Mama Emma

Begonnen von waltraud, 11.01.2009 - 21:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Momo

welche anreise meinst du? um emma abzuholen und mitzunehmen?  :D am liebsten würde ich sofort jacke und handtasche schnappen und losfahren. aber ehrlich... neben unserem temperamentsbündel namens momo wäre emma - vor allem in ihrem zustand - echt arm  ;(

samira

ZitatOriginal von Momo
welche anreise meinst du? um emma abzuholen und mitzunehmen?  :D ;(

Na, Vorarlberg liegt ja nicht unbedingt hinterm Waschberg....oder???? ?(
Emma mitnehmen?....hättest a bissi früher sagen müssen, ich hab sie nach Wels gebracht.....das ist ein gaaaanz liebes, ruhiges und unaufdringliches Mädchen....und sooo hübsch obendrein. Den, der die bekommt, beneid ich jetzt schon :O

Momo

ZitatDen, der die bekommt, beneid ich jetzt schon

nicht nur du, sandra  ;)

samira

@Momo...hab grad g`merkt, ich bin da einer Verwechslung aufgesessen...hab nicht Emma nach Wels gebracht, sondern LENA...sorry. :oops: Ändert aber nichts an der Tatsache, daß Emma eine hübsche, tolle Maus ist

waltraud

ZitatOriginal von Momo
am liebsten würde ich sofort jacke und handtasche schnappen und losfahren. aber ehrlich... neben unserem temperamentsbündel namens momo wäre emma - vor allem in ihrem zustand - echt arm  ;(

...aber dafür würde sich Zara freuen, endlich einen wilden Feger zum Spielen zu haben!  :D

waltraud

Emma frisst das Recoveryfutter!!!! :)
Sie hat wieder etwas Fieber, ich hoffe, es ist am Morgen besser!
Hier aktuelle Fotos:

Momo

ZitatOriginal von waltraud
ZitatOriginal von Momo
am liebsten würde ich sofort jacke und handtasche schnappen und losfahren. aber ehrlich... neben unserem temperamentsbündel namens momo wäre emma - vor allem in ihrem zustand - echt arm  ;(

...aber dafür würde sich Zara freuen, endlich einen wilden Feger zum Spielen zu haben!  :D

wer ist zara?? aber 2 so wilde feger zu hause haben... nein danke  :D wenn, dann muss schon was ruhigeres ins haus  ;)

emma hatte wieder fieber? ... so ein sch***!  8o hat sich der TA darüber geäussert, ob emma immer noch in gefahr ist? ich hab echt angst um die kleine... wie geht es ihr heute morgen??

die babies scheinen mir aber schon ein wenig gewachsen zu sein  :)
noch 2 wochen, waltraud, und es wird richtig lustig bei dir zu hause  :D

Momo

us, doppelt!

samira

Wieder Fieber....das klingt ja nicht gut....hoffe, ihr habt das bald im Griff.....denke aber, daß sie frißt, ist doch ein gutes Zeichen!

samira

ZitatOriginal von Momo

........LUSTIG??????......Jaaaaaaaa, die Welpis werden ihre "Dauergaudi"  :banana: :elefant: :applaus: :ich:haben....Waltraud, arbeite heute schon daran, Dir ein starkes Nervenkostüm zuzulegen....manchmal wirst es echt brauchen!!!!
Ich möchte die Zeit mit Dinas Babys um nichts in der Welt missen, aber irgendwie wars dann auch schon Zeit,daß sie flügge wurden und in die neuen Familien ziehen konnten.Halte aber nach wie vor Kontakt zu ihnen und zwei sehe ich auch regelmäßig....und da is scho a tolles G`fühl, wie sehr sich die kleinen freuen, mich zu sehen (das ist besser als jedes Lob von Menschen, wenn sie Dir zeigen, daß Du ihnen einen guten Start ins Leben mit viel Liebe ermöglicht hast und es Dir mit ewiger Liebe danken)

waltraud

ZitatOriginal von Momo

wer ist zara?? aber 2 so wilde feger zu hause haben... nein danke  :D wenn, dann muss schon was ruhigeres ins haus  ;)

emma hatte wieder fieber? ... so ein sch***!  8o hat sich der TA darüber geäussert, ob emma immer noch in gefahr ist? ich hab echt angst um die kleine... wie geht es ihr heute morgen??

die babies scheinen mir aber schon ein wenig gewachsen zu sein  :)

Zara ist die schwarze Schäfermixhündin, die leider - oder besser: Gott sei Dank aus der Vermittlung zurückkam und nun auch bei mir in Pflege ist.

Nachdem Emma gestern wieder Fieber hatte wollte sie die TÄ  genauer untersuchen. Der Bluttest ergab Blutarmut und einen Enzündungsgrad. Beim Ultraschall stellte sich heraus, das sich die Gebärmutter bis jetzt zu wenig zurückgebildet hat, es könnte ein Welpe oder ein Teil der Nachgeburt drinnen sein. Sie kann das nicht mit Sicherheit sagen.Sie meint, Emma sollte so schnell wie möglich kastriert werden, aber so lange sie diese Anämie habe, wäre eine Vollnarkose nicht gut. Ich solle die Welpen ab morgen auf die Welpenmilch umstellen, da sie aufgrund der Unkenntnis der Vorgeschichte die Situation nicht wirklich beurteilen könne, und sollte es akut werden, die Welpen schon an das Pulver gewöhnt seien.

Aber ich persönlich bin zuversichtlich. Emma ist trotz abendlichem Fieber besser beieinand, als sie es je zuvor war. Die Infusion hat Wunder gewirkt und von der Aufbaunahrung frisst sie 8 Becher täglich anstelle der vorgesehenen 5-6.
Ihre Augen sind zum ersten Mal klar und glänzend und die Augenlider hängen ihr nicht mehr trüb herunter. Ihr Fell ist schön geworden und viel weicher.
Die mangelnde Zurückbildung der Gebärmutter kann - nach meinem Hausverstand -auch damit zu tun haben, dass sie sämtliche Energie für ihre Welpen aufbrachte.

Heute ging sie mit Freuden eine Runde spazieren, während die Welpen schliefen. Sie  strahlte nur Glück aus. Werde nun täglich mit ihr ein paar kleinere Runden drehen, denn auch das trägt zur Genesung bei.

Und ich kann es gar nicht mehr erwarten, bis es bei mir lustig zugeht!!!! :D
Es ist einfach ein sehr eindrückliches Erlebnis, diese Würmchen in Walzenform täglich wachsen zu sehen und auf diese Weise teilhaben zu dürfen am Wunder Leben.

Momo

endlich nachrichten von emma! bin heute den ganzen tag wie auf kohlen gesessen  :D aber mir ist vollkommen klar, dass du im moment alle hände voll zu tun hast, waltraud  ;) nur dieses warten... es ist zermürbend...

emma scheint ja eine richtige kämpfernatur zu sein! so ein tolles mädchen  :verliebt:
knuddel sie bitte ganz lieb von mir!

waltraud

Emma hatte gestern am Abend kein Fieber!!!!!!  :D :D :D :D :D
Die Kleinen werden von Tag zu Tag mobiler. :hund:

Lucy

Schöne Nachrichten...
Hoffe es geht Emma bald 100%-ig gut. Und sie kann dann bald kastriert werden, denn die Gefahr, dass sich die Gebärmutter entzündet schwebt ja schon noch im Raum. Hoffe die TÄ hat alles im Griff.....
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Momo

das sind aber wirklich schöne nachrichten!  :welle:
hoffen wir, dass es so weitergeht. das astronautenfutter dürfte wirklich sehr gut für sie sein :)

und die kleinen... scheinen sich ebenfalls prima zu machen :tongue: aber kein wunder - bei DER mama und DER pflegestelle  :yes:

knaussimaja

hallo waltraud, bin wirklich froh, dass es emma besser geht. aber um nochmal auf unser grad geführtes telefonat zurückzukommen: bevor du sie doch tatsächlich noch kastrieren musst, würd ich auf jeden fall nochmal zu nem anderen TA.(das hat mich jetzt noch ein bischen beschäftigt  ;)) aber wahrscheinlich (hoffentlich) hat sich das jetzt eh erledigt. alles gute! wahrscheinlich  sehen wir uns ja am 08. februar zum nitrahunde-treffen west...

Kimberly

wie gehts denn der süßen emma und ihren babys?

lg
sandra

waltraud

Emma geht es wesentlich besser. Se hatte seit Freitag kein Fieber mehr und genießt am Nachmittag die Spaziergänge mit dem Rudel. Da hat sie dann eine nötige Babypause.

http://www.pic-upload.de/view-1406598/Emma-056.jpg.html" target="_blank">http://www.pic-upload.de/19.01.09/75w15e.jpg" border="0" alt="Bilder hochladen">

Schäferfan

Hallo Waltraud,

ich finde, Emma sieht schon richtig gut aus auf den Fotos. Eine tolle Hündin auf einer tollen Pflegestelle !Freue mich auf weitere Fotos,

Lg Petra

samira

ZitatOriginal von Schäferfan
Hallo Waltraud,

ich finde, Emma sieht schon richtig gut aus auf den Fotos. Eine tolle Hündin auf einer tollen Pflegestelle !Freue mich auf weitere Fotos,

Lg Petra

......und auch die Welpis sind ja schon richtig dicke, grße Wutz`ln.......schöööön zu sehen, daß sie sich alle so toll entwickeln.

Momo

diese vielen dicken bäuchlein... einfach putzig!  :tongue:
die babies sehen schon richtig toll aus! haben sie auch schon namen?

mama emma... mein traum von hund! sie sieht schon wie ein richtiges bärchen aus  :verliebt: und dass sie ohne leine unterwegs ist, wundert mich bei ihr jetzt gar nicht. einfach ein rundum toller hund!

wie versteht sich jetzt sam mit ihr? schon besser  ;)

Momo

wie geht es mama emma und ihren babies?

Lucy

Vorallem das letzte Foto ist so lieb. Wie sie da stolz liegt mit ihren dicken Butzis...einfach schön!!
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

sta75

Da geht einem richtig das Herz auf - super, dass es Emma und den Buzis so gut geht.  :banana:

waltraud

Schiebe die Neuigkeiten schon lange vor mir her, aber ich bin zur Zeit wirklich voll beschäftigt.
Habe zwar erst heute abend die Blutkontrolle, aber ich bin zuversichtlich. Habe letzten Donnerstag auf Anraten von Fabienne einen weiteren TA hinzugezogen und die Anzahl der roten Blutkörperchen ist um fast 10 Werte innerhalb von 2 Tagen gestiegen. Die Zufütterung der Welpen hat Emma sichtlich entlastet. Außerdem schlabbert die Große die Welpenmilch mit großer Hingabe und kann es kaum erwarten, bis die Kleinen vollgefressen sind. Der hohe Eisenanteil in der Welpenmilch hat ihr sicher gut getan.
Es kann also definitiv kein Blutvirus sein, nur eben eine Anämie aufgrund des völligen Ausgelaugtseins. Die Schleimhäute sind inzwischen richtig schön rot und ich denke, das Untersuchungsergebnis heute wird gut sein.

Die strammen Mädchen sind ordentlich gewachsen, haben seit 3 Tagen ihre Äuglein offen und "gehen" bereits auf allen Vieren, wenn auch noch etwas torkelnd, da sie wegen  der großen, schweren Köpfchen und den dicken Bäuchlein sichtlich  gegen die Schwerkraft ankämpfen müssen.

Ich bin wirklich sehr eingedeckt, aber allein der Anblick eines einzigen kleinen Pfötchens mit den 5 schwarzen Pünktchen drauf, lässt alle Mühe vergessen!!!
Und da gibt es ja noch hunderte andere süße Details......Hoffentlich kann ich mich beherrschen, denn sie sind zum Fressen lieb.  ;) ;)