Jana ist nach fast einem Jahr endloser Suche eingefangen worden u in Sicherheit!

Begonnen von lara.gb, 12.05.2012 - 19:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Karin S.

Jawoll! Bin dabei!

@Lara: Was machen wir wegen dem TA mit Blasrohr? Rufst du an? Ich denke es wäre gut wenn alles in deinen Händen zusammenläuft, sonst wirds chaotisch!
Frag auch was es kosten würde, vielleicht legen ja einige zusammen - eventuell die nicht kommen können :undweg:

Schick dir PN mit Tel. NR.!

Liebe Grüße! Karin

Ilse

Bitte der Verein übernimmt natürlich die Kosten. ;)
Es genügt, wenn viele Leute suchen kommen! :)

Margit deine Hilfe wird wahrscheinlich auch benötigt! Vielleicht kannst du Jana eine Beschreibung entlocken, wo sie sich aufhält!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Karin S.

Super, dankeschööööön! :gruppenknutsch:Gut wenn man nicht allein ist!

So, nun mal konkret.
Ich denke, jeder Sucher sollte fix einige Dinge dabeihaben.
z. B.
    eine Leine, um Jana anleinen zu können
    Handschuhe - sie könnte aus Angst schnappen und man traut sich eher hinzufassen, wenn die Hände geschützt sind
    ev. eine Decke zum Übersiedrüberwerfen
    Leckerlies zum Anlocken und eigenen Hund bei Laune halten
    eine Stirnlampe (hält die Hände frei!) oder Taschenlampe - im Gebüsch wirds früher dunkel

Fällt noch jemandem was gscheites ein?

ES MUSS KLAPPEN!!!

Wie gesagt, gemeinsam sind wir stark!

Karin, hochmotiviert :O

VeganMilitance

bin nicht weit gekommen, es hat dann zu regnen angefangen, und ich dachte mir, das jana sich wohl auch verkriechen würde bei dem sauwetter und sind dann umgedreht... wenige stunden später hat dann die sonne wieder gelacht  :rolleyes:

hat man es schonmal mit einer großen lebendfalle versucht?
    Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

BLOSSA

Liebe Karin und alle anderen Motivierten!
    Habe durch meinen Berührungs-Junkie, den Fritzi, ja Erfahrung mit dem Blasrohr und kann folgendes dazu anmerken: die Entfernung zum Tier darf max. ein paar Meter sein, da ja ein ganz leichter Pfeil - wirklich mit Feder wie bei den Sioux - abgeschossen wird und man in einen Muskel treffen und der Pfeil stecken bleiben muss, damit das Sedativa austreten kann - mit der Dosierung ist es auch heikel - da man den Zustand der Jana ja nicht kennt, besteht die Gefahr, dass sie bei zu geringer Dosierung wegläuft und nur benommen ist und vielleicht so auf einer Straße etc. landet - bei zu hoher Dosierung und schlechtem Allgemeinzustand kann es auch zu wirklich lebensbedrohlichen Zuständen kommen - also, ich glaube, Blasrohr geht nicht - wahrscheinlich wäre ein Betäubungsgewehr mit gutem Schützen das Richtige!?
    Ich hoffe, sie lebt noch - kann noch nichts versprechen, aber vielleicht komme ich mit der Karin gemeinsam!? LG

VeganMilitance

@blossa

das mit dem blasrohr - da hast du finde ich recht... ich finde es auch ratsam es nicht zu tun,...

wann wurde sie das letzte mal gesehen? und wo? wie stehts mit lebendfallen? die maus wird sicher hunger haben (was frisst die arme seit wochen  ;( ) vlt tappt sie ja rein,...
    Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

E.T.

Gibt es jemanden der konkrete Tipps zum Einfangen einer scheuen Hündin geben kann?
     Ich würde der Hündin auf jeden Fall nicht entgegengehen und sie auch nicht ansehen. Wenn ich sie sehe würde ich mich hinsetzen und um mich herum Leckerli streuen, und dann langsam von der Hündin weggehen, eine Leckerlistraße hinter mir ziehend, sollte sie mir folgen dann versuchen den Abstand zu verringern.
    Tut mir wirklich leid, dass ich am Sonntag nicht dabei sein kann, kann nur ganz fest die Daumen drücken.

Alles Gute
    Anni
    Anni
     Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

zent

ZitatOriginal von E.T.
    Gibt es jemanden der konkrete Tipps zum Einfangen einer scheuen Hündin geben kann?
     Ich würde der Hündin auf jeden Fall nicht entgegengehen und sie auch nicht ansehen. Wenn ich sie sehe würde ich mich hinsetzen und um mich herum Leckerli streuen, und dann langsam von der Hündin weggehen, eine Leckerlistraße hinter mir ziehend, sollte sie mir folgen dann versuchen den Abstand zu verringern.
    Tut mir wirklich leid, dass ich am Sonntag nicht dabei sein kann, kann nur ganz fest die Daumen drücken.

Alles Gute
    Anni

Ich weiß nur, wie sich Maja zu Beginn verhalten hat: Sie wollte nicht angesehen und nicht angesprochen werden, sie nahm keine Leckerlis, solange wir in ihrem Blickfeld war, sie versuchte zu flüchten, sobald sie sich irgendwo eingeengt fühlte. Wir haben ihr eine Transportbox hingestellt, in dieser hat sie sich sofort versteckt und fühlte sich darin anscheinend sicher (man konnte ihr da auch nahe kommen ohne Probleme, nur angesehen werden mochte sie noch immer nicht).

Aja, sie war aber absolut keine Angstschnapperin - sie hat zwar geknurrt, aber wenn man sie angefasst hat, ist sie erstarrt.

Vorausgesetzt Jana verhält sich ähnlich, würd ich ihr eine Versteckmöglichkeit bieten (in Form einer Box) bieten und man in sicherem Abstand beobachten. Aber wirklich viel Erfahrung mit scheuen Hunden habe ich ansonsten nicht - beim Einfangen ist es vermutlich um einiges schwieriger.

lara.gb

an alle hoch motivierten:

jana ist ein ganz schüchternes mädl, die beißt niemand und erstarrt höchstens zur salzsäule wenn ma sie angreift. also keine angst vor ihr haben!

man braucht also nichts mitnehmen zur suche, sie hätte ja für alle fälle das brustgeschirr samt kurzer leine um.

schön wäre es, wenn wir sie am sonntag zumindest sehen würden..

sophie

Katzmurhe

Es gibt eine Erfahrung, die erfolgreich war:
    Eine grosse Hundebox hinstellen, die Türe an einem langen Strick oder zusammen geknüpften Leinen befestigen und der Mensch wartet dann in einiger Entfernung mit dem Ende des "Strickes" in der Hand darauf, das der Hund hinein geht. Und dann mit Hilfe des "Strickes" - schnapp, die "Falle" ist zu.
    Damit der Wuff hinein geht, wurde vorher eine Futterspur in die Box gelegt - vorne weniger Futter, ganz hinten in der Box - mmmhh, schmatz, da war's.
    Der Strick muss so befestigt sein, dass man damit eben die Türe zuziehen kann. Dann heißt es schnell sein, damit der Hund - nicht etwa aus Panik wieder raus saust.
    Auf diese Weise wurde ein sehr scheuer Hund eingefangen, der auch von einer Pflegestelle ausgebüchst ist. Vielleicht hilft der Tipp.

Marion1989

Hab jetzt erst gesehen dass die Suchaktion am Sonntag und nicht am Samstag ist (muss ich irgendwie falsch gelesen haben  :rolleyes: )

Kann somit mit meiner Mutter beim suchen helfen ;)

Petra_L

Wir kommen auch, grillen kann man ja nach holen nen  :floet:

zent

Wir sind auch fix - zumindest zu zweit, eventuell mit Maja!

TarraLunaLeaAlice

lara.gb

schön zu lesen, dass es zumindest ein paar freiwillige gibt!

vielleicht finden sich ja noch welche.. die gegend dort ist sehr weitläufig!

danke für die bisherigen anmeldungen, wir sind jetzt ca. 10 personen.

sophie

Renate058

Ein ganz herzliches Dankeschön  dass ihr am Sonntag bei der Suche dabei seid     :gruppenknutsch:

Jana muß einfach gefunden werden , die arme kleine Maus    :O

Goofy

Maus ???
    Habe gedacht ein Hund wäre entlaufen :D :D :D

Ist immer blöd für mich, weil ich wegen der Entfernung nicht helfen kann beim Suchen. Und Mäuse findet man so schlecht, höchstens Goofy! :tongue:

Renate058

:D   :D   :D  Goffy, ich mag Deinen Humor sehe gerne   :O

Ja wirklich schade dass Du am Sonntag nicht zur Janasuche kommen kannst ... wenn Goffy Mäuse finden kann dann würde er Jana sicher auch finden ... sie ist ja doch ein bisschen größer als eine Maus   :D

Renate058

mel nala aus Krems fragt ob jemand aus Mitte Niederösterreich weg fährt ?

zent

ZitatOriginal von Renate058
    mel nala aus Krems fragt ob jemand aus Mitte Niederösterreich weg fährt ?

ja, ganz in der nähe (20 minuten von krems weg, nähe tulln)!

Milano

würde auch gerne helfen kommen, bin aber leider erst ab Sonntag abend wieder in der Wiener Gegend. Hoffe ihr findet sie!

fini

Wie viele helfer haben sich für Sonntag angemeldet?

zent

ZitatOriginal von lara.gb
    schön zu lesen, dass es zumindest ein paar freiwillige gibt!

vielleicht finden sich ja noch welche.. die gegend dort ist sehr weitläufig!

danke für die bisherigen anmeldungen, wir sind jetzt ca. 10 personen.

sophie

das war gestern! ich hoff, dass der eine oder andere noch dazukommt!

bezüglich mitnehmen aus krems: bitte bei mir per PN melden, falls das noch aktuell ist!

Renate058

Noch ist Zeit, um Sophie anzurufen und nach Eisenstadt zu fahren !!!!!!!

Bitte, bitte helft mit bei der Suche !!!!!

Cosima

Daumen und Pfoten sind ganz fest gedrückt!
    Ich hoffe ihr findet sie heute und sie lässt sich einfangen.

Bitte Jana, lass diesen Tag schön enden. *ganzfesthoff* :O
    LG
    Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)