Ilika

Begonnen von kishu, 23.09.2012 - 07:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ilka2191

Zitat von: kishu am 23.01.2013 - 13:26
:silence:  pfffff, l a n g w e i l i g, pfffff  :silence:

T O T A L langweilig

NUR noch langweilig

ABSOLUT langweilig

VOLLE KANNE langweilig

Verschrei´s nicht, Jutta, das Blatt kann sich - wie wir aus Omilis Geschichten kennen - ganz rasch wenden ;-) Die brütet im Hintergrund sicher wieder einen Streich aus, das ist wohl nur die Ruhe vor dem Sturm ...  :icon_e_biggrin:
Erfrischend, eure Berichte zu lesen! Alles Liebe euch allen :-)

kishu

Ja, liebe Ilka, das befürchte ich ja auch!  :kacsint2:

Mal sehen, was als nächstes wieder los ist mit der Omi.... :be happy:

LG
Jutta

kishu

:silence: pssst, Omi hat wohl Schlaftabletten genommen. Sie schläft ganz, ganz tief und fest und scharcht wie ein alter Bierkutscher!
ich werde sie mal schlafen lassen, damit sie ja genug Energie bekommt für die nächste MIlka- Aktion!  :4:

Oder sie ist dermaßen mitgenommen vom Leben mit mir, dass sie sich nach nun über 4 Monaten mal von mir erholen muss. Das darf auch sein, finde ich! Ist ja nicht ganz so einfach das Leben in den Bergen!! Kostet schon ganz schön viel Kraft für so ein nettes Altertümchen!

Bis später dann!  :talk:

kishu

:103:

Hu hu, Omi ist aus dem Land der Träume erwacht. Verlangte nach F U T T E R , ging in den Garten um zu pieseln und stand schon wieder vor der Tür, hat sie selber aufgeschubst und war schon wieder in ihrem Reich angelangt, als ich versuchte die Schuhe anzuziehen. Also Schuhe wieder aus und Omi fein gebettet und noch das obligate Stückchen Rinderkopfhaut und dann war wieder aus die Maus!

Sie schläft jetzt schon wieder und wird wohl morgen dann Gummi geben, dass wir wieder staunen!  :whistle:

Alles Liebe
Jutta und co.

dackelbein

Die schräge Omi sammelt Kräfte für neue Schandtaten. Ja, den Seinen gibt´s der Herr im Schlaf. :kacsint2:
LG
Brigitte

koziba

Da ich tagelang ein Computerproblem hatte, fürchtete ich schon etwas zu versäumen!  :wonder:
Doch siehe da, Omi hält Winterschlaf!  :be happy:
Dann bitte einmal leise kuscheln von mir!  :not speak:

kishu

@Brigitte: Ja, den Seinen gibt's der Herr im Schlaf, genau so ist es bei Omi auch! Ein göttlicher Hund, also!  :25:

@Sonja: Ja, das Ömchen steckt im Winterschlaf....wat bin ich froh!!  :69:

Das Ömchen hielt heute wieder die vereinbarten Zeiten ein und war wie immer pünktlich wach und bereit für einen schönen Spaziergang in der Sonne.
Sie war ganz tapfer, da wir teilweise durch den frischen Schnee liefen, was total anstrengend war.

Das tut Omi nur gut, so baut sie Muckis auf und wird noch schneller, als sie schon ist.

Heute ist alles ruhig und sie hat auch nichts auszusetzen am Service, Futter passt, Temperatur passt, Snack passt und auch noch die Bewegung passt.
Also...kein Grund zur Aufregung.

wie das dann morgen aussieht, dafür kann sie keine Garantie übernehmen, meinte sie!  :36:

Alles Liebe
jutta und die bande

kishu

hallo in die Runde, sagt das Omili.

Hier schickt sie uns gerade zum Teufel mit unseren Winterschlafmärchen über sie!

Denn sie ist absolut topfit und überhaupt nicht alt und klapprig, damit das mal geklärt ist!

und überhaupt hat sie immer alles unter Kontrolle, das sieht man doch, oder?

Tschüüüssss

kishu

Das Ömchen erfreut sich bester Gesundheit, grinst querfeldein und meint, die Welt gehöre nur ihr alleine!

Ja, sie meint das wohl wirklich so! Alles gehört ihr, jeder fremde (nicht eingezäunte) Garten wir mal schnell erkundet, ich hinterherhechtend , die Leute anlachend und erklärend, dass das eben DIE OMi ist, und die ist nun mal wie sie ist!

alle grinsen und lachen mit mir mit und wir watscheln weiter. Beide im Gleichschritt, versteht sich von selbst!
Ich passe mich ja gerne Omi's Geschwindigkeit an .... mal etwas gemütlicher schadet ja auch nicht wirklich!  :4:

Dann gleich mal in die falsche Richtung weiter....das hätte ihr so gefallen. Die gute Lilly (Nachbarsschäferhündin) nerven, vor ihrer Nasen rumlaufen und die Zunge rausstrecken....ja, die Lilly hängt an der Kette. Sie zieht den Kürzeren!  :evil:

Dann geht an einem geparkten Auto die Tür auf, und Omi fühlt sich schon wieder angesprochen! sie grinst sich in die Herzen der fremden Leute, macht 'ne Priouette und marschiert flott dahin. Die Leute schauen und lachen....ich zucke mit den Schultern.  :103:

Nächste Etappe dann die zwei Pferde auf der Koppel. Das Junge ist auch etwas lustig drauf.  :kacsint2:
Omi vorbei, nichts Schlechtes im Schilde führend (soll's auch mal geben), dann kommt die Dame angegast und wiehert und steigt vor uns hoch.....huch, da war dem Omili nicht mehr ganz wohl und ruck zuck stand sie hinter meinen Beinen.

Schnell in die andere Richtung schauen, denn SIE ist da jetzt nicht Schuld dran, ne?  :laugh:
Ich musste so lachen, da weiß sie dann genau was zu tun ist, um ja nicht verdächtigt zu werden.  :police:

na ja, das haben wir auch überlebt und dann ging's zur Bachrunde, die verlief vollkommen , total , absolut unspektakulär!  :108:

Ja, die OMI! So isse eben!  :8:

Nicora

Immer wieder ein Genuss deine Geschichten von Omi zu lesen und wie sehr sie ihr Leben bei euch genießt!! :be happy:

kishu

:icon_mrgreen:

auch heute alles im grünen Bereich!  :60:

alles easy, alles toll und vor Allem das Bauchi voll!  :54:

Sie hat wieder einen auf diebische Elster gemacht und aus dem Sack Rinderkopfhaut hat sie mal ein Maul voll genommen und in die Box bugsiert. Dann stand sie da und überlegte, ob es sich nochmal ausginge zu stehlen, bevor ich zurück bin.

:10:

Nix da, ich war schneller. Sie lachte mich fröhlich an und wollte unbedingt ein Stück Rinderkopfhaut AUS DEM SACK und ihre wollte sie wohl für schlechte Zeiten horten.

So ein cleveres Biestchen, die Omi!!!  :icon_lol:
Ich könnt mich kaputtlachen mit der Maus, die überlegt regelrecht, wie sie mich drankriegen kann. Und auf ihre Vorteile ist sie eh nicht aus.....nein, nein! geh...doch nicht das Nonnenomili! Nein..... :silence:

simba66

Sie ist einfach zum Knutschen! :8: :8:
Danke für deine täglichen Berichte, ich freue mich immer sehr darüber! :laugh:

daniela2010

Ich muss jetzt einfach mal nach der Kamera fragen, natürlich nicht ohne ein Lob an die tollen Daily News und Grüße an die süße Oma dazulassen  :]

kishu

Hallo in die Runde,

hier alles klar!

Ja, doch, doch! Ihr lest richtig. Sie ist einfach brav und auf dem Spaziergang heute war sie echt vorbildlich und mal etwas langsamer unterwegs als sonst....und ja....heute Abend ohne Terror in den Garten und auf schnellstem und LEISEN Weg wieder zurück!

Also...so hätte man an der Omi gar nichts auszusetzen und auch wenig zu erzählen!  :not:
Mach ja fast keinen Spaß so.....Nein, macht es nicht!

Viel zu normal. Aber da wir Omi ja kennen, wird sie bald wieder Kraft geschöpft haben und Vollgas geben, dass wir alle wieder was zum Lachen haben!!

Alles Liebe und schönen Abend
Jutta

kishu

Ach, ha ha...halloooo ihr da!

seht selbst, wie gut es mir geht. Die Sonne scheint, warm ist es auch und ich genieße es sehr.

Jedoch halte ich es für erwähnenswert, dass Omili heute wieder mal die besagte, immer noch selbstmordgefährdete Katze jagen musste. Ich habe mich kaputt gelacht und konnte deswegen nicht fotografieren. Die  Omi lief mit so einem Karacho....das sah von hinten soooooo herrlich aus, ich habe mich gekugelt vor lachen!  :laugh:
Die Katze befand sich erst auf dem zugefrorenen Bach und saß einfach nur da....als wir dann doch näher kamen, als sie dachte, sprintete sie los.

Omi naütlich hinterher. Dann war da aber das ganze Holz. Die vielen, großen Baumstämme sorgten für ein abruptes Ende der Jagd und Omi war ganz verdattert.
Sie war der Meinung, sie MÜSSTE da doch irgendwie durch kommen und die Katze finden.....

Ätsch...nicht geklappt, liebe Omi! Pech gehabt. ABer weißt du was...die Katze sitzt sicher bald wieder dort...vielleicht dann?

koziba

Liebe Omi!
Jetzt muß ich aber mal ein paar ernste Worte mit dir sprechen: Schön langsam könntest du dir ne andere Beschäftigung suchen, als immer das arme Kätzchen zu jagen!  X(
Die arme Mietze wird noch mal mit Herzinfarkt vor dir liegen, und was dann???  :105:
Bei uns heißt es auch immer, alles was dazu gehört wird nicht gejagd - und dieses arme Mauzi gehört doch quasi schon dazu, da du sie eh so oft triffst!!!
Bitte sei gnädig und lass sie in Ruhe, der Schuss könnte nämlich auch mal nach hinten los gehen, und die Katze geht auf dich los - würd mir das gut überlegen!  :shirty:
So, genug gelernt für heute -
Gute Nacht und schöne Träume!  :be happy:

kishu

Zitat von: koziba am 30.01.2013 - 22:55
Liebe Omi!
Jetzt muß ich aber mal ein paar ernste Worte mit dir sprechen:

Danke liebe Sonja für deine wertvolle Unterstützung!!

Also ich habe dem Ömchen deinen "Vortrag" vorgelesen und körpersprachlich noch stark untermauert, so dass sie es verstehen MUSSTE, egal, ob sie lesen kann oder nicht. :nervous:

Gefallen hat's ihr nicht! Ich habe dann gedroht, ich würde wieder die Bürste mitnehmen und sie auf dem Spaziergang bürsten wollen....tja, da war dann plötzlich ein anderer Gesichtsausdruck zu sehen. Sie hatte ausnahmsweise mal nachgegeben, der kleine Sturkopf!!  :116:

Auf dem heutigen Mittagsspaziergang waren wir nicht am Bach, da die Holzfäller dort aktiv waren. Und Omi auf dem Holzlaster...nein, das braucht es nicht wirklich!  :not speak:

Daher war auch die Mieze nicht in Sicht und alles verlief äußerst angenehm.

Allerdings war das Ömchen heute etwas langsamer unterwegs als sonst....., ob man sowas dann Muskelkater nennen darf????  :111:

Auf jeden Fall hat sie sich lautstark Gehör veschafft, als sie heute Abend im Garten stand.....ihr privater Kellner war heute etwas zu langsam....tja, er bekam dann aber Schwung. Dafür hat das Ömchen schon gesorgt!  :67:

Ansonsten ist sie echt ein ganz spezielle Tussi!! Wenn man sie sieht, muss man einfach grinsen....es geht gar nicht anders! Sie ist echt 'ne schräge Omi!
Fehlt nur noch ein Mofa und Omi wäre auf und davon...und wir könnten sie dann im Fernsehen in jener Sendung wiedersehen!!!

Bei ihrem Größenwahn würde sie echt noch einmal die Welt umrunden...ja, das würde sie noch schaffen!

kishu

Nun ja.....,

DAs Ömchen ist schon wieder fit und munter. Heute keine Katzenjagd, ABER als wir in die Nähe des Katzenplatzerls kamen, da bekam sie doch Schwung, die alte Dame!  :whistle:

Aber hallo!

Sie suchte mühsamst alles ganz genau ab, und entdeckte KEINE Katze. Zu tiefst enttäuscht rauschte sie dann weiter dahin und ging nochmal zurück und vergewisserte sich nochmal und dann war gut.

Zur Strafe für mich gab es heute wieder mal ein ganz gesundes Fußbad! Ja, was man nicht alles tut, damit man lange frisch und knusprig bleibt!
Das Ömchen wollte doch glatt wieder an der schlimmsten Stelle in den Bach hüpfen, wagte es dann aber doch nicht. Ein Stückchen weiter, ja....da war eine gute Stelle!

ABER nur zum REINHÜPFEN,.....von RAUSHÜPFEN hat noch Niemand was  gesagt. Und sie noch gar nicht daran gedacht!

Jaaaa, dann kam DER Blick und ich kannte mich aus! Auf, hopp hopp, hol die Omi aus den reißenden Fluten raus! Ok, gemacht! Alles roger, alles easy Leute!

Ömchen grinsend und lachend davontschapiert und die Welt war wieder mal in Ordnung! Gerne geschehen, Madame!  :8:  Keine Mühe ist zu groß!  :19: :19:

Jetzt grunzt sie friedlich vor sich hin und singt sich in den Nachmittagsschlaf. So eine aufgezwungene Kneippkur ist ganz schön anstrengend, doch doch!!

:sleepy:

kishu

Hallo hallo,

die Omi hatte heute Tiefschneealarm  und fand es einfach nur herrlich draussen rumzutoben und zu hüpfen! Wie ein junges Reh!

Sie ist einfach nur genial und herrlich zugleich! Mit Schwung und Elan durch den Tag, das ist so ihr Motto. Egal welches Wetter, sie kann aus Allem was machen!

schönen Abend noch
Jutta und die ganze Bande

Giovanna

Omili ist und bleibt bezaubernd!

kishu

hallo hallloooo,

das Ömchen ist wieder mal einfach brav. Also eine Frau Lena!

Frau Lena ist Jemand, die oft ganz brav ist und dann wieder mal ganz rabaukenhaft durch die Weltgeschichte läuft!
Frau Berta ist Jemand, die meist ganz, ganz, ganz superbrav ist und nur 1x im Jahr die Sau raus lässt.

So werden bei mir die Mädels nach Verhalten unterteilt!

Frau Lena ist vorbildlich im Tiefschnee unterwegs, kein Weg ist ihr zu steil, keine Schneewand unbezwingbar. Egal, ob sie denn darin stecken bleibt, oder nicht....da muss sie einfach durch! Sie hat ihr Personal ja immer mit dabei, also sollte keine Lebensgefahr bestehen!  :4:

Lena freut sich über den  Schnee (heute schneit es schon wieder) und war gestern über den stürmischen Wind etwas erbost. Das  hat sie auch lauthals gezeigt.
Schließlich erschreckt man so ein Altertümchen ja nicht mit plötzlichen Bewegungen im Wald, was bitte soll das????? Da war ihr dann doch etwas mulmig zumute, als die Äste sich zu ihr runterbeugten und ihr ab und an mal von hinten Eine auf den Popo klatschten... Sogar in ihrem Zimmer waren wieder mal Geister  unterwegs, die hat sie allerdings ohne jegliche Hilfe vertrieben!  :103:

Das war nicht ganz das Wahre!

heute aber war alles paletti, NUR Schnee, ach das macht Omi ja mit links! Sie hat es genossen bis zum Bauch im Schnee stecken zu bleiben ... hat dabei das Gesichtchen mal gewaschen und danach ging es aus eigener Kraft wieder weiter. Ach, das Ömchen ist schon ulkig.

Im Garten noch schnell eine Pirouette, damit sie der ach so bösen  Bürste entkommen kann. Das war aber reine Energieverschwendung! Ich habe sie doch erwischt! ha!!

Alles Liebe euch
Jutta und die Bande

kishu

Hallo,

auch heute haben wir wieder eine ganz tolle Frau Lena!
Brav und vorbildlich und einfach nur herzallerliebst, die gute Dame! So ist es fein und kann ruhig noch ein Weilchen anhalten.

sie heckt bestimmt schon den nächsten Streich aus, und wird ihn uns dann "liefern"....so zur Aufheiterung! Brauchen wir doch regelmäßig, oder?

Sie frisst immer noch für 3, wuselt durch die Gegend wie ein Junghund und läuft mit dem fast leeren Lukullus-Futtersack über dem Kopf durch ihr Zimmer....auf der Suche nach schneller Hilfe. so ein Futtersack lässt sich übrigens ganz easy schieben, egal in welche Ecke....hauptsache eine Ecke und dann frisst man sich die Hucke voll! So.

ABer trotz Allem ist das Ömchen immer noch vorbildlich und toll!  :8:

ciao

kishu

Zitat von: kishu am 23.01.2013 - 13:26
:silence:  pfffff, l a n g w e i l i g, pfffff  :silence:

T O T A L langweilig

NUR noch langweilig

ABSOLUT langweilig

VOLLE KANNE langweilig

so...das ist jetzt nun mal so!
Brave Omi, gute "Pistenverhältnisse" und es mutiert alles nach l a n g w e i l i g.
Ob das noch gut gehen kann????

:silence: pssst, aber nicht weitersagen, sonst macht sie sich gleich auf die Socken und spielt uns den nächsten Streich!  :eggs:

schönen Abend
jutta und bande

koziba

:sleepy:  :sleepy:  :sleepy:  :be happy:
dicken festen Streichler, vielleicht wird sie dann munterer!  :laugh:

kishu

Zitat von: koziba am 06.02.2013 - 20:19
:sleepy:  :sleepy:  :sleepy:  :be happy:
dicken festen Streichler, vielleicht wird sie dann munterer!  :laugh:

Danke Sonja,

aber mir erscheint das Risko doch etwas groß....ich streichle sie dann morgen ausgiebigst, geht das auch ok?  :9: