Maria-Theresia (Marry) und Jersey... Ende gut, alles gut

Begonnen von MarryMama, 10.04.2013 - 17:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MarryMama

agnes, es ist jetzt trotzdem viel besser. es ist zwar warme luft, aber trotzdem luft. in den letzten tagen war die wohnung so stickig dass mir schlecht wurde wie ich nach hause gekommen bin. ich konnte auch nur immer einen kleinen spalt gekippt lassen. und so groß ist meine wohnung nicht. war dann eine tolle mischung aus abgestandener luft, katzenfutter, und katzenklo  :31:.
also freu ich mich jetzt, trotz warmer luft, dass ich die fenster immer offen lassen kann :).

nikita-roxy, es ist schon viel wert wenn man einen balkon hat! deswegen waren mir die gitter jetzt so wichtig. sie sollen wenigstens ein bisschen dass gefühl haben dass sie draußen sind. ich hab mich eh schon wegen einer wohnung mit balkon umgeschaut, aber die sind alle so teuer. oder ich hab falsch geschaut. aber als normalverdiener kannst dir sowas in wien ja fast nicht leisten. außer vielleicht es ist eine bruchbude. ja, man darf die katzen echt nicht unterschätzen. die finden wege und möglichkeiten an die wir gar nicht im traum denken :).

anni ist grad am fensterbrett im schlafzimmer gelegen und hat sich die gegend angeschaut. das freut mich richtig. marry stand zwischen schlafzimmer und wohnzimmer und anni ist runtergesprungen und auf marry zugegangen. dann haben sie sich ein bussi gegeben und sind gemeinsam, seite an seite, in's wohnzimmer gegangen. soooo süß  :8: :105:

hallo eva :)
wie schon an agnes geschrieben - die warme luft ist viel besser als gar keine oder sehr wenig luft :) bin ja schon mit kleinigkeiten glücklich  :icon_e_biggrin:

uuuuuuund... marry hat anni grad den kopf abgeschleckt  :8: :8: die ereignisse überschlagen sich!  :icon_lol:

Nikita-Roxy

stimmt ich glaube in Wien könnte ich mir so eine Wohung wie die jetzt nicht leisten ich habe ja doch fast 90 Quadratmeter ganz für uns 3 Mäderln alleine und das ist schon angenehm, ich könnte mir aber auch nicht vorstellen in Wien zu leben, das arbeiten in Wien reicht mir schon, und dann wieder nach Hause ins Grüne das ist schon eine gute Mischung aber ich bin ja auch am Land aufgewachsen daher kommt das wohl aber die Hauptsache ist ja ihnen ein sicheres und schönes Heim zu bieten und das tust du mit ganz viel LIIIIEBE noch dazu

MarryMama

ich hab grad so über marry lachen müssen. das fenster im schlafzimmer ist ganz offen und anni schaut beim fenster raus (vorher sind sie dort gemeinsam gesessen). marry isst was und geht zurück und wo sitzt sie? sie sitzt beim rechten fenster und schaut gegen die runtergelassene jalousiene  :eggs:. ich hab dann zu ihr gesagt "marry, du sitzt irgendwie falsch"  :icon_lol:

mal schauen, vielleicht find ich mal eine wohnung die etwas außerhalb von wien ist. ich wäre sicher nicht abgeneigt. vielleicht werde ich meine wohnungssuche ortsmäßig etwas verlagern.

MarryMama

marry hat das offene fenster wieder gefunden  :71:

Nikita-Roxy

also ich wüsste bei mir schon Wohnungen aber das ist halt sehr sehr ausserhalb *gg*

MarryMama

wie weit außerhalb? :) ohne auto erreichbar? ich hab nämlich keinen führerschein.  :not speak:

Nikita-Roxy

also ich hab zwar ein Auto fahr aber immer mit dem Zug nach Wien, es sind aber schon so 25 km bis Hütteldorf aber mit dem Zug fahre ich genau 30 Minuten das geht.  schau mal bei www.ebsg.at das ist zwar eine burgenländische Genossenschaft hat aber in NÖ auch Wohnungen zB meine Wohnung ist auch von dort ich weiss halt bei meinem Bau ist immer wieder was frei gibt auch kleinere 3 Zimmer Wohnungen mit ca. 75 qm ich wüsste sogar eine voll schöne die nächstes Jahr im Herbst frei wird und total lieb eingerichtet ist, aber der Balkon ist relativ klein

MarryMama

super, vielen dank! werd ich mir gleich anschauen. die entfernung ist eh voll okay. solange brauchst oft innerhalb von wien auch. ich werd mal schmökern :)

puppipuhaly

Ohja, die Immobilienpreise sind aber jetzt überall der Wahnsinn, man hat das Gefühl in den letzten paar Monaten ist es doppelt so teuer geworden - nicht einmal in Hintertupfing und renovierungsbedürftig kann man mehr bezahlen!

Die Fenstergitter sind aber ganz sicher ein Gewinn für euch, in der Nacht durchziehen lassen hilft schon enorm!

Wünsch euch also eine "lüftige Nacht" :be happy:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

MarryMama

da hast du recht, agnes. beim stationcenter gibt es jetzt einen wohnbau der sich "campus" nennt. da zahlst für eine 45qm wohnung zwischen 700 und 900 euro miete  :112:. wer kauft sich sowas? ich hab 48qm und zahle 260 euro miete. das ist angemessen finde ich. aber jetzt wohne ich schon seit 11 jahren in der wohnung. langsam wird's ein bissi eng. ich hab zwar keinen stress rauszukommen aber schauen kann ich ja mal auf alle fälle schon.

danke - wünsche ich euch auch! :)

Katzenmama

Da wohnst du ja in prominenter Umgebung.  :tongue: Die WU - an der ich arbeite - zieht im August in den neugebauten Campus (zwischen Südportalstrasse, Trabrennstrasse und ?) Wundert mich nicht, dass da in die Nähe ein Wohnbau hinkommt, der sich Campus nennt.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Nikita-Roxy

das ist echt billig, sowas findest so schnell nicht mehr, die Neubauten kann sich sowieso kein Mensch leisten auch bei uns nicht. Ich zahle 520 aber inkl. Betriebskosten und habe fast 90 qm brauch nur noch Strom dazu zahlen, ist für mich alleine gerade noch zu leisten aber für die größe ist der Preis spitze und wie gesagt in dem Bau gibt es auch 3 Zimmer Wohnungen die kleiner sind da zahlst dann gleich 100 Euro weniger Miete... hab dir eine PN geschickt.

MarryMama

andrea, es klingt schon super was es dort alles gibt. du hast dort swimming pool, fitness center und lauter so schnick schnack. aber ich frag mich immer wieder was für jobs solche leute haben die dort einziehen können. naja, zu dieser schicht gehöre ich wohl nicht :D

nikita-roxy: nein, sowas find ich so schnell echt nicht wieder. war damals ein glücksgriff!
das klingt echt super! danke, warte grad auf die pn

MarryMama

Heute war ich den ganzen Tag bei Berta im Garten weil meine Mama nicht da war. Berta darf 10 Tage nicht aus dem Gartenhaus raus wegen ihrer Narbe. Das ist eine Herausforderung. Die Arme versteht das natürlich nicht. Aber sie ist so brav und lieb. Bin die meiste Zeit mit ihr am Bett gelegen und wir haben ferngesehen oder geschlafen. Ich hab ihr diese rosane Kugelbahn vom Tschibo mitgenommen die nikita und roxy auch haben :). Berta muss man das Spielen aber erst beibringen, das kennt sie nicht so. Meine Mama hat grad gesagt sie hat in der Kugelbahn geschlafen wie sie in's Gartenhaus gekommen ist. Also erfüllt sie wenigstens diesen Zweck :D

koziba

Zitat von: MarryMama in 03.08.2013 - 22:46
Meine Mama hat grad gesagt sie hat in der Kugelbahn geschlafen wie sie in's Gartenhaus gekommen ist. Also erfüllt sie wenigstens diesen Zweck :D
Mei wie lieb... sie bemüht sich echt!  :clap:
Alles Gute für eine rasche Wundheilung!  :54:  :54:  :53:

Katzenmama

Auch Boni schläft gern in der Kugelbahn......

Wir vermissen Euch!

MarryMama

Die Kugelbahn dürfte ein beliebter Schlafplatz sein :)

Danke Sonja! Ein paar Tage muss sie noch durchhalten, dann darf sie wieder in den Garten. Aber sie ist sehr brav und zupft auch gar nicht beim Pflaster herum. Ich wäre heute eh wieder zu den beiden gefahren aber die Hitze haut mich nieder :(.

atacama

ich glaub, da haben sich 3 gefunden  :8: - schaut toll aus auf eurem Katzi-Rummelplatz und das gesicherte Fenster scheint der Renner schlechthin zu sein  :kacsint2:

MarryMama

ja, das glaub ich auch! das zusammenleben ist meistens sehr harmonisch. gestern und heute früh haben sich die damen angepfaucht und die pfoten erhoben. aber das war vielleicht nur ein kurzes missverständnis :). sonst sind die beiden sehr ruhig und lieb.

heute hab ich ihnen wieder was neues gebracht. die kugelbahn und einen neuen kratzbaum. den hab ich vorher alleine zusammengebaut. vielleicht kann sich noch jemand an meinen kampf mit dem ersten kratzbaum erinnern - deswegen bin ich so stolz dass ich das jetzt alleine geschafft habe :D

kira

Es ist sooooo schön zu sehen wie sehr du deine beiden fellnasen verwöhnst und ich kann dir gar nicht sagen wie froh ich bin, das Anni so ein tolles Zuhause gefunden hat  :113: :41: :105:

Katzenmama

Finde auch es passt einfach! Sitzt, passt und hat Luft! Was will man mehr?

Was ist das grüne Zeug am neuen Kratzbaum? Sind das Plastikblätter?

Wir vermissen Euch!

MarryMama

Danke Cori, das ist lieb!  :6: Anni geht's wirklich sehr gut und sie genießt die Ruhe und das Relaxen :-)

Andrea: Ja, das sind Plastikblätter. Der hat mir so gut gefallen weil das braun und grün so gut zusammenpasst. Schaut so naturverbunden aus :-)

puppipuhaly

Bin neugierig, wie lang die Blätter dran bleiben :kacsint2: - aber es sieht wirklich sehr hübsch aus :enjoying:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Ginangel

Na, DAS ist ja mal eine katzenfreundliche Wohnung!!!  :41: :113:
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)