Jana ist nach fast einem Jahr endloser Suche eingefangen worden u in Sicherheit!

Begonnen von lara.gb, 12.05.2012 - 19:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sophie

Füttert ihr sie nicht? Kann man ihr da nicht ein Mittel zum Sedieren oä. reinmischen?

dragonfly

ilse, ich hab hier nicht vor mich mit dir über die inhalte einer einjährigen survivalausbildung zu unterhalten, das würde den rahmen hier sprengen. ich pflege gewöhnlich meine meinung zu sagen und die hab ich hier gesagt. ich habe auch meine hilfe bei der suche nach einem spezialisten angeboten. und ja, survivaltrainer, die sich auf die lauer legen, planen da schon mehrere tage ein ;)
ich persönlich hänge nicht an jana und denke, sie wird so ein kürzeres aber dafür freieres leben haben (das ist nicht immer das übelste). für die, die vielleicht an diesem hund hängen, habe ich mein hilfsangebot geschrieben. und kein mensch kann mir nach so vielen monaten verklickern, dass man hier alles in griff hat. ich denke eher, dass da eine gewisse ratlosigkeit herrschen wird , da man ja schon alles menschenmögliche versucht hat und jana allen einen sprung voraus ist.

bluedog

also ich fürchte, dass dragonfly in dem fall recht hat.
jana ist jetzt so lange zeit in keine falle gegangen, dass es höchst unwahrscheinlich ist, dass sie es noch tun wird.
sie hat gelernt, sich allein durchzuschlagen, ihre sinne geschärft und strategien entwickelt.
ich denke auch, wenn man sie noch je einfangen will, wird man zu ungewöhnlichen mitteln greifen müssen....
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Ilse

ZitatOriginal von sophie
Füttert ihr sie nicht? Kann man ihr da nicht ein Mittel zum Sedieren oä. reinmischen?

Da sie nur in der Nacht unterwegs ist und frisst, geht das schlecht, da man Jana nicht finden würde! Das Mittel wirkt ja nicht sofort!
Es wurde schon vor Monaten in Erwägung gezogen, aber leider nicht durchführbar.
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

dragonfly

drum denke ich schon längere zeit, dass jana mit einem blasrohr betäubt werden muss. von einem menschen, der sich sowohl tarnen , als auch mit einem blasrohr umgehen kann. und da fällt mir eben nur ein survivalspezialist ein. vielleicht gibt es auch einen serengetifachmann, der so bereits löwen gefangen hat, aber solche hab ich eben nicht zur hand (das war ein scherz!)
wenn ihr also solche hilfe in anspruch nehmen wollt, dann bald. denn ich denke, es wird schwieriger sein einen bereitwilligen und halbwegs leistbaren spezialisten für den frostigen jänner zu finden, als jetzt noch im herbst.

Karo

Diesen armen Hund mit der kaputten Schnauze (Rudolf?) haben sie doch auch mit Narkosegewehr erwischt (wenn ich mich recht erinnere). Wäre zu schön, wenn so etwas in der Art klappen könnte.

xenia 7

ganz leise frag ich......gibt es was neues???? ;(

Duffy

Ich mache zwar im November eine Ausbildung, aber so weit bin ich dann noch lange nicht, daß ich im Wald Tiere narkotisiere.
Falls ihr Interresse habt, könnt ihr gerne mit Pn die Telefonnummer haben.

zent

Soweit ich weiß wurde über das Thema schon einige Mal nachgedacht. Problem ist einfach, dass Jana recht unregelmäßig und immer nur in der Nacht fressen kommt und außer mit Kameras noch kaum beobachtet wurde.

Aber ja, wenn sich jemand 1-2 Wochen Zeit nimmt und sich in dieser Zeit im Gebüsch neben der Falle versteckt könnte das sicher klappen  :D

Duffy

Dann müßt ihr leider warten, bis ich so weit bin. Ca 1-2 Monate :D

Ilse

ZitatOriginal von zent
Soweit ich weiß wurde über das Thema schon einige Mal nachgedacht. Problem ist einfach, dass Jana recht unregelmäßig und immer nur in der Nacht fressen kommt und außer mit Kameras noch kaum beobachtet wurde.

Aber ja, wenn sich jemand 1-2 Wochen Zeit nimmt und sich in dieser Zeit im Gebüsch neben der Falle versteckt könnte das sicher klappen  :D

Ja, man kann sich bei Jana nach nichts richten! Irgendeine Aktion planen und durchführen, geht bei ihr überhaupt nicht, da sie justament an diesem Tag beschlossen hat, nicht zu kommen!

Tagsüber wird sie überhaupt nicht mehr gesehen!

Fressen kommt sie zur Zeit nur mehr sehr unregelmässig!
Sie dürfte noch eine andere Futterquelle entdeckt haben.
Aber so wie sich Jana nicht unterkriegen lässt, so halten wir es auch ;)
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Ilse

ZitatOriginal von Duffy
Dann müßt ihr leider warten, bis ich so weit bin. Ca 1-2 Monate :D

Na, schauen wir, ob wir deine Künste brauchen! ;)

Danke auf alle Fälle! Werde es mir merken! :)

Teufel9999

Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Ilse

ZitatOriginal von Teufel9999
Gibts was Neues????

Leider nicht! ;(

lara.gb

mein armes mäderl,
hätte ich sie nicht zu mir geholt, wäre das alles nicht passiert...

E.T.

ZitatOriginal von lara.gb
mein armes mäderl,

Du hast nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt, mach Dir bitte keine Vorwürfe, Unfälle passieren und wir sind nicht allmächtig um sie verhindern zu können, und in die Zukunft sehen können wir auch nicht.

Alles Liebe
Anni
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

koziba

Liebe Sophie!
So was solltest du nicht denken!
Ich glaub dir, dass du unendlich traurig bist, und da drehen sich die Gedanken schon mal im Kreis! Doch du hast daran sicher keine Schuld!
Wir hoffen alle immer noch ganz fest, dass dies mit einem Happy End schließt!  :O

kkosh

@lara.gb - bitte mach dir keine vorwürfe - du hast das beste für jana und naja getan - sie rausgeholt, ihnen eine chance gegeben - es ist/war eine verkettung unglücklicher umstände. niemand kann etwas dafür, dass sich jana so entwickelt hat.
naja lebt bei ihrer neuen familie glücklich!
es laufen öfter hunde davon und die meisten kommen wieder oder werden gefunden.
du hast ALLES richtig gemacht!
und noch ist nicht aller tage abend - jana lebt und die abgedroschene floskel lebt weiter: die hoffnung stirbt zuletzt, aufgeben tut man einen brief.
auch bei sven war 2 jahre funkstille - jetzt ist er da und es geht ihm gut und es wird für ihn gesorgt.
hoffen wir, dass es bei jana auch gut ausgeht!
und ich denke, dass alle beteiligten ihr bestes geben und jana nicht aufgegeben wird!

bitte mach dir keine vorwürfe, du trägst überhaupt keine schuld!

Ilse

Mach dir keine Vorwürfe Sophie!
Jana lebt, sie hat keinen Hunger und wurde wieder gesehen! :)
Und du weißt, dass nicht aufgegeben wird! Das würde keiner zusammenbringen!
Kannst mich gerne anrufen!

Renate

ZitatOriginal von lara.gb
mein armes mäderl,

ist sie dir davongelaufen? NEIN !! mache dir keine vorwürfe. die können sich die damaligen neuen besitzer machen.

Teufel9999

Vorwürfe bringen doch nix. Du hast sie gerettet und dass sie sich nicht einfangen lässt ist nicht deine Schuld. Bitte haltet uns am laufenden.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

robin67

@lara.gb
Wenn ein Tier weg läuft hat es einen Grund.Bei Jana ist es mit Sicherheit ihr ausgeprägter Freiheitsdrang,sonst wäre sie zurückgekehrt,oder hätte sich fangen lassen.
Mit anderen Worten, Jana wäre, so glaube ich,immer ausgebüchst,weil ihre Freiheit ihr wichtiger ist,als die Bindung zu einen Menschen.
Bitte mache dir keine Vorwürfe,sondern tröste dich damit,daß sie lebt.
Alles Liebe
Herbert
l

lara.gb

ihr seid alle recht lieb, danke!
überhaupt ein großes dankeschön an alle, die bis jetzt mitgeholfen haben oder auch mitgefiebert haben und sogar jetzt noch, nach über einem halben jahr noch nachfragen, ob sich was tut.

vielleicht tut sich ja wirklich noch einmal was..

Binsi1986

Hôrt sich jetzt blôd an, aber kann man Jana nicht - wie vor ein paar Monaten die Kuh Yvonne?????welche ausgekommen ist und ewig im Wald unterwegs war - einfangen!

Ein größere Fläche einzäunen ... mit Futter locken und wenn sie drinnen ist fällt das Tor zu! Oder wie haben sie das gemacht, kann sich jemand erinnern? Welche Taktik wurde angewendet?

Es ist schon sooo kalt draußen! Jana ist schon so lange unterwegs und hat noch dazu ein richtig kurzes Fell!  ;(

Man sollte nichts unversucht lassen, oder?

maddog6

Yvonne hat sich damals selbst zu einer Herde anderer Kühe gesellt.

Sonst haben alle Fangversuche inkl. Wärmebildkamera absolut keinen Erfolg gebracht. Also wäre sie nicht von selbst in das Gatter rein, wär sie noch im Wald oder erschossen.

Lt HP Gut Aiderbichel ist sie jetzt mit ihren Kindern und ihrer Freundin samt Kindern zusammen, und operiert an einer Zyste (die vermutlich für ihre Wildheit verantwortlich war).

Demnächst soll sogar ein Film darüber rauskommen.  ;)