Gino Und Marco

Begonnen von Giovanna, 11.11.2011 - 15:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jessika

*malbaldrianrüberschieb*  :D Lieber Marco, nimm dir den Gino zum Vorbild, dann darfst auch bald so schöne Ausflüge machen  :O

verena und seppi

oh gott ihr zwei süßen lasst´s bitte das Haus stehen!!!
 :D
lg verena und Seppi,Shaggy,Bobby,Enja,Balu,Daddy, Kevin und die 4 stubentiger

Isabelle

Wow!, Toll, dass Gino schon frei laufen durfte!! :O

Vielleicht könnten die beiden ja ins Kellerzimmer wenn du nicht da bist? Da könnens wahrscheinlich nicht so viel anstellen. :D

dackelbein

Na, das wird aber ein fades Wochenende für Gino und Marco, wenn Frauchen nicht zur Schule muß und den ganzen Tag zu Hause ist. Immer nur brav im Körberl liegen und kein bißchen verhaltensoriginell sein.  :rolleyes:
Vielleicht könnt ihr Euer Frauchen ja beim Baldrian-Großeinkauf begleiten... :D
Übertreibt es bloß nicht! :haue:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Giovanna

Hihi, der Plan mitn Kellerzimmer war ja ein guter, aber leider hab ich den undurchführbar gmacht! Der Gino tät sich ja die Stiegen runtergehn traun, ich aber nicht um die Burg! Nicht mit Schweineohren, nicht mit Emmentalerkäs und nicht mit Extrawurst. NICHT; GARNICHT. ein Schritt.
Dann wollt sie mich tragen (ich hab so 30 kg), hab mich gewunden wie ein dicker Aal, und wies die Tür aufgmacht hat, um mich reinzusetzen, is der Gino natürlich rausghuscht. Und dann hats den Gino wieder runtergführt, bin ich sofort durch ihre Füss, weil der Gino ja auch net reinwollt.
So, dann hats den Gino rein, und ihn drin mit der Leine anghängt, mich nochmal fangen probiert, das war dann schon ein richtig lustiges Spiel, weil ich ja schon gwusst hab, sie will mich einsperrn, hab mich nimmer erwischen lassen. Dann hats a Weil gwartet und mich vor derr Tür in die Enge trieben ghabt, da hab ich halt aufgeben, und mich wieder nehmen lassen. Hat mich wieder runtergschleppt, Tür auf, fliegt Gino wieder raus, der hat nämlich die Leine 2 Mal durchbissen inzwischen. Die Gio hat scho gschwitzt, die Nerven waren auch schon leicht lädiert, und sie hat aufgegeben. Man muss halt Durchhaltevermögen haben als Hund!
Ja, jetzt ist Wochenende, die Gio is zu Haus, und wir waren kurz im Garten in der Früh, dann hats wieder mal Hausputz gmacht. Versteh das nicht, dann müssen wir alles wieder neu markieren. Sehr unpraktische Denkweise, diese Menschen!
Nachn Mittagessen hat sie eine komische Idee ghabt. Sie hat gsagt, sie will mit UNS BEIDEN spazierengehn! Mich mit! Ich!
Vor der Tür hats mir die Leine rauf, der Gino hat sich auch noch gfreut, unverständlicherweise, und sie und der Gino sind durchs Gartentürl raus. Naja, wo der Gino hingeht, geh ich auch hin. Also bin ich mal nachgangen. Draussen hat es sich aber mal abgspielt! Soo sicher is der Gino ja auch noch net mit dem Leinendings, und ich.. was soll ich euch erzählen? Die ersten 5 Minuten haben wir die Gio ordentlich eingwickelt, ich wollt dauernd die Leine abbeissen, rumhüpfen, hin und herrennen, in alle Richtungen, vorwärts ziehn, rückwärts rennen, das war sicher net sehr fotogen, gar net zum Anschaun.
Mindestens 500 Gordische Knoten haben wir zambracht! Mit der Zeit is dann aber besser gwordn, ich hab verstanden, dass wenn ich net so furchtbar wild in alle Richtungen gleichzeitig renn, es auch net an der Leine zieht, das war angenehmer. Nach ca 10 Minuten hat es sich schon recht gut ent-wickelt.. alles. Wir sind eine ganze Stunde rumgangen, so bei den Feldern, am Windschutzgürtel vorbei, da is schon wirklich gut gangen. Nur einmal hat ein aufspringender Hase nochmal für gehörigen Tumult gesorgt, aber eigentlich wars urspannend, und ich hab auch ein paar Lackerl da draussen lassen, und toal viel zum Anschnuppern gfunden. Irgentwie wars eh super, nur ein bissl mulmig halt auch noch.
Die Gio, die hat auch nicht alle beinand.. hats doch glatt die Fotomaschine zaus vergessen! Die denkt auch an garnix! Und dann hats die Ausred, das war eh scho so viel zum Denken beim Weggehn!
Aber das nächste mal besteh ich auf die Fotomaschine, und dann muss sie Beweisspaziergehfotos von mir auch machen!
Jetzt sind wir aber ein bissl k.o., keine Kondi halt..
Aber wir werden das jetzt oft machen hats gsagt, die muss ein bissl masochistisch anghaucht sein, die Gute!
Wünsch euch einen schönen Abend, Marco und auch der Gino grüsst!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

tina zippenfennig

also ihr 2 habt´ses ja wirklich faustdick hinter den Ohren!!
I kann da nur der Gio ihre Nerven bewundern, i denk, selbst mit Baldrian wär ihr net geholfen!?
Es is ja ganz toll, was für Fortschritte ihr machts aber bedenkts bitte auch, wem ihr die zu verdanken habts!!!
Also, ihr 2 Schlawiner, lassts der Gio auch a bissl Ruhe und benehmts euch so, wie es sich für 2 gstandene Hundemänner gehört.
Alles Liebe für euch und weiterhin gute Nerven für die Gio,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

dackelbein

Hey, ihr beiden, treibt eure Gio nicht in den Wahnsinn!
Wenn sie euch zurückschickt, findet sich so schnell kein Engel mehr, der euch wieder rausholt. Eine Gio gibt es nämlich nur einmal. Schön langsam fange ich mich vor eurem Tagebuch zu fürchten an. Es wird allmählich Zeit, daß auch einmal ein bisserl brav seid!!!
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Giovanna

Brauchst dich net fürchten, die Gio bringt uns sicher nimmer zrück nach Nitra!
Da bin ich mmir gaaanz sicher, weil wir nämlich manchmal auch Engerl sind. Wenns da is, immer!
 :gub:
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

kkosh

*loool*
das smiley ist super... und unten drunter, das bist du gio ;)

Giovanna

Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Giovanna

Hallo, alle zusammen!
Heut haben wir der Gio gsagt, sie soll die Fotomaschine mitnehmen, dadurch gibt es sie jetzt: die Beweisfotos fürs Leinengehen von Marco!
Erst war er ja wieder ein bissl durcheinander, aber es is von Anfang an viel besser gegangen, als gestern. Keine Gordischen Knoten mehr!



Es is immer besser gwordn



Streckenweis sindd wir wirklich schon seehr souverän gewandert



Es gfallt jetzt uns beiden schon, und is soo super, endlich mal andere Sachen zu sehn und zu riechen! Sehr horizonterweiternd!











Das is wirklich schon super gangen!
Und der Marco hat daas erste Mal in seinem Leben ein Hauferl in "Freier Wildbahn" hinterlegt!!
Und hat schon richtig glücklich ausgschaut!


Wir werden noch richtige Hunde! Jetzt muss nur die Sache mit dem Alleinbleiben ein bissl auf Schadensbegrenzung bearbeitet werden. Ab morgen wirds ja wieder spannend!
Wir schicken viele Bussis und ganz liebe Grüsse, euer hochheiliges Paar! :gassi: :gassi:
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Martina68

Ich finde es total super, was ihr leistet. Danke an Gio für die Geduld und die Nerven aus  Drahtseilen. Daran werde ich in Zukunft immer denken, wenn meine Pflegis "das Haus aufräumen".
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

kkosh

WOOOOOOWWWW.... das sind ja echt schon super erfolge!!!! - zumindestens draußen ;)
die beiden müssen sich fühlen, als wäre sie mit einer kapsel in ein anderes universum geschossen/geflogen worden :)
(gio fühlt sich sicher so, wenn sie nach der schule wieder heimkommt)

jedenfalls auf alle fälle ein gaaaanz lautes  juhuuuuuuuuu :) - für das leinengehen am 2. tag :)

und wie es sich gehört... muss man im fremden universum auch "post" hinterlegen ;) damit auch andere lesen können, wer da nun angekommen ist. und das erste mal im leben ein haufi machen, das "mann" nicht mehr sehen muss, weil man weggehen kann - muss wirklich ein erlebnis für marco sein.

wie sehr man sich freuen kann, wenn hund ein hauferl macht *lach*

und die horizonterweiterung ist sicher gut fürs kopferl *ggg*

ich FREUE mich narrisch :)
danke gio!

Fennek

Also Eines weiß ich: Wenn meine Hunde wieder mal Schlapfen und Fleckerlteppiche ins Freie ziehen, damit die Hundeklappe verkeilen, ins Haus machen (ein Pflegi hat mit Vorliebe meine Zimmerpflanzen markiert, Pflanze zog aus, Hund blieb), ihren eigenen Schlafplatz auffressen etc, dann ärgere ich mich nicht. Ich setze mich dann hin, lese deine Beiträge und gebe meinen Leckerlis, dass sie im Großen und Ganzen eigentlich ja doch recht brav sind und ihre Aktionen sich in Wahrheit eh auf ein Minimum reduzieren.

Ich hoffe, du hast noch keine Baldrian-Überdosis und ich wünsche dir für die kommenden Woche Riesenfortschritte, wenn sie wieder alleine sind. Du hast wirklich Durchhaltevermögen, da kann man sich ein Beispiel daran nehmen. Auf in die nächste Runde  :box:
LG
Irene

Christine A.

Ich warte jeden Tag gespannt auf Updates von Gino und Marco! Es ist so toll, die Fortschritte der beiden zu sehen!  :O

Danke Gio!!  :D

Lilu

Liebe Gio! Ich bewundere dich auch für deinen kühlen Kopf und dass du so viel Humor hast, dass es dir anscheinend nie etwas ausmacht, wenn dein Haus "umdekoriert" wird.
Meine Süße hatte eine Phase, in der sie vieles zerstört hat (Kleidung, Schuhe, Möbel) und ein paar mal hab ich schon schlucken müssen (vor allem bei Dingen, die ideellen Wert hatten und nicht zu ersetzen sind), aber diese Phase hat sie jetzt (hoffentlich für längere Zeit!) hinter sich.
Ich wünsche dir, dass Gino und Marko auch bald entdecken, dass ihr Talente nicht in der Verschönerung deines Hauses liegen.
Glg!!

dackelbein

Vielleicht hilft Baldrian besser, wenn Gino und Marco ihn einnehmen.  :D Dann können sie den ganzen Vormittag entspannt von ihrem tollen Spaziergang und dem erweiterten Horizont träumen und brauchen nicht im Haus die Vertikale erobern.
LG und Daumendrück für morgen
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Sita

ZitatOriginal von dackelbein
Vielleicht hilft Baldrian besser, wenn Gino und Marco ihn einnehmen.  :D Dann können sie den ganzen Vormittag entspannt von ihrem tollen Spaziergang und dem erweiterten Horizont träumen und brauchen nicht im Haus die Vertikale erobern.
LG und Daumendrück für morgen
Brigitte

das ist eine wirklich gute idee  :D :dafuer:

alles gute, gio, und
liebe grüße Melitta & Co.

dackelbein

Traue mich fast nicht zu fragen: Steht das Haus noch?

LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Giovanna

Hallo zusammen!
Ja, das Wochenend war ruhig und gemütlich, wir waren jeden Tag spazieren, 2 Mal am Tag, einmal in der Früh, da hat die Gio 2 Hunderunden gmacht, und dann am Nachmittag mit mir und Gino und den 2 Zwerghunden. Auf den Feldern darf Gino und die kleinen schon immer frei laufen, das is auch weniger Knoten-anfällig mit den Leinen. Ich wander schon ganz toll neben der Gio her, wir ziehen beide nicht und jetzt machts auch mir schon richtig Spass!
Unser Salto hat am Sonntag probewohnen dürfen, am Samstag darf er übersiedeln.
Und ich, der Marco, werd morgen meine erste Spazierrunde NUR mit der Gio allein machen, ohne Gino! Sie sagt, sie glaubt, dass ich das schon kann, geh ich ja schon so super, auch wenn Gino mal zurückbleibt, oder ins Gebüsch hüpft. Zieh nimmer hin und nimmer her, und auch net zrück oder vor. Wirklich brav hats gsagt.
Heut hats blöderweis am Nachmittag ein Seminar ghabt, da hats schon ein bissl Sorgen ghabt wegen dem Haus.. Aber sie is prophylaktisch vorher (gut, dass 2 Stunden Mittagspause ghabt hat) mit uns 1 Stunde lang spazierngangen, dass wir "ausgelasteter" sind.
Und wies heimkommen is--- oh Wunder, oh Freud!!-- Nix war verändert oder verschönert, nicht einmal ein Lackerl haben wir gmacht! Vielleicht haben wirs bald gschnallt, das mit dem zu Hause auf sie warten, ohne Eskapaden. Sie hoffts halt mal, werden wir sehen. Einmal brav sein heisst ja nicht, es nie mehr zu tun! Eine Schwalbe macht ja noch keinen Sommer. Aber nachdems eh müd heimkommen is, wars seeehr angenehm für sie, uns nur füttern zu müssen und nicht putzen auch noch.
Also wir werden fleissig spaziern üben, morgen gehts wieder los, ganzen Nachmittag hats frei, da kommen alle Hunde zu ihren langen Runden. Vielleicht können wir ja auch bald autofahrn, da könnten dann alle 6 gleichzeitig mitkommen.
Auf jeden Fall gehts spannend weiter, jetzt aber eine gute Nacht an alle! Bussal, Marco und Gino ausn Körberl
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Martina

ZitatOriginal von Giovanna
Auf jeden Fall gehts spannend weiter, jetzt aber eine gute Nacht an alle! Bussal, Marco und Gino ausn Körberl

Gio wie rührend ist das denn ?? Bussal, Marco und Gino ausn Körberl. Wie oft habe ich mir gewünscht, dass die beiden Oldies noch ein warmes Körberl kennenlernen und du hast es wahr gemacht.

@Gino & Marco - ich liebe eure Geschichten und warte jedesmal gespannt darauf, wenn ihr wieder schreibt - nur übertreibt es nicht, ihr zwei übermütigen Lauser  ;)
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Lilu

Das freut mich!! Ich drück die Daumen, dass es in Zukunft gaaaanz oft so langweilig unverändert ist, wenn du heimkommst.

Fennek

Das klang ja richtig langweilig  ;)  ;) ;)

Freut mich, dass der gestrige Tag zumindest mal besser war. Vielleicht haben es die beiden Lauser ja nun im Ansatz mal gelernt.
LG
Irene

Giovanna


Naja, heut nach der Schule  hats wieder sooo ausgschaut.. Lackerln ohne Ende, alle Teppiche und Hundeschlafbetten waren wo anders, am Tisch is wieder wer geskatet..
Aber mit den vorbereitenden Wegräum-arbeiten der Gio hält es sich ein bissl mehr in Grenzen das Disaster.
Dafür waren wir 2 Stunden lang spaziern, Ginno wieder als freier Wanderer, der uns eh nicht von den Schuhsohlen weicht, Sera und Salto, die die Wiesen und Felder unsicher machen, und ICH an der Leine. Superbrav, sagt die Gio, kein Ziehen, sie könnt mich schon nur mit 2 Fingern halten.
Die Nerven von ihr sind zwar noch immer nicht in voller Frische, aber wenigstens wirds net schlimmer mit ihr. Stagniert im positiven Sinn, sozusagen.
Aber wenns Wochenend kommt, gehts noch besser.
Wir grüssen euch alle ausn Paradies (wir sind schon angekommen), und ich glaub, der Gino macht so Unordnung wenns net da is, weil er sich schon so gebunden hat an sie, sie ist schon SEIN Mensch, und er vermisst sie schon soo total, wenns weggeht.
Mir persönlich is wurscht. Ich bin nur ein bissl ein Kasperl, wenn mir grad nix besseres einfallt, verschlepp ich mal einen Teppich oder eine Matratze hihi!
Jetzt gehn wir essen, Schmatzzeit!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Fennek

So was nenn ich dann Galgenhumor ;)

Du hast wirklich einen Orden verdient. Nur damit wird es halt auch nicht sauber. Wünsche dir sehr, dass die Beiden das bald begriffen haben.
LG
Irene