Alte Ufo ist im Paradies gelandet!

Begonnen von Singu, 10.01.2012 - 13:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

molly

Hallo Erifri, vor einigen Jahren musste unsere Hündin Lea auch an einem Blasenstein operiert werden - der Stein füllte fast ihre gesamte Blase aus -
mein Mann hat ihn gesehen und sagte, er habe ausgesehen wie ein auf-gequollenes Brötchen. Lange Rede - kurzer Sinn ------> unsere Lea
hat (obwohl sie damals auch schon ca. 11 Jahre war - für einen großen Hund
also schon "älter") , alles ganz toll überstanden!!!  Deine Joshi packt das genauso locker.....
aber auch ich drücke zur Sicherheit mal die Daumen!!!

Erifri

Danke, Molly!
Ja, Joshi hat alles gut überstanden! Gott sei Dank! Sie keift schon wieder fleißig mit den anderen mit! :rolleyes: Ihr Stein füllte auch fast die ganze Blase aus. Das Problem ist jetzt, daß sie das Futter, das man geben soll, nicht frißt! Hoffe, sie bekommt nicht wieder einen Stein!
Habe seit vorgestern eine zweite Katze! :rolleyes: Eine Bekannte nahm den Kater (ein paar Wochen alt) aus Tunesien mit! Er verstand sich absolut nicht mit der Familienkatze, wurde an zwei weitere Plätze weitergereicht und "wanderte" mehrmals von einem zum anderen. Jetzt ist er ca. sieben Monate alt und bei mir gelandet! Er hat Angst vor Hunden, ich muß ihn im Moment getrennt halten; er mag auch meine Katze nicht. Naja, braucht alles seine Zeit! Aber für mich wieder mal Stress! Und mein Mann ist ziemlich sauer auf mich: innerhalb eines halben Jahres drei neue Tiere!

Neuigkeiten von Ufo:

Ufo geht es suuuper!!! Sie versucht an JEDEM EINZELNEN Tag, Streicheleinheiten von 13 Jahren nachzuholen! :D Ich hatte schon mehrmals Besuch: nach wie vor läßt sie sich von niemandem anfassen, auch von meinem Mann nicht. Aber ich kann mit ihr machen, was ich will! :O Wenn sie könnte, würde sie bei mir den ganzen Tag schnurren! Vielleicht sollte ich sie ja in "Schmusy" umtaufen.  ;)
Habe sie auf der Wiese schon dreimal von der Leine gelassen. Sie läuft ziemlich weit weg, in Gebüsche, wo ich sie nicht sehen kann; auf Rufen folgt sie erst nach einiger Zeit. Mir ist dabei sehr mulmig zumute! Aber sie läuft sehr gerne und springt auch herum wie ein Geißbock!  ;) Ich mache es jetzt so: ich lasse sie von der Leine - wenn sie zu lange braucht, um auf Ruf zu kommen, muß sie an der Leine heimgehen.
Eine Sache gefällt mir gar nicht an ihr: sie nimmt überhaupt keine Rücksicht auf meine kleinen Hunde und überrennt sie einfach!  X( Das ist nicht so besonders gut für meine knieoperierte Hündin und auch für Lucy nicht, der ja schon mal die Kniescheibe rausgehüpft ist.  Zwischen Zaun und Garten habe ich Sträucher stehen: da können sie einander nicht ausweichen, da es ziemlich schmal ist. Und wenn draußen jemand vorbeigeht, gehört der ja schnellstens verfolgt und alle rennen am Zaun entlang los!  :rolleyes:
Und meine Katze jagt sie noch immer!  X( Den neuen Kater muß ich dann erst langsam, wenn die Hunde draußen sind, ans ganze Haus gewöhnen: damit er weiß, wohin er schnell flüchten kann, wenn Ufo hinter ihm her ist. Hoffentlich passiert da nichts!!! So wie sie immer ausflippt, wenn wir beim Gassigehen eine Katze sehen, habe ich Angst, daß sie zubeißen würde.

Sonst ist meine Ufo-Oma ein Schatz! Wenn sie zu mir kommt und sich verkehrt hinstellt, damit ich ihren Po kraulen kann; wenn sie sich auf den Rücken wirft, damit ich sie ordentlich knuddeln kann; wie sie sich freut, wenn ich die Leine nehme und sie wieder "Zeitung lesen" gehen kann - sie braucht mich zum Schmusen nicht lange auffordern, ich kann eh nie anders!  :)  
Ich bin sooo froh, daß ich mich ohne wirklich genau zu überlegen, entschieden habe, meine Oma zu mir zu nehmen! - Nun ja, ich würde schon jedem raten, genau zu überlegen, bevor er ein Tier aufnimmt. Bei mir ist das ein bissl anders: 1. Was Tiere betrifft, habe ich, wie andere sagen, einen Vogel.  ;) Und 2. Gibt es kaum einen Grund, warum ICH ein Tier wieder hergeben würde.
Wenn Karo damals nicht auf Ufo hingewiesen hätte, hätte ich von meiner süßen Ufo nie erfahren! Ich weiß jetzt gar nicht mehr, warum ich nie einen großen Hund wollte! Ich kann es mir ohne Ufo nicht mehr vorstellen!!!
Photos kommen bald wieder! Relativ bald!  ;)

molly

Da hast du ja wirklich ordentlich was "um die Ohren" - dabei klingt alles aber
sehr zuversichtlich und munter !!! Schön klingt es!!!
Wenn ich mich übrigens recht erinnere, bekam unser Hund (um einen
erneuten Blasenstein zu verhindern) zusätzlich zu einem Medikament (was
mir aber nicht mehr geläufig ist - weil mindestens 12/13 Jahre her) noch täglich eine Messerspitze Vitamin C auf´s Futter - säuert an und soll somit
Steinbildung vermeiden; ist vorallem im Vergleich zu den Medikamenten
enorm preisgünstig.
Ich hoffe weiterhin viel Positives von allen Ufo-Hausmitbewohnern lesen
zu dürfen. Euch alles Gute! Ulla + Co.

Erifri

Danke, Ulla!  :)
Wegen dem Vitamin C werde ich mal meinen TA fragen. Danke für den Tipp! Ich möchte meine Hunde jetzt eh zu einem größeren Teil barfen und da soll man auch Obst geben. Bei Vit. C-hältigen Sorten muß man vorsichtig wegen einer Überdosierung sein. Joshi bekommt jetzt eine ansäuernde Paste, die sie nur widerwillig nimmt. Meine anderen Hunde würden das freiwillig fressen; eh klar: die, die es nehmen soll, mag es nicht!  :rolleyes:
Dazu hat meine Joshi auch noch eine Ohrenentzündung. 2x/Tag Ohren eintropfen; 2x/Tag die Paste geben; 1x/Tag ihre Herztabletten. Langsam reicht´s meiner Joshi!
Mit dem neuen Kater und meinen kleinen Hunden geht´s so lala: manchmal bleibt er vor ihnen sitzen, dann flüchtet er wieder... Gewöhnungssache! Leider zielt er immer auf die Augen meiner Hunde und Joshi hat als Pekinesin eh so vorstehende Augen und weicht kaum aus...  ?(

Neuigkeiten von Ufo:

Heute ist Ufo genau zwei Monate bei mir und ich habe es noch keine Sekunde bereut, sie zu mir genommen zu haben! Gestern war Karo (=Singu) zu Besuch: nach anfänglichem Zögern hat Ufo sich ausgiebig knuddeln lassen! Tja, das dürfen eben nur Mama und Stiefmama!  :D
Sonst geht´s meiner Oma blendend: eigentlich kommt sie mir nicht wie eine Oma vor - sie ist so fit und lauffreudig! Heute hat sie mit Lucy wieder im Garten getobt, ein Wahnsinn! Bei jeder Runde um den Hügel knackte ein Ästchen und sie wirbelten Staub auf, daß man sich meterweit entfernt hinsetzen mußte! Und ich habe auch mehr abgebrochene als stehende Blumen im Garten! :evil:
Gestern hat sie´s arg getrieben mit mir: ich war um 18Uhr mit ihr Gassi (natürlich mit den anderen auch - muß immer 2x gehen). Kein Gacksi. Ging nochmal um 20Uhr mit ihr: da hat sie dann gemacht. Um ca. 23:30 fing sie leise an zu winseln; ich dachte, sie muß nochmal auf die große Seite. Nix!!! Sie hat nur ein winziges Lackerl gemacht!  :evil:
Ich sage euch: wenn´s ums Gassigehen geht, hat sie´s faustdick hinter den Ohren!  8o  :D

Sonst ist unser aller Zusammenleben mit Ufo schon Alltag! Joshi knurrt zwar noch immer, wenn Ufo ihr zu nahe kommt; aber diese Zicke knurrt ja auch Lucy an und die ist schon über ein 1/2 Jahr bei uns. Zickengehabe halt - was soll´s!  :rolleyes:
Photos habe ich leider noch keine neuen: habe ja nie die Kamera zur Hand, wenn´s interessante Photos werden könnten!  :rolleyes: Sorry!!!

Erifri

"Brauchst nicht so genau schauen, Frauerl, meine Nase ist rotzfrei!"  :D
(Datum ist natürlich falsch eingestellt  :evil:; habe die Photos gerade vorhin gemacht!)

Erifri

"Meins, meins, meins!!!"  :tongue:

Erifri

Der >Frauerl-ärgern-Hügel"Wenn Frauerl kommt, um mich aus dem Garten zu holen, renne ich immer in die entgegengesetzte Richtung!"  :D

Erifri

"Hat Frauerl gerufen? Ich habe niiiiiichts gehört!"  :tongue:

Erifri

"Guck, guck! Hmmm, ich glaube, das ist kein so gutes Versteck!"  8o

Erifri

"Nochmal ordentlich in der Erde wuzzeln, bevor ich rein muß. Das macht dem Frauerl besonders viel Freude!"  :tongue: :tongue: :tongue:

ullimaus

sooo liebe fotos von der kleinen ufo...
 :) :)

solche spielchen spielt mein kater auch immer mit mir, wenns ums reingehen geht...
 ;)

einfach süß :) :) :)

Erifri

Oh, Ulli, das war bei meinen Katzen tlw. viiiel ärger! Ufo legt sich ja dann doch hin, wenn ich sie schärfer anrede, läßt sich knuddeln und dann anleinen: ohne Leine bekomme ich sie allerdings nicht rein.  :rolleyes:
Auf zwei meiner Katzen mußte ich des öfteren ein paar Stunden warten und immer wieder rufen, bis sie sich endlich bequemten, reinzukommen. Nur hätte ich niemals schlafen gehen können, wenn sie nicht drin gewesen wären. - Ich weiß, wie diese Spielchen manchmal nerven können; besonders, wenn man weg muß! Richtige Kröten sind unsere lieben Mitbewohner manchmal!  ;)

ullimaus

kröten :) so ist es aber wirklich und auch bei mir :) ich kann ohne meinen buben auch nicht schlafen gehen, aber er spielt am abend immer sehr gern abfangen mit mir .. katzen haben echt ihren eigenen kopf und da passiert nichts, ohne dass sie es wollen ...

aber ich liebe meinen kater über alles, auch wenn er mir manchmal ins bett pinkelt, wenn ich in der früh nicht gleich aufsteh :O

Erifri

Ja, meine Tiere haben viele "Nebennamen": Kröte, Gurk´n, Trampel (wenn eine/r zickig ist), Schatzi-Mausi-Katzi, Mädi,...  :D
Oh ja, das mit dem ins Bett pinkeln oder auf die Couch etc. kenne ich auch!  :evil:
Ich sage immer: entweder eine reine, duftende Wohnung - oder Tiere! Für mich ist die Antwort eindeutig!  :O

Erifri

Neuigkeiten von Ufo:
Seit vorigem Dienstag oder Mittwoch schläft Ufo in meinem Zimmer!!! Meine kleinen Zicken keiften ja immer, wenn sie nur ins Zimmer reinsah und sie drehte wieder um. Nun also läßt sie die anderen keifen und geht einfach rein bzw. geht vor ihnen rein. Sie war auch schon ein paar Mal auf meinem Bett  :rolleyes:, wobei ich aber hoffe, daß das nur kurze "Besuche" sind: was sie an Schmutz reinbringt!!! Jeden Tag einige Male in der Erde wuzzeln gehört ja bei ihr zur täglichen Routine!  :D
Beim Freilauf kapiert sie jetzt auch immer mehr, daß sie sich nach mir richten soll. Auch wenn sie 30 oder mehr Meter entfernt ist, läuft sie zumindest in meine Richtung, wenn ich die Gehrichtung ändere. Sie sieht sich auch öfter nach mir um, was sie zu Anfang überhaupt nicht machte. Keine Chance habe ich allerdings bei Maulwurfshügeln: da bekomme ich sie nur mit der Leine weg! (Ich hoffe, sie erwischt nicht mal einen!!!). Im Garten wird natürlich auch ordentlich nach Maulwürfen gegraben: die Löcher sind schon so groß, daß meine Lucy darin verschwindet.  :rolleyes: Und erst die "lustigen" Grillen, Heuschrecken,..., die es da gibt: da hüpft sie herum wie ein junges Fohlen! - Anleinen, um wieder nach Hause zu gehen, klappt noch nicht so super; aber wer will schon einen perfekten Hund!  :D
Im Moment dürfte sie läufig sein, da die Herren der Hundeschöpfung ziemlich hinter ihr her sind. Einer wollte gar nicht mehr weg von ihr und das Herrl sprach seinen Hund mehrmals scharf an! Ufo näherte sich dem Mann plötzlich fast auf Armeslänge und knurrte ihn ordentlich an! So kannte ich meine Ufo bis jetzt nicht! Löste sich aber alles in Wohlgefallen auf. (Er entschuldigte sich; ich erzählte kurz von Ufo´s Schicksal,...)
- Manchmal, wenn wir zu vielen Hunden begegnen und diese gar nicht von ihr wegwollen bzw. ihr nachlaufen, sucht sie bei mir Schutz, drängt sich an meine Beine. Das hat mich sehr berührt! -
Heute war meine Mutter zum 2. oder 3. Mal zu Besuch: auch Frauen werden verbellt und haben selbst mit Leckerlies keine Chance, daß Ufo sich ihnen nähert. Ich wundere mich immer mehr, daß ich sie schon in der ersten Nacht streicheln und kraulen durfte, als würde sie mich schon ewig kennen!
Im Garten wird seeehr getobt und Ufo ist draufgekommen, daß man das auch gaaanz toll MIT dem Frauerl zusammen kann.  :O Nicht mehr zurückhaltend wie früher, sondern wie ein junger, ausgelassener Hund! Ich wage mal zu behaupten, daß mein Mädchen eine sehr glückliche Hundedame ist!  :O

Erifri

"Gell, Frauerl, da schaust, welch tolle Mulde ich gegraben habe?!"  :D

Erifri

Lucy paßt in Ufo´s Mulde rein! Aber sie gräbt zur Sicherheit auch noch ein bissl: könnte ja vielleicht doch zu klein sein!  :rolleyes:

Erifri

"Was gibt´s denn da drin nun? Riecht so verlockend!"

Erifri

"Juhu, ein Gebüsch! Da muß ich rein!"

Erifri

"Ein Maulwurfshügel! Da möchte ich ewig graben, aber das Frauerl läßt mich nicht so, wie ich will!"

Erifri

"Schnüffel, schnüffel! Wieso geht das Frauerl nicht den ganzen Tag und die halbe Nacht mit mir spazieren?"

tina zippenfennig

das versteh ich auch net?? Ufo hat doch so viel nachzuholen!?
Also reiß dich am Riemen, das bissl fehlende Nachtruhe wirst wohl verschmerzen können! :D :undweg:

ZitatOriginal von Erifri
"Schnüffel, schnüffel! Wieso geht das Frauerl nicht den ganzen Tag und die halbe Nacht mit mir spazieren?"

Herzig sinds, deine Zwei!
Alles Liebe weiterhin,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Erifri

Äh, Tina, ich habe vier Hunde, zwei Katzen, eine Bartagame und z.Z. noch einen Igel: fad wird mir sicher nicht! Neben der meist einstündigen "Tagesrunde" (dauert aber meist länger, weil Ufo sooo gerne spazieren geht  :tongue:) gibt´s die Nachtrunde zw. 23:30 und 1:30 - Madame mag nämlich nicht in den Garten gacken, also muß ich auch nachts raus! Dazu kommt, daß ich mit vier Hunden nicht auf einmal gehen kann und deshalb immer 2x gehen muß.
Ich weiß eh, wie Du es gemeint hast!  ;) Sollte mich wohl wirklich am Riemen reißen und mehr mit meinen Kröten Gassi gehen!  :D :D :D

ullimaus

soooon süß, die kleine maus ... tolle geschichten, tolle bilder :O

Erifri

Danke, Ulli! Gebe mir Mühe, g´scheite Photos zu machen! Aber bei den "besten" Situationen hat man natürlich keine Kamera zur Hand! Ich zumindest nicht!  :rolleyes: