Hundehölle Illatos und ihre verzweifelten Seelen...

Begonnen von Singu, 08.03.2012 - 15:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Cosima

LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

ari 2008

ZitatOriginal von Singu
Unter diesen traurigen Umständen möchte ich euch noch eine ganz besondere Hündin ans Herz legen...

93B:

Sie ist ca. eine 6-7 Jahre alte Hündin.
Sie ist unter kniehoch.
Sie ist schüchtern, still und diskret.
Sie ist sehr nett und lieb.
Sie wurde an einem großen Platz wo Busse, Strassenbahnen und Autos halten ausgesetzt.
Ein Bus hat angehalten und ihr Besitzer hat sie bevor sich die Bustür schloss und der Bus wegfuhr aus dem Bus gesetzt. Sie wurde einige Tage an demselben Platz gesehen...
Sie hat wohl gehofft, dass sie von ihrem Menschen wieder geholt wird...
Doch ihr Mensch ist nicht zurück gekommen.
Schließlich hat jemand aus einer Bäckerei an dem Platz  die Tötung Illatosut angerufen....

Schubs für die arme Maus!!
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Singu

Weiter Fotos von der armen Maus...

Ich glaub an ihrer Körperhaltung kann man sich vorstellen wie es ihr wohl gehen muss...  ;(

Lara2

OH GOTT - die arme zierliche, schüchterne Schäferhündin 93B ;(, bitte wer kann ihr helfen?
Wie kann ein Mensch seiner armen Hündin ;( sowas antun und sie einfach alleine auf der Straße zurücklassen und sie wartet noch Tagelang voller Hoffnung und Angst auf ihre Besitzer vor Ort und jetzt ist sie in der TÖTUNG! ;(
Bitte wer hat einen Pflegeplatz für die arme Maus ;(?

Giovanna

Niki ist verschwunden.. also, ich find sie nimmer in der Liste. Wissts schon, die weiss-graue ausgelaugte arme Hündin (schaut aus wie eine Dogo-Boxermix oder so..) Wenn wer was weiss, bitte erzählen! Danke

Terrorterrier

Für sie wird noch ein Zuhause gesucht.
Ich konnte nicht herauslesen wo sie sich zurzeit befindet aber auf jeden
Fall noch irgendwo in Ungarn.

Giovanna

oh, danke vielmals fürs Raussuchen! Schaut aus, als wär sie nimmer in der Tötung, das wär ja schon mal was Positives.. Oh, ich schick ganz viel positive Energie dorthin..

Petra aus Linz

ZitatOriginal von ari 2008
ZitatOriginal von Singu
Unter diesen traurigen Umständen möchte ich euch noch eine ganz besondere Hündin ans Herz legen...

93B:

Sie ist ca. eine 6-7 Jahre alte Hündin.
Sie ist unter kniehoch.
Sie ist schüchtern, still und diskret.
Sie ist sehr nett und lieb.
Sie wurde an einem großen Platz wo Busse, Strassenbahnen und Autos halten ausgesetzt.
Ein Bus hat angehalten und ihr Besitzer hat sie bevor sich die Bustür schloss und der Bus wegfuhr aus dem Bus gesetzt. Sie wurde einige Tage an demselben Platz gesehen...
Sie hat wohl gehofft, dass sie von ihrem Menschen wieder geholt wird...
Doch ihr Mensch ist nicht zurück gekommen.
Schließlich hat jemand aus einer Bäckerei an dem Platz  die Tötung Illatosut angerufen....

Schubs für die arme Maus!!

Auch von mir ein Schubser. Sie sieht so traurig aus. Ihre Größe täuscht, sie ist nur maximal kniehoch.

Natascha

Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Singu

ZitatOriginal von Natascha
Gab es heute einen Transport?

Nein, leider hat er nicht stattfinden können  ;(

Singu

Gabriella hat nun vor diese zwei Hündinnen zu retten:

93B:

Ca. 6-7 Jahre alte Mix-Hündin, Lanzgeitinsassin, hat viel Angst, Abgabehund

139K:

Ca. 6-7 Jahre alte Mix-Hündin, ebenfalls sehr verängstigt...

Somit werden Rettungspatenschaften benötigt!
Eine Rettungspatenschaft beträgt 250 Euro, DOCH jeder einzelne Euro zählt und somit ist jede Teilpatenschaft ganz toll!

DANKE!  :O :O :O

daniela2010

Kannst du bitte die Kontonummer angeben. Ich gebe was dazu.

Singu

ZitatOriginal von daniela2010

Die Spendenkontonummer ist:
Anke Zieger-Hunderettung
Kto 1946935, BLZ 67092300
IBAN: DE84 6709 2300 0001946935, BIC: GENODE61WNM

DANKE für jede Unterstützung!
Bitte beim Betreff eingeben "Rettungspatenschaft 93B" oder "Rettungspatenschaft 139K".
Optimal wäre wenn man im Hunderettungforum Bescheid sagt wieviel man überweist (oder mir per PN und ich leite es weiter) damit sie die fehlende Zahl immer aktualisieren können und wissen wann eine Rettungspatenschaft komplett ist  ;)

Vielen Dank!!

Singu

ZitatOriginal von Singu
ZitatOriginal von daniela2010

Die Spendenkontonummer ist:
Anke Zieger-Hunderettung
Kto 1946935, BLZ 67092300
IBAN: DE84 6709 2300 0001946935, BIC: GENODE61WNM

DANKE für jede Unterstützung!
Bitte beim Betreff eingeben "Rettungspatenschaft 93B" oder "Rettungspatenschaft 139K".
Optimal wäre wenn man im Hunderettungforum Bescheid sagt wieviel man überweist (oder mir per PN und ich leite es weiter) damit sie die fehlende Zahl immer aktualisieren können und wissen wann eine Rettungspatenschaft komplett ist  ;)

Vielen Dank!!

EDIT: Habe soeben gelesen dass beide Patenschaften voll sind!!  :O :O
 :welle: :welle:

Also für die zwei bitte nicht mehr überweisen!
Ich lasse die Kontonummer stehen da die nächsten Notfälle und Patenschaften sicher nicht lange auf sich warten lassen werden!

daniela2010

Singu

Die zwei Schäferladies konnten bereits gerettet werden!!  :O

Doch es gibt bereits einen nächsten Notfall:

III/53:

Rüde, etwa 4 Jahre alt, Fundhund, seine Frist ist bereits am 21. April abgelaufen...

Er wurde von einer Privatperson gefunden als er an einer dicht befahrenen Strasse dicht an Autos vorbeilief.
Wahrscheinlich wurde er kurz davor aus einem geschmissen oder ausgesetzt...
Er ist verträglich mit Hündinnen und Gabriella ist der Meinung dass es wahrscheinlich mit Rüden auch kein Problem geben sollte!

Seit seiner Ankunft in der Tötung magert er immer mehr und mehr ab  ;(
Wer weiss wie lange er noch durchhält!
Mittlerweile läuft auch schon seine Nase und er hat Husten! Kein Wunder bei den zuständen im Illatos  ;(

Gabriella beschreibt ihn als sehr freundlich und lieb aber sehr traurig...

Branca

Der grosse Schwarze ist schon draussen,weil er zum Notfall geworden ist und nur noch apatisch rumlag.Er ist nun bei Gabriella und wird behandelt aber GANZ DRINGEND wird noch geld für seine Patenschaft gebraucht.
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Singu

ZitatOriginal von Branca
Der grosse Schwarze ist schon draussen,weil er zum Notfall geworden ist und nur noch apatisch rumlag.Er ist nun bei Gabriella und wird behandelt aber GANZ DRINGEND wird noch geld für seine Patenschaft gebraucht.

DANKE fürs Einstellen der Info!
Habs gerade ebenfalls gelesen  :O
Jetzt ist Daumen drücken angesagt dass er wieder zu Kräften kommt und spenden für seine Rettungspatenschaft!

DANKE  :O

Branca

Für ihn gibt es sogar schopn eineInteressentin auf Fixplatz aus der schweiz,habe ihre Daten an Gabriella geschickt und hoffe es gibt ein Happyend
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Wolfsfreund

sie wird es  schwer haben

Kennelszám:
III / 1
4 Jahre
Hündin Frist bis 25 Mai

-----------------------------------------------------------------------------------------
sie hat nur Angst

1 jährige Hündin
93K

-----------------------------------------------------------------------------------
kaum angefangen zu leben
5 Monate alte Hündin
003K

-----------------------------------------------------------------------------------
für die wuschelfans
82B Rüde 1 Jahr

----------------------------------------------------------------------------------

die weisse ist auch erst 1 Jahr
91 b

--------------------------------------------------------------------------------------------

und noch ein alter abgebener Schäfer
170K

--------------------------------------------------------------------------------------

wer selber schauen will
http://translate.google.de/translate?js=n&prev=_t&hl=de&ie=UTF-8&layout=2&eotf=1&sl=hu&tl=de&u=http%3A%2F%2Fwww.ebtelep.hu%2Faz-ebrendeszetrol&act=url

Singu

NICHTMEHRDRINNLISTE 16/17.05.2012

diese Hunde wurden aus der Tötung vermittelt oder gerettet

003K Vincent
 III 6 Sorena ung. Orga.
        ohne Bild                            III 17
        ohne Bild 3 x                        III 41
        ohne Bild                            III 43
 053 Kolosch
 056 Oskar
 061 Fredy
 080B Svenja
 118K Woophi
 160K Jonny
 168K Brix

NICHTMEHRDRINNLISTE 18.05.2012
diese Hunde wurden aus der Tötung vermittelt oder gerettet
003K Silas
III 41
III 41
III 54 Jessie
                ohne Bild                   081 B
102B Natascha
142K Polly

Singu

Es wurden glücklicherweise einige Hunde vermittelt oder auf Tierschutzplätze vermittelt werden sodass bisher keine Tötungen stattfinden mussten.

LEIDER sind in den letzten Tagen aber auch sehr viele neue Hunde reingekommen... Ein Fass ohne Boden...

Ein stellvertretendes Beispiel für die vorherrschende Situation ist dieser arme Bub...

III/53

Er befindet sich noch in der Tötung, jedoch darf er nicht offiziell auf der HP gezeigt werden da er von der Polizei wegen Unterernährung beschlagnahmt wurde.
Es wird zu einer Gerichtsverhandlung gegen den Besitzer kommen.
Er darf leider bis eine Entscheidung zustande ommt nicht weitervermittelt werden  ;(
D.h. im schlimmsten Fall wird er wohl zu seinem Besitzer zurückgebracht der dieses Häufchen Elend aus ihm gemacht hat...  ;(
Deshalb sind jetzt allen die Hände gebunden ihm irgendwie zu helfen...

Zwei andere Notfälle:

170K:
Er ist ca. 10 Jahre alt und ein Deutscher Schäferhund (Rüde)- Abgabehund.
Sein Besitzer brachte ihn selbst in die Tötung da er ihm mittlerweile zu alt wurde...
Davor lebte er immer draussen, wohl in einem Garten.
Angeblich war er früher anderen Hunden gegenüber ein bisschen dominant doch mittlerweile ist er einfach nur mehr "alt und ruhig".
Leider ist er zurzeit nicht sehr zugänglich und somit sinken seine Chancen rapide...
Er sollte also kompetente, hundeerfahrene Stelle kommen wo ein Garten und viel Geduld und Liebe vorhanden ist, sodass er merkt dass die Welt auch schöne Seiten haben kann und die Möglichkeit zum "Auftauen" bekommt.
Diese Chance ist in Ungarn gleich null...

Weiters:

112B:
Sie ist ein ca. 10 Jahre alte Deutsche Schäferhund-mix Hündin. Sie ist ebenfalls ein Abgabehund.
Sie ist sehr nett, brav und freundlich, doch leider leidet sie unter chronischen Gelenksbeschwerden...
Sie dürfte starke Schmerzen haben da sie sich kaum bewegt und den ganzen Tag nur rumliegt...  ;(

Dazu beachte man bitte die Käfiggröße....  ;(

Ich weiss dass es eine große Überwindung ist einen solch großen Hund aufzunehmen ohne viel über ihn zu wissen, aber ich möcht die Hoffnung nicht aufgeben dass sie doch noch ein happy end erleben dürfen in ihrem bisher traurigen Leben...

bluedog

mein gott, der arme hund (III 53) - und der muss jetzt in der tötung brüten ??
der braucht ein warmes plätzchen und verwöhnprogramm. und der kann doch nicht so einem menschen zurückgegeben werden.      
und der schäferrüde, dieser flehende blick....
und die arme alte schäferhündin.....
es ist einfach nur schrecklich....       ;(
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.