Ajca, Gino, Marco unddddd...

Begonnen von Giovanna, 11.09.2011 - 14:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

glückliche hundemama

Super. Da hat Trudi ja eine Traumfamilie gefunden. Viel Spaß Trudi  :be happy: Aber eins muss ich schon sagen deine Sommerkinder geht es ja sehr schlecht  :21: :21: was für ein anstrengendes Hundeleben. Freue mich schon auf die nächsten Fotos

newfamily2

Also Trudi scheint wirklich im Schlaraffenland gelandet zu sein. Stell vor, Gio, wenn du sie nicht mitgenommen hättest - du hast das Herz wirklich am richtigen Fleck und schaust nicht weg  :41: :77: :41:

Die Schoßtäubchenfotos sind einfach nur  :8:.

Und das Flugorientiertjagen muss mit den Flatterwascheln zusammenhängen  :alas:
Alles Liebe an die  :108: :108: :108: :108: :108: :108:

Giovanna

Hallo, einen wunderschönen Sonntag wünschen wir euch! Hab heut von Trudi ein Foto am handy gekriegt, wo sie glücklich in ihrem Körberl liegt.. Leider bin ich noch zu  :51: , um es von dort aufm Compi zu spielen..

Gestern nach dem Spazierengehn hat sich das kleine Hunderl auf sein Betterl gelegt..

in beide Richtungen, aber überall hing was raus..

Pfoah, und dann gabs einen Regenbogen! Ich hab grad noch die letzten Sekunden von ihm erwischt!

So übern See, das war schee!

Heut wollt ich alle Viere zum Ausflug einladen.. das Tauberl hat aber geschlafen.. so tief und fest, dass ich beschloss, einen Männerausflug draus zu machen

Wir fuhren auf die weiten Riesenwiesen

wo man ganz weit schaun kann, bis zum Horizont

Gino im Grün

Wie ein Jüngling, der Herr Göschl!

Die Sonne hat viel rausgeschaut

Giovanna

so wie der Gino ausm Windschutzgürtel.. der Sogno is mehr dran vorbeigelaufen, den hat man nur kurz durchblitzen gsehn

Zeigt her eure Füße!

Der Herr Göschl, schon ein stattlicher Mann!

Asiago im spanischen Schritt

oh, wirklich sehr spanisch!

ich hab einen Fasan gehört, du nicht, Gino?

wart, ich geh mal schaun!

kann die Ohren halten, wie ich will, ich seh keinen!

Oh trinken!

das is ein cooler Ausflug!

Giovanna

So ein Feschak gen blauen Himmel!

Sogno kommt dann nach..

Gino auch, der hat was zum Tragen gefunden

auf, es geht zum Wasser!

yeah, da haben sie uns eine Badewanne hergestellt!

is das toll!

da wird gleich ins Wasser gebissen

dass es dann nur so trieft

Giovanna

Ah, die haben in die Badewanne extra ein Loch für mich gemacht!! Das ist aber lieb!

ob ich da zum Wasser komm?

nun, so, jetzt hab ich meinen eigenen Rahmen!

da schlürft sichs ja gleich doppelt gut!

und jetzt? was muss man machen??

sich schühühütteheln, hab ja fast ein Vollbad genommen..

ordentlich und tüchtig

nun, die Gesichter schaun ja allgemein nicht sehr intelligent aus, beim Schütteln.. aber DAS!!

uuups, und der Sogno hat zugschaut! Peinlich!

dann gehts weiter den Kukurutzfeldern entlang. Gino tut, als ob er nix gesehn hätt. Man will seinen Freund Asiago ja nicht in die Bretuille bringen, net?

Giovanna

durch die Wiese, wo ganz viele Unterirdische wohnen  :60:

2 Nasen im gleichen Mäuseloch

a propos Nasen...

da musste es doch unweigerlich kommen, oder? Das NASENFOTO! :44:

Gino hat noch schnell einen Krähenflügel gefunden, den hätt Asiago auch gern.. aber nix da!

Und Leute, nun muss ich euch es erzählen: Seit März warten wir, dass es endlich passiert.. Der große Tag wird morgen sein! Ich glaubs ja erst, wenn sie da sind, aber laut Telefonat gestern, steht dem jetzt nix mehr im Wege:
Meine Mauer wird endlich zu bauen begonnen!!!!  :69: :be happy:
ENDLICH!!! Wird wahrscheinlich ein bissl eine stressige Zeit, weil dann der Garten teilweise zeitweise nicht eingezäunt sein wird, also Bärli nicht einfach bei der Tür rauslassen, Täubchen nicht einfach aus der Tür rauslassen, alles nur mit Leine.. und mit den Sommerkindern hin und her jonglieren, ich hoff, sie müssen nicht allzuoft im Zimmer bleiben, werd bitten, mit dem Mauerteil zu beginnen, der an "ihren" Gartenbereich grenzt..
Aber dann wird endlich wieder ein großer Schritt richtung "Hunde-Giò-Haus" getan sein! Und der Nachbar vielleicht weniger gestört sein.. nein, das mein ich jetzt NICHT  :beee:.. wegen dem Bellen mein ich..
Wünsch euch einen voll superen Abend! Giò + 6 :108: :108: :108: :108: :108: :108:

newfamily2

Wunderschöne AusflugRegenbogenNasenfotos von den Burschen, da kann man in Gedanken herrlich mitwandern! - ich hoffe Täubchen hat nur einen Schönheitsschlaf hingelegt ...
Fein, dass Trudi soooooo eine tolle Familie gefunden hat!
Und fürs NichtbellenMauerbaun alles Gute - hoffe die blöde Zeit geht bald vorbei!
Eine schöne Woche dir und den  :108: :108: :108: :108: :108: :108:

Terryann

Zitat von: Giovanna am 22.09.2013 - 17:53
....
Meine Mauer wird endlich zu bauen begonnen!!!!  :69: :be happy:
ENDLICH!!! Wird wahrscheinlich ein bissl eine stressige Zeit, weil dann der Garten teilweise zeitweise nicht eingezäunt sein wird, ....

Vlt. kannst du aushandeln, dass die auf die freien Längen bzw. um ein best. Areal einen Baustellenzaun aufstellen, bei dir ist ja kein Kleiner dabei, der unten durchschlüpfen könnte.
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Giovanna

gute Idee! Werd morgen mit ihnen alles besprechen. Danke!

glückliche hundemama

Was für schöne und herrliche Fotos. Die Rasselbande sind ja richtig fotogen.  :108:

Petra aus Linz

Ich freue mich immer am meisten über die lieben Gino-Fotos, er ist mein Liebling  :53: Unglaublich, sooo lange in Nitra und dann stapft er glücklich durch die Welt mit dir. Wie alt ist er denn nun schätzungsweise ?
Alles Gute für den Mauerbau !!!

Giovanna

yeah, die Mauermenschen sind wirklich da, und haben schon angefangen!! Die Sommerkinder durften von 7 bis halb acht im Garten sein, in der Mittagspause der Arbeiter könnte die Mauer bei ihrem Gartenabteil schon stehen! (mal halt ohne Beton drin, aber DA sein.) Jetzt liegen sie am Sofa im Gästezimmer im Haus.
Gino hält sich glücklicherweise wirklich jung, er hat sich in den 2 Jahren bei mir körperlich nicht richtung Alter verändert. Laut Impfpass wird er im Jänner 15!  :not speak:  :be happy:

Giovanna

Sommerkinder am Sofa. Estate mag die Fotomaschine noch immer nicht sehr,

Summer hingegen ists schon völlig wurscht. Während draussen.. :69:

Jaja, gestern schaute es noch so aus: ein großes "Nichts" dort wo der Zaun mal war.. ein Zwischenraum um durchzuschaun sozusagen..weiter Fernblick

eigentlich auch schön.. nur etwas unpraktisch, wenn man dann die Hunde irgendwo suchen gehn müsste..

aber die beiden Mädels können beide schon im Wohnzimmer liegen (manchmal)

Und Summer kommt schön langsam auf den Geschmack, dass man auf einem Teppich doch ein wenig gemütlicher liegt, als auf dem Fliesenboden. Macht sich gut, da drauf!

Was ich eigentlich wahnsinnig erfreulich finde, ist, abgesehen von ein paar Ausrutschern, dass sie zum "große braune Sachen hint' rausschmeissen" in ihr Kellerzimmer gehn.. Gut die Lackerln passiern schonmal auch heroben am Teppich, ich hab ja schon lang nimmer geputzt.. Aber vielleicht ist das der erste Schritt zum Stubenreinwerden..!

ok, also gestern noch so

heeeeeute:

jippiiieh! und ausbetoniert wurde es auch heute schon.. Jetzt kommt die Sissyfus-Arbeit.. die roten Lochziegel einpassen in die zuvor ausgeschnittenen V-förmigen Ausnehmungen, weil ja die Mauer im Vorgartenbereich "nicht undurchsichtig" sein darf.. und mein "Vorgartenbereich zieht sie die ganze Länge und ums Eck, wo die Strasse ist.. Na Mahlzeit!

Giovanna

Jetzt schick ich euch noch schnell ein Herbstblumerl und ein liebes Bussi von uns allen!
Achja, morgen kommt Elias! Sein Frauli muss 4 Wochen auf Rehab und er wird "Feriengast" bei uns sein.. Das wird für Asiago die erste männliche Neu-Bekanntschaft nach den vielen Damen. Für 4 Wochen zahlt es sich schon aus, die beiden einander vorzustellen, ich denke, das Bärli ist schon so super geworden im Umgang mit anderen Hunden, ich trau ihm das schon zu, dass er ihn bald akzeptiert. Und Elias ist ja ein netter kleiner Knilch, er wird das schon machen mit seinem Charme. Drückts uns vielleicht doch ein bissl die Daumen für morgen, bitte, ja?
Pfiat eich, bis bald! Gio + bald wieder 7 :108: :108: :108: :108: :108: :108: ( :108: )

Nicora

na wui, da seids ja schon fleissig gewesen mit der Mauer  :113:
Halt euch für morgen die Daumen das es zwischen den beiden Männern klappt, aber Asiago wird das schon souverän meistern und Elias wird sich in sein Herz schleichen mit seiner lieben Art.

greyhound

Lädst du deine Schüler ein zum Bemalen der großen Fläche????
Meine Vorschläge siehe unten  :kacsint2:!

greyhound
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

Giovanna

hey, wow, das sind ja ursuper Ideen!
Mal schaun, über das hab ich noch garnicht nachgedacht..  :39: Da würden die Nachbarn aber Augen machen.. und die Gemeinde auch  :24:

Also heut um halb 4 hab ich erst Gino, Asiago und Paloma ins Busserl gesetzt, dann zu Elias gefahren, den in Sogno's Box gesetzt und in die Weinberge gedüst. Elias aussteigen lassen, dann die anderen 3. Bärli hat Elias erstmal überhauptgarnicht angeschaut

2, die sich kennen beim Begrüßen

garnicht angeschaut.. dann kam ein kurzes Näherkommen von Elias, ein kurzes Brummen vom Bären, ein kurzes "Hey" von mir. Das wars. Alles gut. Fertig und geklärt die Geschichte. Mein Bärli ist schon der Wahnsinn!

Elias ist ein bissl beeindruckt von (wahrscheinlich der Größe, und dass sowas auch ein Hund ist..) Asiago, hält auch anständig ein bissl Rück- und Abstand

Paloma mit ihrem großen Bärenbruder

Für Asiago ist dann das Schnüffeln und gehen und Weintraubenessen schon weitaus wichtiger als der kleine Knilch

Und Elli is froh, dass er laufen darf und die bekannten Gesichter von unserem Rudel wiedersieht und um sich hat.

Giovanna

Sie wissens schon alle:

Wir gehn zum Wasser!

Elias wird gleich urspielig, ihn überholt sein Popsch und er flitzt nur so durch das Teicherl.. da weiß das Bärli noch nicht so recht, was er davon halten soll.. halb wird er auch spielig, aber halb will er das schnelle Tier auch jagen.. Spielende laufende Hunde ist er noch nicht so gewohnt, vor allem so kleine..

und Elias ist wirklich ein kleiner wirbeliger Wirbelwind!

Vor Asiago's Nase düst er herum

hin und her, urlieb freun tut er sich!

Asiago, ja einerseits auf mitspielen, andererseits doch ein bissl.. Ich erinner ihn halt ein paarmal, dass er ihn nicht jagen soll

Elli in seinem Element

Und dann kommt die erste richtige Beschnupperung. Paloma macht auf "Stoßdämpfer", so gehts noch besser

Giovanna

dann lasst das Tauberl die beiden das allein durchstehn. Elli beschnuppert den Bären

dann machen sie sich den Schnupperwechsel aus

dann darf der Bär schnuppern

auch am Ohre.. amore, amore..

dann is wieder Elias dran

so, entgültig ausgemacht. Man verträgt sich!

jetzt kann man sich mit anderen Sachen beschäftigen. Zum Beispiel mit Gino

der Herr Göschl trabt auch noch schnell durchs Wasser

dann wandern wir weiter

den Abhang wieder rauf

Giovanna

über Wegerl laufen

und durch Wiesen

springen

so, und dann zu Hause muss das Beschnuppern wiederholt werden, ob man zu Hause auch noch so riecht wie vorher.. man weiß ja nie..

die Ohren müssen recht interessante Angaben zur Persönlichkeit machen..

Frauli, der ist ok, der kleine Knilch. Ich glaub, er kann bleiben!

Paloma muss das auch noch testen und für gut befinden.

oh,neben dem großen Bären liegen.. was für ein Gefühl!

dann wird Sogno begrüßt

ich glaub, ich mag dich. Du mich auch?

Nicora

Toll das es mir den zweien so super klappt  :113:
Elias wirds geniesen wieder so ein grosses Rudel um sich zu haben

Giovanna

oh, mein Bär, er ist wirklich schon so souverän! Wiedermal ganz stolz bin auf ihn!!!

jetzt gibts gleich Abendessen, weißt du?

und dann gehn wir die Sommerkinder laufen lassen und besuchen. Ups, schon wieder ein anders aussehender.. auch ein Hund! Dass es da so viele verschiedene gibt?!

meine Mauer wurde heut mal ein bissl verputzt.. gute Grundlage für große weiße Fläche! Oh, danke für den Fantasie-spiel-Gedanken! Ich werd schon was ausbrüten!  :58: :39: :71:

Estate beschloss, es muss auch von ihr endlich ein Nasenfoto geben. So, hier ist es:

Mit dem Bärli können sie schon ganz gut.

Gartenidylle

Mensch, ich kanns garnicht sagen, wie froh und stolz ich bin, mein Bärli ist wirklich schon voll super!
Und meine Mauer macht mich auch so froh, mit jeder Reihe, die sie aufnbauen, werd ich noch ein bissl glücklicher!
Ich wünsch eine gute Nacht, und wir alle schicken ein Bussi! Gio + 7 :108: :108: :108: :108: :108: :108: :108:

newfamily2

Mauer gut - alles gut! Und wwenn ich dran denk wie toll das Busserl bemalt ist - dann kann man erahnen welches Kreativitätspotential so eine Mauer bietet! Die Vorschläge sind aber auch grandios!

Und deinRudel ist wieder bewundernswert und das Foto von der Paloma als Freidenstauberl einfach  :8:.
Schlafts gut Gio und die 7  :108: :108: :108: :108: :108: :108: :108:

Petra aus Linz

Wünsche weiter guten und schnellen Mauerbau ! Ev. hab ich's überlesen, aber machst du die Mauer wegen der Nachbarn ? Damit sie die Hunde nicht zählen können ?  :)) Ich verstehe gut, dass eine unüberwindbare Umgrenzung einem echte Glücksgefühle beschert.
Asagio hat sich toll entwickelt !!!! :41: