Gino Und Marco

Begonnen von Giovanna, 11.11.2011 - 15:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Giovanna

Also, unsere Gio war gestern sogar am Abend weg! Das gibts ja garnet! Aber die Raffaella war da, hats abgholt und mitgnommen, einfach so. Die sind nach Wien gfahrn, auf so eine komische Sache, Weihnachtsfeier hats gsagt.. Wo ganz viele Leut und Hund waren, auch unsere Anna. Und unserer Gio hams gsagt, sie soll ein Buch schreiben! Ein Buch über UNS!! Pfoah, das wär was! Da täten wir ja direkt berühmt werden, die ganze Welt tät uns kennen.. naja, ein ganz wutzikleiner Teil von der Welt halt.
Und wie die Anna so liebend gern und seehr freiwillig und gutmütig ihre Rede ghalten hat, sie hat sich ja förmlich drum grissen, dass reden darf, weil der Erwin net da war, da hats UNSERE Namen gsagt, und unsere Gio hat müssen aufstehn, dass alle sehn. Ihr wars ein bissl komisch, is ja eh normal, dass Hunde aus Nitra gholt werden, in dem Fall warens halt WIR. Was für uns natürlich super is, nach den tausend Jahren, wie die Dornröschen.. wachgeküsst hätte sie uns aber trotzdem nicht ob des geschmeidigen Duftes, da wär sie in alle Ohnmächte verfallen.. Aber die Gio meint, wenn man helfen KANN, dann TUT mans, basta.
Also, wies dann eeendlich wieder heim zu uns kommen is, war GAAAAAAAAAAARNIX passiert. Kein Nixerl, kein kleines Garnix. Wir waren wiiiirklich ganz anständig. (Ok, wir waren auch ein bissl müd, sind wir doch vorher einenthalb Stunden spazierengelaufen).
Aber dieses WEIHNACHTEN.. vielleicht können wir uns bald was drunter vorstelln, wie das bei den Menschen so is. Alle reden schon davon..
Wünschen einen schönen Abend! Gino und Marco (die vielleicht bald berühmt-berüchtigten)
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Sommer

einfach nur schön, schön, schön .... :applaus:

kkosh

juchuuuuu :)
ich hab gestern noch an euch gedacht, ob die arme gio dann noch sooo spät den putzlappen schwingen muss (und was sonst noch)...
super, dass ihr so brav gewesen seid und die gio zu ihrem wohlverdienten schlaf gekommen ist! großes lob euch beiden burschen! weitermachen :D

Mimi

Das ist ja ganz toll, dass ihr so brav gewesen seid. Vielleicht bringt euch das Christkind dann auch gute Sachen, wie Schweinsohren oder so was. Dann könnt's euch unter Weihnachten vielleicht bald etwas vorstellen.

Und wenn die Gio wirklich ein Buch schreiben tät, wär das super  ;)
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

tina zippenfennig

2 Lauser, berühmt-berüchtigt seids ja jetzt schon, aber natürlich, wenn die Gio a Buch schreiben würd, da wärts ja noch berühmterer!!!
Wenns weiter so brav seids, dann könntets Weinachten sogar als Weihnachtsengerl auftreten bei der Gio unterm Christbaum.
Ich denk, Weihnachten wird euch gfallen, denn da kriegts sicher auch a Packerl mit lauter guten Sachen drin!
Ein dickes Busserl an euch und liebe Grüße an die Gio, vielleicht überlegt sie sich das mitm Buchschreiben, i würd sofort eins kaufen!
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Fennek

Gio, wenn die zwei gar nix gmacht haben, das muss ja urfaaad gwesen sein, deine Putzsachen haben Pause gehabt, die fühlen sich ja arbeitslos.  :
Freut mich, sie lernen und lernen und lernen.... - gratuliere.
LG
Irene

Giovanna

N'Aabend, Leute!
Ja, das war fad! Und die Wochenenden sind überhaupt immer recht fad- da machma nämlich höchstens ein, zwei Markierlackerl an ein Eckerl, sonst knotzen wir rum, lassen uns kraulen, gehen spazieren, knotzen rum, lassen uns kraulen..
Stellts euch vor, der Marco is gestern abend, da hat sich die Gio noch a bissl zu uns am Teppich gsetzt, und mich abgekrault, und ich bin ein bissl spielig gwordn, bin ghüpft und hab so tan, als tät ich ihre Hand ins Maul nehmen und so.. naja, das muss für das Schneewittchen so ansteckend gwesn sein, dass er auch hergwedelt is, und auch spielig war, hat sich die Schnauze abstreifen lassen so mit die Händ, und is wegdüst mit hoch erhobener Ringelrute, hat kehrt gmacht, dass alle Teppich gflogn sind, is zrück zur Gio, hat sich wieder abgreweln lassen, um gleich wieder davonzuhopsen wie ein Känguruh, hat auch die Welpen-spielposition gmacht, so mit vorn runter, Schwanzerl in die Höh, wär er ein Alle meine Entchen, hätt ers Schnaberl unters Wasser..
Aber richtig gspielt hat er auch schon.
Und ich, der Gino, lass mich jetzt schon überall am Körper kraulen, hab keine Angst mehr, wenns an meinen Hüften ankommt.  Ich hab mich gwutzelt am Teppich, wie der Marco Entchen gespielt hat.
UUUUUUUUUnd heut! Auweia! Sie hat gmeint, sie hat momentan so viel Rest-Energie, dass sie mich, sozusagen solidarisch zum ja schon gebadeten Schneewittchen, auch in die Wanne stelln will..
 :dusche:
Sie is ja schon sehr multi-tasking geworden mit uns, also ich in die Badewanne! Wurde auch 2 Mal einshamponiert, und hab auch den Nerzölbalsam draufkriegt. Und das Bad hat danach auch ausgschaut wie nach einem Wasserrohrbruch, alle Wochen wieder.. naja, sie wollts net anders! Aber mir hats nach anfänglichem Unbehagen doch recht gut gfalln, so im warmen Wasser, überall abgeknuddelt werden, ich hab mich dann niedergsetzt und sie hat beide Hände verwenden können, um die Dusche, das Shampoo halten zu können, natürlich mich gleichzeitig abschrubbelnd. Manchmal glaub ich, sie ist ein Oktopus!
Und dann hats mich noch gebürstet auf Teufel komm raus, also Wolle komm raus, alles was ich nimmer brauch hats wegbürstet. Und jetzt hab ich keinen hundertjährigen Nitra-hundetalg mehr picken und riechen tu ich auch nimmer streng. Alles Nitra is weggewaschen. Mein Fell is flockig und glänzt und es gibt keinen klebrigen Strähnen mehr und ausserdem sieht man jetzt mein weisses Schwanzspitzerl wieder. Und meine braunen Teile sind eigentlich rotbraun, wie bei einem Fuchs.
Und dann hats noch unsere beiden Halsbänder in die Waschmaschine und extra heiss gewaschen, absichtlich! Weils gsagt hat, wir nehmen schön langsam Formen an, die waren uns scho zu weit. Jetzt, nach der 80 Grad Behandlung passens wieder perfekt, Marco hat nämlich auch einen Hals, nicht mehr nur so eine schwabbelige Wamme, wird bald ein Schneewittchenschwan sein!
Nun, wie ich trocken war, sind wir wieder mitn Bus zum Spazierngehn gefahrn, sie hätt gern neue Fotos gmacht, aber der Nebel des Grauens liegt über den Feldern, das werden keine schönen Fotos meints. Aber es kommen siiiicher bald welche, ich versprechs! muss ja herzeigen, wie ich wirklich ausschau!
Morgen is wieder Schule, schaun wir mal, wie diese Woche wird! Aber is ja kurz, dann ssind ja 4 Tage freieieiei!! Juhuii!
Jetzt muss ich aber nachfragen, obs schon Essen gibt, es grüssen euch 2 frischlinge... naja, frisch gebadete! Gino u Marco
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Christine A.

Haha, das war sicher was mit dem baden!  :D Aber jetzt sind die zwei ja richtig schön. Davon müssen wir echt unbedingt Fotos sehen!!  :O

Giovanna

Hallo!
Heut waren wir wieder so richtig ausgiebig spaziern! Wir 2 und der Tinza-Schäfer.
Da warn wieder soo tolle Wiesen und weils nah am See war, war da auch Schilf. Das war interessant!



Manchmal is der Gino schon fast ein bissl eingebildet, weil er jetzt so schön gebadet ist.. Aber is ja auch ein Hübscher, der Bub



Aber ich bin ja auch so ein hübsches weisses Schneewittchen. Und lustig is da auch das Rumlaufen



Da waren wiiirklich uuurriesige Wiesen, wo auch unterirdische Bewohner waren.. Ich habs alle ausgraben wolln, Gino steht Schmiere



Der Tinza hat meist wichtigeres zu tun, wie über die Felder galoppiern, aber manchmal schaut er auch vorbei



Waaas, ihr laufts da rum???



Aber da muss ich ja miiit!



Der Gino verwechselt glaub ich schon ALLES mit dem Hüttendach! Sogar die Strohballen.. Naja, wird auch scho alt, der Gute.. Aber sieht sehr nach toller Aussichtswarte aus..



Der Tinza kann zwar supergut springen, aber auf die Idee, da raufzuhopsen kommt er nicht.. er macht lieber auf Känguruh..



Aber dann gibt er einmal Gas, und springt wie die Schispringer, also Flieger.. Wiiirklich w  e  i  t !!



Also Leute, das Leben ist ein Hit! Uns gehts so gut, wie wir uns in unseren kühnsten Träumen nicht zu träumen gewagt haben!



Und ich hab die Gio auch schon urlieb, lass mich immer schon streicheln und wedel dabei, gestern hab ich ihr Bussis gebm. Und wenns mich beim Spazierngehn streichelt schau ich oft aus, wie ein ohrenloser Kopf, der wedelt..

Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Janima

Die Fotos sind so schön, dass sie mir Freudentränen in die Augen treiben!

Mei danke vielmals Gio!!!

Giovanna

Dann waren wir wieder zu Hause, und den Tinza hab ich schnell sagen müssen, dass ich ihn auch wirklich schon gernhab. Hab ihm Bussis gegeben..



Und dann auch eins aufs Aug.. neeeein, nicht was ihr denkt! Ein Bussi natürlich!



Der Gino war schon müd inzwischen, er hat sich ins Körberl glegt.. er is nur draufkommen, dass man besser schlaft, wenns nicht so hell is..



Ich werd mich jetzt auch zamringeln, einsemmeln und büseln! War ein Supertag heut, Leute! Und, was die Gio freut: Wir müssen nimmer markieren.. also fast nimmer. Es vergehn schon oft 2, 3 Tage OHNE Lackerl herin! Das Haus ghört schon uns, und jetzt glaub ich, wissens schon die meisten.
Gute liebe Nacht an alle da draussen! Bis bald!
Sie hat gsagt, wenns morgen schön is, gehn wir an einen kleinen Teich! Was auch immer das sein mag, ich bin schon neugierig!
Euer Marco! Und ich glaub, der Gino lasst euch auch lieb grüssen, der träumt grad von seinem hohen Strohballenaussichtsposten.. Bussis, Marco
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Giovanna

UUUps, da hab ich noch ein lustiges Foto von mir gfunden!



Meine Flatterohren!
Also, hätt ich Stehoren, tät ich wahrscheinlich meiner Mama ähnlich schaun.. So als Husky..
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Isabelle

Tolle Photos!! :O (kann man die vielleicht irgendwo größer anschauen, in einem Album oder so, sind wirklich super!)

Die beiden schauen voll happy aus! :D

Giovanna

Leider is unsere Gio ein bissl ein Nackerpatzl min Computer.. Wenn mal die Raffaella Zeit hat, könnts ihr das vielleicht lernen, aber momentan gibts kein Album net.. :rolleyes:
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Isabelle

ZitatOriginal von Giovanna
Leider is unsere Gio ein bissl ein Nackerpatzl min Computer.. Wenn mal die Raffaella Zeit hat, könnts ihr das vielleicht lernen, aber momentan gibts kein Album net.. :rolleyes:

Man könnte sie auch einfach größer posten! :D Ich dachte nur, sie sind vielleicht alle auf einer bestimmten Seite hochgeladen, dann müsste man sie dort eigentlich in Originalgröße anschauen können (außer sie wurden davor schon verkleinert).

Aber klar, Gio hat viel um die Ohren mit euch Rasselbande!  :tongue: Hauptsache es gibt Photos! Freue mich immer so, ein Update zu sehen! :)

Giovanna

Edit von Giovanna: Ich lad sie mit tinypics hoch, hab aber keine Ahnung, ob sich die dort andere Leut auch anschaun können..
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Fennek

Also den Hunden geht es bei dir ja wirklich wahnsinnig.......super! Schön, solche Fotos zu sehen. Und das Beste ist, dass sie auch endlich kapiert haben, dass das Haus eh ihnen gehört. Darfst dir halt jetzt keine Rüden einladen :D.

Zu den Fotos: na da bin ich dann auch ein Nackerpatzl, ich verkleinere meine Fotos ja vorher immer und stell sie dann rein. Wusste gar nicht, dass es anders auch geht.  ;) :D Hab mich nur immer gewundert, wie das Andere machen, die große Fotos reinstellen können. Vielleicht gibt es ja mal eine Einschulung für Menschen, die zwar schreiben können, Fotos abspeichern können, aber mit dem Hochladen dann offensichtlich was falsch machen.  ;)
LG
Irene

Giovanna

Ich kann mir die Grösse aussuchen. Also geht Marco auch grösser:



Gibt noch 2 Grössen grösser. nur denk ich, zum Anschaun is net so super, weil dann oft das Foto net ganz am Bildschirm passt, da muss ma hin und herschieben..
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Fennek

Pfah, ist der groß.......und soooo sauber!! :D
LG
Irene

shali

Pfauuuuuu denen gehts aber supiiii!!!!!!
Vielleicht sollt ma mal zusammen spazieren gehen, dann nehm ich Bina auch mit und wir machen ein Langsitzer-Bildal *gggggggg*.
lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

Kascha


Einer fescher als der andere :D

Zitat[Also Leute, das Leben ist ein Hit! Uns gehts so gut, wie wir uns in unseren kühnsten Träumen nicht zu träumen gewagt haben!
Das sieht man euch an :O
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

Kascha

ZitatOriginal von Giovanna
Ich kann mir die Grösse aussuchen. Also geht Marco auch grösser:



Gibt noch 2 Grössen grösser. nur denk ich, zum Anschaun is net so super, weil dann oft das Foto net ganz am Bildschirm passt, da muss ma hin und herschieben..

Jaaa, die Größe ist perfekt :O
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

Giovanna

Guten Tag an alle!
Heut Nacht hatten wir eine Mitternachtsziege.
Waaas, ihr wisst nicht, was das ist? Ich habs auch nicht gwusst, aber ich kenn viele Dinge noch nicht, wie Autos, Leinen, grossse Wiesen, Häuser,...
Also, ich erklärs euch:
Dazu muss ich eine Geschichte erzähln, nämlich die von heut Nacht.
Wir haben alle genüsslich geschlafen, es war schon spät. Die Gio in ihrem Hochkörberl, der Gino in seinem Unterm-Bett-Körberl und ich in meinem Begehbaren-Schrank-Körberl. Die andern kullern immer irgendwo im Haus rum, alles schläft, einsam wacht- scheinbar ein Auto draussen vor dem Gartentürl. Da hört man Stimmen von einer Frau und 2 Männern, die Autoscheinwerfer leuchten, und die bleiben so lang da stehn, bis der Sogno-Windhund meint, das is komisch, da bell ich mal.
Da hat sich die Gio auch grührt im Hochkörberl, hat heimlich beim Fenster rausgschaut, und nix gsehn. Es is ihr aber spanisch vorkommen, und so is runter und hat nun mehr gsehn. Nämlich, dass das ein Polizeiauto war, und 3 Leut da stehn und scheinbar warten. Sie wollt denen schon erklärn, das Christkind kommt erst in 2 Wochen, da könnens warten, bis schwarz werden..
Sie hat aber dann das Fenster aufgmacht und rausgfragt, was los is. Die Polizistin in bestem Neusiedlerisch: " Do is a Goass neman Goatnzaun."
Die Gio hat das komische Gfühl ghabt, sie schlafwandelt und das muss grad ein komischer Traum sein. Hat aber sicherheitshalber nachgfragt: " Da ist eine Ziege neben meinem Zaun?" " Jojo, zwischnan Zaun und in Auto. Mia woatn aufm Bauern, der suachts  scho seit drei Wocha. De is aussigschlupft bein Kalvarienberi."
Wie sich selbst zu bestätigen tauchte nun der Kopf der braun-schwarzen Ziege auf und guckte durch die Zaunsprissln. Ok, ich träum nicht, dacht sich unsere Gio, schüttelte den Kopf leicht, bot noch Hilfe an, eventuell in Form einer Hundeleine, die wurde dankend abgelehnt. Also gingen wir alle wieder ins Bett und kurz darauf kam noch ein Auto, man hörte die Worte :" Jo, jetz, woat, i hobs glei.. ois guad, i hoids, eini in Aunhänga", ein letztes Poltern und man fuhr glücklich davon. Die Gio hat auf die Uhr gschaut, es war genau Mitternacht, also eine Mitternachtsziege. So, jetzt wissts auch, was das is.
Aber komisch schon, dieses liebe Tier geht 3 Wochen rum, und WO findet sie sich, friedlich eingeparkt? Bei UNSERER Gio! Manche Leut ham wirklich eine Anziehungkraft..!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

ari 2008

Gio, hast du je daran gedacht ein Buch zu schreiben? Vielleicht sammelst du alle "Gino und Marco" Geschichten?
Liebe Grüße
Nelly
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Giovanna

So, und nun erzähl ich, der Gino, mal unsern Nachmittagsspaziergang, dass ich auch zu Wort komm! Der Marco der schwafelt und schwafelt...
Also heut hat die Gio uns ja versprochen, wir fahrn zu einem kleinen Teich. Der marco, natürlich keieine Ahnung, was das ist, und erklärn hab ichs ihm auch nicht mehr können, ich kann mich kaum erinner, is schon sooo lang her, dass ich einen gsehn hab. Wir sind schwupps ins Auto ghüpft, juhuu, wir fahrn wohin! Das Wetter war zwar sehr davonwehend, die Sonne hat sich auch net blicken lassen, dementsprechend sind die Fotos wieder keine Sonnenfotos. Aber ich hab die Gio nochmal erinnert, dass sies grösser herzeigen soll.
Ausn Busserl ausgstiegen, sind wir zum "Hasental" gangen, das wollts uns zeigen, da wars schon als kleines Kind immer, Indianerspielen. Schaut sehr Prärieartig aus, und hat eine Canyonwand mit Löchern drin, wo Käuze, Bienenfresser und unten Kaninchen wohnen, scheinbar auch ein Fuchs. Wir haben, anstatt uns dekorativ vor die Canyonwand zu stellen, eine Höhle gfunden, erst ich.



Dann hats der Marco auch übernasert



Und dann hat man nurmehr unsere Pöpsche gsehn



Weil da drin hat sich nämlich wer (die Gio sagt, ein Fuchs) seinen Vorrat aufghoben.. Der Marco hats gleich wieder als Parfum benutzt, und war dann a bissl brauner.
Ausserdem hat er gekostet, ein Barf-Hase, leicht überstandig..



Der marco wird immer athletischer! Beim Rausgehn war da so ein Stangl, er voll elegant drübergsprungen! Die Gio hat leider z'spät abdrückt..



Und dann gingen wir zum Teich.
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)