



Ich wünsch euch auch so eine Gute nacht, wie wir sie seit 2 Wochen haben! Bussal, Marco (und Gino, der schlaft schon)
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Tirolerin

Ein Orb auf deinem vorletzten Foto  :D der weiße Punkt.
Mei Cousine beschäftigt sich a bissi mit dem Zeug und sie sagt dass diese Orbs gute Menschen umgeben. Ich hab auch andauernd solche Orbs drauf... Es gibt verschiedenst Meinungen darüber wenns dich Interessiert hier ein Link: http://www.phaenomene.renate-strang.de/was-orbs.htm

Da gibts noch einen besseren Link (von einer Amerikanerin) aber den find ich nicht mehr. Bin ja selbst nicht so abergläubisch oder esoterisch oder wie man das nennt aber an die Orbs glaub ich. Einfach, dass sie jemanden beschützen.

Wollt schon mal einen eigenen Threat aufmachen und fragen ob andere auch solche weißen Flecke auf den Fotos haben. Speziell mit Tieren. Ich hab genug und du hast jetzt auch mind. eins  ;)

Giovanna

Ein ORB??? Das Wort hab ich noch nie gehört!
Aber dass ich von guten Geistern umgeben bin, spür ich dauernd. Ich hab mal ein Gedicht von meinem Haus gschrieben, als es neu gebaut war und ich meine Energie drin gspürt hab. Ich nehm mir jetzt einfach heraus, dass ichs euch hier schreib. Hängt ja auch damit zam, dass jetzt arme Hunde aus Nitra bei mir ein Sprungbrett kriegen.

Es Heisst: DAS LACHENDE

Mein Haus ist

so blau wie der Himmel und das Meer-
so warm wie die Sonne-
so freundlich
wie das Lachen selbst.

Übersäät mit
Seelenblumen

Lässt es mit offenen Armen
das Leben ein,

um es-
geborgen wie in einem Traumwölkchen

Ruhe finden zu lassen.
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Tirolerin

Ich wär auch nie drauf gekommen aber ich hatte ein Schlüsselerlebnis und zwar mit meinem Hund. Ich hab 2 Wochen in Wien gelernt und lebte in der Zeit in einem alten Wohnhaus. Mir war das Haus immer schon unheimlich (komische Dinge sind a passiert) aber mein Hund hat immer irgendwohin gestarrt und geknurrt als ob wer da war.

Da auch die Wohnung komisch eingerichtet war hab ich Fotos von der Wohnung gemacht und genau da wo die Luna hingeknurrt hat waren 2 rießen Orbs. Ich wusste nicht was das war und Zuhause am Laptop hat dieses Foto echt komisch ausgeschaut. Habs meiner Cousine geschickt die wohnt in Gran Canaria, sie setzt sich mir diesen Sachen auseinander. Sie sagte mir, dass es sich um einen Orb handle und dass die gut sind. Aber ansonsten ist mir lieber i hab nix mit so undefinierbaren Dingen zu tun.

shali

Mahhh so tolle Bilder, den Buben gehts sichtlich super, freut mich voll!!!
Jetzt wirds echt Zeit vorbei zu schaun.

lg
lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

tina zippenfennig

2 Lauser machts euch ja wirklich von Tag zu Tag besser! :)
Ich bin seehr froh, dass euch euer Markierspiel schön langsam zu fad wird und die Gio wirds auch freuen.
Surfen am Tisch ist ja auch nicht so das Wahre, vielleicht dürfstes mit der Gio mal in Grado in echt ausprobieren?
Ich bin auch beeindruckt, wie toll ihr an der Leine gehen könnts in der "Faststadt", machts weiter so, ihr lieben Buben, und lassts der Gio ihre Nerven a bissl zur Ruhe kommen!
A dicks Busserl an euch und liebe Grüße an die Gio und den Rest der Hundegang,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Giovanna

Hallo!
Ich, der Gino, muss euch jetzt was erzähln!
Ich habs ja schon mal gemacht. Nur noch nie mit den anderen. Und der Marco noch nie zuvor. Die Gio is heut mit allen Vieren gegangen. Sonst geht sie bald AUF allen Vieren, hats gsagt.
Und alle vier sind wiir mit dem Auto gfahrn! Der Tinza hinten im Buskofferraum in der Box. Der Sogno vorn in der Box. Und der Marco und ich wurden zum Einsteigen überredet, in den freien Teil neben der Sogno-Box.
Dann sind wir ein Stückl gfahrn, dorthin, wo nur Felder und Wiesen und Weingärten sind. Türe auf, und alle der Reih nach raus.
Stellts euch vor, der Marco hat schon ganz ohne Leine rumrennen dürfen! Weil er bei den Morgenhunderunden in letzter Zeit zeigt hat, dass er das kann und auf keine komischen Ideen kommt. Da haben wir alle 4 also frei rumrennen dürfen!
Der Marco hats garnet glauben können!



Ja, echt, ganz fragend hat er gschaut dauernd am Anfang.
Und dann hat er was Superes gfunden! Ein Parfumhaufen!! Er hat sich gleich vollkommen einparfumiert damit



Wie er dann am ganzen Körper gut grochen hat, hat er leise in sich hineingelacht.. Hihi, keiner duftet so gut wie ich!



Dann sind wir so ca eine ganze Stunde da rumgwandert, sind immer bei der Gio blieben, wobei im Falle von Marco ein bissl mehr Abstand der Gio ihrer Nase besser getan hätt..





Er hat auch schon ein bissl sowas wie eine Figur bekommen, er ist nicht mehr so ein Schwabbelmonster. Das Bewegen tut uns beiden urgut!



Und mir gfallts, rumzugaloppiern!



In der Wiese schaut der Marco aus, wie der Winnetou



Naja, fast wie der Winnetou..
Und dann warn wir wieder beim Auto, und sind beide schon ganz allein reinghüpft! Ohne Überredungskünste.
Da sieht man schön das Parfum von Marco



Er hats natürlich auch sehr gewissenhaft ins halsband gschmiert, dass nix sein kann.. So sind wir mal zu dritt gsessn und ham gwartet



Da hats einmal ein Buch gebm, das hat gheissn "Warten auf Godo".. Unseres würde hier heissen:"Warten auf Sogno". Der schnellste Hund der Welt trödelt immer, wie der Abraham (der Trödler vom Lied)



Endlich war der da, und wir sind heimgfahrn. Die Gio hat komischerweis gleich das Badezimmer hergerichtet, und die neue Flasche Hundeshampoo hingstellt..
Marco ist eigentlich grad eine Märchenfigur, das Schneewittchen.
"Wer stinkt am ärgsten im ganzen Land?" "Ihr, oh Nitrahunde, aber der Marco hinter den Braunsbergen bei den sieben Zwergen stinkt tausendmal ärger als ihr...!"
Kurzerhand hat die Gio unser Schneewittchen genommen und in die Wanne gestellt. Vorbei wars mit der Rücksichtsnahme auf schüchterne Hunde. Keine Gnade! Hat ihn geduscht, einshamponiert, abgeduscht, nochmal einshamponiert, und dann nochmal geduscht, einen Super Nerzölbalsam auf ihn draufgribbelt, wirken lassen, nochmal abduscht, abgwuschelt mitn Handtuch, und endlich hat er wieder rausdürfen.
Bis jetzt hat sie ja noch keinen von uns gwaschen, aus lauter Rücksichtnahme, dass wir das Vertrauen net verlieren, und hat den eh immer schwächer werdenden Nitraduft ausghalten. Aber marcos Parfum war echt 1000mal ärger als Nitraduft, ihr werdets es garnicht glauben, das GIBTS wirklich!
So, jetzt warten wir aber schon sehnsüchtig aufs Essen, das kommt gleich.
Bis bald euer gino und das Schneewittchen Marco
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Sita

- aber besonders eure gio, die sich ja so allerhand mitmacht mit euch schneewittchen und zwergen...
liebe grüße Melitta & Co.

Lilu

Hmm, fein!!
Ich hab letztens auch ein Wuffel im Kofferraum sitzen gehabt, das sich ausgiebigst am Misthaufen im Reitstall gewuzzelt hat - ich glaub nicht, dass mein Pferd je soo gestunken hat  ;).

Die Krönung an Grauslichkeit liegt schon einige Zeit zurück und war unser Setter, der sich in einem toten Fisch gesuhlt hat. In den Haaren bei den Ohren hatten sich Gräten und Fischfetzen verfangen,  die nur schwer zu entfernen waren.....lecker

Petra aus Linz

Ich liebe eure Geschichten, Gino und Marco ! Auch dann, wenn man Marcos Geruch förmlich durch´s WWW riecht :D. Gino, du bist mein ganz besonderer Liebling. Seid bitte beide brav(er), damit Gios Nerven sich regenerieren können und ihr alle zusammen eine wunderschöne Zeit habt.
LG Petra+Elena+Jordy+Cats