Ajca, Gino, Marco unddddd...

Begonnen von Giovanna, 11.09.2011 - 14:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Giovanna

Schnell noch das Stockerl vorm Wasser retten! :wonder:

und zu Haus gibts dann einen grossen guten Kauknochen :36:

uuups, die Giò nachn Duschen.. :4:

und die Oldies tun Kreuzwortràtsellòsenprobieren

Sonntag nachmittag war die Giò zum ersten Mal gscheit am Strand (naja, das mit dem "gscheit" lass ich mal so hingestellt..) :whistle:  und wies heimkommen ist, hats 2 Gàste im Waschbecken im Garten gfunden. Ich, der Elias, hab das auch furchtbar spannend gfunden.. Sie hats natùrlich gleich abbildeln mùssen! Die alte Fotosucht dùrft zurùckkehren..  :71:

beide sind grad im Hàuten gwesen

und wir Hunde sind nachher brav, jeder auf seinem Betterl gelegen

und haben tief und fest gebùselt

im Garten wachst und blùht alles, die Giò sagt immer Urwald dazu

dabei sind die eh ganz hùbsch, die Trompeten..nur muss mans dauernd abbeissen, nein, naja, die Menschen machen das ja anders, so mit dieser Gartenschere, die sie eigentlich fùr unsere Schweineohren hat.. vollkommen zweckentfremdet!

Giovanna

Heut vormittag hab ich mit der Giò mit dem Rad mitlaufen dùrfen. Wir sind so den Oleandern entlang gefahren

die blùhn auch hier wies Unkraut!

da kenn ich mich eh aus, da waren wir schon voriges Jahr! Da sind diese Wiesen und dann kommt mein Kanal, wo ich so gern schwimm!

zerst hats aber wieder so fad rumtan, weils wieder ein Motiv zum Abbildeln gfunden hat..  :33:

auch von oben

schaut aus, als hàtts ein Rockerl an

na endlich darf ich da rein! Juhu, so super wie vorigen Sommer!

plantschen und schwimmen und Schilfbeissen

und dann ordentlich abschùtteln

und wàlzen.. ja, so gefàllt mir mein Hundeleben! Is ja wie Urlaub!

gaby

wunderschöne bilder...wünsche euch weiterhin einen schönen und erholsamen urlaub

Giovanna

da vorn liegt so eine Wurzel rum..

ich gehs jetzt holen

komm raus, du blòdes Ding! Lass dich bespielen! gefàlligst! :nervous:

nun, die dùrft noch angewachsen sein.. muss mir was anderes suchen..

beim Heimfahrn hat sies gemacht! Sie hat mich wirklich vorm Oleander hingesetzt, damits so ein komisch gestelltes Urlaubsfoto von mir machen kann.. also nicht wirklich fotografenmàssig professionell.. sowassowas! Aber sie wills meiner Mama schicken, dass die auch sieht, welch braves Hunderl ich bin. Na gut.

also, wie ihr seht,liebe Leute, uns gehts gut. Manchmal schaut die Giò noch ein bissl traurig drein, besonders, wie wir die Morgenrunde am Strand waren, weil da war voriges Jahr noch die Ajca mit, die war so lieb und ich hab sie sogar zum Spielen bringen kònnen! Das war das erste mal in ihrem Leben, dass sie gespielt hat, ich kann mich eh noch erinnern. Ich hab die Giò auch gfragt, sie hat mir erklàrt, dass die Ajcamaus jetzt in einem anderen Land ist. Dort, wo der Regenbogen hinfùhrt, und wo sie ganz viel spielen kann. na, das muss eh ein superschònes Land sein..denk ich mir. Sie fehlt halt so, hat die Giò gsagt. Ich verstehs eh. Aber dann hab ich gsagt, wirf mir doch bitte ein Stòckchen! Und da hat sie wieder làcheln kònnen. Und fotografieren kanns auch schonwieder, oh, das is faaaad!
Ich grùss euch ganz lieb, auch vom Sogno und von der Giò!
Meld mich bald wieder, wir machen ja gaaaanz viele Sachen hier! Bussl, Elias!

newfamily2

schön habts ihrs da, und so schöne Fotos  - und Elias du Düsn du - pass mir gut auf die Gio auf, die muss sich jetzt ein bisserl erholen - mach weiter so du Wassertorpedo, das zaubert wieder ein bisserl Lachen her.  Weiter ein schöne Zeit und Foddoooos biiiiiitttteeeee.
:16: :8: :16:

Nicora

Das glaub ich gern das sich dort alle Zwei- und Vierbeiner wohl fühlen, wunderschöne Gegend und  tolle Fotos  :113:

Das Ajcamauserl fehlt , aber denk daran, sie ist trotzdem bei euch, ganz tief im Herzen!

Leni2006

Wow da habts ihr es ja superschön dort...und wieder eine so schöne Bilgeschichte. Ich wünsche euch noch einen schönen Urlaub!!!

Giovanna

Ciao!
Gestern abend hatder Sogno gsagt, er bleibt lieber liegen, da bin ich mit der Giò allein am Strand gangen. Dort war wieder gleich ein so ein weisser Typ. Sein Besitzer hat zwar gsagt, der spielt nicht so gern, manchmal ist er auch ganz schòn kratzbùrstig zu anderen Hunden.. :29:
Aber ich hab ihm die Pfote auf die Schulter gelegt, hab gsagt: Alter, komm, jetzt sei net so.. auf italienisch natùrlich, weil der mich sonst net verstanden hàtt..

OK! Er war ziemlich leicht zu ùberreden, muss wohl an meinem Charme liegen!

Schaut aus, als hàtten wir Strandwalzer getanzt.. rampampam, rampampam..

ich tàt gern ins Wasser gehn, bitte, komm mit!

waaaas, du willst nicht??

muss ich dich erst niederzwingen, abschnuzeln, rumsabbern, zermetzeln, abmerschern..? (das hab ich auf Deutsch gesagt, die Wòrter sind mir auf italienisch net eingfalln in der Gachn) :21:

na also, ùberredet

sind dann noch a Weile gemùtlich spazierengangen, war eine angenehme Bekanntschaft.

Heut frùh war Sogno wieder mit, und am Vormittag hat die Giò sowas gsagt wie "Menschenstrand".. und "ohne Hunde".
Naja, wir waren ja eh hundsmùd, und 37 Grad hats auch.. zu Haus bùseln ist da eh besser. Und sie! Sie ist am Menschenstrand gangen. Dort hat auch Fotos machen mùssen.. Zum Beispiel vom Drachenmenschen. Uff, dort will ich eh nicht hin, wenn so gefàhrliche Gestalten rumrennen!

Giovanna

Also nochmal der gefàhrliche Drachenmensch.. aber schòn bunt sinds!

und Sonne, Sand und Meer..

Das rote Salvataggio-Boot

und Sonnenschirme.. wir wolln euch ja nicht lange Zàhne machen..

nur, dass ihr wisst, wo wir sind :be happy:

ich hab zu Haus inzwischen den Sogno bespielt, hab ihm erst was Geheimes ins Ohr gsagt

dann seine Zàhne kontrolliert

und auf Antwort gewartet.. irgendwie hat er nix sagen wollen.. komische Windies! :45:

dann haben wir zu Abend gespeist und waren noch spazieren. Richtung Lagunen

da hat die Giò ein Geschenk gefunden.. hat sich voll gfreut ùber die Ringlotten, naja, Menschen sind doch leicht zu beglùcken!

Giovanna

Lagune also

Barbana auf der Insel

nochmal Lagune

Sogno im Gras

und ich auch

das Gras aus der Nàhe

und noch nàhere Nàhe

und ich war dann noch mit der Giò am Strand, da war der Reiher

Der war fast zahm! Naja, bewegen haben wir uns nicht dùrfen

hab ich auch nicht.. ich Braves!

Giovanna

Was sagst, wo soll ich mich hinsetzen?

Ah, ok, ich bin der neue Salvataggio.. na gut. Ich rett aaaalle!

als erstes die arme Flasche! Komm nur her, du Ding, du!

Ha, sie ist fast fertig!

Na einmal reinbeissen und rumschùtteln muss noch drinsein!

Und jetzt beginnt die Sightseeingtour: Haben wir auch heut vormittag gmacht. ich und die Giò. Schauts selber, nix wie Boote, blauer Himmel.. Haben voll auf Touristen gmacht, wir 2!

Spuckende Delfine getroffen

und recht komische Personen

Giovanna

der wollt da solche Quietschis verkaufm

dann hats blauere Blumen gegeben

und so kleines Gemùse

und essen kann man auch ùberall

da wieder der Giò ihr Lieblingsgeschàft mit den vielen klitzekleinen und gròsseren hùbschen Sachen

schauts mal, der Typ da.. nein, der hat sich nicht mit Nutella vollgeschmiert, der hat WIRKLICH so einen Bart!

Pfoah, und ein gefàhrlicher Krake, der ein Boot zerquetscht hat!

Giovanna

Die Polizei is ja hier auch voll schnell unterwegs.. Wohl schneller, als die Polizei erlaubt!

Dann steht da mitten in der Gegend ein Bilderrahmen rum.. mit einem Bankerl dahinter. Naja, wenigstens wissen wir jetzt immer, dass das Foto 2013 gemacht worden ist.

Und mit diesem Springbrunnen verabschieden wir uns, alle 3 fùr heut!

Wir springen jetzt nàmlich in unsere Betterln, dass wir ausgeschlafen sind fùr die morgigen Abenteuer! Ein dickes Bussl von uns 3 da bella Italia! Buona notte, dormite bene, a presto! Ciao, Sogno, Giò ed io, Elias

Nicora

was schon aus ????? ich hätt da jetzt noch eine Stunde sitzen und deine tollen Bilder ansehen können  :be happy:
Danke!! das wir ein bissl bei euren Urlaub dabei sein dürfen.

newfamily2

SOOOOOOOOOOOOOOOO WUNDERSCHÖÖÖÖÖÖÖN! Bitte mehr - da kommt auch in Wien Urlaubsfeeling auf.
Wir wünschen euch viele solche schönen Tage!!!!!

Rinnschi

Waaaaaahnsinn wie schön es dort ist. Dieses kleine Restaurant sieht auch so toll aus. *träum* ...Vielleicht doch irgendwann mal nach Italien! :D

Giovanna

Buon giorno! Sogno und ich beim Radmitlaufen.

in der Frùh ist das noch super, um halb 6 ists noch kùhl!

und dann geht sie auf, die oh sole miooooo!

dauernd muss die Giò solche Fotos machen!

ich geh Pfoten salzig machen

da schlafens und warten brav auf die Bootfahrfreudigen Menschen

Manchmal, also wirklich ganz selten kann ich Sogno zum Spielen ùberreden..

er tut dann ein bissl mit, mirzuliebe.. aber so richtig Spass machts ihm nicht

Giovanna

erst fetzen wir um die steile Kurve,

dann rennt er weg, zurùck zum Wegerl und sagt: Danke, jetzt reichts wieder fùr eine Woche!

So. Und jetzt erzàhl ich euch eine andere Geschichte, die hier ablàuft:
Also, unsere Giò hat ja mal, wie sie das Jahr hier war, in einem Tierheim gehòlfen.
Dort war sie natùrlich gleich wieder auf Besuch.
Dieses Tierheim rettet Hunde von einem sogenannten Zùchter, der die englischen Setter zùchtet. Und die Hùndinnen, die er nimmer brauchen kann, hat er bis vor einigen Jahren immer "verschwinden lassen". Er ist Tierarzt, er kann das.. und die Welpen, die er nicht verkauft hat, sind auch "verschwunden", hatten wohl alle eine seltsame Krankheit..
Na wurscht, jedenfalls sind im Tierheim grad wieder 5 Setterhùndinnen, die einen Platz suchen. Unter anderem diese eine, die taub ist und schon fast 10Jahre alt.. In Italien noch viel schwieriger, eine neue Familie zu finden, dort bevorzugen die Leut, die einen Hund wollen, immer noch mòglichst junge Welpen, so 3 hòchstens 4 Wochen alt.. dass sie sich gut an den Besitzer binden.. Leider geht die Aufklàrungsarbeit nur mùhsam vor sich.
Naja, hats die Giò dort liegen gsehn  :29:

Sie dùrfen im Tierheim auch in den Freilauf. Also unsere Hùndin hier nutzt das als Freilieg.. Und die Giò hat mir von ihr erzàhlt, wisst ihr noch, wie ich damals dem Sogno das Geheimnis ins Ohr geflùstert hab?  :65:
Es wird nicht gehn, die Giò wirds net schaffen, sie hier zu lassen.. sie kanns net.. wir haben ja ein bissl Platz.. ob 2 oder 3 Hunde.. sie ist doch so arm.. sie hat quasi keine Chance.. sie soll nicht ihr Leben lang im Zwinger.. auch wenn jetzt besser mit Auslauf..
Neinnein, unsere Giò, ich kenns eh schon. Und ihr alle auch, gel? Ihr wisst, was jetzt kommt??

Naja, ihr habt ja sooo recht! Bauchikraulen und wo?? Na klar, schon in unserem Wohnzimmer, auf unserem Teppich..

heut frùh hat sies zu uns geholt. Sie wird Paloma heissen.. naja, weil sie eine kleine Taube ist.. und wer taub ist, und ein Màdchen, ist eine Taube. Deswegen. Oooh, la PALOMA biancaaaa!! tràllert die Giò schon den ganzen Tag..
Und Paloma? Sie hat ihr Leben lang nix gesehn, als Betonboden und Kàfigwànde und ich weiss nicht, wievielen Babies das Leben geschenkt und sie aufgezogen.. fast 10 Jahre lang.
Paloma schaut sich das Haus an.

und dann den Garten, den hab ICH ihr erstmal zeigen mùssen.. weil in die Wiese wars schwierig fùr sie am Anfang.

Sie konnte auch nicht durch die Fliegenwachelflatterstreifen gehn.. dafùr ist sie ein paarmal mit der Nase an die Terrassentùr und den Spiegel an der Eingangstùr gelaufen.. Wuuuui, soviele Sachen auf einmal zu lernen!

Dann konnte sie schon alleine durch den Terrassenbereich vom Garten streifen

und sich nochmal das Haus anschaun

Milano

Oh Gio, Du bist sooooo eine Liebe!!!!! Die arme Maus wird es Dir tausendfach danken! Und ich sag auch mal DANKE für  Dein großes tolles Herz!!!!  :53: :53: :53: :53: :53:

Leegraib

:8:

Giovanna

Ich bin gleich mal aufs Sofa gesprungen, und hab ihr von oben eingesagt, was sie wo genau findet, und was sie sich alles gut anschaun muss.. ist schon gut, wenn man so einen erfahrenen und soliden Lebens-Fùhrer wie mich hat, gel?  :25:

Yeah, sie springt ja schon fast so gut wie ich! Lernst schnell, kleines Tauberl!

Und dann.. mit einem Satz.. sprang sie wie nix auch aufs Sofa! Und hat gleich auch grinsen mùssen! Scheinbar gfallts ihr schon ein bissl bei uns!

hat sich voll ganz nah zur Giò hingekuschelt, total sùchtig nach  Kòrperkontakt und Streicheln!

jaja, die Giò macht das eh gern

Paloma schaut schon recht zufrieden, die Giò an.. dùrft glùcklich werden mit uns, nehm ich mal an.. weil das weiss ich!

dann ist sie aufgestanden und hat sich ganz zwischen die Beine von der Giò gewurschtelt, ganz nah, mòglichst viel Berùhrung spùren! Sie muss ja ausgehungert sein nach diesen Sachen!

naja, das ist noch eine ganze Weile so gegangen

Ok.. neues Rudelmitglied: PALOMA  :be happy:

uiuiui, ich seh schon, das werden wieder 3492038 Fotos werden..  :102:

sera

Juhu!!!!!
Ich freu mich so für das taube Mädel :115: :69: :8:
Das sind ja tolle Neuigkeiten!!!

Giovanna

Und dann hat das Tàubchen angefangen, der Giò ihr Bein zu waschen.. hingebungsvoll, besonders das Knie muss sehr schmutzig gewesen sein  :35: .. nach 10 min wars waschlnass, aber Paloma zufrieden

und ist selig eingeschlafen

war ja auch ein abenteuerlicher Tag fùr sie bis jetzt!

Jetzt gehts los mit Tierarztbesuch am Montag, die Giò hat nàmlich einige Sachen gefunden, die angeschaut gehòren.. Also ein Aug is ein bissl entzunden, da brauchts a Salbe. Dann hats ihr die Ohren geputzt, da is so viel schwarzes Zeug rauskommen.. Sie denkt so an diese kleinen Tiere.. nein, nicht Màuse, noch kleiner.. und da wirds die Tieràrztin bitten, ihr so ein Mittel mitzugeben.. (Pfoah, vielleicht ist unser Tàubchen gar keine Taube.. vielleicht hats nur dreckige und entzundene Ohrwaschln.. aber umtaufen tun wir sie nimmer, auch wanns so wàr..) Dann ist da noch eine Stelle an der Hùfte, wo die Haare fehlen und so kleine Kràtzerln drauf sind, die sind gleich mit Betaisodona beschmiert worden.. wàr trotzdem gut zu wissen, wo das herkommt.. die Tierheimleut sagen, das ist der Stress.. Naja, und dann brauchts die Tollwutimpfung fùrn Eu-Pass..
Wir haben ja Zeit, wir schaffen das alles!

jaja, kleines Tauberl, und spàter gibts Abendessen und dann eine Spaziergehrunde! Woi, das erste Mal an der Leine! Da mùssen wir 2 Buben ihr sicher wieder zeigen, wie das geht! Mensch..nein, Hund, hat die ein Glùck, dass sie uns hat! Wir als Gentlemen kònnen uns jetzt um sie kùmmern!

So, nun grùssen wir aus Grado, es werden noch viiiiile Fotos und Geschichten folgen! Also, es grùssen 3  :108: :108: :108: + Giò

newfamily2

Hurraaaa! Hurrraaaa!! Hurrrraaaaa Jö, sind das aber schöne Neuigkeiten!!! Da freu ma uns gleich alle vorhandenen Haxen aus.
Täubchen, da hast du den Super Mehrfach Lottojackpot gemacht. :clap: :clap: :clap:
Gio DANK DIR, du bist einfach unwahrscheinlich toll  :77: :77: :77: :113:- ich hab mich eh gefragt, wie lange es dauert bis .... :not speak: wollt aber nicht fragen und dich erst zur Ruhe kommen lassen  :be happy:.
Und den Ohrlis wünschen wir auch alles, alles Gute - so von Schlappohr zu Schlappohr soll ich ausrichten - weil in diesen Ohrlis kann echt blödes Zeug stecken  :beee:   holts das schwarze Zeug raus :54: :54: :54: Wir halten Daumen und Pfoten, dass das Täubchen doch ein hörendes is und auch sonst alle Wunden heilen - den seelischen scheints ja schön viel besser zu gehen!
Und kraul deine zwei so lieben Burschen, die sich so ums Täuchen kümmern!
Wünsch euch eine schöööööne Zeit - und uns noch weiter so viele schööööne Fotos.

Bussi von uns allen an euch alle

Wolfsfreund

Gio ist und bleibt Gio
Danke dir fürs Aufnehmen
Sie ist auch eine süße und liebe Seele.
Alles Gute für euch.