Hundehölle Illatos und ihre verzweifelten Seelen...

Begonnen von Singu, 08.03.2012 - 15:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Singu

Dank Patricia- die mit dem Tötungsarzt in Verbindung steht, gibt es neue Beschreibungen!

ZitatOriginal von Bernd
Gibt es irgentwelche infos zu diesen schäferjungen?

2012/1343885314/27-As

Der herzige Schäferbub ist leider wieder in der Tötung  ;( ;(

So wir er vom Arzt beschrieben:

74B: His name is Koragio. This is the second time to be here. Has an absolute normal behavior, likes the people, likes the dogs and can be calm in every situation. Young and healthy dog, recommended for everybody.

ZitatOriginal von Singu
Kennel 116B!

Der schöne Mischling war ein Fundhund und ist kurz vor dem Durchdrehen in seinem engen Kennel!
Er kommt mit der schlimmen Situation überhaupt nicht zurecht und hält es nicht aus eingeschlossen zu sein- er versteht die Welt nicht mehr!
Er sitzt meist nur da und heult. Er heult die ganze Zeit- traurigerweise macht er NICHTS anderes!
Somit sind seine Vermittlungschancen gleich null... dadurch steht er ganz oben auf der Tötungsliste!

Seine Frist ist am 22. August abgelaufen! Somit kann er jederzeit eingeschläfert werden!
Edit: Mittlerweile wurde er kastriert.

Auch zu ihm gibt es eine weitere Beschreibung:

116b: New infos. We have taken with this little dog a walk to examine how does he feel himself and behave with people or dogs. So, there was a very big change while he was outside of his kennel. He is a very friendly dog, there is no problem with people and we've introduced him to other dogs and he is very nice with the animals. Just fears a lot and hate to be here. Recommended!

verena und seppi

Ich kann ihn nicht vergessen den süßen ich weiss nicht wie ich meinen Mann überreden soll er sagt ein sechster hund geht nicht aber er denkt da mit mehr verstand als ich und wenn ich jetzt noch lese das er lieb mit anderen Hunden ist maaaaaa es ist zum verzeifeln

Cosima

ZitatOriginal von Singu
Der zweite Hund der ganz oben auf der Tötungsliste steht ist ein einjähriger Rüde aus dem Kennell 116B!

Der schöne Mischling war ein Fundhund und ist kurz vor dem Durchdrehen in seinem engen Kennel!
Er kommt mit der schlimmen Situation überhaupt nicht zurecht und hält es nicht aus eingeschlossen zu sein- er versteht die Welt nicht mehr!
Er sitzt meist nur da und heult. Er heult die ganze Zeit- traurigerweise macht er NICHTS anderes!
Somit sind seine Vermittlungschancen gleich null... dadurch steht er ganz oben auf der Tötungsliste!

Er braucht DRINGEND eine PS oder ES auf der er zur Ruhe kommen kann und das Leben von der schönen Seite erleben darf!
Sobald er nicht mehr in solch einem kleinen Loch unter unvorstellbaren Bedinungen eingesperrt ist wandelt er sich sicher zu einem liebevollen Prachthund!

Seine Frist ist am 22. August abgelaufen! Somit kann er jederzeit eingeschläfert werden!

Kann niemand helfen?
 :sos: :sos: :sos: :sos: :sos: :sos: :sos: :sos: :sos:
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Singu

Diese zwei Notnasen konnten es schaffen und müssen hoffentlich nie wieder zurück...  :O

Singu

Liebe Mitleser....

Es ist ein kleines oder wohl eher großesWUNDER geschehen!  :elefant: :elefant: :elefant: :elefant:

Sören, der extrem gefährdete Schäfer, der seit dem 12. April (!!!) in der Tötung sitzt, wurde GERETTET!!!

ZitatOriginal von Singu

164K

Ein etwa 7 jähriger Schäferrüde namens Sören der auf der Strasse eingefangen wurde. Er ist der Hund der zurzeit am längsten im Illatos einsitzen muss, denn seine Frist ist bereits am 27. April abgelaufen...
Sein "Manko" ist dass er mit der Enge seiner "Zelle" nicht zurechtkommt und als darin "wütend" beschrieben wird. Er dürfte ein (trotz des Alters) sehr agiler Rüde sein der sehr unter dem Bewegungs- und Beschäftigungsmangel leidet. Dazu kommt noch dass er mit Artgenossen beiderlei Geschlechts unverträglich ist. Also braucht der arme Kerl eine hundeerfahrene Familie die weiss wie man ihn richtig auslasten kann, aber keine anderen Hunde besitzt- wieso seine Lage hoffnungslos scheint erklärt sich somit von selbst...  ;(

So sah er nach der Rettung und einer halben Ewigkeit im Illatos aus....
Komplett abgemagert und am Ende...

Ilse

Ein Bild des Jammers! Diese Fotos gehen einem durch und durch! Dieser Hund hatte mit seinem Leben schon abgeschlossen!

Freue mich, dass er doch noch gerettet werden konnte. Vielleicht gibt es sogar dann wieder einmal Fotos!
Alles Gute!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Seifenblase66

So ein armer Knopf ;(

Wünsche ihm das schönste Hundeleben das man sich vorstellen kann.

verena und seppi

Ich hoffe das 116 b auch raus darf der süße ist erst ein Jahr man kann ihn doch nicht töten bitte wer hat ein platzerl frei?

Singu

Für diese zwei Fellnasen ist eine Rettung in Sicht!!

Eine liebe Tierschüzerin hat sich dieser beiden Seelen angenommen und braucht nun Unterstützung bei der Rettung (da sie die beiden nicht über einen Verein sondern privat rettet kann sie die Kosten nicht alleine tragen)!

Eine Rettungspatenschaft beträgt 170 Euro!

Wer kann helfen und die zwei Notnasen unterstützen???

ZitatOriginal von Singu
III/56

Im Kennel mit der Nummer III/56 sitzt ein ganz armer Mix-Rüde der am 19. Juli in der Tötung abgegeben wurde.
Womöglich wollte sein Besitzer ihn aufgrund seiner Allergie nicht mehr haben    X(
Wie man auf dem Foto sieht hat er durch eine Flohallergie (Diagnose von Illatos) starke Fell- und Hautprobleme.
In der Tötung hat er kaum Chancen auf Genesung!
Der arme Kerl ist etwa 5 Jahre alt und mittelgroß.

Wer kann ihm helfen und die Chance auf Genesung und Schönes im Leben schenken??!

Kennel 116B!

Er braucht DRINGEND eine PS oder ES auf der er zur Ruhe kommen kann und das Leben von der schönen Seite erleben darf!
Sobald er nicht mehr in solch einem kleinen Loch unter unvorstellbaren Bedinungen eingesperrt ist wandelt er sich sicher zu einem liebevollen Prachthund!

Petra aus Linz

Liebe Singu, wohin soll man spenden ?

verena und seppi

Ja bitte wohin?? Maaaaaaaaa ich freu mich so!!

Singu

Ihr habt Pn  ;)

Die zwei Notnasen sollen in den nächsten zwei Tagen rausgeholt werden!

Wer kann ihnen noch helfen??  :sos:

verena und seppi

Ich hab 100 Euro weggeschickt bitte wer kann noch helfen da fehlt noch ein bisschen was Bitte plündert eure spardosen  :sos:

Cosima

ZitatOriginal von Singu
Ihr habt Pn  ;)

Die zwei Notnasen sollen in den nächsten zwei Tagen rausgeholt werden!

Wer kann ihnen noch helfen??  :sos:

PN bitte auch an mich ;)
LG

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

verena und seppi

Cosima

ZitatOriginal von verena und seppi
Hab's dir weitergeleitet Claudia

Danke!! :lieb:
LG

Singu

Es wird ein Platzerl für eine Mini-Maus mit schlimmen Schicksal gesucht...

Die süße Maus aus Kennel IV/3 ist ca. 4 Jahre alt und wurde gemeinsam mit ihren Welpen in der Tötung abgegeben.
Einige Tage verstrichen und ihr erster Welpe starb... Weitere Tage, ein weiterer Welpe starb...  ;(
Nun sitzt sie seit dem 11. September im Illatos ein, und KEINER ihrer Welpen hat dies überlebt...  ;(

Nun sind aber Welpen in die Tötung gekommen die max. zwischen 10 und 14 Tage alt sind, und sie hat sie gleich angenommen...

Sie braucht BITTE dringend ein Pflegeplätzchen!!

Wer kann ihr helfen?? Sodass sie nicht wieder ihre Babies verlieren muss???

Ihr direkter Link: http://ebtelep.hu/allat/2012-1347353921-26-A

ari 2008

sie ist entzückend! und dahinten versteckt sich ein baby - ich will gar nicht daran denken, was mit ihm passieren wird! bitte, hat jemand ein platz für diese kleine mama?
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Singu

ZitatOriginal von ari 2008
sie ist entzückend! und dahinten versteckt sich ein baby - ich will gar nicht daran denken, was mit ihm passieren wird! bitte, hat jemand ein platz für diese kleine mama?

Das Baby dass sich hinter ihr versteckt ist noch eines ihrer eigenen, von denen leider keines überlebt hat!!   ;( ;( ;(

ari 2008

gibt's etwas neues über die schwarze maus?
Nelly+Nitrabeauty Biba

Singu

ZitatOriginal von ari 2008
gibt's etwas neues über die schwarze maus?

Leider nein, sie sitzt noch immer dort...  ;(

kitti

würde gerne helfen, habe leider keine Ahnung mit wem ich mich in Verbindung setzten kann, bitte gebt mir bescheid. LG

Dongo

http://ebtelep.hu/allat/2012-1349085226-27-a

Habe einen Pflegeplatz und wer kann sie hinbringen?? (bis Linz wäre schon mal großartig!)

An wen kann ich mich hier wenden??

ari 2008

ZitatOriginal von kitti
würde gerne helfen, habe leider keine Ahnung mit wem ich mich in Verbindung setzten kann, bitte gebt mir bescheid. LG

bitte, nimm kontakt mit singu!!!!
Nelly+Nitrabeauty Biba

ari 2008

ZitatOriginal von Dongo
http://ebtelep.hu/allat/2012-1349085226-27-a

Habe einen Pflegeplatz und wer kann sie hinbringen?? (bis Linz wäre schon mal großartig!)

An wen kann ich mich hier wenden??

bitte, singu kontaktieren!!!
Nelly+Nitrabeauty Biba