Roberto

Begonnen von dackelbein, 03.12.2011 - 23:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Duffy

Wo ist meine Familie- nur für mich alleine?

Jacob09

Mei soooooo lieb  :verliebt:

xenia 7

Einfach toll wie Roberto sich bei dir entwickelt!
Er ist so schön geworden..... DANKE :O

Carmen

Küwalda

Hallo zusammen,

geschockt bin ich zu sehen wie sehr sich Robertos Zustand in der Zwischenzeit verschlechtert hatte, und ich denke das wäre echt zu verhindern gewesen!
Ich verstehe echt nicht wieso sich niemand mehr bei mir gemeldet hat. Ich hatte doch mehrfach eine PS für Roberto angeboten... Umso geschockter bin ich jetzt ob dieser Bilder.
Und es wäre wenigstens nett gewesen mir abzusagen, bzw. mitzuteilen wieso kein Angebot an dem Platz bei mir besteht.  

Aber vorbei ist vorbei. Ich freue mich nun zu sehen dass es Roberto jetzt so gut geht. Die neuen Fotos sprechen ja Bände. Hut ab vor dem was die Pflegestelle da geleistet hat und Roberto wünsche ich recht bald ein Traumzuhause!

LG

Regina

Fennek

ZitatOriginal von Küwalda
Hallo zusammen,

geschockt bin ich zu sehen wie sehr sich Robertos Zustand in der Zwischenzeit verschlechtert hatte, und ich denke das wäre echt zu verhindern gewesen!
Ich verstehe echt nicht wieso sich niemand mehr bei mir gemeldet hat. Ich hatte doch mehrfach eine PS für Roberto angeboten... Umso geschockter bin ich jetzt ob dieser Bilder.
Und es wäre wenigstens nett gewesen mir abzusagen, bzw. mitzuteilen wieso kein Angebot an dem Platz bei mir besteht.  

Aber vorbei ist vorbei. Ich freue mich nun zu sehen dass es Roberto jetzt so gut geht. Die neuen Fotos sprechen ja Bände. Hut ab vor dem was die Pflegestelle da geleistet hat und Roberto wünsche ich recht bald ein Traumzuhause!

LG

Regina

Es weiß zwar niemand, von welchen Bildern du sprichst, aber das macht nichts.

Roberto sieht dank Monika blendend aus und und sucht seinen Lebensplatz. Und das ist wahrlich das Einzige, um das es hier in diesem Thread geht.
LG
Irene

tina zippenfennig

ZitatOriginal von Fennek
ZitatOriginal von Küwalda
Hallo zusammen,

LG

Regina

Es weiß zwar niemand, von welchen Bildern du sprichst, aber das macht nichts.

Roberto sieht dank Monika blendend aus und und sucht seinen Lebensplatz. Und das ist wahrlich das Einzige, um das es hier in diesem Thread geht.

ich weiß nicht, ob du dich dran erinnerst, aber küwalda hat Roberto ganz am Anfang, als er in die TP gekommen ist, einen Pflegeplatz anbieten wollen. Das hat sich, wieso auch immer, zerschlagen und mit den Bildern meint sie wohl die Bilder von Roberto, bevor er zu Moni gekommen ist

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Duffy

Roberto- unser großer Angsthase:

dackelbein

So sind sie, die großen, gefährlichen, schwarzen Hunde. :D Mut kann man nicht kaufen.
Er ist so hübsch geworden, bestimmt wird sich bald jemand in ihn verlieben. Er hat schon (mit Deiner Hilfe) so viel geschafft, jetzt fehlt zu seinem Glück nur noch ein Fixplatz.
LG
Brigitte

Duffy

Robby hat sich zu einem wunder-wunderschönen freundlichen, herzensguten großen Baby  gemausert. Er hat so eine liebe Art und er fühlt sich so wohl bei uns. Und irgendwann wird auch das Schicksal seinen Lebensmenschen zu ihm führen.

fini

Die Fotos mit dem Plüschhund sind genial!

Duffy

Mein Roberto- ein Traum in Schwarz! Er ist so ein gelehriger Bursche und wirklich sehr leicht zu trainieren. Und der Wahnsinn ist, daß er überhaupt nicht auf andere Hunde eifersüchtig ist, auch wenn sie neben ihm auf der Couch liegen. Wir haben jetzt auch ein Katzentraining absolviert- er lernt wirklich sehr schnell. Ich denke, seine neue Familie wird begeistert sein von meinem süßen Buben.

ullimaus

roberto ist wirklich wunderschön geworden ...  :verliebt:

Mitzi

moooi ist das süß. Da sieht er aus wie ein zu groß geratener Welpi.  :D

Duffy

Mein Robby wohnt ja seit Samstag nicht mehr bei uns. Und heute wurde mir klar, daß ich ihn auch wahrscheinlich länger nicht sehen kann. Quirlig war er ja schon bei uns in letzter zeit, seit es ihm gut ging. Aber bei der neuen Familie, die sich wirklich sehr bemüht, ist er momentan noch ein richtiges nervöses Nervenbündel. Würde er mich sehen, würde er wahrscheinlich komplett durchdrehen. Dabei hoffe ich so sehr, daß er sich eingewöhnt, denn es ist für Roberto ein Traumplatz. Aber da er sehr sensibel ist, und einfach sehr lange bei mir war, wird er wohl ein Weilchen brauchen, um sich wohl zu fühlen. Ich leide natürlich mit ihm, aber ich denke, wenn die Familie genug Nerven hat, dann schafft robby das auch. ich wünsche es mir jedenfalls ganz fest.

Natascha

Ach Monika, das verstehe ich gut. Daumen sind natürlich gedrückt, dass er sich bald einlebt...er hat sich sehr eng an dich gebunden und ist richtig aufgeblüht- jetzt ist die Umgewöhnung halt nicht ganz so einfach für ihn.
Ich wünsche dem Buben alles Gute und dir Kopf hoch und gute Nerven :O
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

WauWau

Ich halte dem Burschen auch ganz fest die Daumen und verschiebe euch mal als gutes Omen nach" Endlich daheim" :)

Coonnny

Daumen sind gedrückt  :O

Tati

Ich drücke Robby ganz ganz fest die Daumen  :O  :O

Penelope

Hallo,
der Robby ist seit Samstag bei uns. Seit heute Nachmittag bin ich nur noch am Heulen, weil er nicht bei uns bleiben kann, wenn kein Wunder geschieht! Und ich hab ihn schon so lieb, auch wenn er eigentlich der Hund meiner Eltern werden soll! Er geht seit dem ersten Abend problemlos ohne Leine spazieren, spielt wie ein Welpe mit dem Ball und den Spielzeugen, die wir extra für unseren Bertl gekauft haben und frißt alle seine Futterschüsseln mit großer Dankbarkeit bis zum letzten Brösel auf. Doch sobald die Schüssel leer ist, rennt er wie ein Irrer in der Wohnung oder Wohnung und Garten hin und her. Ihn auf Kommando absitzen oder abliegen lassen, geht auch nicht, da er sonst ängstlich davon läuft und sich eine Weile in einem anderen Zimmer bewegt, bis er meint, dass er wieder rüberkommen kann. Wenn er mal kurz liegt, schießt er beim kleinsten Geräusch wieder in die Höhe und dann geht der Stress von vorne los! Seine Reizschwelle ist schon so niedrig. Es ist leider nicht nur für uns sehr nervaufreibend sondern auch oder vor allem für ihn! Er tut uns so unendlich leid. Er dürfte bei uns mit meiner Hündin 4 Mal täglich spazieren gehen (3 Mal davon zumindest 1 - 1,5 Stunden ohne Leine am Bach entlang), Ausflüge auf die Bergee machen, wäre nie allein.....
Aber ich fürchte so sehr, dass meine Eltern das nicht mehr lang aushalten und er auch nicht. Wenn ich im Haus bin, ist er ein bisschen ruhiger, aber auch unwesentlich.................. Ich brauche bitte, bitte ein Wunder!!!!  LG Irene

Giovanna

hallo! Die Zeit vollbringt oft solche Wunder.. ich kann mir vorstellen, dass es nervenaufreibend ist, aber.. gib ihm noch Zeit! Ich bin sicher, er beruhigt sich, wenn er sich sicherer fühlt und "angekommen" ist. Er hat schon so einen langen Weg hinter sich und ich glaub, er ist auch glücklich mit euch. Nur dauerts halt manchmal länger, bis ein Hund wo "ankommt". Habts bitte ein bissl Geduld und vor allem KEIN schlechtes Gewissen, es geht ihm sicher nicht schlecht bei euch und er ist sicher nicht unglücklich. Wär so schön, wenn er seine Familie bei euch finden dürfte!

bluedog

besteht die möglichkeit, dass ihr mit ihm akupunktur macht oder ihm homöopathische mittel gebt ??
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Isabelle

Vielleicht helfen auch Bachblüten, damit er etwas ruhiger wird bis er sich (hoffentlich) eingewöhnt hat?? Wär sonst echt schade für Roberto.. ;(

Mitzi

ma das tut mir so leid für euch, bitte gebt ihn nicht auf, er braucht sicher nur etwas länger Zeit, ich weiß es ist sehr nervenaufreibend, kenn das selber auch in gewisser Weiße von meinem ersten Pflegi (der aber bei mir geblieben ist  ;)) und irgendwann macht es dann "klick" und er ist der dankbarste wundervollste Hund den man sich vorstellen kann. Und dieses "klick" ist das schönste Gefühl das man sich vorstellen kann.

Ich hoffe ihr findet eine Möglichkeit wie ihr die schwere Anfangszeit halbwegs gut überstehen könnt bis es dann soweit ist.
Hier im Forum gibt es sicher zahlreiche Tipps, ihr seit sicher nicht alleine.

Duffy

Roberto ist ja erst seit ein paar Tagen bei euch-mein Sensibelchen braucht sicher länger um sich einzugewöhnen. Da ihr nun mal der Traumplatz für Robby seid, den ich mir für ihn vorgestellt habe, hoffe ich wirklich sehr, daß ihr die Nerven nicht wegschmeißt. Nicht für mich- sondern für ihn. Ich war heute bei unserer Tierärztin und sie hat auch gemeint, daß es einfach die Zeit mit sich bringt, daß er ruhiger wird und ankommt, und wenn er den Ablauf mal gewohnt ist. Aber wie gesagt- ein paar Tage , meint sie auch, seien zu wenig. Jeder weiß, daß ich Roberto sehr liebe, und genau deswegen wünsche ich ihm so sehr seine eigene Familie, die für ihn Zeit hat und die er nicht mit 5 anderen hunden teilen muß.

tina zippenfennig

bitte, gebt Roberto nicht auf!!

Er hat schon soviel durchmachen müssen, ich kenn ihn ja gut von der Tierpension und war oft mit ihm spazieren. Bitte gebt ihm noch einige Zeit um sich einzugewöhnen und bei euch anzukommen. Er ist halt ein sensibler Hund und braucht vielleicht ein bissl mehr Zeit, weil er Monika vermisst, aber wenn er euch dann als seine Familie in sein Herz schließt, dann habt ihr einen treuen Wegbegleiter an Robby, und er wird alles tun, um euch zu gefallen.

Ich hoffe sehr, dass sich die Situation entspannt und Robby ruhiger wird und ankommt bei euch,

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"