Ajca, Gino, Marco unddddd...

Begonnen von Giovanna, 11.09.2011 - 14:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Giovanna

ich schnüffel im Gras, er an mir.. so hat jeder was!

er kriegt auch schon ein vorsichtiges Bussi von mir! :6:

ich stell mich auf die Mauer, muss ja den Überblick behalten!

ja, hier ist gut leben, denk ich...

hi, Gino, kommst auch Mauerstehn?

ein bissi besser schaut mein Aug schon aus

nochmal schön schaun! :8:

und nochmal! das muss ich schliesslich üben! :5:

und dann muss ich ein bissl laufenspielen!

ha, du kleiner, winziger Hund da unten! :10:

Mopskiki

so ein süßes Mädi das du dir da geholt hast  :53: und gescheit noch dazu
ich steh ja sowieso auf deine Bande und deine Texte sind echt immer der Hammer !!!!
schön das alles so harmonisch läuft kannst stolz auf deine Jungs und Mädls sein  - ich muss ihnen wieder mal was stinkendes schicken  :113:

Tirolerin

Oh so coole Fotos von einer tollen Bande mit einem sehr souveränen Rudelführer besser gesagt Rudelführerin. Du machst das echt super GIO. Die kleine ist ja wirklich butzig  :8:

Kascha

Dein Neuzugang sieht fast aus wie ein Nova Scotia Duck Tolling Retriever :)

Giovanna

Hallo, ihr Lieben alle! Danke, dass ihr mich hier öfter auf den Fotos "besuchen" kommt, mir gehts voll super muss ich euch sagen! In der Früh bin ich Kaffeekuscheln gekommen zur Gio, wer noch?? Naja, zuerst muss er mich ja abschnuffeln, ob ichs denn wirklich immer noch bin, die die gestern fast neben ihm schlafen gegangen ist..
:37:

Jaja, ich bins noch! Sein Kopferl ist so gross, wie die Hälfte vom ganzn mir! Ich bin heut auch gut muntergeworden, meine Augen nicht verpickt! Ich heile!

Am Vormittag hat die Gio am Haus herumgeputzt, da war auch der Staubsauger da, den hat sie auch aufgeweckt.. naja, fad, das Ding, ich bin lieber ein bissl ins Körberl schlafen gegangen. Und dann.. Pfoah, ja dann hat sie uns alle 6!!! ins Busserl springen lassen! Tante Ajca auch! na das ist vielleicht eine schrullige Alte, ich kann euch sagen! Hat voll "ihr" Schlafzimmer verteidigt, kein Zecherl hats mich reinstellen lassen, kein Nasenspitzerl, nicht mal mein rosanes, hat bei der Tür ums Eck schaun dürfen! Aber im Vorraum beim Wegfahrn, da wars dann eh ok, da hats mich garnet angschaut, weils ja gwusst hat, dass wir einen Familienausflug machen.
Raus ausm Busserl und Asiago und Sogno an den Laufleinen, wir anderen frei beim Mitlaufen

Die Gio is scho arg! In einer Hand die 2 Leinen, in der anderen die Fotomaschine, der Wind pfeift eiskalt mit 90km/h! Aber endlich sonnt wieder ein bissl die Scheine!

Gio-Rudelwanderungen sind immer so lustig, bin ich draufkommen!

Alle da, alle marschieren mit, das gfallt mir!

Ich geh spazieren! Weiss garnicht, wann ich zum letzten Mal so schön im Familienausflug spazieren war..

ich lauf spazieren!

Asiago hat schon ein paar Kilo mehr drauf, schön langsam wirds was mit seiner Figur

Juhu, ich Springinsfeld!

Giovanna

meine 2 Buben, wissts eh, das sind jetzt meine Freunde! Asiago hat mit mir heut früh sogar GESPIELT im Garten! Wie ein Welpi! Das ist wirklich ein Kuschelmonsterbär!

ist gut, so einen grossen, starken Freund als Bruder zu haben!

Sonne im Rücken und Wind in den Ohren.. wie verwegen!

Die Gio sagt, ich bin sogar beim Pinkeln hübsch! :16:

oh, da ist noch ein Riesenschneefeld!

das macht mich immer ganz sausewindig! Da muss ich immer ganz schnell durchlaufen (wenn ich mich dabei erhitze, bin ich ein Durchlauferhitzer.. :24: )

Tante Ajca hat was gefunden, deswegen kommt sie dann später nach..

Aber zum Busserl gehn wir wieder alle miteinander. Ich hab es als Erste gefunden! Unser Busserl!

Mah, is das schön, so im besonnten Beifahrersitz zu rasten und gleichzeitig wieder nach Hause zu fahren!

die Gio, die spinnt :not speak: ein bissl, wissts? Aber verrats mich net! Beim Fahren tuts mich noch abfotografieren!

Giovanna

So, und wie wir dann alle wieder zu Hause waren, hat es auf dem Eingangspodesterl vor der Tür ein Herumgewusel gegeben.. wir alle ham gewartet, dass sich endlich die magische Tür auftut, und wir in unsere Körberl fallen können zum Heiderln

Aber, wie immer, die Gio muss NOCHeinmal die Fotomaschine rausholen.. na gut, wir posieren nochmal ganz brav!

Nach der Schlafrunde haben wir dann nochmal im Garten dürfen. Asiago ist schon ein ganz prachtvolles Bärli geworden!

ich find wieder ein Schneefeld und muss mich jetzt wieder mal wutzeln! Das hab ich ja seit vorgestern verabsäumt!

hihi, ich muss gleich wieder lachen!

und dann packt mich wieder der Quiquie.. naja, sagt halt die Gio.. ich hab keine Ahnung, wer das sein soll, aber ich spür, dass ich wieder durchsausen muss, ganz schnell! Mal hin,

und mal her, und das 3093759021 Mal!

Giovanna

Pfoah, und jetzt bin ich aber so gut müde, dass ich gleich auf die Bärlidecke geh und mich ausstrecken muss!

Das war ja ein ganz toller Sonntag!

Ich wünsch euch allen auch noch einen schönen und guten Sonntag Abend! Liebe Bussis von mir und meinem Bärenfreund und Tante Ajca, der schrulligen und Onkel Gino und dem Kasperlbruder Marco und Sogno! Und die Gio lasst euch ausrichten, dass sie euch auch ein Bussi schickt! Bis bald!

Nicora

Für mich ist es immer so schön deine Fotos zu sehen! Danke, das wir teilhaben dürfen an dieser Harmonie die man fast durch den PC spürt.
Die kleine Maus wird immer hübscher....... bin verliebt ......seufz

newfamily2

Hui, da haben wir ja einiges verpasst - irgendwie hab ich keine Nachrichten mehr bekommen und gschaut hab ich auch nicht. Soviel Neues. Trauriges und Schönes. Arme Ragazza - aber wenigstens hat sie das Hundeleben auch von der schönen Seite kennenlernen dürfen.
Und das Vanillekipferl - zum Schwachwerden süß und hupfen tuts auch wie der Salto-Max und sich wuzeln -und einen großen Hundeaufpassfreund hat sie auch (seufz) - nein ich fürcht, es geht wirklich nicht ... aber ich wünsch ihr ein schöööööönes Zuhause (dabei hats sies bei dir eh seeehhhr gut).
Und wie man lesen kann gehts den Ausreißerbuben Kornell und Pietro auch gut! Gio du bist super!
Gaanz viele liebe Grüße aus Wien - und ein dickes Bussi vom Salto-Max
Bettina

Isabelle

Einfach unglaublich, wie du das alles schaffst, mit so vielen Hunden!  :113: Und Dorli ist total süß und hat auch echt ein Glück, dass sie jetzt so nette, große Brüder hat!  :kacsint2:

Nikita-Roxy

das Vanillekipferl ist wirklich sowas von herzig....

kishu

Einfach nur Zucker, das Vanillegipferl und ihre Männerschar!

Ja, so süß, wie die Kleine aussieht , braucht die doch glatt ein paar Bodyguards, damit ihr Niemand einen Zwangsknutscher aufdrängt!!

Danke für die Fotostory
Jutta

Giovanna

Hallo! Also, das Vanillekipferl ist soo lieb! Heut waren wir wieder in der Stadt, sie geht herum, weiss, dass sie am Gehsteig bleiben soll (hab sie aber natürlich an der Leine), aber es stören sie weder die Autos, noch viele menschen, noch andere Hunde oder Kinder oder der Bus.. voll cool die maus! :16:
Vor lauter Coolität ist sie vorgestern auch noch schnell mal Läufig geworden.. die ganze Misere, die ich mit Gloria gut hinter mich gebracht hab, den Stress sowohl für die Hündin als auch für die (trotzdem kastriert, aber doch genauso) Rüden.. fangt jetzt wieder an. Noch hat sie ja nicht ihre Stehtage.. Galgenfrist..
Und heut waren wir wieder bei der Tierärztin. Sie stolzierte hinein, begrüsste sie wedelnd und Bussis verteilend und liess sich wieder ganz brav untersuchen. Das eine Aug ist schon recht gut, das zweite noch nicht wirklich.. Schon besser, aber eine kleine Narbe auf der Hornhaut wird bleiben wahrscheinlich und die Entzündung is zwar ein bisschen besser, aber nicht so, wie man sich das wünschen tät. Wir haben eine andere Salbe bekommen und am Dienstag nochmal einen Kontrolltermin. Wenn dann nicht merklich was besser ist, ab zu einem Spezialisten. Da sie aus der Tötung freigekauft worden ist, weiss man halt wenig über die Geschichte der Augen, wie lang sie schon entzunden waren und so. Eva hat sie ja in Nitra behandelt, zum Glück (danke, Eva!), sonst hätts stark sein können, dass das kleine Mäderl erblindet wäre. Nun, bis Dienstag schmieren wir jetzt wieder 3902457930 Mal am Tag und tun Käsepappelteetätscheln und hoffen das Beste!
Sie ist ein Goldschatzi, rennt begeistert und immer ohne Leine auf unseren Ausflügen mit, spielt mit Asiago im Garten (was lustig ausschaut, der Riesentatzbär galoppiert holprig dem kleinen Pfitschiepfeil nach, der Haken schlägt, dass Asiago oft ins Schleudern kommt.. :24:). Und bei der Tierärztin im Wartezimmer waren noch 2 andere Hunde, die sich ein bissl aufgeführt haben wie 2 Säcke Flöhe mit Juckreiz.. Und Dorli ist ganz ruhig zwischen meinen Füssen gesessen und hat grad mal zugeschaut. Vorbildlich, wirklich! Und dabei is sie jetzt grad mal 5 Tage bei mir! Sie lernt so brav und bemüht sich so, sich gut einzufügen, hat unseren Tagesablauf schon ganz verinnerlicht und bleibt auch brav alleine mit den anderen im Haus, wenn ich in der Schule bin. (schwärm..)

koziba

Das klingt sooo toll!  :clap:
Ich bewundere dich immer wieder, mit wieviel Einfühlungsvermögen und Mut du das so zusammenbringst!  :113:
Ist echt ne süße Maus, das Kipferl!  :be happy: Alles Gute für ihr Augi!  :54:

kishu

ach, das ist einfach nur ganz, ganz toll, was wir hier zu lesen bekommen.

Macht alles so weiter, und ja...die Läufigkeit hätte es jetzt so gut wie gar nicht gebraucht. Aber ja....uns fragt ja Keiner!  :4:

Knuddel mal deine ganze Bande und sag ihr, sie ist eine ganz tolle Bande.

jutta und co.

Giovanna

Hallo! jaja, die Läufigkeit is ein bissl sehr unnötig :beee:.. ich weiss auch nicht, was mir da eingefallen is. Wahrscheinlich is gut läufig sein, wenns einem jetzt so gut geht..
Heut nach der Schule war auch wieder die Sonne da! :icon_razz: Und die Gio hat uns wieder alle ins Busserl gepackt und hat gmeint, sie hat dem Asiago und mir ja noch garnicht den kleinen Teich zeigen können! Weil zuerst is man im Schnee steckenblieben und dann im Gatsch versunken! Aber heut sind wir da hingewandert, der Sogno hat dem Asiago gleich den Weg gezeigt.

Das is die kleine Wiese vor dem Teicherl, da haben alle erst rumschnüffeln müssen

und dann hab ich mich manz malerisch auf die Staumauer gestellt

Der Gino meinte, so geht das nicht, ER ist ja quasi hier zu hause, er muss mitposieren! :107:

ach, immer diese Männer! Eingebildet sinds, und manche glauben, sie müssen den Macho spielen :76:.. dabei schaut mein Vanillekipferlfell so gegen das Blau vom Wasser doch umwerfend aus, oder?

Asiago macht auch mal auf Cowboy.. weiter Blick in die Ferne :48:

dann wandert er auch am "Laufsteg"

huch :40:, aber reinfallen wollt ich da lieber nicht!

Marco und Ajca bleiben lieber auf der Wiese.. Ajca möcht heut nicht abgebildelt werden, sie hält sich im Hintergrund

Nun, waren wieder 2 Stunden unterwegs, beim Heimgehn bin ich durch einen erdigen, gatschigen Acker galoppiert, dass mein Vanillekipferlbauch ganz schokoladig geworden ist! Aber ich bin relativ selbstreinigend.. ich brösel halt im haus dann ab hihi! :24:

Wir schmieren, was das Zeug hält, jedenfalls in den Frühen bin ich nimmer verpickt. Ich tu was ich kann, die Gio hilft mir. Pfoah, und jetzt sind ja gleich Ferien, da werden wir wieder eine menge Ausflüge machen können!
Ein dickes Gutenachtbussi :11: an euch alle! Dorli, Gino, Marco, Ajca, Asiago, Sogno und Gio

kkosh

bei so viel attraktiven männern im haus kann sie ja fast gar nicht anders, als dass ihre hormone durchkommen ;)

super gio, was du immer wieder zustandebringst und deine souveränität im umgang mit den schwierigsten vierbeinern beeindruckt mich immer wieder!

greyhound

Zitat von: kkosh am 07.02.2013 - 19:33
super gio, was du immer wieder zustandebringst und deine souveränität im umgang mit den schwierigsten vierbeinern beeindruckt mich immer wieder!

Das kann ich nur unterstreichen, Gio du bist echt toll und deine Hunde auch!!!!!!
Wir haben die Läufigkeit gerade hinter uns, Leni ist ja auch sofort aufgeblüht.
Ich wünsche dir gute Nerven und ganz viel Segen!!!!

greyhound
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

Karo

wie der Bär sich eingegliedert hat - Wahnsinn!  :))

(und jetzt sagt bitte, dass das Wasser wegen einer tollen Kamera so blau rüberkommt)

Giovanna

hihi, nein, wegen des blauen Himmels, der sich drin spiegelt! :be happy:
Also! Heut war die Gio nur bis 12 Uhr in der Schule, daher sind wir gleich auf unseren ersten Ausflug gefahren!! Ferienfeierausflug! :41:

Alle waren mit, wir wandern durch die Puszta den See entlang durch weiteste Wiesen

Da treffen wir einen Riesenschwarm Wildgänse, die machen auch einen Ausflug (aber erst, wie sie uns gesehen haben..muss ansteckend sein, so Ausflüge machen)

Dorli Holgersson..fliegt mit den Gänsen davon.. neinnein, sie bleibt eh am Boden

Ajcamauserl ist noch nicht müde, das Bild täuscht.. Sie hat nämlich heimlich was zum Knabbern gefunden.. irgendein Tiergebein, das zeigts aber nicht her, sonst wills wer anderer :68:

Dorli, am Boden geblieben ist glücklich mit den weiten Ebenen

Mauserl knabbert wie ein Goldhamster

dann haben wir noch eine Schneezunge gefunden, da müssen wir durch!

tapfer wandert Sogno durch die Kälte.. Asiago ist da mehr tolldreist

Giovanna

Dann beginnt das grosse Wutzeln! Dorli links, Marco rechts, Gino ist von Wutzlern umzingelt!

Marco kann garnicht genug kriegen!

Ob da im Schilf was Interessantes raschelt?

und sidestep und überkreuzen.. nun, Asiago ist tänzerisch veranlagt

weiter gehts durch den Schnee, schliesslich wollen wir auf die grosse Wiese!

Der Busch wird eingehend untersucht, und Gino hat einen Schatz gefunden!

Schau, Gio, wie toll! Ich hab einen Fuss gefunden! Von einem Kalb oder so.. Darf ich ihn mitnehmen, bitte??

na gut, aber tragen musst ihn selber!

Der Kalbshaxen wird ohne mit der Wimper zu zucken brav getragen.. darf auch ein Stück spazierengehn auf seine alten Tag..

Bärli ist ein Fährtenhund

Giovanna

Das Mauserl kommt grinsend nach..

Gino mit seiner Kalbshaxenpfeife

Bärli, der Gute, ist schon so hübsch und glänzt schon ein bissi

Sogno auf weiter Flur, das Rehlein

und dann das Highlight für Asiago.. ein Rehskelett! Schmatz!

Also Wirbelsäule mit Kopf

den Kopf hats nicht lang..

genussvoll

und ganz glücklich

kurzer Seitenblick

Giovanna

Ja, eh, ich pass eh auf, dass mir meine Haut nicht so ins Gesicht fallt!

Kleine Rast am Schilfschneideplatz

Hier wird das geschnittene Schilf gelagert, bis es an Firmen verkauft wird, die entweder noch Häuser damit decken, so wie sies früher mal immer in unserer Gegend gemacht haben, oder es wird für Paravans verwendet oder so

Ajca geht gleich mal nachschaun, ob sich dahinter vielleicht was Essbares verbirgt

Nun.. ich seh hier nix..

Sogno wartet halt, dass wir weitergehn. Er steht nicht so auf alte Knochen

Bärli ist zufrieden mit sich und der Welt

was, Gino, was hast gfunden schonwieder??

das kleine Springinkerl taxiert, wos als nächstes hinspringen soll

Picknick im Grünen!

Nicora

Voll schöne Bilder, ich seh sie immer wieder mit Freude!
Bärli wird immer hübscher und Dorli wirkt, wie wenn sie schon immer und ewig bei euch wäre, super!!!