Ajca, Gino, Marco unddddd...

Begonnen von Giovanna, 11.09.2011 - 14:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gaby

sie ist soooooooo herzig...freue mich so sehr das sie nicht mehr in nitra ist...sie erinnert mich so sehr an unsere angel...sie wollte auch ihr Körbchen nicht verlassen...aber das wird...und sie wird sicher eine fröhliche lustige Hündin...viel Freude weiterhin mir ihr

Giovanna

Na gut, ich hols mir halt

das zahlt sich ja kaum aus, dauernd das Raus- und Reinschlüpfen in die Höhle.. ich wart amal im Sitzen

ok, da bin ich schneller dort wo ich hinwill

oh mann, jetzt bin ich wieder reingschlüpft.. war ein Versehen..

naja, aus der Hand nehmen is noch um einiges schwieriger hier heraussen

aber wenns so gut sind!

oh, ich habs geahnt! Sie will mich auch hier streicheln!

Vielleicht doch lieber weg?..

nein, ich halts aus.. aber tust mir eh nicht weh?? Bitte?

naja, sooo unangenehm ist es eh nicht.. aber voll gefährlich!

Giovanna

Dann ging sie weg.. und nach einiger Zeit kam sie wieder... NACKT!! Splitter-!!!
Oh, jössas, was soll DAS denn werden bitte???
Sie zog mein Körbchen samt mir aus der Höhle hervor, murmelte etwas von "Nasenbeleidigung.. und Ende bereiten.." Versteh kein Wort..??
Ooooch, sie hebt mich hoch! Und stellt mich in das große weiße Dings und rauschen tuts, nicht nur in meinen Federmaus-Ohren, sondern wirklich..
Menschen machen manchmal echt erstaunlich komische Dinge!
Und auf einmal wirds nass und warm..neinnein, ich hab mich nicht ange...
Ganz also ganzer werd ich nass-warm. Und dann kommen ihre restlichen 3 Hände (die anderen halten einstweilen mich und den Duschkopf und das Handtuch, auf dem wir stehen, die Gio und ich.. und wuscheln mich so richtig durch, dass alles voll Schaum ist.
Und dann kommt wieder das nasse warme und Hände, die mich abwuscheln, dass der Schaum wieder rausgeht.. na, das ist vielleicht sinnvoll.. Erst tut sie Schaum rein, nur dass sie ihn dann wieder rauswaschen muss..
Und dann hebt sie mich wieder in die Luft und setzt mich hier ab.
Und jetzt hat sie auch die achte Hand wieder frei, um die Fotomaschine zu aktivieren..
Soso. So schau ich nun aus, schauts mich alle an, was die mit mir tut!

nasses gebadetes Zwautschel ich

und, das war notwendig? Schau, wie du mich hergerichtet hast!
Naja, sie hat mir dann noch ein Leckerlie gegeben, und dann hat sie sich selber wieder in das weiße Ding gestellt, und die gleiche Schaum-prozedur bei sich selber gemacht.. muss ein Hobby der Menschen sein..

Sie hat ja im Bad gut warm eingeheizt, und dann ist sie verschwunden.. Wie sie dann wieder zu Besuch gekommen ist, hat sie mich wieder aus der Höhle gezogen, so eine Frechheit! Und so ein Borstendings hat sie mitgehabt, mit dem is die mir dann durch mein ganzes Fell gefahren, bis das Borstendings voller meiner schwarzen Haare war.
Jetzt fühl ich mich aber wirklich ein bissl besser und sauberer und hübscher, was meint ihr? Uff, aber das war genug Anstrengung für den heutigen Tag! Zeit für Abendessen und Ruhe, muss geistig verdauen!

Die Gio hat heut noch 2 Haustiere geschenkt bekommen, die hat sie AUFGEHÄNGT!! Oh, ich wusste, sie ist gefährlich! Aber diese blau-gepunkteten, die wollten das.. naja, wie jeder meint! (Danke an Nicora!!)

Och, sauber werden ist anstrengend!
Wir wünschen einen wunderschönen Abend und einen guten Wochenstart morgen!
Saubere Bussis (ohne komischen Geruch in der Nase) von uns allen! Gio+8 :108: :108: :108: :108: :108: :108: :108: :108:

xenia 7

..... :eggs: echt komisch auf den Foto´s von dir such ich immer die 8 Hände :eggs: :be happy:
Die kleine sieht ja ganz putzig aus und dank dir wird sie sicher schnell auftauen und das Leben lieben lernen....alles liebe und gute Euch.

lg Carmen

Nicora

moi.... ihr blick ist der hammer, trotz ängste so ein gutmütiger blick , hübsch ist die kleine maus :8:

Freut mich das du meinen Echsen ein neues Zuhause gegeben hast  :be happy: passen bei dir ja auch gleich viel besser an die Wand.

Jessika

Huch, es kam ein Hund - wurde eine gebadete Maus - heraus kam ein Schneewittchen  :71:

newfamily2

Hui aus dem gebadeten Mauserl ist so ein schönes Hundemädchen geworden! Das mit den 8 Händen das hätt manchmal schon was - blos:wie wachsen die einem  :39:. Auch euch einen schönen Wochenstart - gutriechend und autostill.

glückliche hundemama

Diese Augen sprechen Bände. So eine schöne süße Maus.  :wonder:

molly

Ich finde sie auch bildschön!!!
Seitdem Filipa (Lucenec) beschlossen hat, bei uns zu leben  :alas: ,
fahre ich auf diesen Typ Hundchen total ab  :kacsint2:.

Ich wünsche der gewaschenen (hoffentlich nicht eingelaufenen) Maus alles Liebe und Gute.
Eigentlich bin ich ziemlich sicher, dass sich ganz schnell jemand in diese Zuckerpuppe verliebt
und sie Dir, liebe Gio, dann  :whistle: wegschnappt  :be happy:.

Giovanna

Sie hat GEWEDELT!!!

Sanya.. also manchmal schafft sie es schon, aufzustehn und wegen der Leckerlies (also, bestimmt noch nicht wegen mir), ein, zwei Schritte näherzukommen, wenn ich neben ihr hockerl. Und heut hab ich sie wieder im Stehen (also SIE is gestanden) streicheln können, es hat ihr schon gefallen, beim Hinterm-Ohr-Kraulen hat sie schon glücklich dreingeschaut.. und dann hab ich die Hand weggegeben, sie hat mit dem Vorderpfoterl nachgetapselt!! Und das Schwanzspitzerl ist ganz leicht ein kleines bisschen hinundhergewackelt!! Und das war wegen mir, weil da war kein Leckerlie mehr da.. wegen dem Streicheln, manchmal kann sie schon zugeben, dass es ihr gefallen könnt! Juhu!

Ich hab ihr gestern noch die Badezimmertürlgitter von Ragazza montiert, dass sie ein bissl mehr von uns da draußen mitkriegt, uns hört, die Geräusche, die anderen Hunde, und wenn sie will, auch einmal einen Blick rauswerfen kann.

Heut früh die Gutenmorgensnacks.. Hast du mir wieder was mitgebracht?? Ja??

Ja, schau! Brauchst dirs nur holen kommen

Hm, so hoch oben

pfoah, aber gut wärs schon!

jaja, ich hol mirs schon

Noch eins? Siehst, ich hab mir gedacht, das ewige hinein und herauskommen aus der Höhle is eigentlich unnötig.. ich bleib gleich davor sitzen und wart

streicheln könnt ja eh ganz angenehm sein

ohja, das geht schon ganz fein!

und jetzt? Legt sies wieder da unten hin.. sowas!

Milano

Sie ist so eine schöne!

Giovanna

immer diese neuen Aufgaben! :40:

ok, so geht das.. die schmecken ja so gut!

und dann geht die Gio bei dem Gittertürl raus und glaubt, ich komm mir bis zur Tür eins holen?? ob ich das kann? :42:

wuh, das ist aber noch schwer!

und nochmal.. okok, ich probiers

ooch, und jetzt steht da auch noch so ein kleiner Knilch daneben!

wenn ich ganz lieb schau, könnt ichs dann herhypnotisieren?

oh, ich bin schon so tapfer!

und dann!!! Darf der Knilch auch noch reinkommen!! Gut, dass er so brav sitzen bleibt, aber die Höhle ist in so schwierigen Situationen schon noch sicherer

Ich krieg auch so ein Leckerlie, ich weiß eh! Ich hab euch noch garnicht erzählt, dass ich ein Nasen-im-Ärmel-Stecker-Zwautschel bin! Also, die Gio, weiß der Kuckuck warum, sagt immer Zwautschel zu mir. Und heut, wies mich so gestreichelt hat, is mein Pfoterl ja nachgewandert, wies kurz aufgehört hat.. und dann hats natürlich weiterstreicheln müssen, und wies das gmacht hat, is meine Nase plötzlich verschwunden!!  :eggs:  Die war dann in ihrem Ärmel, das war angenehm! Und ich glaub, der Gio hats auch gfalln, sie hat urgrinsen müssen!

Giovanna

Asiago zeigt euch, wie unsere Mauer ausschauen wird. Die grauen Schalsteine werden dann noch weiß.

und rundherum die ganze Straßenlänge entlang, das ist die Urhaken! Die müssens nämlich alle so kleinstufenförmig ausschneiden, dass die roten reinpassen

Aber schön wirds!

Dem Tauberl gfallts auch

Im Garten schauts halt weniger idyllisch aus..

Wir schicken euch ein indenÄrmel-Bussi, Schlabberbussis, schönen Abend! Gio + Rudel

newfamily2

Schnauzi in den Ärmel - wie lieb is das denn !!! Und deine (Gast-)Hunde - einfach nur ein tolles Rudel - und so lieb zu anderen Hunden  :8::41:
Die Mauer wird auch supertoll ausschauen - tolle Idee. :69:
Wir wünschen euch weiter so gute Fortschritte - und kraul  bitte alle deine Lieben (vor allem das Täubchen) von mir und ein Schlabberbussi vom Hudriwusch.

Nicora

:8: :8: :8: :8: so lieb erzählt ..... und die kleine Schüchti Maus ist so herzig mit ihren Fledermausohrlis.

Die Mauer sieht toll aus  :113:

Giovanna

Ohhh, gestern und heute überschlugen sich die Ereignisse!
Also zuerst hörten die Arbeiter zu arbeiten auf, weil Feierabend war. Die Gio kam, nachdem sie sich vergewissert hat, dass eh alle Garten- und sonstige Türln zu sind, mit so einem Karabiner mit einem Schnürl dran bei mir im Bad angetanzt, streichelte mich, was mir ja jetzt schon ganz gut gefällt (nur aufstehn und zu ihr hingehen geht noch nicht) und plötzlich war der Karabiner in dem Ringerl von meinem Halsband eingehängt. Dann hob sie mich hoch, wie damals zum duschen, aber sie setzte mich garnicht in das weiße große Ding..neinnein, sie ging mit mir zur Tür hinaus!
Vorbei an den anderen Hundenasen, durch die große Haustür, und auf einmal war da eine Wiese!
Sie setzte mich sogar drauf! Und hockerlte sich einen Meter weit weg von mir hin und wartete. Ich hatte mich natürlich sofort hingelegt..aber es war schon interessant und aufregend! Mein kleines Naserl wanderte hin und her, so in der Luft herum und ich schaute mich mal um. Auf einmal stand die Gio auf und ging noch ein paar Schritte weiter weg von mir! Aber nein, du kannst mich doch nicht hier so allein sitzen lassen! Ich stand ganz schnell auf, sauste zwischen ihre Beine und legte mich dort nieder. Uff, geschafft! So gefährliche Sachen macht die mit mir! Sie hat mich dann lieb gestreichelt und mir gesagt, dass ich schon soo ein Super Hundi bin.. Naja, mich zwischen ihren Beinen verstecken war ja nicht schwer!
Und dann..jaja, sie tat es nochmal! Stand auf und ging weg und ließ mich wieder sitzen! Pfoah! Na, nix wie nach! Wieder hingesaust, und hab mich diesmal neben sie gesetzt. Uiii, suuuupi machst du das!! :79:  Hat sie gesagt. Mich gestreichelt und wieder ein Stückerl weggegangen. Diesmal schon ein viel weiteres Stück, da musste ich echt nachgaloppieren! Mensch, ist das aufregend! Aber irgendwie geht das garnicht so schwer, nur lästig ist sie mit ihrer Weggeherei!
Sie gab aber noch nicht auf, ging nochmal ein Stück weg und wartete auf mich, streichelte mich und ging gleich weiter.. Plötzlich war ich durchs Gartentürl gesaust, zur Gio hin, die draussen auf der Straße auf mich gewartet hat. Da sieht man ja noooch viel mehr Sachen! Und da sind noch viel mehr Wiesen! Gut, dass das Schnürl so ein Zauberschnürl ist, das sie mir angehängt hat, das kann sich lang machen und dann wieder kurz, grad so, wie ichs brauch. Auf der Straße ist sie dann die ganze Schnürllänge weit weggegangen und stehengeblieben, hat mich gerufen und ich kam angesaust, sie hat mich nur kurz gestreichelt und ist gleich weitergegangen, und ich mit, immer weiter, währenddessen hat sie immer gesagt, Suuupi, du bist schon sooo ein tolles Hundi, seeeeehr gut machst du das..! Und sind gegangen, bis ich.. ja, ich hab ein Lacki machen müssen, da hat sie gewartet und mich wieder so lieb gelobt. Und dann sind wir wieder zurück zum Haus gegangen, ich ganz nah bei ihren Füssen, dass die mir ja nicht wieder abhaut! Da hab ich auch schon wedeln können und hab mich gefreut! Ich glaub, die Gio hat sich auch gefreut! Dann hat sie mich wieder in den Arm genommen und mich in mein Bad getragen, uff, pfoah, wuff, jetzt aber ausrasten! :sleepy: Hab die ganze Nacht geschlafen und geträumt, dass ich über Wiesen und Felder laufen darf, im Sonnenschein spazierengehn, die Welt kennenlernen..
In der Früh gabs ein Frühstückchen, und nach ihrem Kaffee und den Setter-Gartenauslauf kam sie wieder mit dem Schnürl..
Wie gestern, trug mich raus, ging in die Wiese mit mir, und dann wieder ein paar Schritte weg.. naja, das hab ich ja schon gestern verstanden, bin ja nicht plemplem oder sowas.. schwupps, ich nach, und hab gleich mal wedeln müssen, weil ich das ja schon kann. Und so sind wir dann unsere erste kleine Spaziergehrunde gegangen, um den ganzen Häuserblock! Und ich hab mich schon ein bissl in eine Wiese springen getraut, und hab mein erstes Haufi da draußen gemacht! Und ein Lacki auch!
Im Bad zurück muss ich mich aber noch schnell in meine Höhle legen, das braucht Überdenkzeit in aller Ruhe, solche Neuigkeiten.. Verdauzeit!
Heut allerdings hat sie mich nach 2 Stunden wieder geholt, diesmal in die Transportbox gesetzt. Und dann ins Busserl getragen, dort saß Paloma am Beifahrersitz, die anderen waren auch alle hinten drin. Wir sind eine Weile gefahren, dann hat sie mich rausgetragen, in einen Raum, wo andere Leute waren. Hat mich aus der Box geholt, ich hab gleich meine Nase wieder in ihren Ärmel gesteckt, weil die eine Frau an meiner Pfote herumgetan hat.. Dann bin ich ganz müde geworden und muss wohl eingeschlafen sein.
Wie ich wieder munter geworden bin, war ich wieder in meinem Bad..und so ein komisches Pflaster pickt auf meinem Bauchi herum..und mir ist ein bissi schwummerig.
Die Gio hat mir erklärt, dass wir lieber gleich die Kastradingsbums machen lassen, weil dann haben wir alles Unangenehme hinter uns und können uns auf mein Zahm-Werden konzentrieren, ohne dass dann noch an mir herumgekastrdingbums wird. Naja, wenn sie meint.. Sie hat gsagt, ich werd mich die nächsten 2 Tage vielleicht noch ein bissi komisch fühlen, aber dann wird alles wieder gut sein, und in 10 Tagen kommen die Nähte raus. Bis dahin werd ich schon super Leinegehn können, und vielleicht auch schon Busserl fahren und im ganzen Haus herumgehen. Na wui, die hat vielleicht optimistische Vorstellungen! Momentan bin ich noch schläfrig, und ein bissi komisch ist mir.
Und dann ist da noch die Paloma, die seit gestern ab und an ein kleines rotes Tropferl auf den Boden verliert.. Läufig, hat die Gio gsagt.. Naja, wird auch vergehn..
Aber wie ich dort in dem komischen Raum war und geschlafen hab und die Frauen an mir herumgetan haben, ist die Gio mit den anderen auf Ausflug gefahren. Paloma auf ihrem Thron, vorne bei der Gio, so lässt sichs reisen!

Jaja, keine Ohrenbeleidigung mehr, alles happy!

Die sind zum großen Teich gefahren, da warens schon lang nimmer!

und alle (außer dem Sogno natürlich) gleich die Füße ins Wasser gestellt

Springinkerl Elias springinkerlt schonwieder

Gino denkt sich wohl seinen Teil.. die machen den Schütteltanz

da fliegen die Flatterwaschel!

und alle werden angespielt

Giovanna

Spielattacke auf Paloma

da kommen ihm fast die Beine durcheinander

Gino anspielen

und auch den Bären

und wieder zurück

Wirbelwind kleiner!

Uuuund die Kurve kratzen!

Tauberl wandert glücklich um

Ein hübscher Bärenblick

und ein faszinierter

Giovanna

dann gehts durch ein Wieserl

und von der anderen Seite nochmal ein Wasserbesuch

Asiago muss natürlich das andere Ufer begutachten

und dann zum Hügel

Sogno streift in Entfernung mit

durch den Acker

Am Damm

Elias nimmt die Hürde mit Schwung

der Herr Göschl machts gelassener

ui, und dann entdeckt der Bär einen toten Fisch, der fast so groß ist, wie er! Sehr spannend!

Giovanna

echt, hat fast die gleiche Länge..und auch fast die gleiche Farbe

aber man muss ihn eh nicht mitnehmen, wir können weitergehn, ohne Fischmonster

ein bissl wird auch gelaufen

Elli findet einen Becher, den muss er ein Stückerl mitnehmen

Asiago ist mit Tarnfarbe im Tarnfeld

Gino springt lustig rum

und hier alle

Elias mit Popsch in der Höh

Das Tauberl im Gegenlicht..sehr nett!

Und dann holen sie mich wieder ab, und so sitz ich nun in meinem Körberl im Bad. Gut, dass die Gio so oft kommt und schaut, wies mir geht, und mich ein bissl streichelt und so lieb redet.. mein Bauchi tut ein bissi weh..da hab ich der Gio gleich ein Bussi ins Gesicht gegeben, weil sie so lieb ist.

Giovanna

Vom Ausflug habens so ein komisches Gebilde mitgenommen, mich interessiert das ja weniger, aber die Gio hat gsagt, das ist so faszinierend, das MUSS man fotografieren!

Naja, wie ihr sie kennt, hat sie das auch gemacht

mit dem Kugerl in der Mitte

Mir is wurscht, mir is schlecht

das ist mein Bauchi mit dem Pflaster drauf

und so schauts momentan beim Abendessenmachen aus: Summer kommt schon meistens auch rauf, wenns so interessant riecht

Elias wartet ganz brav

Paloma kanns immer kaum erwarten

Summer geht immer hin und her

und da schaun alle 10 Augen zu. Manchmal sinds auch 14.. aber die Gio hat eh keine Verfolgungsangst..

Ich hoff, morgen gehts mir schon besser, die Gio hat gsagt, sie gibt mir noch ein Mittel, dass nicht weh tut und ich gut schlafen kann heut nacht. Ich meld mich morgen wieder, aber so Kastradingsbumse muss ich nicht oft machen, die sind nicht so super.. Bin ICH froh, dass das einmal im Leben reicht! Gute Nacht und schlafts alle gut, eure Sanya und liebe Grüße von den anderen allen auch!

greyhound

Hallo Gio!

Du machst das alles so super!!!!!
Mit Sanya und dem Rudel, mit Elias als Vorzeigehund und dem Bärli und, und, und.................

Man bekommt richtig Lust auf ein Rudel !!!!!!!!!

Wünsche dir ganz viel Segen!!!!!!

greyhound
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

Nicora

Wieder mal ganz tolle Fotos  :113:
Und ich wünsch der lieben Maus das die Wunde super schnell heilt und sie weiterhin so schöne und tapfere Fortschritte macht.

Nikita-Roxy

Hallo Gio, wir haben ein Katzennasenfoto für dich, weil du Nasenfotos ja so gerne magst.

Giovanna

Hey, cool, Katzennasenfotos sind garnicht so einfach hinzukriegen!
Dem Zwautschel gehts heut schon viel besser, hat auch schon gefressen und schaut schonwieder lustiger aus der Wäsch. Lässt bis jetzt auch ihr Bauchi voll brav in Ruh, somit hat sie sich auch den Trichter bis jetzt erspart.

Und jetzt kommen die Beweisfotos vom heutigen Spaziergang! Ihr Traum ist heut in Erfüllung gegangen, sie ist durch Wiesen gehüpft und hat sich die Sonne auf die Nase scheinen lassen!

Die Gio hat mich rausgetragen, auf die Straße vor dem Haus und dann gings gleich los mit uns!

Ganz supermutig spaziere ich schon neben ihr her, lass sie nie aus den Augen, damit sie mir nicht davonrennt

das kleine Wegerl zwischen den Häusern durch, da bin ich ein paar Schritte schneller gewesen als sie, da hab ich mich gleich umgedreht und geschaut, ob sie eh nachkommt

und dann weiter die Straße entlang, immer neben ihr

vorbei an fremden Häusern und Gärten

so schaut unser Schatten aus beim Gehn

ich glaub, irgendwer hat mal das Wort "Superkleberhund" kreiert..

Streichelpausen müssen sein und sind ganz wichtig!

ui, und dann waren wir schon am Schotterweg!

da ist schon ein bissl grüne Wiese

Giovanna

EINE WIESE!! Da muss ich gleich mal reingehn schnuppern!

uiuiuiii, jetzt ist sie wieder ohne mich weitergegangen! Neineinein, das geht doch garnicht! Ich lauf schnell wieder nach!

Pfuh, da brauchts jetzt aber wieder eine Streichelpause!

Ich könnt mich eigentlich gleich auf deine Füsse setzen, dann verlier ich dich bestimmt nicht

Fersen- und Zehensuperkleber

und dann kamen wirklich in eine große grüne Wiese! Oh, war das toll!

da is urlustig drin laufen!

natürlich immer neben den Füssen von der Gio!

an einem Maulwurfshaus vorbei

die Wiese entlang, wieder richtung zu Hause