Ilika

Begonnen von kishu, 23.09.2012 - 07:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sita

danke für die lieben berichte und wunderbaren bilder von der alten dame!
eure nachrichten sind immer mein highlight des tages  :D

lg, Melitta
liebe grüße Melitta & Co.

kishu

Das Ömchen und wir wünschen allen hier einen guten Rutsch ins 2013!!! :prosecco:

Omi hatte heute wieder mal seit Langem einen schönen Spaziergang mit der lieben Tanja. DAS war schön.....viel gefuttert und sie hat sich echt nur von der besten Seite gezeigt!"

Zwischendrin musste sie mal ganz schnell (und ich meine hier wirklich GANZ SCHNELL) vor unseren Garten laufen, reinbellen und warten, dass die Bande zurückbellt....dann kam sie wieder schnellen Schrittes zu uns.
Von der Serie: Alles erledigt, jetzt können wir bitte gehen!  :D

Das Haus war zwar hundeleer, trotzdem musste sie einfach mal so aus Gewohnheit Terror machen. Als sie dann mitgekriegt hat, dass niemand anwesend ist, ist sie rübermarschiert, hat dort Rinderkopfhaut gestohlen und kam damit strahlend wieder zu uns!

So ein Kaliber! Die Maus hat es faustdick hinter den Ohren! Ohh......Omili, pass auf!!!

Dann husch husch ins Bettchen und schlafen, als könnte sie kein Wässerchen trüben! Kann sie natürlich nicht! = Altersbonus!!!

Schönen Rutsch uns lasst es morgen ganz ruhig angehen
Jutta, Toni und die ganze Hundebande

molly

Dem Ömchen und ihrem Anhang auch einen Guten Rutsch aus Hessen  :) !!!
Und ganz herzlichen Dank für die vielen Abenteuer, die sie nur für ihre Fan-Gemeinde zu erleben bereit ist  :D - das Ömchen ist eine echte Bereicherung für gemütliche Leseabende!!
Alles Gute für sie und den Rest der Familie!! Gruß von Ulla + Co.

kishu

ZitatOriginal von molly
Dem Ömchen und ihrem Anhang auch einen Guten Rutsch aus Hessen  :) !!!
Und ganz herzlichen Dank für die vielen Abenteuer, die sie nur für ihre Fan-Gemeinde zu erleben bereit ist  :D - das Ömchen ist eine echte Bereicherung für gemütliche Leseabende!!
Alles Gute für sie und den Rest der Familie!! Gruß von Ulla + Co.

Dankeschön,
liebe Ulla!

Euch alles Beste und einen ruhigen Abend mit einem anschließenden guten Rutsch!

Omi...ja, Omi macht das schon! Die hält alle weiterhin auf dem Laufenden!
Sie hat ja sonst nichts zu tun.  :D :verliebt:

Alles Liebe
Jutta und co.

dackelbein

ZitatOriginal von kishu

Dieser leicht überhebliche Blick spricht Bände. Kein Wunder, daß sie ihr Personal im Griff hat. Habe noch immer ihre Bilder als Notfallhündin vor Augen und freue jedes Mal aufs Neue zu lesen, wie gut sie es jetzt bei Dir hat.
LG ;)
Brigitte

kishu

ZitatOriginal von dackelbein
ZitatOriginal von kishu

Dieser leicht überhebliche Blick spricht Bände. Kein Wunder, daß sie ihr Personal im Griff hat. Habe noch immer ihre Bilder als Notfallhündin vor Augen und freue jedes Mal aufs Neue zu lesen, wie gut sie es jetzt bei Dir hat.
LG ;)
Brigitte

ha, ha...leicht überheblich ist untertrieben! HOCHNÄSIG würde ich das schon eher nennen, denn Omi denkt sich: ein Tag ohne sie ist möglich, aber wer von uns möchte das schon!

So...und der hochnäsige Blick ist erklärt!!!

ja, die ehemalige Notfallhündin.....tja, so schnell geht es, dass sie sogar Personal beansprucht! tss tss tss

kishu

hallo,

wir wünschen alles Gute für das Neue Jahr.

Das Omili ist gut hineingerutscht...sie hat knietief geschlafen!  heute früh grinsend wie immer aufgestanden, gefuttert und raus in den Garten.

Morgensport wie üblich zum Kindergarten und da musste sie schon die ganzen Reste von den Böllern beschnuppern und schnüffeln und schauen und hatte ganz viel zu tun.

Mittagsrunde: VORBILDLICH!

wenn das neue Jahr so weitergeht, kommen nur noch Einträge von mir mit LANGWEILIG...NIX PASSIERT....NUR BRAV,....ohhhh, wie schlimm.

Einen schönen Abend noch
jutta und die bande

Gabriela

Liebe Jutta - aaaalso wenn Dir langweilig ist, da können wir ganz schnell Abhilfe schaffen. 2 oder 3       lassen sich sicher noch irgendwo auftreiben!
Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

kishu

ZitatOriginal von Gabriela
Liebe Jutta - aaaalso wenn Dir langweilig ist, da können wir ganz schnell Abhilfe schaffen. 2 oder 3       lassen sich sicher noch irgendwo auftreiben!

Aber....Aber.... liebe Gabriela!!!

So schnell müssen wir nicht was ändern an der jetzigen Situation!! nein, nein, nein....ha ha! 8o

Ich wäre da schon bereit eine Zeitl ang mal einfach so auf "langweilig" zu machen....schließlich mal was Neues bei 5 Teufelchen!  :D

kishu

hallo hallo in die Runde,

das Ömchen ist einfach nur brav, viel zu brav!

Sie schläft viel und frisst gut, beim Spazierengehen gibt sie die gewünschte Richtung an und freut sich über jeden Menschen, den sie trifft.

Auch wenn sich nicht alle über sie freuen. Das kennt man ja zur Genüge bei den lieben Menschen. Bloss kein Hund zu nahe...dann noch ein Schwarzer! huch...aber auch noch eher groß....doppelt huch!

die Mittagsrunde geniesst sie sichtlich in der Sonne und schnüffelt was die Nase hergibt! Sie ist soooo interessiert an Allem, fast wie ein junger Vertreter ihrer Rasse.

Sie hüpft manchmal so lustig die Runde nachdem sie ein Leckerchen bekommen hat. Da muss ich immer lachen. Die alte Dame hat noch Lust auf ein Späßchen!

Und vor Allem weiß sie sooo genau, wo denn der Spaziergang hinzuführen hat. Wenn ich ihr nicht folge, da ich denke, sie kommt ja eh gleich angaloppiert....dann marschiert sie weiter und schielt zu mir, egal, ob sie dann irgendwo gegen rennt. So lange guckt sie, bis ich die entsprechende Richtung laufe....dann hoppelt sie fröhlich weiter mit einem Siegeslächeln im Gesicht! Logo....was denn sonst?

Also, die Milka-Omi lebt und lässt es krachen! Es geht ihr hervorragend und wir staunen was aus ihr noch geworden ist!

Sie grüßt in die Runde und wünscht allen eine gute Nacht. Sie hat für später noch eine kleine Zwischenmahlzeit bestellt und wird sich dann bettfein machen und brav durchschlafen.

Alles Liebe
Jutta  und die Bande

kishu

hallo und schönen Abend,

das Ömchen war schon wieder FAST nur brav.

Ja, FAST....und zwar meinte sie heute, die zwei Noriker-Mädels unseres Nachbarn aufscheuchen zu müssen. Und noch dazu musste sie diese auch noch lautstark verbellen....es war eine Pflicht, ihr Lieben.

Ja, die Pflicht hat gerufen!

Brav und folgsam wie das Ömchen nun mal ist, hat sie sich da ganz fest ins Zeug gelegt und Radau gemacht, dass man uns wohl ein ganzes Dorf weiter gehört hat.

Die Pferde waren so brav wie immer (außer sie galoppieren quer durch unser Feld ) und haben gar nichts, rein gar gar nichts getan.

Omi war heute mal auf Terror aus, und die armen Pferdchen sind dann über die Koppel gedüst, wie Turbo-Pferdchen. Dann hat sich alles beruhigt und das Ömchen ging dann hocherhobenen Hauptes Richtung Heimat.

Auf dem Weg dorthin hat sie heute mal wieder die Katzen erblickt (die sind da zwar immer, aber Omi nimmt sie nicht immer wahr) und stemmte sich so richtig in die Leine. So, als hätte sie das so gelernt.

Die armen Katzen sprangen in alle Weltrichtungen und Omi war wieder frohen Mutes über die geleistete Arbeit und ging dann endgültig Heim.

Breit grinsend, natürlich! Sie hat es ja soooo fein gemacht!

na ja....

jutta

kishu

hihi,

das kleine Biest. Sie schafft es einfach uns täglich ein Lachen ins Gesicht zu zaubern.

Sie war gerade zur Abendrunde im Garten, hat gefressen, wurde geknuddelt und ich war kurz noch im Bad ihre Wasserschüssel zu füllen, und da kommt Madame doch glatt mit dem (eigentlich 5 kg Sack Rinderkopfhaut...jetzt nicht mehr ganz so voll....) Rinderkopfhautsack daher....es ging wahrlich nicht leicht, nein....es war sehr schwierig, aber sie kam mit dem Ding im Bad bei mir an.

Ich musste richtig laut lachen. Als wollte sie mir sagen:" Dass du mir ja nicht wieder vergisst, mir was zum Kauen zu geben, bevor ich ins Bettchen muss!"

So eine Ulknudel. Sie hat sowas von einem Schlingel...oder besser von einer Schlingeline! Bei uns nennt man so Jemand einen FLAUTL!

ich muss jetzt noch lachen....

Nicora

voll süss, jaja sie hat euch voll in der hand ;) aber von so einem bezaubernden wesen lässt man sich gerne um den finger wickeln , da kann man gar nicht anders :D

kishu

sodala,

nachdem heute die Restlieferung vom Weihnachtsmenü (an dieser Stelle besten Dank an die liebe Eva!!!) angekommen ist, hat Omi wieder ein Lächeln im Gesicht.

Hat sie ja sonst nie! nein!

Rehfleisch und Fleischbällchen....meine Güte, das sind ja leckere Dinge.

Da musste sie im Garten schon Rabatz machen und gaaanz lautstark nach dem viel zu langsamen Personal bellen, damit sie endlich mal (!!) was zum Futtern bekommt.

Oh, was war das für eine Frechheit! Omi warten zu lassen, geht's noch???

Also, die Regeln hier im Hause müssen dringendst überarbeitet werden!

Da steht dann an 1. Stelle: Omis dürfen niemlasnicht warten müssen!

Wir werden uns bessern und Omi davon abhalten ihr Köfferchen zu packen! Ich überrede sie nochmal, dass sie auch morgen noch was zu Futtern bekommt und das auch noch zackig!  :D

Jetzt schläft sie nach dieser Aufregung und wird sich sicher wieder erholen und morgen wieder die eine oder andere Schandtat liefern.

Jutta und co.

kishu

Hallooo,

die Omi ist echt eine ganz, ganz tolle Maus.

Heute waren wir länger weg und das Ömchen blieb zu Hause, da sie ja keinen Führerschein hat und auch nicht gerne Auto fährt.

Sie hat sich endlich mal von uns erholen können und war ganz brav bis wir wieder da waren. Sie hat wohl echt supergut geschlafen, da die Wärmflasche immer noch ganz angenehm warm war, als ich das Ömchen zum Lüften gejagt habe!

Das heißt, dass sie gut und gerne die Auszeit von uns genossen hat und gut geschlafen hat ohne sich lange hin und her zu drehen!

dann bin ich mit ihr die Abendrunde gelaufen und bei dem Tauwetter ist plötzlich unser ganzer Schnee verschwunden seit in der Früh. Da hat sie mal geguckt, dann hat sie sich geschüttelt und ruck zuck ging's Richtung Wäldchen und da ist sie dann marschiert.

Köstlich...so richtig eleganter Hüftschwung von hinten!

Jetzt schläft sie, nachdem sie noch als Betthupferl für's Haushüten ein Rinderohr bekommen hat.

kishu

heute war wieder doppelter Omi-Tag.

Zweibein-Omi und Vierbein-Omi hatten sich verabredet.

Wir waren bei Schwiegermuttern zum Essen eingeladen und haben das Ömchen mitgenommen. Schwiegermutter ist auch eine sehr große Tierhliebhaberin und hat das Ömchen dann richtig lieb geknuddelt und verhätschelt!

Dann war noch der Bruder meines Mannes dort, der auch gerne Hunde mag und der hat sie auch gaaaanz lieb gestreichelt und verwöhnt.

Sie hatte ja sooo viel zu tun, sie musste genau kontrollieren welcher Geruch von wo daherströmt, wohin die Schwiegermutter geht, was sie jetzt wieder herbringt und wie das nun wieder riechen mag....ach, sie war ganz arg beschäftigt! hatte alle Pfoten voll zu tun.... ;)

Omi war ja fix und alle, denn sooooo viel Aufregung packt sie nun auch nicht mit links!
habe mich dann mit ihr auf den Boden gesetzt und Omi mal hingelegt, ja....wenn's sein muss!!! Aber gerne ist was anderes.

Aber sie war so müde von der neuen Situation und hat sich dann doch ingelegt zwischen meinen Beinen und hat dann gaaaanz müde Äuglein bekommen.  :verliebt:

Dann sind wir heim und Omi ist ins Bettchen gefallen und bis gerade eben haben wir nichts mehr von ihr gehört. Knietief hat sie geschlafen, die süße Maus.

Ja, ja....Öffentlichkeitsarbeit ist anstrengend. Das muss man erst lernen....und Omi macht das schon ganz, ganz super!

Nun schläft sie wieder und heckt wohl ihren nächsten Streich für morgen aus.  :D

Schönen Abend noch
Jutta und die Bande

kishu

Omi genoss heute die frühlingshaften Temperaturen und war mal wieder ohne Mäntelchen unterwegs. Ganz "nackig"....und sie hat es sooooo schön gefunden.

Seht selbst, wie sei grinst, die Grinseomi!

und hier drückt sie mal ein Auge zu!  :D

koziba

ZitatOriginal von kishu

Entzückend!!!  :verliebt:
Die Omi weiß wirklich wie sie sich am Besten präsentiert!  :D

ilka2191

Kann mich kaum satt sehen an den Fotos der Maus, sie ist sooo aufgeblüht bei euch, unglaublich, immer wieder!
Das ist enfach nur schööööööööön!  :)

Genießen gehört jetzt anscheinend (neben manchmal Jutta-Ärgern  ;) ) zu ihren Hobbies.

kishu

Danke euch!

Das Ömchen war auch heute voller Tatendrang im verfrühten Frühling unterwegs! Sie genießt es in Ruhe überall zu schnüffeln, jetzt ohne Schnee riecht es ja soooooo gut, da muss sie Alles genauestens untersuchen.

Wenn sie von der Sonne geblendet wird und mich nicht mehr sehen kann, dann bekommt die Arme doch glatt Panik. Dann hüpft sie ganz aufgeregt rum und rennt einfach mal los....wenn sie mich wieder ausmachen kann, dann ist sie sooooo glücklich darüber und springt mich an!

Das war heute echt beeindruckend.

Sie ist recht glücklich und zufrieden, benimmt  sich immer besser und ruiniert meinen Ruf nicht mehr ganz so stark....Das ist auch gut so, sonst müsste ich bald Sozialhilfe wegen ihr beantragen!

Sie grüßt alle herzlichst und wird bald wieder Fotos und Videos schicken.

kishu

Auch heute war das Ömchen brav und auf Erkundungstour unterwegs!

Sie genießt die warmen Temperaturen und ist gut drauf. Das wirkt sich ja auch wieder auf mich aus und somit sage ich, dass das Ömchen eben eine ganz, ganz Brave ist!

Schönen Abend wünscht sie!

Gabriela

Ach ich liebe Deine Grinse-Omili!!!! Das sind so richtig Gute-Laune-Bilder; die kleb ich mir an den Badezimmerspiegel und spätestens beim Zähneputzen muss ich auch grinsen und mein Tag fängt schon mal richtig gut an.

Danke!
Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

kishu

ZitatOriginal von Gabriela
Ach ich liebe Deine Grinse-Omili!!!! Das sind so richtig Gute-Laune-Bilder; die kleb ich mir an den Badezimmerspiegel und spätestens beim Zähneputzen muss ich auch grinsen und mein Tag fängt schon mal richtig gut an.

Danke!

Aber gerne! Wenn es NUR das ist....dann jederzeit wieder!  :D

heute war dem Milka-Ömchen nach einer Kneipp-Kur. Mir nicht.
Mir blieb dann aber doch nichts anderes übrig, als die Omi dann aus dem Bach zu fischen!

Sie ist ein ganz schönes Stück durch den Bach marschiert und irgendwann hat sie dann beschlossen, dass sie da niemlasnicht mehr alleine hochkommt!

ah ja....???? Sonst ist sie stark mit der Bergziege verwandt....aber hier ging es dann gar nicht mehr!

Omi hochgehievt und husch...ab durch die Mitte.

Für Omi war die Welt jetzt in Ordnung, so!

Für mich auch, fast.  :O

Dann weitergelaufen und es kam uns eine kleine süße Hündin entgegen, Omi hat sie gleich mal ganz kraztbürstig begrüßt!  ;(
Dann ging es allerdings auf ca. 4m Entfernung sich noch zu unterhalten.

Omi hat demonstrativ den Rücken gekehrt und ich konnte mich unterhalten. Dann fing sie wie die kleinen Kinder an, Terror zu schieben und ich bin dann wieder weiter!

zu Hause angekommen, gab es noch eine passable Pirouette vor der Eingangstür zum Garten....huch, was war sie beflügelt!

Jetzt schnarcht Madame Milka und träumt von schäumenden Wildbächen, die sie im Alleingang bezwingen kann!  ;)

tina zippenfennig

Ja, ja, Omilein weiß ganz genau wie man seine Menschen zu Sklaven degradiert :D!

Sie ist wirklich eine kleine Hexe, doch böse sein kann man ihr sicher nicht!
Sie ist jetzt eben emanzipiert und holt alles nach, was sie bis jetzt versäumt hat!
Kluge Omi! :O

Einen dicken Knuddler an Milka-Ömchen und an dich liebe Grüße

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

kishu

ZitatOriginal von tina zippenfennig
Ja, ja, Omilein weiß ganz genau wie man seine Menschen zu Sklaven degradiert :D!

Sie ist wirklich eine kleine Hexe, doch böse sein kann man ihr sicher nicht!
Sie ist jetzt eben emanzipiert und holt alles nach, was sie bis jetzt versäumt hat!
Kluge Omi! :O

Einen dicken Knuddler an Milka-Ömchen und an dich liebe Grüße

Tina

Dankeschön! Das sind wahre Worte, liebe Tina! Sehr wahre Worte...ha ha!
So ein kleines Biestchen, so manipulativ großartig!

Hier ein paar Videos von meinem kleinen Wackeldacke-Troll (vom heutigen Spaziergang...), ganz schön spritzig unterwegs, die Dame!:

http://youtu.be/tsC2Baj9uj8

http://youtu.be/1xLMKVfQ0BU

http://youtu.be/5poIN4UKp1o