Drei Mäuse!

Begonnen von Sabine.G, 16.02.2013 - 11:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

puppipuhaly

Ich hab den Eindruck, die Doctores verlassen fluchtartig die VetMed, wenn Kiki dort auftaucht, weil DIE sich fürchten...... :alas:
Daumen gedrückt für morgen
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Sabine.G

Heute war wieder Kontrolle auf der VetMed-da mein Mann mit Kiki dort war und da "frau"  Männern ja alles aus der Nase ziehen muß-ein Bericht aus 3. Hand:
Wunde schaut gut aus, nicht entzündet, Wundränder schauen gut durchblutet aus und die Wunde granuliert schön von den seiten und von unten aus. Sie ist auch kleiner geworden.
Zu 90% wird die Wunde von alleine ausgranulieren und heilen. Also bitte noch einmal alle Daumen und Pfoten für Kiki drücken :8:

Sie darf auch schon aus der Einzelhaft entlassen werden- am Beginn halt nur unter Aufsicht............wir wollen jetzt wirklich nix mehr riskieren. Auh spielen darf sie- da die Wunde nicht unter Spannung steht.

Langsam sehe ich auch wieder die Sonne am Horizont :6:

Katzenmama

Miau Kiki,

freu mich dass du wieder Hafterleichterungen bekommst. Du darfst SPIELEN!!! Viel Spass!!
Und unter uns: Es ist nicht schlimm, wenn da immer ein Zweibeiner dabei sein muss. Können gleich mitspielen und Bällchen & Co unterm Bett oder so hervorholen, Rascheltunnel wieder brauchbar aufstellen, runtergeworfenes gleich aufheben......

Köpfchen
Biene
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

puppipuhaly

Na, wenn auch nur "aus der Nase gezogen" sind das gute Neuigkeiten - und der Rest wird auch noch!!!
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Sabine.G

Hier ist die Kiki  :103:

ich darf aus dem Schlafzimmer :be happy:, zwar nur wenn Herrli oder Frauli zuhause sind- aber besser als gar nix :rolleyes:
Chilli gibt mir schon Bussis, er traut sich sogar schon den Kopf zu mir in den Trichter zu stecken. Coco will noch nix mit mir zu tun haben.
Nochwas komisches: heute beim Wunde säubern entdeckt Frauli einen dunklen Punkt in der Wunde, der sich nicht wegspülen läßt- sie nimmt ihre Pinzette und holt einen Faden von der Naht heraus :tongue: Hat aber gar nicht wehgetan.

Bis bald Kiki

Katzenmama

Miau,

siehst was hab ich gesagt, es wird immer besser!

Also ich würd auch mein Kopfi zu dir in den Trichter stecken, einfach weil ich sehr neugierig bin. Und Bussi geben tu ich auch gern.
Schick dir per mail ganz viele Nasenbussis!

Deine Biene

Wir vermissen Euch!

puppipuhaly

Ja Kiki, siehst du, weil du so brav bist, wird es jetzt ganz schnell gehen und deine Wunde ist heil und dann wächst wieder dein schöne Fellchen drüber und du bist eine wunderschöne Katzendame!
Viele Heilungsbussi
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

Sabine.G

Was für ein schöner Tag:
zuerst spielte Herrli gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz lange mit mir  mitn Balli
- ohne Trichter, und als ich müde wurde durfte ich noch ganz entspannt schlafen :6:

Da heute so ein schöner Tag ist, durften Coco/ die geht nicht so gern in den Garten/ und ich / darf leider nicht in den Garten/
auf den "Pflegibalkon"- ja ihr lest richtig, unsere Pflegis haben nen eigenen Balkon, den Herrli katzensicher gemacht hat. Aber da wir im Moment keine Pflegis haben/ irgendwie ists schon fad so ohne...../ dürfen wir ihm benützen.

Katzenmama

Na, da gehts dir aber gut Kikimaus. Vertragt ihr euch gut, Coco und Du?
Ich glaub nicht, dass Herrli und Frauli finden, dass es langweilig ohne Pflegis ist. Glaub die sind mehr als ausgelastet dich zu bespassen und bei Laune zu halten. :tongue:

Weisst du schon wann du den Trichter ganz los wirst?
Kraulis Katzenmama

Wir vermissen Euch!

Sabine.G

So richtig gute Freunde waren Coco und ich nie, aber jetzt faucht sie mich sogar an und ich wuerde so gerne mit ihr spielen. Herrli sagt sie ist sehr unsicher und der Trichter ist ihr nicht geheuer.Er meint das wird schon wieder werden.
Wir hoffen alle, das der nette, huebsche Doc am Mittwoch bei der Kontrolle sagt- Trichter weg!!! Die sind aber doch mehr als vorsichtig.........

koziba

Jetzt hast so lange tapfer durchgehalten - es ist Licht am Ende - weiter so!  :clap:

Alles Liebe und geniese die Sonne am Balkon!  :be happy:  :54:  :54:  :54:

Sabine.G

Hallo,

heute war ich wieder auf der VetMed zur Kontrolle und das hat ewig gedauert, weil drei verletzte Hunde da waren......die Armen :109:
Der liebe Doktor hat meine Wunde begutachtet und meinte das sie sehr gut aussieht.
Aber jetzt die Sache mit dem Trichter: ein bissi über die Wunde schlecken würde nix machen, beissen und übermässiges Lecken darf ich nicht.
Er ist dafür den Trichter raufzugeben, wenn ich nicht unter Kontrolle bin. :tongue:

Frauli hat aber so Mitleid mit mir, das sie mir so eine Art "Body" gemacht hat. Der soll verhindern, das ich leicht an die Wunde komme.
Wenn ich alleine zuhause bin, muss ich wieder den Trichter tragen. Frauli hat gesagt, wir schauen auch mal in der Nacht ob nur der Body reicht.

Ich sags euch, das ist soooooooooooooo toll :4: Ich kann  wieder wild herumfetzen, bleib nimmer mit dem Trichter überall hängen und fressen darf ich auch wieder mit den anderen :111:

Herrli sagt, das schaut ein bisshen lächerlich aus :not speak:

Sabine.G

Zitat von: Sabine.G in 24.04.2013 - 18:27
Hallo,

heute war ich wieder auf der VetMed zur Kontrolle und das hat ewig gedauert, weil drei verletzte Hunde da waren......die Armen :109:
Der liebe Doktor hat meine Wunde begutachtet und meinte das sie sehr gut aussieht.
Aber jetzt die Sache mit dem Trichter: ein bissi über die Wunde schlecken würde nix machen, beissen und übermässiges Lecken darf ich nicht.
Er ist dafür den Trichter raufzugeben, wenn ich nicht unter Kontrolle bin. :tongue:

Frauli hat aber so Mitleid mit mir, das sie mir so eine Art "Body" gemacht hat. Der soll verhindern, das ich leicht an die Wunde komme.
Wenn ich alleine zuhause bin, muss ich wieder den Trichter tragen. Frauli hat gesagt, wir schauen auch mal in der Nacht ob nur der Body reicht.

Ich sags euch, das ist soooooooooooooo toll :4: Ich kann  wieder wild herumfetzen, bleib nimmer mit dem Trichter überall hängen und fressen darf ich auch wieder mit den anderen :111:

Herrli sagt, das schaut ein bisschen lächerlich aus :not speak:

puppipuhaly

Na geh Kiki - so was sagt dein Herrli - aber besser bissi lächerlich und dafür ohne Trichter - und dann sicher auch bald ohne Body, wenn dein Fellchen wieder schön ist - das schaffst auch noch, liebe Kiki - und ja nicht kratzen!!
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

Nicora

Super Fortschritte macht ihr :113: schön zu lesen!

koziba

Das sind tolle Nachrichten, es geht weiter bergauf und bergauf!  :113:
Kiki sei nicht traurig über die Äußerung deines Herrlis, das ist sicher nur der Planke Neid!  :laugh:
Bist eh eine total fesche mit deinem Gwanderl!  :alas:
Und ganz ganz bald ist dann alles Gut!  :54:  :54:  :54:
Viele Kuschler und Streichler von meiner ganzen Bande!  :be happy:

Nikita-Roxy

Mopskiki

Hallo Kiki – wir finden das du knuffig aussiehst mit deinem neuen Outfit – alles ist besser als der blöde Trichter  :)) :))
Seit weiter so tapfer dann hast du es hoffetnlich bald wieder geschafft

lg Grüße von Mops Kiki  :53:

Sabine.G

Ich glaube, ihr habt recht- mein Herrli ist bloß eifersüchtig auf meine tollen Outfits :24:

Schön wars heute:

Nikita-Roxy

Kiki ist so herzig und wunderhübsch und super tapfer...

Sabine.G

Es tut sich nix besonderes bei uns. Die Wunde heilt......von unten ist sie schon fast zu. Die Ränder gehen jetzt auch langsam zu und im oberen Bereich bildet sich schon eine ganz dünne Haut.
Kikis Einzelhaft ist auch vollständig aufgehoben- trotzdem ist sie alles andere als glücklich mit der Situation. Es ist ihr fad, sie will auch raus wie ihre Freunde und der Trichter/ der ist jetzt wieder oben wegen der dünnen, sehr gefährdeten Haut) ist sowieso das Letzte :tongue:

Katzenmama

Gestern erst hab ich zu meinen Fellnasen gesagt: Wie es wohl dem Rotschlumpf geht?! Ist echt zaaaach. Wenn ich es richtig in Erinnerung hab, tut ihr jetzt seit 3 Monaten rum. Trägt Kiki noch die kessen Bodies oder nur den doofen Trichter?

Hab bisi in alten Beiträgen gestöbert und Kikis Abenteuer mit dem Baum und dem Harz gelesen. Mit ihr wird euch nie fad!

lg

Wir vermissen Euch!

puppipuhaly

Ach das dauert wirklich...................es ist die "endlose Geschichte" in Katzenform :alas:.......man kann euch nur immer weiter Geduld wünschen und sagen, so lang wie es schon gedauert hat, wirds nimmer dauern!
Kikilein halt die Ohren steif -das ist der Endspurt -  bald hast es geschafft!  :113:
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

Sabine.G

ZitatGestern erst hab ich zu meinen Fellnasen gesagt: Wie es wohl dem Rotschlumpf geht?! Ist echt zaaaach. Wenn ich es richtig in Erinnerung hab, tut ihr jetzt seit 3 Monaten rum. Trägt Kiki noch die kessen Bodies oder nur den doofen Trichter? Hab bisi in alten Beiträgen gestöbert und Kikis Abenteuer mit dem Baum und dem Harz gelesen. Mit ihr wird euch nie fad!

Zaaaaach ist echt das richtige Wort dafür. Wobei sich echt was tut bei der Wunde. Sie wird täglich schmaler, Haut bildet sich usw................aber sie war wirklich soooooooooooo riesig :tongue:
Seit 20. Febr. ist Kiki in Behandlung und mit Trichter :43:

Wenn wir zuhause sind und aufpassen können, trägt sie Body- ansonsten den Trichter.

Kiki war immer schon so, auch bei ihrere Pflegemama Meli war sie überall dran und drauf.
Gutes Beispiel: wir haben letzten Sommer umgebaut und die Arbeiter bauten das Gerüst ums Haus auf:
Coco: hat sichs angeschaut und das wars.....
Chilli: ist eine halbe Stunde beobachtend beim Gerüst herumgelaufen, hat sich dann den bequemsten Weg hinauf ausgesucht und ist auf selben Weg wieder heruntergekommen.
Kiki: sah das Gerüst, dachte sich: "Super- was Neues zum Spielen", ist raufgeklettert und kam dann nimmer vom Garagendach  runter :tongue: :tongue:

Katzenmama

Da hättet ihr wohl gleich bei Übernahme von Madame Rotschlumpf eine Unfallversicherung für sie abschliessen sollen. (wenn es sowas für Katzis gibt) :]

Jetzt nimmt sie keine Versicherung mehr zu erschwinglichen Konditionen!!!

Interessant die Schilderung wie unterschiedlich eure 3 Fellnasen auf das Baugerüst reagiert haben. Ist wie beim Menschen. Jede/r ist eine eigene Persönlichkeit!

Coco wars vielleicht zu laut und dreckig am Gerüst?!

Chilli (das ist glaub ich der, der meiner Maja ähnlich schaut) ist ein schlaues Katerchen! Erst denken! Dann handeln! Vielleicht kann er Kiki ein wenig in die Lehre nehmen? :tongue:

Wir vermissen Euch!