Hundehölle Illatos und ihre verzweifelten Seelen...

Begonnen von Singu, 08.03.2012 - 15:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

angy

ich finds auch sehr sehr schade eve, dass das nicht geklappt hat mit der schwarzen hündin  ;(

wie konntest du denn feststellen, dass sie mit deiner hündin nicht harmoniert hätte? ich wusste gar nicht, dass deine hündin nicht mit allen verträglich ist....diese möglichkeit hättest du schon bedenken müssen, bevor du umsonst 6 stunden nach ungarn fährst.

durfte wenigstens ein anderer kleiner hund mitkommen oder bist du hundelos wieder nach wien zurück?  8o

Dodo13

Soweit ich das mitbekommen hab, ging es NUR um 91B und es is kein anderer Hund mitgenommen worden.

Weil der hätt ja dann auch wieder nach 2 Wochen woanders hinmüssen, weil Eve ab (ich glaub Mai?) keine Zeit mehr hat.

Wär wohl am besten wenn 91B direkt von der Tötungsstation zu Tirolerin kommt, dann kanns nicht passieren das wieder irgendwas dazwischen kommt.
Nur hoffentlich vertragen sich ihre Hunde mit 91B!?  8o

bluedog

vl. gings auch nur um die angst vor einer eingeschleppten gefährlichen seuche, da es dort doch so stank.... ??
wenn man vorher schon solche panik schiebt, warum lässt man es dann nicht gleich, und hält so wenigstens nicht x leute auf trab mit seinen wünschen ???
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

ContreCoeur

Können wir die Anschuldigungen jetzt vielleicht lassen...?

Wir werden wahrscheinlich am Freitag fahren.
Ich hab Tirolerin schon eine pn geschickt :)

Direkt zu Tirolerin wird sie wohl nicht kommen - dass meine Freundin von Wien nach Ungarn, dann nach Tirol u zurück nach Wien fahren möchte glaub ich dann doch nicht :D bzw ich weiß nicht ob wegen dem Transport nach Tirol überhaupt schon irgendwas besprochen wurde?

Jetzt holen wir sie erstmal da raus und nach Wien, und ich werd mit Tirolerin besprechen ab wann sie zu ihr könnte. Dank der Hilfe einer Freundin hab ich grad eh Zeit für die Maus, aber halt auch leider nur eine begrenzte Zeit lang :/
»Du kannst nicht alle Tiere dieser Welt retten. Aber du kannst die ganze Welt eines Tieres retten.«

Dodo13

Das die ganze Strecke nicht auf einmal gefahren wird is klar.
Wär für Hund und Mensch nicht zumutbar.  :rolleyes:

Aber halt eben mit passendem Transport und vielleicht so ein oder zwei Übernachtungen im Hotel ContreCoeur.  :D

Schön, wenn die Zwetschke dort raus kann.
Ich würd auch so gern noch ein Wauzi dort rausholen.
Aber Keyla is so ein Monster (sagt sogar die Hundetrainerin  :tongue: ) da geht kein anderer Hund.  :(

Doch wenn wenigstens einem Hundi geholfen wird, is es zumindest ein Trost.

Singu

ZitatOriginal von ContreCoeur
Können wir die Anschuldigungen jetzt vielleicht lassen...?

Wir werden wahrscheinlich am Freitag fahren.
Ich hab Tirolerin schon eine pn geschickt :)

Direkt zu Tirolerin wird sie wohl nicht kommen - dass meine Freundin von Wien nach Ungarn, dann nach Tirol u zurück nach Wien fahren möchte glaub ich dann doch nicht :D bzw ich weiß nicht ob wegen dem Transport nach Tirol überhaupt schon irgendwas besprochen wurde?

Jetzt holen wir sie erstmal da raus und nach Wien, und ich werd mit Tirolerin besprechen ab wann sie zu ihr könnte. Dank der Hilfe einer Freundin hab ich grad eh Zeit für die Maus, aber halt auch leider nur eine begrenzte Zeit lang :/

Toll! Sag dann bitte Bescheid wie es voran geht  ;)
Und falls sie eine vorübergehende Unterkunft braucht!

Terrorterrier

Ja es ist ein anderer Hund mitgefahren.
Aber ob das für euch einen Unterschied macht?  :rolleyes:

Ich werd allerdings zuerst mit Anna Rücksprache halten ob
die Vermittlung trotzdem über AH laufen darf.

Eine Notösung, sollte es mit der Arbeit nicht gehen habe ich
zum Glück organisieren können.

Dodo13

ZitatOriginal von Terrorterrier
Ja es ist ein anderer Hund mitgefahren.

Schööön!!!  :)
Musst du Fotos machen.
Jeder gerettete Hund zählt!  :O

Terrorterrier

ZitatOriginal von Branca
Find ich auch wirklich sehrsehr schade.Ich hätte das nie im Leben gekonnt,hinfahren und dalassen.Da hätte ich ja,als Yuna aus dem Auto von Sigrid stieg auch gleich schreien müssen,ogott das ist ja ein Schäfermix und so groß das klappt Nieeee...und ich habs versucht,meine 2 haben sich recht gefürchtet aber nun gehts eh.wenns gar nicht gegangen wäre,hätte man sie eben auseinander gesperrt und nach einer anderen Lösung gesucht.Nun muss nochmal jemand Zeit und Sprit opfern um hinunter zu fahren...sehr sehr schade.Wenigstens einen anderen Hund mitgebracht?

Ich hab keine große Wohnung. Es gibt hier leider keine Trennmöglichkeiten.
Sonst wäre sie auch bei mir. So bin ich ja nun wirklich nicht.  ;)

Wie dem auch immer sei,
es durfte wie bereits erwähnt ein anderer Hund dafür mit und es
klappt zum Glück wunderbar!

Ich hab mich nicht drüber getraut, tut mir sehr leid um 91B!
Und ja, ich habe geweint weil es mir sehr weh getan hat, wir waren
ALLE auf sie eingestellt.

Wenn Jemand mit mir "diskutieren" möchte bitte per PN, das ist
ein Thread der Illatosut Hunde!

Ich werde auch Clyde sehr gerne bei der Fahrt begleiten, ohne
der Sprache mächtig zu sein erreicht man nämlich leider nicht viel.

Btw. im Notfall wären wie am 5. Mai nochmal runter gefahren wenn
sich der Pflegeplatz bereit erklären würde sie sofort zu nehmen.
Meine Mutter hat dann nämlich FREI und würde dies gerne auf sich
nehmen. Da Clyde aber auch drann ist wird es für sie hoffentlich
nicht mehr lange dauern.

LG!

Branca

na gott sei dank hat wenigstens ein andrer Wuff mit raus können,ich finde auch jeder gerettet Hund zählt! Gut,wenn die Wohnung so klein ist,isses echt blöd,in meiner alten Wohnung hätt ichs z.B. auch nicht machen können.
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

ari 2008

Ich möchte nur sagen, dass mein Illatospflegedackel und meine eigene Hündin am Anfang auf einander lossgegangen sind, es gab immer wieder Raufereien, ich musste sehr aufpassen. Jetzt, sechs Wochen nachher beginnen sie bereits miteinander zu spielen. Also ich verstehe dich wirklich nicht.
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Cinderella

Ich fahre am 29.4. von Wien nach Tirol !

Ich habe sicher noch Platz um einen Hund mitzunehmen. Sollte das interessant sein, dann schreibt mir bitte eine PN !

Singu

Hier mal wieder ein kleiner Ausschnitt an Illatos-Kandidaten:

003K

Hündin
etwa 4 Jahre alt
mittelgroß
Abgabehündin
Name: Linda
eine sehr liebe und freundliche Hündin
Frist abgelaufen seit: 8. März

74K

Rüde
etwa 1 Jahr alt
mittelgroß
Fundhund
Frist abgelaufen seit: 26. März

115B

Hündin
etwa 1,5 Jahre alt
mittelgroß
Abgabehündin
Name: Krume
Frist abgelaufen seit: 13. März

166K

Rüde
etwa 2 Jahre alt
mittelgroß
Fundhund
Frist abgelaufen seit 1. April

80B

Rüde
etwa 3 Jahre alt
klein
Fundhund
Frist abgelaufen seit: 2. April

122B

2 Rüden
etwa 2 Jahre alt
klein
Fundhunde
Frist abgelaufen seit: 3.April

134B

Hündin
mittelgroß
etwa 3 Jahre alt
Fundhündin
Frist abgelaufen seit: 1. April

139B

Rüde
klein
etwa 4 Jahre alt
Fundhund
Frist abgelaufen seit: 8. April

119km

Hündin
etwa 1 Jahr alt
mittelgroß
Fundhündin
Frist abgelaufen seit: 5. April

140B

Rüde
etwa 2 Jahre alt
klein
Fundhund
First abgelaufen seit: 9. April

120B

Rüde
etwa 1 Jahr alt
klein
Fundhund
Frist abgelaufen seit: 10. April

003K

Hündin
etwa 5 Jahre alt
mittelgroß
Fundhündin
First abgelaufen seit: 22. März

161K

Rüde
etwa 5 Jahre alt
groß
Fundhund
seine Frist ist bereits am 9. März abgelaufen...

169km

Rüde
etwa 4 Jahre alt
mittelgroß
Fundhund
seine Frist ist bereits am 12. Februar (!!!) abgelaufen,...
er ist leider sehr verängstigt und bereits abgemagert
sein Zellengenosse durfte bereits ausziehen

Seenough

jaaaaaa alle auf die böse böse terrorterrier...
wie kann sie nur...
frechheit...
geh kuscheltiere retten blablabla...
o.O

gehts eigentlich noch???
fahrt doch selber hin und holt sie raus ihr die ihr euch da beschwert -.-
wieoft liest man habe hund gerettet und jetzt zerfetzen sich meine uhh hilfe notfall....
ja ok einen notfall plan hätte sie haben können, aber es ist trotzdem ihre sachen gewesen da sie ja privat hingefahren ist soviel ich weiß....

aber schön das sich alle einig sind (bis auf ein paar ausnahmen) wie falsch das nicht von ihr war, traurig echt...

Burton

Das is wieder typisch AH - Forum!!!

Ein gezicke ohne Ende!!!

1. Ist Eve selbst hingefahren um einen Hund privat zu retten.
2. Hat sie einen Hund gerettet.
3. Bleibt es ihr selbst überlassen welchen Hund sie einen Pflegeplatz gibt und welchen nicht!!!

Ich finde das eine Frechheit gleich so zu urteilen.
Immerhin geht es doch um die Hunde und jedes Hundeleben zählt.

Es gibt 100te Hunde dort in der Tötung, und die Pflegestelle hat immer noch das Recht zu entscheiden welchen Hund sie nimmt!!!

Abgesehen davon werden dort so und so nur die Hunde rausgeholt welche Vermittlungschance haben... was is denn mit den anderen???

Was is mit den alten Hunden und den behinderten was keine Vermittlungschancen haben???
Wer holt die denn raus???
Die holt natürlich keiner raus, weil für die zahlt ja keiner die "Schutzgebühr"

Denkt doch mal da drüber nach!!!!!!!!!

Anna

ZitatOriginal von Burton
Das is wieder typisch AH - Forum!!!

Ein gezicke ohne Ende!!!

1. Ist Eve selbst hingefahren um einen Hund privat zu retten.
2. Hat sie einen Hund gerettet.
3. Bleibt es ihr selbst überlassen welchen Hund sie einen Pflegeplatz gibt und welchen nicht!!!

Ich finde das eine Frechheit gleich so zu urteilen.
Immerhin geht es doch um die Hunde und jedes Hundeleben zählt.

Es gibt 100te Hunde dort in der Tötung, und die Pflegestelle hat immer noch das Recht zu entscheiden welchen Hund sie nimmt!!!

Abgesehen davon werden dort so und so nur die Hunde rausgeholt welche Vermittlungschance haben... was is denn mit den anderen???

Was is mit den alten Hunden und den behinderten was keine Vermittlungschancen haben???
Wer holt die denn raus???
Die holt natürlich keiner raus, weil für die zahlt ja keiner die "Schutzgebühr"

Denkt doch mal da drüber nach!!!!!!!!!

So, jetzt hab ich auch noch was dazu zu sagen:
Du musst dich NICHT IM AH-Forum "aufhalten" wenn dir das "Gezicke" wie du es so nett schreibst auf den Nerv geht  :rolleyes:
Wenn du nur zum "Stänkern" kommst, dann wäre es besser dich dorthin zurückzuziehen wo du dich bisher wichtig gemacht hast ...

Zum 100 x !!! Wir bemühen uns VORRANGIG den Hunden in Nitra, Lucenec und Filakovo zu helfen, sind jedoch auch gern bereit anderen Hunden - egal woher - zu helfen - soweit es in unserem Rahmen und unseren Möglichkeiten steht - wir übernehmen auch für diese Hunde die Tierarztkosten und die Vermittlung.

Wir haben es jedoch NICHT NOTWENDIG uns "anpflaumen" zu lassen, dass wir "nur" Hunde rausholen die eine Vermittlungschance haben ... und ich denke das haben wir oft genug bewiesen.
Warum machst du UNS Vorwürfe, dass wir keine alten und behinderten Hunde aus dem Illatos holen ??? Wende dich doch an die Organisationen die laufend dort die "hübschen und vermittlungsfähigen" Hunde rausholen .... wir sind es NICHT !!!
Einige Leute hier aus dem Forum haben bereits - FREIWILLIG UND AUS EIGENEN STÜCKEN - Hunde von dort geholt und wir haben noch NIE nein gesagt wenn gefragt wurde ob die Hunde über uns vermittelt werden können (und wir auch für die Kosten aufkommen)

Leute wie DU werden es schaffen, dass wir hier in diesem Forum bald keine "fremden" Hunde, sprich Hunde die von anderen Organisationen oder anderen Ländern wie die, die wir unterstützen, mehr eingestellt werden !!
Ich habe es wirklich satt, dass wir uns ständig vor irgendwelchen Wichtigmachern rechtfertigen müssen !!
Die Tiere denen solche Leute wie du die Chance vermasseln, werden sich bei dir sicher irgendwann bedanken.

Wieviele alte, behinderte und nicht vermittlungsfähige Hunde hast du eigentlich schon "gerettet" oder beschränkt sich dein Tierschutz auf "Hinhacken" um selbst nichts tun zu müssen ??????????

lemming

Ach Scheisse, 80B ist noch drin, der Unterbiss-Hund :(

Cinderella

ZitatOriginal von Cinderella
Ich fahre am 29.4. von Wien nach Tirol !

Ich habe sicher noch Platz um einen Hund mitzunehmen. Sollte das interessant sein, dann schreibt mir bitte eine PN !

Das dürfte bei euren intelligenten Diskussionen untergegangen sein, darum poste ich es nochmal !

WIEN - INNSBRUCK , am 29.04.12 - ich habe noch Platz im Auto ! Sollte es interessant sein bitte eine PN !

lg
Cin.

Singu

@ seenough: traurig ist aber auch das hier der Thread genauso von DIR als "Plauderecke" missbraucht wird und die Chancen der Illatos-hunde dadurch sinken!!!!
Soweit ich weiss braucht Terrorterrier keinen Anwalt, sie hat selbst dazu Stellung genommen und um PN gebeten wenn man ihr noch was zu sagen hat! Und das gilt auch für alle anderen solange es nicht um einen Illatoshund geht und nicht immer wieder Diskussionen aufrollen.

@Burton : Anscheinend dürftest du dich wenig bzw garnicht informiert haben bevor du deinen Post verfasst hast...  :rolleyes: - also bitte denk DU doch mal das nächste mal bevor du hier was reinschreibst besser nach!!! Das mindeste was du hättest tun können wäre den GANZEN Thread zu lesen, denn dann wüsstest du das kranke und alte Tiere ebenso rausgerettet werden! Und dann wüsstest du auch dass Gabriella sich in erster Linie um diese Hunde kümmert- wenn sie die Möglichkeit dazu hat, da sie vor Ort hilft. Es wurden bereits öfters Hunde hier eingestellt die krank und alt waren! Also erst lesen- DANN sticheln, und dass bitte NICHT HIER!

Nochmals für ALLE:

Es geht hier um Hunde aus der ungarischen Tötung welche NICHT in den Zuständigkeitsbereich von an ATN fallen!!!!
ATN hat sich nur bereit erklärt Hunde zu übernehmen wenn sich eine PS findet! EGAL welcher Hund! Und das ist eine Geste die man SCHÄTZEN sollte und nicht noch extra drüber herziehen!
Wenn es hier noch öfter zu Diskussionen und Aufstachelungen kommt dürft IHR euch auf die Schulter klopfen und mit dem Gewissen leben dass dank EUCH möglicherweise einige Hundeleben NICHT gerettet werden konnten!
Nochmals: Das ist NICHT die Plauderecke! Klärt doch den ganzen Schwachsinn der den Tieren schadet in einer PN oder macht einen eigenen Thread dafür auf- das kann doch nicht so schwer sein!

DANKE!

dragonfly

ich find es super, dass terrorterrier einem hund die möglichkeit auf ein  leben gegeben hat. warum und welchem hund geht niemanden was an. punkt.
wer hunde aus illatos retten will, welche auch immer, braucht sich nur um ein auto und das geld zu kümmern und hinfahren und den hund zu sich oder auf eine andere ps holen. alles andere gequatsche ist vergeudete zeit.

Singu

ZitatOriginal von dragonfly
i alles andere gequatsche ist vergeudete zeit.

Anscheinend genauso wie "dass das hier NICHT die Plauderecke ist"...

Singu

ZitatOriginal von Singu

161K

Rüde
etwa 5 Jahre alt
groß
Fundhund

Für diesen Buben läuft nun eine Rettungspatenschaft! Damit der arme Langzeitinsasse seinen Käfig endlich verlassen und in Gabriellas Quarantänestation ziehen kann!!  :O :O

Anna

ZitatOriginal von Singu
ZitatOriginal von Singu

161K

Rüde
etwa 5 Jahre alt
groß
Fundhund

Für diesen Buben läuft nun eine Rettungspatenschaft! Damit der arme Langzeitinsasse seinen Käfig endlich verlassen und in Gabriellas Quarantänestation ziehen kann!!  :O :O

Toll !!  :O Gross, schwarz und Frist abgelaufen ....  er wäre sicher einer der "Nächsten". Wieviel fehlt denn noch für die Rettungspatenschaft ??

Ilse

ZitatOriginal von Anna
ZitatOriginal von Singu
ZitatOriginal von Singu

161K

Rüde
etwa 5 Jahre alt
groß
Fundhund

Toll !!  :O Gross, schwarz und Frist abgelaufen ....  er wäre sicher einer der "Nächsten". Wieviel fehlt denn noch für die Rettungspatenschaft ??

Er hat schon eine Vollpatin! :) D.h. eine Dame hat die vollen 250,- Euro bezahlt! :banana:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Singu

ZitatOriginal von Ilse

Er hat schon eine Vollpatin! :) D.h. eine Dame hat die vollen 250,- Euro bezahlt! :banana:

jaaaaaaa  :elefant:
Danke Ilse- habs komplett übersehen!

Dafür wird für diese Rettungskandidatin noch eine Patenschaft gesucht:

176K

Bei ihr fehlt leider noch der komplette Betrag  8o