Großfamilie

Begonnen von Duffy, 23.10.2011 - 13:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jacob09

Auch hier nochmal ein :gruppenknutsch: Tausenddank

mulini

Ich bin zwar noch ganz neu in diesem Forum, habe aber bereits mitbekommen dass hier ganz viele Menschen vielen armen Tieren große Hilfe leisten und auch ein neues Zuhause bieten.
All diesen Leuten möchte ich ganz, ganz herzlich danken, und sagen wie sehr ich dieses Engagement bewundere.
Ich selbst bin in einem ziemlichen Zwiespalt ob meine familiäre Situaution geeignet ist einem armen Vierbeiner ein neues Heim zu geben. Bis darüber Klarheit herrscht verfolge ich hier interressiert das Geschehen.
So wie z.b. gestern die zwei Damen die kleine Lenie quer durchs Land zu ihrem neuen Herrchen gebracht haben.
Ihnen gilt meine große Bewunderung, denn gesteren war wirklich der
wettermäßig besch......enste Tag der Woche.
Ein ganz großer Applaus.
Ich wünsche der kleinen Lenie noch viele tolle Jahre in ihrer neuen Familie. :applaus:

xenia 7

hallo Lenie, na du süsses Powergirl....hast du deine erste Nacht in einem warmen, weichen, kuscheligen Bettchen gut verbracht??? Ich denke an dich :O

Carmen

Petra_L

sooooo super !!! Ich freu mich für Lenie !!!!
 :welle:

Slide

Vielen vielen Dank, das Lenie nun bei euch in der Großfamilie warten darf, bis sie ihre richtige Familie findet und nicht weiter in der Tierpension warten muss!

Duffy

Lenie hatte in der Nacht und vormittags ihr eigenes Zimmer, da sie der Meinung war, daß sie auf alle meine Hunde losgehen muß. Sie ist total überfordert mit so vielen Hunden. Und Carmen- den Schwanz hat sie sich nicht gestern verletzt, sondern in gewissen Situationen fängt sie an, sich zu drehen und sich selbst die Haare vom Schwanz zu reißen. Sie liebt jedenfalls Auto fahren, sieht einen offenen Kofferraum und sitzt schon drinnen. Nachmittag hab ich alle zusammen gelassen, aber ohne Wasserspritzpistole würde es nicht gehen. Aber bei Lenie wirkt sie Wunder. Sie braucht auf jeden Fall einen Einzelplatz- wenn ich alleine bin mit ihr, dann wird sie ganz ruhig. Sind aber die hunde herum, ist sie kurz vorm Herzinfarkt. Nervös, aufgeregt, aufgedreht. Bitte helft mir, für sie ein endgültiges zu Hause zu finden- sie ist ein Schmusebär.

dackelbein

Danke Monika, daß Du nicht so schnell die Nerven wegwirfst und für jedes Problem eine Lösung findest. Für Lenie war es gestern wirklich viel an Aufregendem, was sie erlebt hat. Die lange Fahrt, ein neues Zuhause, neue Hunde. Ich hoffe ganz fest, daß sie, wenn ihr erst mal alles vertraut ist, bald ruhiger wird und Du wieder zum Durchschnaufen kommst. Lenie ist wirklich ein entzückendes Mädl und sehr anhänglich. Jetzt muß nur der richtige Platz für sie  gefunden werden.
Also bitte Werbung machen!!!


bluedog

liebe monika, ich finde es super, dass du lenie eine chance gibst.
ihre beschriebenen verhaltensweisen haben mich oft an rusty erinnert.
er ist auch mit neuem und unbekanntem überfordert.
er lernt aber mit der zeit, wenn man ihm vermittelt, dass es normal ist.
für ihn war sehr hilfreich ein rückzugsort, der nur ihm gehört, und wo die anderen ihn in ruhe lassen.
er war immer mit den anderen zusammen, da er duch vermeiden nichts lernt, aber konnte sich eben zurückziehen oder rauskommen, denn irgendwann siegt die neugier doch.
es haben alle schnell gelernt, dass das so ist, und er konnte sich so langsam einlassen.
eine art konfrontationstherapie light.      ;)
er braucht ganz klare regeln, und die anderen dann natürlich auch.
du hast ja viel erfahrung mit schwierigen hunden, ihr schaftft das.     :O
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

xenia 7

Danke Monika für die Info.
Das mit dem "kreiseln" habe ich nicht gewusst,  ;( ich kenne die Lenie ja nicht so gut...(.hab mich aber sehr verliebt gestern). Ich würde mir wünschen,dass Lenie einen wirklich tollen Platz bekommt (ALLEINE).
Ich drücke ganz fest die Daumen und wünsche dir viel Kraft und positive Energie und natürlich für Lenie, das Sie wenn sie mal angekommen ist bei dir sie doch ruhiger und gelassener wird. Drück sie doch von mir ganz fest und gib ihr ein Busserl....danke liebe Monika

Carmen

Duffy

Es wird immer interressanter, wenn ich mittags nach Hause komme. Elba sammelt mittlerweile alle meine Sachen, die sie von mir  findet  und bunkert sie in ihrem Körbchen. Aber nur, wenn ich nicht zu Hause bin. Und unsere Dragee-Keksi haben ihr sichtlich auch gemundet, nachdem ich nur noch die Verpackung fand.
Und Lenie hat gestern das Platzi vom Vorhaus in die Schnauze genommen und in ihr zimmer gezogen. Wahrscheinlich ist es gemütlicher, als das Neue, das ich für sie besorgt habe. :D

xenia 7

:D .....schmunzel....ich hoffe Elba hat wenigstens die Dragee-Keksi brav mit den anderen geteilt, so wie es ausschaut macht Lenie ja schon Fortschritte....ich mein wenn sie schon ein wenig umdeckoriert und das passende Körberl in ihrem Zimmer bunkert :tongue:

lg und viele Kuscheleinheiten für die süsse Leniemaus
Carmen

tina zippenfennig

Monika,

da hast ja jetzt Action im Haus :D.
Elba hat wohl Angst, dass ihr Lenie was wegnehmen könnte und denkt sich, was i hab, das hab i und warum sollen die Drageekesi schlecht werden, wenn sie mir doch so schmecken! ;)
Lenie wird sich das gleiche denken und da die Keksi schon weg waren, hat sie sich halt ihr Zimmer neu dekoriert!

Ich hoff aber sehr, dass sich deine Rasselbande aneinander gewöhnt und du bald keine Überraschungen beim heimkommen mehr hast.

Alles Liebe und viel Geduld,
ganz liebe Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

xenia 7

Hallo Monika, was macht den unsere Lenie?

lg Carmen

Nadine & Freunde

Liebe Monika, lieber Günther!

Ich weiß, ich hab mich schon bedankt, aber DANKE dass ihr ELBA einen so tollen Urlaub gegönnt habt!  :D


Wir bleiben in Kontakt , ein schönes Woe von Nadine & Michael

Duffy



Ich hoffe, in Wien gibts auch ein wenig Schnee- das war Elbas Lieblingsbeschäftigung bei uns.

Duffy



Wer hat schon mal eine kastrierte Hündin-LENIE- gesehen, die einen Polster rammelt?

Duffy



Lenie ist wirklich der Hammer!

Duffy



Da kommt die arme Maus endlich aus der Tierpension raus, und sitzt schon wieder hinter Gitter... ;)

bluedog

das ist stressabbau....
wie gehts ihr denn, wird sie schon ruhiger ???
ich freu mich so, dass du ihr den "absprung" aus der tierpension ermöglicht hast.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

xenia 7

Ja, ich hoffe auch Lenie wird etwas ruhiger. Sie ist echt ein quirlig drauf.


lg Carmen

Duffy

Lenie-News: Sie ist eine super Schmusehündin- freut sich über jeden Menschen- freundlich- sehr gelehrig- ein wahnsinns fährtenhund- folgt aufs Wort- und zieht sich ihr Geschirr mittlerweile selber an. Wenn sie merkt, daß ich das Geschirr runternehme, dann bewegt sie ihren kopf genau so, daß sie in das Geschirr reinschlüpft, und stellt sich dann hin, wartet, daß ich es ihr zumache. Sie ist auch nicht mehr so aufgekratzt und nervös wie in den ersten paar Tagen. Sie legt sich tagsüber auch hin um sich auszuruhen. Aber das liebste ist ihr Auto zu fahren-dafür würde sie alles machen.
Ich weiß zwar, daß sie es bei uns besser hat als in einer Tierpension, aber ich wünsche ihr trotzdem schnell eine eigene Familie, wo sie der einzige hund ist. Da wir ja unsere eigenen haben, kann ich ihr natürlich nicht das alles bieten, was sie verdient. Sie ist interressiert an allem, was der Mensch macht, ohne dabei aufdringlich zu sein, stellt nichts an, wenn sie alleine ist, macht nichts kaputt. Sie ist wirklich supersüß. Vielleicht kann jemand ihren Steckbrief erneuern?
Und Leute-nehmt euch ein Herz und holt vielleicht mal einen Pensionshund raus- wenn auch nur als Pflegling-ihr werdet es nicht bereuen.

dackelbein

Monika, Du bist für Lenie der rettende
Bei Dir kann sie endlich zeigen, daß sie am richtigen Platz ein toller Hund ist. Daß sie sich ab und zu für eine Rüdin hält und einen Polster besteigt, zählt wohl zu den lässlichen Sünden. ;)
Ich kann nur unterstreichen, was Du schreibst. Lenie ist eine blitzgescheite, liebe und verschmuste Hündin.  :verliebt:
LG
Brigitte

ullimaus

das sind tolle news und die fotos mit dem polster echt der hammer :D

freu mich noch immer sehr, dass lenie aus der pension rausgerettet wurde :O das ist lenies große chance, endlich kann sie ihre tollen seiten zeigen, eben dass sie eine supersüße hündin ist, die sehr gerne aufmerksamkeit genießt ...

Giovanna

:D :kratz: eine RÜDIN!!!! :D

Mimi

Aktuellen Flyer gibt es auch schon für die süsse Lenie


FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935