Alte Ufo ist im Paradies gelandet!

Begonnen von Singu, 10.01.2012 - 13:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Erifri

Noch immer auf dem Hundeplatz: Bewegung bringt die Verdauung in Schwung!  ;)

Singu

es freut mich immer wieder so sehr Neuigkeiten von der wunderschönen Oldie-Lady zu lesen  :O

Und jedesmal zu sehen wie sehr sie anfängt ihr Leben zu genießen!
Wunderschön!

Natürlich werden alle Daumen und Pfoten für die Ops gedrückt!!  :O

Erifri

Ohne Zaun wäre Ufo schon bei dem anderen Hund gewesen!

Singu

ZitatOriginal von Erifri
Noch immer auf dem Hundeplatz: Bewegung bringt die Verdauung in Schwung!  ;)

Alle Fotos- einschließlich DIESEM  :D, sind herzallerliebst!!!
Ich freue mich so  :D

Erifri

Hundebetten für Ufo´s Größe kosten um die 100.-  Ich dachte, ich schau´ mal beim "Möbelix" nach Kindermatratzen. Die kosten 40.- und an dem Tag gerade Abverkauf: 15.-  Na, das hat sich doch ausgezahlt!  :O Habe im vergangenen Monat fast 350.- bei "Zoo&Co" ausgegeben!  :rolleyes:
Ufo gefällt´s und damit passt´s!  :)

Singu

ZitatOriginal von Erifri
Ohne Zaun wäre Ufo schon bei dem anderen Hund gewesen!

erinnert mich ein bisschen an eine anpirschende Raubkatze  :D

Erifri

Hallo Stiefmama Karo!  :)
Ufo hat auf den meisten Photos einen traurigen Blick, obwohl sie bei mir glücklich ist! Beim "Wuzzeln" oder vorsichtigen Spiel mit meiner Hand habe ich meist die Kamera gerade nicht dabei, also gibt´s auch mal ein Gacksi-Photo  :D, damit sie nicht immer nur sooo unglücklich dreinschauend zu sehen ist. Aber diesen Blick kennen eh alle Hundebesitzer: es gibt keinen Hund, der nicht den Oscar für´s "arm Dreinschauen" bekommen würde - ich zumindest kenne keinen, der das nicht draufhat!  :rolleyes: :D
Danke für´s Daumendrücken! Habe schon ziemlich Muffensausen!

Erifri

Merke gerade, daß auf den Ufo-Photos auch mal Gina und Lucy zu sehen sind, aber meine Joshi nicht! Das geht gar nicht!!! Dieses hier ist zwar schon älter, aber süß! - Das also ist Joshi, die Oberzicke, die jetzt leider einen Blasenstein hat und operiert werden muß! :-(

Erifri

Gestern Nachm. hat Ufo zum ersten Mal gespielt! Mir kamen vor Rührung fast die Tränen! Sie hatte ja schon öfter mal kurz in einen Polster oder eine Decke gebissen. Gestern dann plötzlich richtig damit gespielt!  :O Natürlich war es ein Polster, der nicht zum Spielen gedacht ist  :rolleyes:, aber was soll´s!  :) Nachts (nach der Gassirunde) animierte ich sie wieder, diesmal mit so einem Spielzeug mit Knoten drin. Sie lief sogar hinterher, als ich es warf und holte es sich!!! Später dann mit einem Taschentuch mit Knoten darin: darauf kaute sie herum und warf es auch selbst über ihren Kopf hinweg. Nachdem ich die Kamera holte, war das Spiel dann "gedämpft" und die Photos natürlich unscharf. Trotzdem stelle ich sie mal rein - ich bin so glücklich darüber!

Erifri

Sooo süß: meine Oma spielt!

Erifri

Die Kamera war störend, aber ich mußte es einfach festhalten!

molly

Verfolge Ufos "Werdegang" von Anfang an und freue mich mit Euch!!!
Toll macht Ihr das!!! Liebe Grüße von Ulla und den 16 Pfoten

isolde

Hallo Erifri,lese von Anfang an ,deine Berichte über Ufo. Und es ist soooo schön zu sehen wie gut es Ufo geht.Wünsche euch allen von ganzem Herzen alles liebe.
GLG ISOLDE

Erifri

Danke, Molly! - Ich hatte es mir mit einem Hund, der 13 Jahre im Tierheim war und so gut wie nichts von einem normalen Hundeleben kennt, ziemlich schwierig vorgestellt: angefangen von der Stubenreinheit über´s Gassigehen bis zum Autofahren. Außerdem hatte ich ein bissl Angst vor großen Hunden; Angst ist jetzt übertrieben - aber kein so sicheres Gefühl, wie bei kleinen Hunden, die einen ja nicht ernsthaft verletzen können.
Mein Leben hat sich seit Ufo um einiges geändert! Ich bin/war ein totaler Morgenmuffel und hasse die Kälte: meine kleinen Hunde ließ ich morgens und spät abends nochmal kurz raus - fertig. Gassigehen war nur tagsüber. - Ufo macht ihr großes Geschäft nicht gerne im eigenen Garten, also muß ich zw. 5:30 u. 7:00 Uhr raus und auch nachts zw. 23:30 und 1:30 Uhr (ist verschieden). Macht mir aber inzw. nichts mehr aus und abgenommen habe ich auch schon, seit Ufo bei mir ist!  :)
ICH BIN TOTAL POSITIV ÜBERRASCHT VON MEINER ALTEN OMI UND WÜRDE IMMER WIEDER EINEN ALTEN HUND AUFNEHMEN!!! (AUCH WENN EIN ANDERER HUND VIELLEICHT NICHT VON ANFANG AN SO UNKOMPLIZIERT IST WIE MEINE OMI-MAUS).

Erifri

Danke, Isolde! GLG back!  :)

Kascha

Schön, dass Ufo schon zu spielen beginnt :O ...glaub ich dir gerne, dass du da gerührt warst.

Singu

ZitatOriginal von Erifri
Gestern Nachm. hat Ufo zum ersten Mal gespielt! Mir kamen vor Rührung fast die Tränen! Sie hatte ja schon öfter mal kurz in einen Polster oder eine Decke gebissen. Gestern dann plötzlich richtig damit gespielt!  :O Natürlich war es ein Polster, der nicht zum Spielen gedacht ist  :rolleyes:, aber was soll´s!  :) Nachts (nach der Gassirunde) animierte ich sie wieder, diesmal mit so einem Spielzeug mit Knoten drin. Sie lief sogar hinterher, als ich es warf und holte es sich!!! Später dann mit einem Taschentuch mit Knoten darin: darauf kaute sie herum und warf es auch selbst über ihren Kopf hinweg. Nachdem ich die Kamera holte, war das Spiel dann "gedämpft" und die Photos natürlich unscharf. Trotzdem stelle ich sie mal rein - ich bin so glücklich darüber!

Wahnsinn! Das nenne ich mal eine super Neuigkeit!!  :D :D
Ich freue mich sooo sehr mit euch  :O :O :O :O

ari 2008

Wow, das ist fein! Sie spielt wahrscheinlich zum ersten Mal in ihren Leben. Und das - dank dir! Ist das nicht wunderbar?! :O
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Singu

ZitatOriginal von ari 2008
 Ist das nicht wunderbar?! :O

MEHR als das  :D

Giovanna

Hallo! Ja, ich freu mich auch mit dir, es ist immer so schön, diese kleinen entgegenkommenden Schritte von den Hunden, die ein Leben lang nicht viel Schönes erleben durften! Man freut sich da die Haxen aus! Macht weiter so!

Singu

Leider geht es zur Zeit etwas drunter und drüber in Ufos neuem Zuhause und als ob es nciht reichen würde hat Erifri noch eine Grippe erwischt  X(
Sie hat mich gebeten euch bescheid zu schreiben dass es ihr leid tut dass sie schon länger nicht on war, aber das wird sie bald nachholen!

An dieser Stelle: GUTE BESSERUNG ERIFRI  :O :taetschel:

molly

Schließe mich Singus Wünschen an und schicke liebe Grüße!

Erifri

Danke, Karo (=Singu) und Molly! - Ja, Gio, da freut man sich echt "die Haxn aus". Jetzt spielen wir dieses Zerrspiel jeden Tag - das verlernt sie nicht mehr. Und mit Lucy spielt sie auch schon manchmal ein bissl Fangen im Garten!  :O :)

Ja, sorry, daß ich nicht hier war: mich hat eine echt schlimme Grippe erwischt und es ist noch nicht vorbei!  X(
Montag wurden also Ufo´s Zähne "gemacht", d.h. der Zahnstein entfernt. Sie bekam eine leichte Narkose, aus der man sie jederzeit wecken konnte. Leider wehrte sie sich sofort, als Dr. Tham mit dem surrenden Gerät kam und Doc mußte "nachschießen". Brachte auch nicht viel, sie wehrte sich wieder. Ich hielt sie dann fest und mit vereinten Kräften ging´s dann so halbwegs. Die Zähne sind nicht sooo arg, wie befürchtet: halt viel Zahnstein. Die beiden abgebrochenen Reiß-Zähnen blieben drin, da sie laut Doc keine Schmerzen bereiten und die Wurzeln sehr lang sind und das fast einer Kiefer-OP gleichkommen würde. - Allerdings meinte Doc, daß man sowohl an ihren Zähnen, als auch am Gaumen sehen kann, daß sie viel an den Gittern gekaut haben muß! Mein armes Mädchen! - Auf jeden Fall ist alles gut gegangen und ich danke allen für´s Daumendrücken!
Könnt ihr jetzt bitte für meine Joshi die Daumen drücken? Sie wird am Montag operiert: der Blasenstein wird rausgeholt. So eine OP ist nicht gerade ein "Spaziergang"; ich habe schon Angst!

Das warme Wetter liebt Ufo! Sie gräbt den halben Garten um  :rolleyes:, um sich eine besonders gemütliche Kuschelgrube zu schaffen. Und komischerweise ist Ufo im Garten vollkommen taub!!!  :rolleyes: Wenn´s ums Reinrufen geht, versteht sie plötzlich kein Wort!  :evil:  - Sonst geht´s ihr super und der Tagesablauf wird schon langsam zum Alltag!
Wenn´s mir besser geht, melde ich mich wieder! Wünsche allen einen schönen Sonntag!

Singu

ZitatOriginal von Erifri
Jetzt spielen wir dieses Zerrspiel jeden Tag - das verlernt sie nicht mehr. Und mit Lucy spielt sie auch schon manchmal ein bissl Fangen im Garten!  :O :)

Hey, na das klingt ja wundervoll! Das ehemalige Häufchen Elend scheint sich wohl nun endlich zur Gänze zu öffnen!  :prosecco:

ZitatOriginal von Erifri
Könnt ihr jetzt bitte für meine Joshi die Daumen drücken? Sie wird am Montag operiert: der Blasenstein wird rausgeholt.

Es werden nicht nur die Daumen gedrückt sondern alles was "drückbar" ist  ;)
Ich bin mir sicher dass alles super verläuft, genauso wie bei Ufo!

ZitatOriginal von Erifri Und komischerweise ist Ufo im Garten vollkommen taub!!!  :rolleyes: Wenn´s ums Reinrufen geht, versteht sie plötzlich kein Wort!  :evil:  

Ja wenn sie im Garten ist kann sie sich aufs hohe Alter rausreden- hihi  :D :D :D

Erifri

Ja, Ufo kommt mir schön langsam so vor, als hätte sie immer bei mir gelebt und als würde sie ein TH gar nicht kennen. Wäre schön, wenn sie das alles ganz vergessen könnte! Fast unglaublich, wie schnell sie sich an ein Zuhause gewöhnt hat! Wahrscheinlich träumt sie noch manchmal von ihrem Gefängnis; aber sie wacht Gott sei Dank nicht so schreckhaft auf und sieht sich um, ob alles in Ordnung ist, wie meine Lucy das die ersten Wochen gemacht hat. -

Ja, wie konnte ich das nur "vergessen": ihre Taubheit hat mit ihrem hohen Alter zu tun!  :D :D ;)