Hundehölle Illatos und ihre verzweifelten Seelen...

Begonnen von Singu, 08.03.2012 - 15:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ari 2008

Es ist furchtbar! Jedes Mal, wenn ich dieses Thread anklicke, weiß ich was auf mich zukommt, aber ich kann mich nicht zurückhalten! Die armen Tiere!
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Singu

ZitatOriginal von bluedog
mein gott, der arme hund (III 53) - und der muss jetzt in der tötung brüten ??
der braucht ein warmes plätzchen und verwöhnprogramm. und der kann doch nicht so einem menschen zurückgegeben werden.      
und der schäferrüde, dieser flehende blick....
und die arme alte schäferhündin.....
es ist einfach nur schrecklich....       ;(

ja leider... es ist wirklich grauenvoll... aber das Gesetz besagt leider dass der Hund leider nicht in andere Hände darf solange er ihm nicht "abgesprochen" wird, bis dahin ist es sein "Eigentum", und solange Tiere einen matiellen Wert im Gesetz darstellen wird leider nichts besser werden in der Hinsicht...  ;( ;( ;(

Tati

Dieser geht mir auch nicht aus dem Kopf ;( mein Gott so ein armer Knopf !!

2012/1335952902/26-A

Kennelszám:
 151km
 Mitnehmen:
 2012th  17. Mai

Branca

Es wird nun dringend gesammelt für einen NOTTRANSPORT,bei dem 5 Hunde nach Deutschland ausreisen dürften,damit Zwinger in der Tötung frei werden,denn sie sind VOLL besetzt und leider hat auch Gabriella auf ihrer Station gerade keinen Platz!
Nächste Woche bekommen wir alle Urlaubsgeld und vielleicht hat der ein oder andere ein paar Euro für 5 Hundeleben(und einen Aufschub für alle andren Tötungshunde)übrig?
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Branca

ZitatOriginal von Wolfsfreund

-----------------------------------------------------------------------------------
für die wuschelfans
82B Rüde 1 Jahr

----------------------------------------------------------------------------------

die weisse ist auch erst 1 Jahr
91 b

--------------------------------------------------------------------------------------------
Diese beiden Süßen Wuffs stehen auf Gabriellas Nottransportliste,sie und 3 andere wollen gerettet werden!

Hier der Link zum Thread in Gabriellas Forum:
http://www.razyboard.com/system/morethread-rettungspaten-gesucht-fuer-5-hunde-hunderettungillatos-2247524-6178792-0.html#go_211232
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Singu

ZitatOriginal von Singu
112B:
Sie ist ein ca. 10 Jahre alte Deutsche Schäferhund-mix Hündin. Sie ist ebenfalls ein Abgabehund.
Sie ist sehr nett, brav und freundlich, doch leider leidet sie unter chronischen Gelenksbeschwerden...
Sie dürfte starke Schmerzen haben da sie sich kaum bewegt und den ganzen Tag nur rumliegt...  ;(

Dazu beachte man bitte die Käfiggröße....  ;(

Diese arme Hündin darf voraussichtlich nächste Woche ausreisen!!
Sie hat eine PS und bereits eine Patin welche die Kosten übernehmen würde!  :banana:

Jetzt bleibt nurmehr zu hoffen dass sie es bis dahin durchhält und gerettet werden kann! Bitte alle vorhandenen Daumen und Pfoten ganz fest drücken!

Edit: nur damit es zu keinen Missverständnissen kommt: sie wurde aus dem Kennel 112B verlegt in 157K, siehe: http://www.ebtelep.hu/allat/2012-1337320937-27-a

koziba

Daumen fest gedrückt, dass sie es schafft weiter zu kämpfen!
Danke an alle die mithelfen das arme Geschöpf zu befreien!
Hoffnungsvoll :elefant:

Singu

Leider ist die Tötung- wiedermal  ;( , überfüllt und was dies heisst wissen wohl alle...

Hier ein Auszug aus Gabriellas Post im Hunderettungsforum welcher es auf den Punkt bringt...
In dem Fall, dass die Tötung überfüllt ist, zählt jeder freie Platz.Und die Tötung ist überfüllt.Im Moment haben wir keine Möglichkeit, weitere Hunde zu retten, da wir keine freien Plätze in der Quarantäne haben und auch die Hundepension belegt ist.Aber wir haben die Möglichkeit, mit einer unserer deutschen Kooperationspartnerorganisation 5 Hunde zu retten.Wir tun diese Rettungsaktion nicht nur, weil wir diese 5 Hunde retten können,wir tun diese Rettungsaktion, weil wir auf diese Weise für 5 freie Kennel in der Tötung sorgen. Das heißt, sie müssen keine 5 Hunde nur wegen Platzmangel einschläfern. Die Hunde welche in der Tötung bleiben müssen, bekommen etwas Zeit.Somit helfen wir auf zwei Seiten. Auf der einen, retten wir mit Ihrer Hilfe diese fünf Leben und auf der anderen geben wir den Hunden welche nicht die Tötung verlassen können, die Chance bzw. etwas Zeit, dass sie nicht nur wegen Platzmangel getötet werden.Diese 5 Hunde können über diese Rettungsaktion gerettet werden, weil sie reisefertig sind. Die alten DSH-Mix, z.B. 170K, 157K, 137K sind nicht in der Lage, nach Deutschland zu reisen, weil sie alt, krank sind und keine gültigen Dokumente haben, mit welchen sie nach Deutschland direkt aus der Tötung reisen können.Für sie müssen andere Lösungen gefunden werden, dies benötigt aber Zeit.Aber während dieser Zeit können Hunde in der Tötung getötet werden, nur wegen dem Platzmangel. Deshalb ist es ein Rennen mit der Zeit, damit freie Plätze in der Tötung vorhanden sind um somit ihre Chance zu überleben länger und größer ist.Bitte helfen Sie uns die Unkosten für den Transport zusammen zu bekommen.Die Hunde benötigen Ihre Hilfe!

Wer auch nur einen einzelnen Euro spenden kann- DANKE, denn jeder Cent hilft!!

Hier nochmals die Bankverbindung:

Die Spendenkontonummer ist:
Anke Zieger-Hunderettung
Kto 1946935, BLZ 67092300
IBAN: DE84 6709 2300 0001946935, BIC: GENODE61WNM

Wer helfen möchte, bitte eine kurze Info im Hunderettunsforum (am besten per PM oder Mail) oder gerne auch hier an mich und ich leite es weiter!
Dabei geht es einfach nur darum dass die fehlende Summe immer wieder akutalisiert werden kann und somit alle wissen wieviel noch fehlt, bzw. wann die Rettungssumme komplett ist   :O

DANKE!

Ebenfalls werden stets PS gesucht, vor allem jetzt, wo die Hunde wirklich sehr gefährdet sind...
Bei Fragen, ANregungen, Hilfemöglichkeiten, etc. gerne hier im Thread oder auch per PN oder Email (white_cat@gmx.at) bzw. direkt im Hunderettungsforum oder Email!

Marion1989

Habe soeben 20 euro überwiesen, ist nicht viel, hoffe aber, dass es trotzdem hilft ;)

habe beim Betreff "Hunderettung wegen Platzmangel" angegeben, hoffe dass das passt :)

Singu

ZitatOriginal von Marion1989
Habe soeben 20 euro überwiesen, ist nicht viel, hoffe aber, dass es trotzdem hilft ;)

habe beim Betreff "Hunderettung wegen Platzmangel" angegeben, hoffe dass das passt :)

DANKE! :applaus:

Dana

.. hab auch grad 30,- überwiesen.

Bei den Seiten tut einem das Herz weh  ;(, trotzdem schau ich regelmäßig rein, den Wegschauen hilft niemanden.
Die INCE, die ja schon auf einem Pensionsplatz ist ... die hats mir angetan, obwohl ich eigentlich kein Schäferfan bin. Aber sie ist soooo süß und schön.
Haben aber derzeit noch unseren Pflegi Dinky, den kleinen Racker und bin mit 3 Hunden voll belegt. Außerdem hat meine Oldie-Lady Dana schon altersmäßig massive Probleme, da will ich ihr nicht noch mehr Veränderungen antun.

Liebe Hundefans - die Hunzis warten und wenn ihr auch keinen Platz für einen der Süßen frei habt, vielleicht ist eine finanzielle Unterstützung möglich? Auch kleine Summen helfen - denn eines ist klar, ohne Geld kann auch die engagierteste Tierschutzorganisation nicht helfen!  :)

Singu

ZitatOriginal von Dana
.. hab auch grad 30,- überwiesen.

Bei den Seiten tut einem das Herz weh  ;(, trotzdem schau ich regelmäßig rein, den Wegschauen hilft niemanden.
Die INCE, die ja schon auf einem Pensionsplatz ist ... die hats mir angetan, obwohl ich eigentlich kein Schäferfan bin. Aber sie ist soooo süß und schön.
Haben aber derzeit noch unseren Pflegi Dinky, den kleinen Racker und bin mit 3 Hunden voll belegt. Außerdem hat meine Oldie-Lady Dana schon altersmäßig massive Probleme, da will ich ihr nicht noch mehr Veränderungen antun.

Liebe Hundefans - die Hunzis warten und wenn ihr auch keinen Platz für einen der Süßen frei habt, vielleicht ist eine finanzielle Unterstützung möglich? Auch kleine Summen helfen - denn eines ist klar, ohne Geld kann auch die engagierteste Tierschutzorganisation nicht helfen!  :)

DANKE Dana für deine Hilfe und wahren Worte!  :O

Singu

NICHTMEHRDRINNLISTE vom 23. 05.2012

diese Hunde konnten aus der Tötung vermittelt oder gerettet werden

III 6 Kyra ung. Orga

III 18 Charles

092B Verena

114B Ira

Singu

Und die nächsten Notfälle die eine PS oder ES suchen:

121B - längster Insasse

Der arme Bub ist ein ca. 3 Jahre alter Mischlingsrüde der in der Tötung abgegeben wurde.
Er ist freundlich, lieb und brav, jedoch dürfte er nicht mit jedem Hund verträglich sein, was seine Rettungschancen natürlich auf ein Minimum sinken lässt...  ;(

direkter Link:  http://www.ebtelep.hu/allat/2012-1329220060-27-a

III/62

Sie ist eine ca. 3 Jahre alte kunterbunte Mischlingshündin die ca. 8-9 kg wiegt.

Dr Kozma (TA der Tötungsstation) sagt sie hatte Fieber, als die in der Tötung ankam und hat einige Symptome, die stark an eine Hirnhautentzündung erinnern. Dazu ist sie sehr überempfindlich. Sie reagiert auf alles erschrocken.
Sie bekam Antibiotika, Entzündungshemmer, Vitamin B und Infusionen...
Die arme kann zwar gerade gehen, aber es schüttelt oft ihren Kopf und Körper...

Daher braucht sie natürlich möglichst schnell einen vet. Check und gute med. Versorgung!

Direkter Link: http://www.ebtelep.hu/allat/2012-1337583459-26-a

Wolfsfreund

sie wird es  schwer haben

Kennelszám:
III / 1
4 Jahre
Hündin Frist bis 25 Mai
]

ich schubse sie noch mal, wegen der Gesetze in einigen Ländern wird sie es sehr schwer haben!

Petra aus Linz

Ich freue mich riesig, dass die alte Schäfermixhündin die Hölle bald verlassen darf. Hofffentlich hält sie durch !

Anfang Juni kommt von mir wieder eine Spende. Mein kranker Kater hat mein Budget leider ziemlich durcheinander gebracht, daher gehts früher net.

Singu

ZitatOriginal von Petra aus Linz
Ich freue mich riesig, dass die alte Schäfermixhündin die Hölle bald verlassen darf. Hofffentlich hält sie durch !

Anfang Juni kommt von mir wieder eine Spende. Mein kranker Kater hat mein Budget leider ziemlich durcheinander gebracht, daher gehts früher net.

DANKE liebe Petra!!  :O

Singu

DANK der Hilfe vieler Paten konnten 5 Hunde gerettet werden un auf Tierschutorga Plätzen verteilt werden sodass KEINE Tötungen stattfinden mussten!!!  :welle: :welle: :welle: :welle:
VIELEN DANK!

Singu

sie wird es  schwer haben

Kennelszám:
III / 1
4 Jahre
Hündin Frist bis 25 Mai
]

ich schubse sie noch mal, wegen der Gesetze in einigen Ländern wird sie es sehr schwer haben!

Hier ein weiteres Foto:

Gabriella war bei ihr und hat nach ihr geschaut.

Die Hündin sieht freundlich aus und sie scheint jung zu sein.
Sie läßt sich auch anfassen.
Ihre Quarantänezeit ist seit zwei Tagen vorbei.
Gabriella konnte die Hundefänger welche sie gefangen haben nicht finden. Sie versucht nächste Woche mit ihnen zu reden, ob es mehr Informationen über ihre Vergangenheit gibt.
Sie ist traurig, aber sie ist interessiert an den Besuchern.

bluedog

ZitatOriginal von Singu
III/62

Sie ist eine ca. 3 Jahre alte kunterbunte Mischlingshündin die ca. 8-9 kg wiegt.

Dr Kozma (TA der Tötungsstation) sagt sie hatte Fieber, als die in der Tötung ankam und hat einige Symptome, die stark an eine Hirnhautentzündung erinnern. Dazu ist sie sehr überempfindlich. Sie reagiert auf alles erschrocken.
Sie bekam Antibiotika, Entzündungshemmer, Vitamin B und Infusionen...
Die arme kann zwar gerade gehen, aber es schüttelt oft ihren Kopf und Körper...

Daher braucht sie natürlich möglichst schnell einen vet. Check und gute med. Versorgung!

Direkter Link: http://www.ebtelep.hu/allat/2012-1337583459-26-a

weisst du was von der armen maus ?? das klingt nicht gut, sie wird dort nicht überleben, wenn sie krank ist, oder ??
holt sie denn niemand raus ??
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Singu

Daweil weiss ich leider noch nichts neues, kann aber nachfragen wenn du möchtest!

Ihre offizielle Frist läuft noch bis zum 4. Juni, doch wenn sich jemand findet könnte man vllt feilschen...

So wie sie von Gabriella beschrieben wird, wird die vor Ort null Chancen haben rausgeholt zu werden.
Zumindest bis sich eine Orga erbarmt. Es ist leider so dass ich nicht mit allen Orgas in Verbindung stehe sodass ich nicht sagen kann ob bereits jemand plant sie rauszuholen, aber bisher dürfte sie noch keine große Resonanz genossen haben...

Singu

Die Rettungsaktion war erfolgreich!!!

:welle: :welle:

In Kooperation mit deutschen Kooperationspartnern von der Hunderettung konnten  folgende 5 Hunde aus der Tötungstation Illatosut Budapest gerettet werden:

Luca (91B):

Ingo (82B):

Ada (118B):

Mázli (132B):

Tschu-tschu (136K):

Zu Beginn waren alle 5 Hunde ängstlich und scheu.

Ada (ex-118B) noch in der Tötung:

...die 5 im Auto:

Dann fuhrten wir sie zur Vetklinik:

Auf dem Weg wurden Pausen gemacht, damit die Hunde sich vertreten und ihre Geschäfte erledigen konnten.

...und dann sind wir gut angekommen.:

...Tschu-tschu (ex-136K)

....Mázli (ex-132B)

Mehr Bilder:
http://picasaweb.google.com/11770980092 ... cio120526#
Dank der Rettungsaktion gab es keine weiteren Tötungen. Wir haben nicht nur diese 5 Leben gerettet. Wir haben Platz für 5 Hunde in der Tötung gemacht.

Danke an die Paten, welche die Rettungsaktion unterstützt haben!!!!

Singu

Nächster Fall:
Er dürfte den Fotos nach zu urteilen sicher auch Gelenksprobleme, bzw -schmerzen haben (???)

112B

EDIT: VERMITTELT!

ari 2008

Mein Gott, ist es nicht schön!!!! Fünf Hundeleben gerettet! :banana:
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Singu

NICHTMEHRDRINNLISTE 25.05.2012

Diese  Hunde konnten aus der Tötung vermittelt oder gerettet werden

ohne Bild                                III 4

ohne Bild                                III 17

ohne Bild                                III 41