Shalis Bande

Begonnen von shali, 05.03.2012 - 00:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

shali

Der kleine, etwas hatscherte junge Mann ist Urkel.
Hab das arme Würmchen gestern gesehen und eingepackt  :O
Er dürfte ein Zwergschnauzer/Affenpinscher Mix sein, er ist ca 2 Jahre und wurde sehr verwarlost, dürr, teilweise haarlos und mit Wunden gefunden.
Natürlich friert der kleine Mann sehr und deshalb hat ihm Eva einen Pullover spendiert.
Urkel war so verhungert und dehydriert, dass er sich kaum bewegte als man ihn fand und alle dachten er sei schwer verletzt.
Nachdem ihn Eva mit Wasser und Futter versorgt hat, ging es ihm schon wesentlich besser.
Jetzt ist er hier und heute schon recht aufgeweckt, er frißt gerne, bettelt schon um Streicheleinheiten und hat selbst mit großen Hunden kein Problem.
Hier die ersten Bilder

lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

Franziska

:ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht:  :D :D :D

Ach GOTTCHEN was für ein kleiner armer putziger Zwerg  8o  :tongue: :tongue: :tongue:

herrje... was für ein Glück dass der kleine Mann gerettet werden konnte!!!!

Und ich bin sicher es gibt ganz viele liebe Menschen die gerade die kleinen "Minderheiten"  ;) lieben, also ich finde ihn ur drollig  :nuckel: :verliebt:

dragonfly

schön, dass du den kleinen gleich eingepackt hast. er wird sicher bald  ganz prächtig aussehen, ein lustiger zwerg.

liebe grüße,

ari 2008

Mein Got, so ein armer Kerl!! Aber Glück hat er gehabt!  :)
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

karin

ach Gott ist der süß!
Hab meinen Bekannten, die auf der Suche sind, gleich die Bilder geschickt. Vielleicht wirds ja was.

echo

der ist ja ein kleines goldstück!
bin schon gespannt wie urkel sich entwickelt  :O
lg
Family von Findelwauzi Lucy und Nitrawauzi Tobi und unserem Nitrawauzi Engel Otis *15.08.2009 +21.06.2019

Bidi

sogar mit Kapuze der Pullover - sehr cool :-)

Schön, dass es ihm schon besser geht!

Wieder einer der das grosse Shali-Los gezogen hat  :lieb:
LG Bidi

Liesbeth

oh man! so ein süsser wuffi! er ist bestimmt sehr dankbar für die rettung ;)  ich hoffe, er erholt sich ganz schnell von den strapazen! alles liebe!

Ronja125

Danke, dass du ihn genommen hast :O
So ein süßer Fratz :lieb:

shali

Danke für eure lieben Worte.
Urkel gehts supi, er frisst wie ein Großer und sch.... auch so  :D :D
Er macht schon auf voll wichtig und trippelt uns überall hinterher.
Mit Hunden, auch großen hat er kein Problem, aber keine Sorge ich pass schon auf und lass ihn nicht mit denen allein.
Heute kam ein ganz liebes Vereinsmitglied, sah ihn und meinte mit einem breiten Grinsen "Der Pullover ist ja herzig, aber was drinnen steckt.....  na ich weiss ned " , dann hat sie den Wurm aber doch geknuddelt  :O
Meine Mama hat noch ned geschnallt, dass der kleine Mann auch Füße hat und spielt Paris Hilton mit ihm und tragt ihn spazieren  :tongue: :tongue:
Aber wenn er mal 25 kg hat, dann wirds sies eh lassen  :D :D
Na im ernst, bin super zu frieden mit seiner Entwicklung.

MichaelaW

Nachdem jeder Hund bei Dir innerhalb weniger Tage/Wochen vom Mickerling zum Traumprinzen wird  :D freue ich mich schon auf die nächsten Fotos von Steve Urkel

Obwohl, DER pass ja wirklich nicht in Dein bisheriges Beuteschema  :rolleyes:

LG Michaela

bluedog

bei dir ist der süsse also gelandet, das hätte ich nicht gedacht.       8)
ich dachte, du stehst eher auf grosse hunde.     ;)
urkel ist ein genialer name für den kleinen wicht, er sieht ja wirklich sehr arm aus, wenn man haut und fell ansieht.
aber die kleinen haben oft einen unbeugsamen lebenswillen und eine grosse persönlichkeit - ich schätze, das ist bei urkel auch so.
toll, dass du ihn eingepackt hast, er brauchte ein zuhause.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

ho.mueller

Ich bin einfach verliebt in den jungen Mann. Er ist ein Schmuser und voll Vertrauen.
Da ich diese Woche das Vergnügen habe als Oma auf ihn Aufzupassen muß ich gestehen, er ist ja bereits jetzt ein Traum.

Er ist total brav, bellt überhaupt nicht, verfolgt mich wie ein Schatten (hihi auf den eigenen dünnen Beinchen), frißt total gerne und futtert alles restlos auf. Geht schon total brav in den Garten seine Geschäft verrichten (Oma muß aber mit hihihi).
Er schläft noch recht viel, dass ist natürlich gut zum genesen.

Ich bin sicher er wird sich ganz schnell erholen.
Liebe Grüße Helga

Fennek

Na, wenn der Kleine mal fertig ist, wird der doch sicher ein wunderschöner Zwergschnauzer, oder? Den Blick hätte er ja jetzt schon dazu, momentan ist er aber noch ein wenig zersaust und hat eine Frisur wie ein Schimpanse.  ;)

Ich finde ihn entzückend und ob kleine oder große Schnauzer, ich find sie alle zum Knutschen.

Danke wieder einmal Marion, dass du ihn mitgenommen hast.
Und Helga: dich stell ich mir gerade als Paris Hilton vor mit dem Hündchen am Arm. :D
LG
Irene

dackelbein

ZitatOriginal von Fennek
Na, wenn der Kleine mal fertig ist, wird der doch sicher ein wunderschöner Zwergschnauzer, oder?

Der kann eigentlich nur schöner werden. :undweg:

Aber lieb ist er jetzt schon. :lieb: Und bei soviel Umhätscheltwerden wird er ganz schnell aufblühen.
LG
Brigitte

tina zippenfennig

ZitatOriginal von bluedog
bei dir ist der süsse also gelandet, das hätte ich nicht gedacht.       8)
ich dachte, du stehst eher auf grosse hunde.     ;)

Ich denke, alles was wie ein Schnauzer ausschaut gefällt Marion  :D, da ist die Größe egal, oder?!

Danke Marion, das du den Kleinen eingepackt und mitgenommen hast, jetzt kann er erst mal in Ruhe gesund werden. Oma Helga wird sicher das ihrige dazutun und den Zwerg richtig verwöhnen  ;).

Alles Liebe und Gute wünsch ich euch,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Sonny

Einen passenderen Namen hättet ihr nicht finden können und wenn er nur halb so lustig wie der Original Urkel ist, werdet Ihr noch sehr viel Spass und Freude mit ihm haben! :D

shali

Am Samstag war ich wiedermal in Nitra und da sind Sarena (jetzt Ronja) und der Border Mix mit dem Loch im Gaumen(jetzt Wiesel) zu uns gekommen.
Manchmal bin ich nach einem Nitratag einfach zu faul, die Neuen noch zu baden und fahre dann zu einer Freundin, die ist Hundefrisörin.
Die liebe Bea hat mir auch diesen Samstag meine Pflegis schön gemacht *lol*.
Ronja war sooo brav, sie hat alles ganz geduldig über sich ergehen lassen und hat dann sogar noch Bussis verteilt.
Wiesel war da schon schwieeeeriger, er hat sich aufgeführt wie ein Verrückter, aber mit Beas Ruhe ist dann auch der schöne schwarze Bub sauber aus der Wanne gestiegen *gg*.
Bea war früher immer für die kleinen Wuffis, aber seit ich ihr ihren ersten Nitra Schäfer zur Pflege gebracht habe, war sie von denen total begeistert und hatte jetzt schon einige Große zur Pflege *freu*.
Nachdem Ronja ja operiert werden muss und sie dann sicher einige Wochen Schonung braucht, die bei meiner Bande nur unter Zwang möglich wäre, wird Ronja nach ihrer OP bei Bea einziehen.
Ronja ist eine ganz süße Maus, sie liebt jeden Menschen, auch Kinder, mit anderen Hunden hat sie keine Probleme und bei Katzen ist sie noch bissal unsicher, aber sie will sie nicht fressen  ;) ;)
An der Leine geht sie schön und im Auto mitfahren ist auch kein Thema.
Ein Traumhund für jeden Schäferfan!!!!!
Der kleine Wiesel ist anfangs ein bissi schüchtern, aber wenn er mal aufgetaut ist, will er schmusen ohne Ende und seiner Familie einfach nur gefallen, er hat auch mit Kindern kein Problem.
Andere Hunde ignoriert er, er mag nur nicht zu sehr bedrängt werden von ihnen, dann weißt er sie, lieb aber bestimmt, in ihre Schranken.
Katzen lassen den Schönling absolut kalt, sogar wenn sie auf Schmusekurs sind *gg*.
Wiesel lernt sehr schnell, das dürfte der Bordercollie in ihm sein, mal sehn was wir ihm noch alles beibringen können  :D :D
Heute habe ich am frühen Nachmittag DEN Tierarzt Termin, mit beiden.
Bin sehr gespannt was da raus kommt !!!!
In der Früh war ich meine Eltern besuchen und mein Papa hat natürlich gleich Bilder von den Zweien gemacht.
Ronja ist super fotogen und ich finde, sie sieht meiner Fricka sehr ähnlich.
Wiesel war in der neuen Umgebung wieder sichtlich zurückhaltend, aber das wird schon.
Achja, hab jetzt beide hier im Büro neben mir liegen, sie sind also auch bürotauglich  :D :D

Und jetzt die Bilder!!!!

Raffaella

hi! Coole Fotos!

Damit wir Forums Mitglieder nicht den Überblick verlieren: Könntest bitte aufschreiben wer jetzt aller bei Dir is... ? Kenn mi scho nimma aus

Petra_L

Ronja`s Fußi schaut soo schlimm aus, da rennt mir immer Gänsehaut  :rolleyes:
Alles Gute für den ersten TA Besuch  :D

Isabelle

ZitatOriginal von Raffaella
hi! Coole Fotos!

Damit wir Forums Mitglieder nicht den Überblick verlieren: Könntest bitte aufschreiben wer jetzt aller bei Dir is... ? Kenn mi scho nimma aus

:dafuer:   .   :D

Leegraib

Auf dem Faltenfoto schaut Ronja aus, als hätte ein Boxer mitgemischt, und Wiesel im Profil irgendwie Wildschweinig. "Urlieb"

shali

Alsooooo, beide waren beim TA voll brav.
Wiesel seine "Verletzung" ist keine, es dürfte ihm seit seiner Geburt ein Teil vom Oberkiefer fehlen.
Er wird denächst operiert, dabei wird das Loch verschlossen, wie genau wird erst bei der OP selber festgestellt.

Ronja hat einerseits eine verkürzte Elle und dazu noch einen alten Bruch, den sie sich sehr früh in ihrem Leben geholt haben muss.
Ihr Bein wird wieder gebrochen und dann mit Schrauben fixiert.
Das wird sicher eine längere Geschichte, aber es ist notwendig, da durch ihre momentane Fehlstellung der ganze Körper belastet wird und Ronja längerfristig schädigen würde.
Gemeinsam werden wir das durchstehen!!!!

Die genauen Termine stehen erst morgen fest.

Giovanna

Na dann, toitoitoi!!! Hab ich dir schon mal gesagt, Shali, dass du SUUUUPER bist?? :D

shali

ZitatOriginal von Giovanna
Na dann, toitoitoi!!! Hab ich dir schon mal gesagt, Shali, dass du SUUUUPER bist?? :D

Jo jo, is scho guat  :D :D :D