Hundehölle Illatos und ihre verzweifelten Seelen...

Begonnen von Singu, 08.03.2012 - 15:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lara2

ZitatOriginal von Singu
III/28

Hündin
mittelgroß
etwa 5 Jahre alt
wurde vom Besitzer abgegeben- wahrscheinlich weil sie wohl ausgesorgt hat als Gebärmaschine oder unerwünscht Nachwuchs bekommen hat  :evil:
Sie heisst Niki und ihre First ist mit dem Abgabedatum bereits abgelaufen: 2. Mai

Bitte wer kann der armen Maus mit einem Pflegeplatz helfen?

Singu

NICHTMEHRDRINNLISTE 04.05.2012
diese Hunde wurden aus der Tötung vermittelt oder gerettet
                 ohne Bild                  III 26

ohne Bild                  III 29

003K Scooby

003K Smithy

042 Virginia (samt Welpen)

073K Rex n.H.

111B Suzi ung. Orga

122km Lawrence ung. Orga

NICHTMEHRDRINNLISTE 05.05- 06.05.2012

003K Lola ung. Orga.

075B Romy

120B Martin ung. Orga

120K Zero

NICHTMEHRDRINNLISTE 07.05.2012

III 3 Bully n.H.

IV 030 Billy

001K Asta

III 17 Julius

2x ohne Bild                     III 41

ohne Bild                      00K

078b Flicko

091K Francine

112B Vincent

113B Timo

141K Clay

157K Milles

Singu

AM SONNTAG WIRD EVENTUELL EIN TRANSPORT GEFAHREN!

Bei Pflegeplatzmöglichkeiten oder Interesse bitte bitte melden!  :biene:

Singu

Es gäbe noch 2 Plätze für kleine bis mittelgroße Hunde im Transporter!

Hier ein paar Vorschläge  :O

1. Bild: 75K , 2 Jahre alt, Rüde, Fundhund, Frist abgelaufen seit: 14. April
2. Bild: 136K, 3 Jahre alt, Rüde, Fundhund, Frist abgelaufen seit: 25. April
3. Bild: 93B, 6 Jahre alt, Hündin, Fundhündin, Frist abgelaufen seit 29. April
4. Bild: 003K, 7 Jahre alt, Rüde, Abgabehund, First abgelaufen seit: 16. April, Name: Buksi
5. Bild: 93K, 1 Jahr alt, Hündin, Fundhündin, Frist abgelaufen seit: 6. Mai
6. Bild: 77B, 2 Jahre alt, Hündin, Fundhündin, Frist läuft ab: 8. Mai
7. Bild: 118B, 3 Jahre alt, Hündin, Fundhündin, First läuft ab: 10. Mai
8. Bild: 82B, 1 Jahr alt, Rüde, Fundhund, Frist läuft ab: 11. Mai

Das waren jetzt mal alle KLEINEN Hunde die bis zum Transport ausreisen dürften.

Würde mich sehr freuen wenn sich der ein oder andere Pflegeplatz oder sogar Endplatz finden würde!

Giovanna

Oh, genau diese Hündin ist mir total ins Aug gesprungen, als ich zufällig wieder mal in den ungarischen Seiten blätterte! Niki schaut so fertig aus, so arm und geschunden! Oh, wenn Ajca nicht so ein Krokodil wär und jetzt, ohne anderem Pflegi wieder so auftaun tät.. Und wenn ich im Sommer, wenn ich in Italien bin, wüsst, was tun (kann den nachbarn net 4 - od mehr- Hunde zumuten..) Scheibenkleister.. Sie tut mir so leid, sie hat wirklich mein Herz gerührt.. Vielleicht gibts wo ein Engerl, das ihr helfen kann?? =)

ZitatOriginal von Lara2
ZitatOriginal von Singu
III/28

Hündin
mittelgroß
etwa 5 Jahre alt
wurde vom Besitzer abgegeben- wahrscheinlich weil sie wohl ausgesorgt hat als Gebärmaschine oder unerwünscht Nachwuchs bekommen hat  :evil:
Sie heisst Niki und ihre First ist mit dem Abgabedatum bereits abgelaufen: 2. Mai

Bitte wer kann der armen Maus mit einem Pflegeplatz helfen?

lemming

Gio: da geb ich dir völlig recht. So ein süsses, armes Wesen :(.
Singu: dein PN Box ist voll :). Die 140 Euro hab ich heute überwiesen. Danke für's Hunde einstellen hier!!!

simsim

ZitatOriginal von Singu
ZitatOriginal von simsim
entschuldigt für die Frage... aber was ist wenn die "frist abgelaufen" ist... dann ... werden sie aber nicht getötet oder??????????????????

Jeder Hund der eingefangen wird auf der Strasse (Fundhund/hündin) kommt in die Tötungsstation und hat eine 14-tägige Frist in der der Besitzer den Hund wieder abholen kann. Bis dahin kann man den Hund nicht rausholen bzw adoptieren (ausgenommen schlimme Notfälle).
Jeder Hund der vom eigenen Besitzer dort hingebracht wird (Abgabehund/hündin) bekommt diese 14-tägige Frist NICHT.
Nach dieser Frist steht der Hund zur Tötung frei und es kann ihn JEDERZEIT treffen!
Somit bedeutet das Ablaufen der Frist dass der Hund zum Töten "freigegeben" ist ab diesem Termin oder adoptiert werden kann.

Je nachdem wie voll die Tötung ist und wie die Mitarbeiter "aufgelegt" sind wird begonnen mit den Tötungen...

Das ist ja schrecklich :( und, wo werden die Hunde hingebracht, nachdem einer von euch sie von dort weggeholt habt? Und noch keine pflegestelle vorhanden ist?

Singu

ZitatOriginal von lemming
Gio: da geb ich dir völlig recht. So ein süsses, armes Wesen :(.
Singu: dein PN Box ist voll :). Die 140 Euro hab ich heute überwiesen. Danke für's Hunde einstellen hier!!!

DANKE!!  :welle:

Dank lemming sind konnten die Kosten für den Nottransport gedeckt werden!!

PN-Box ist nun wieder aufgeräumt!

su123

ich könnte 141B, hündin, 1,5 jahre einen pflegeplatz anbieten.
su

Lara2

Liebe Su123,
bitte melde Dich bei Singu per PN - sie kann Dir sicher helfen :)!

Wolfsfreund

hier der arme Rotti

7 jähriger nicht kastrierter Rüde
rechten Hinterrad des fünften das letzte Fingerglied Finger Tumor
Kennelszám:
III/53
frei ab 11. Mai

Singu

ZitatOriginal von Wolfsfreund
hier der arme Rotti

7 jähriger nicht kastrierter Rüde
rechten Hinterrad des fünften das letzte Fingerglied Finger Tumor
Kennelszám:
III/53
frei ab 11. Mai

Er dürfte höllische Schmerzen haben....  ;(

Singu

ZitatOriginal von Lilith
leider kann sie am sonntag noch nicht raus...

http://1.2.3.9/bmi/www.illatosut.hu/sites/default/files/imagecache/full_image/images/dogs/IMG_0918_0.jpg

Naja da es sich um einen eindeutigen Notfall handelt könnte man verhandeln wenn sich wirklich jemand erbarmt und ihn aufnehmen würde!!!  :O

Lilith

hast du da erfahrung? ich hab nur gehört, es gibt keine ausnahmen ....man soll ja nicht vor dem Termin fragen/interesse zeigen.

mich haben die Mopsaugen sehr angesprochen (denk mal es ist ein mops-mix?)

Lara2

Singu hat Erfahrung in Ungarn, sie kann hier sehr gut bei allen Anfragen weiterhelfen und bei der Vermittlung helfen.

Singu

ZitatOriginal von Lilith
hast du da erfahrung? ich hab nur gehört, es gibt keine ausnahmen ....man soll ja nicht vor dem Termin fragen/interesse zeigen.

mich haben die Mopsaugen sehr angesprochen (denk mal es ist ein mops-mix?)

ich dachte du beziehst dich auf den Rotti  ;)
Kann das Foto leider nicht öffnen...

Lilith

Singu

ZitatOriginal von sundae0
hier ist sie nochmal:
http://www.allatok.info/animal.php?a=10415368&start=160&language=de

nein, bei solchen Hunden die keine Notfälle sind fährt meist was den First-termin betrifft die Eisenbahn drüber und man muss abwarten  X(

Singu

ZitatOriginal von Singu

Machs gut du arme Seele  :kerze :kerze :kerze

Der arme Rotti mit dem Tumor an der Zehe wurde unter Narkose geröntgt und es wurde festgestellt, dass er einige Tumore und Metastasen hatte...

Auch die Lunge war schon betroffen. Es wurde die Entscheidung getroffen, dass er nicht mehr aus der Narkose erwacht und sich zur Regenbogenbrücke aufmacht...

Singu

Unter diesen traurigen Umständen möchte ich euch noch eine ganz besondere Hündin ans Herz legen...

93B:

Sie ist ca. eine 6-7 Jahre alte Hündin.
Sie ist unter kniehoch.
Sie ist schüchtern, still und diskret.
Sie ist sehr nett und lieb.
Sie wurde an einem großen Platz wo Busse, Strassenbahnen und Autos halten ausgesetzt.
Ein Bus hat angehalten und ihr Besitzer hat sie bevor sich die Bustür schloss und der Bus wegfuhr aus dem Bus gesetzt. Sie wurde einige Tage an demselben Platz gesehen...
Sie hat wohl gehofft, dass sie von ihrem Menschen wieder geholt wird...
Doch ihr Mensch ist nicht zurück gekommen.
Schließlich hat jemand aus einer Bäckerei an dem Platz  die Tötung Illatosut angerufen....

ari 2008

Scheisse!!! Ich kann solche Geschichten nicht mehr hören! Ich hoffe SEHR, dass jemand wird sich für sie entscheiden!! Und zwar sehr schnell!
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

ari 2008

ZitatOriginal von Singu
ZitatOriginal von Singu

Machs gut du arme Seele  :kerze :kerze :kerze

Der arme Rotti mit dem Tumor an der Zehe wurde unter Narkose geröntgt und es wurde festgestellt, dass er einige Tumore und Metastasen hatte...

Auch die Lunge war schon betroffen. Es wurde die Entscheidung getroffen, dass er nicht mehr aus der Narkose erwacht und sich zur Regenbogenbrücke aufmacht...

:kerze Gute Reise!
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro