Kody, 1,5 Jähriger Schäfer-Mix

Begonnen von Marinchen2306, 17.09.2011 - 10:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Edith

.....Neeeeeiiiin! Ich hab mich so für ihn gefreut!!!

Marinchen2306

Kascha

ZitatOriginal von Marinchen2306
;( Was ist passiert??
Der Platz war nicht der richtige.

Also, Kody sucht nach wie vor sein Zuhause oder einen Pflegeplatz!

Kascha

Heute durften sich Kody und Kascha schon vor dem Spaziergang ein wenig austoben  :D

Kody wartet auf sein Zuhause, wer bietet ihm bis dahin einen Pflegeplatz?

dackelbein

Da darf Kody ja wirklich ganz fantastische Ausflüge mit Euch machen. DANKE! Die Spielfotos sind allerliebst.
Ich drücke fest die Daumen, daß das entzückende Schlappohr bald ein eigenes Zuhause findet.
LG
Brigitte

- Sabine -

Tolle Bilder - und wunderschöner Hund  :O

Vielleicht wäre es hilfreich, den Platz, den er braucht, genauer zu beschreiben ....? Nicht dass er nochmal zurück kommt .....

ullimaus

gott, sind die beiden süß .... :verliebt:

vielleicht kann man kody´s thread bitte auch in PFLEGEPLATZ GESUCHT verschieben, oder zumindest umbenennen?

Anderl

hallo Leute, sorry, aber ich bin neu hier, vielleicht blicke ich es ja noch nicht so ganz. Aber was  ist denn nun mit Kody?? Ich blick bald nicht mehr durch. das letzte was ich jetzt hier im Forum gelesen hab, ist dass er wieder zurück in Tierheim kam. Was hat denn beim letzten Platz nicht gepasst?? Ich denke auch, das sollte man wissen, denn den armen Kerl immer nur in der Gegend rumreichen, kann ja auch nicht Sinn der Sache sein. Welche Ansprüche sollten denn erfüllt sein, damit sich Kody wohlfühlt?? Ich habe Haus, Hof und Garten. Achja und weiß schon jemand, ob er sich mit Katzen vertragen würde???

Christine A.

Wär ja toll, wenn du dich für Kody interessierst!  :)

Das hat Marinchen (damals seine Pflegestelle) über Katzen und seine Ansprüche geschrieben. Man kann aber sicher noch einen genaueren Katzentest machen.
Und Land/Garten ist eh gut.  :D

ZitatOriginal von Marinchen2306

Ob er mit Katzen verträglich ist, weiß ich leider nicht. Wir haben einmal hinter einem Zaun eine gesehen - das war er sehr interessiert, hat aber nicht gebellt oder so. Kinder mag er gerne - da er aber doch recht stürmisch sein kann, wäre ich bei kleinen Kindern vorsichtig.

Momentan lebt er in Wien, was ihm nicht sooo gut gefällt. Er ist auf der Straße eher gestresst und daher wäre ein Garten ideal (oder viiiel Zeit, um mit ihm ins Grüne zu fahren).

ullimaus

das wäre mehr als toll für den süßen!!

Marinchen2306

Hallo Anderl,

Kody war bei mir in Wien mitten in der Stadt und ziemlich überfordert - und ich mit ihm. Ideal wäre ein Platz mit Erfahrung, da er im Prinzip ein Welpe in einem großen Körper ist..er braucht auf jeden Fall eine konsequente Hand (die ich ihm leider nicht bieten konnte)..aber dann ist er der Traumhund auf Erden. Er liebt wirklich jeden Hund...er will einfach sehr viel spielen, sollte öfters ausgepowert werden damit er ausgeglichen ist (dann funktioniert es eigentlich auch in der Stadt).

Er lernt irrsinnig schnell und mit ihm könnte man wirklich gut arbeiten. Kody verträgt sich auch mit Kindern, aber wie schon geschrieben wäre ich bei Kleinen vorsichtig, weil er doch recht stürmisch ist.

Kasha kann dir sicherlich noch ihre Erfahrungen sagen, denn sie beschäftigt sich SEHR viel mit ihm und ist am neuesten Stand (auch was die letzte Stelle betrifft). Sie hat auch geschrieben, dass er sich mit Katzen verträgt!!

Haus, Hof und Garten klingen ja schon mall fantastisch...

Wenn du Fragen hast stehe ich gern zur Verfügung :-)

Anderl

Hi Marinchen, danke für Deine Informationen. Was ich die ganze Zeit vergessen habe zu fragen, vielleicht habe ich es auch überlesen und es stand schon mal was darüber in den Beiträgen. Aber kann er auch alleine bleiben, denn wir sind beide berufstätig? Die Rede ist von schätzungsweise 3 - 5 Stunden. Du sagst Kasha kann mir mehr sagen.... werde mal mit ihr in Kontakt treten. danke und liebe Grüsse

jassi30

@Anderl
Ich habe dir PN geschickt. lg  Judith

Marinchen2306

Hallo Anderl,

JA - Kody kann SEHR GUT alleine bleiben. Das längste waren mal über 7 Stunden..er ist einfach verschlafen aus seinem Bettchen gekommen. Wir haben das anfangs per Video überprüft um zu schauen was er tut...GAR NICHTS  :D Er hat ein paar Sekunden zur Tür geschaut und ist dann auf seinen Platz gegangen..hat weder was zerstört noch sonst irgendetwas. Er war von anfang an stubenrein und auch das alleine bleiben mussten wir nicht üben..war gleich ok für ihn.

Er braucht auch wenn man zu Hause ist nicht ständig Aufmerksamkeit..er liegt ruhig auf seinem Platz und will auch mal in Ruhe gelassen werden.

Wenn du noch Fragen hast bitte nur zu!!

Kascha

So, ich glaube, mittlerweile wurde eh schon alles gesagt, aber gerne auch von mir noch eine Zusammenfassung bzw. Einschätzung ;)

Kody ist ein sehr freundliches und lebhaftes ,,Riesenbaby", er ist einfach eine Frohnatur :). Da Kody noch nicht viel Erziehung genossen hat, braucht er Menschen, die bereit sind mit ihm daran zu arbeiten und ihm auch Grenzen zu zeigen (die er nach meiner Erfahrung auch akzeptiert), also Hundeerfahrung bzw. –verstand sollte schon vorhanden sein.

Kleinkinder sollten nicht unbedingt im selben Haushalt leben, da Kody tlw. noch ziemlich überschwänglich ist.

Eine Gewöhnung an hundegewohnte Katzen kann ich mir vorstellen (bei unserem Test am Katzengehege hat Kody freundlich reagiert), draußen bzw. wenn die Katze davonläuft wird er wahrscheinlich nachlaufen wollen.

Alleinebleiben ist lt. der ehemaligen Pflegestelle kein Problem.

Kody mal von seiner ruhigen Seite ;)

Wer bietet diesem tollen Hund einen Pflegeplatz oder sogar ein endgültiges Zuhause?

PS: Wir besuchen Kody zwar regelmäßig, aber am allerletzten Stand sind natürlich nur die Leute vor Ort im TH Bruck/Leitha. ;) Falls noch weitere Fragen auftauchen, kann ich aber gerne per PN angeschrieben werden.

ullimaus

er ist sooo süß:-) :verliebt:

Kascha

Heute haben wir beim Spaziergang mit Kody mal ein paar Abrufübungen gemacht ...aber seht selbst :tongue:

Kody voll motiviert :)

Ich fliiiieeege

Bin gleich da

War das brav?

Gleich nochmal

Da bin ich schon :D

Kurz für's Foto posen

Können wir jetzt bitte wieder weitergehen?

Ich habe einen Schatz gefunden :D

Und zum Abschluss nochmal Rückruf üben 8)

Danke, Kascha, schön war's ...aber ein bisschen spielen wär' noch nett ;)

OK  :D

Martina

Danke Susanne, dass ihr euch so um Kody kümmert und mit ihm arbeitet, damit Riesenbaby etwas lernt.

Ein schönes Paar wären sie schon, Kascha & Kody  8)
:uuuups: und beide Namen fangen mit K an  :)

Ich hoffe, der große Bär findet bald sein Zuhause.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Sita

danke, dass ihr euch so super um kody kümmert  :lieb: und er seine fähigkeiten zeigen kann - da muss sich doch bald jemand finden, der den lieben und braven bären aufnehmen möchte!!! ich versteh es gar nicht, dass sich die leute nicht um ihn reissen.
ich find ihn so lieb  :verliebt: und es ist so schön zu sehen, wie er die spaziergänge mit euch genießt! wir drücken daumen und pfoten für den süßen kerl!!!
liebe grüße Melitta & Co.

Edith

.....möchte mich dem Dank auch anschließen - DANKE, dass ihr euch so lieb um Kody kümmert!!!! Die Fotos zeigen immer einen rundum tollen Hund.

...ja und noch was - möchte mich auch anschließen, die zwei `K`s
Kascha & Kody the next dream Paar? ;-)))))) - die würden doch perfekt zusammen passen, oder???

Drücke alle Daumen und die meinen alle Pfoten, Tatzen  und Hufe für einen Traumplatz für einen Traumhund!

Kascha

ZitatOriginal von Martina
Ein schönes Paar wären sie schon, Kascha & Kody  8)

Wem sagst du das :rolleyes:, uns blutet jedesmal das Herz. Heute war es besonders schlimm, als wir gekommen sind und kurz warten mussten bis Kody aus seinem Zwinger geholt wird, haben sowohl Kascha als auch Kody gewinselt, weil's ihnen zu lange gedauert hat. Wenn wir könnten, dann wäre Kody schon bei uns ...doch leider :(

Christine A.

ZitatOriginal von Kascha

Moi, sind die 2 süß!  :verliebt: Wirklich ein schönes Paar!  :O

Tirolerin

Warum geht ein 2ter nicht? Ist eigentlich weniger Arbeit. Beschäftigen gegenseitig, spielen und rennen. Die 2 sind echt süß miteinander. Man braucht halt mehr Geld. Finds total toll, dass ihr euch so nett um ihn kümmert.

Kascha

ZitatOriginal von Tirolerin
Warum geht ein 2ter nicht? Ist eigentlich weniger Arbeit. Beschäftigen gegenseitig, spielen und rennen. Die 2 sind echt süß miteinander. Man braucht halt mehr Geld. Finds total toll, dass ihr euch so nett um ihn kümmert.

Wie gesagt, wenn wir die Möglichkeit hätten, wäre es kein Thema (sitz hier mit Tränen in den Augen weil es eben nicht geht), da dem aber leider nicht so ist, wird es leider bei den Besuchen bleiben und ich hoffe von ganzem Herzen, dass Kody eine ganz tolle Familie findet.

Kascha

Wer kann Kody einen Pflegeplatz bieten oder gar ein fixes Zuhause?