Maria-Theresia (Marry) und Jersey... Ende gut, alles gut

Begonnen von MarryMama, 10.04.2013 - 17:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

atacama

nuffl

MarryMama

:8:
draußen passieren spannende dinge :D

nuffl

hihi, also an spielzeug mangelt es bei euch auch nicht! :)
... ein bissi verschlafen schauns aber auf den fotos schon drein... liegt sicher am winterschlaf... ;)

wie kommt denn das weiße brett mit dem futter drauf bei euch an? das hätt ich für unsre süße amanda auch schon ins auge gefasst... eine kollegin meinte aber, das ist (ihrer katze) viel zu schwierig...

MarryMama

Ja, sie schlafen momentan sehr viel. Wir haben fast das ganze Wochenende verschlafen  :]

Das weiße Brett kommt sehr gut an. Am Anfang haben sie es auch nicht gleich geschafft. Da hab ich ihnen geholfen damit sie nicht frustriert sind. Aber mittlerweile klappt es sehr gut :)

nuffl

ah super, danke!
habs gerade (mit der nächsten futterladung) mitbestellt ;)

MarryMama

Gerade hatten wir wieder Action. Aber heute war's Marry die attackiert hat. Ich hab auf der Couch mit Kopfhörern Musik gehört. Hab's also nicht genau mitbekommen. Nur dass Anni kurz gepfaucht hat wegen Jersey (Anni lag auf der Couch) und daraufhin ist Marry ausgerastet, ist auf die Couch gehüpft und hat Anni angegriffen. Das hat Marry noch nie gemacht - sie fürchtet sich sonst vor Anni und wird von ihr angegriffen) und so arg hab ich es noch nicht erlebt.  Ich bin so erschrocken. Jetzt tut mir Anni wieder so leid :(. Die zwei tun mir was an. Ich bin zu zart besaitet für solche Revierkämpfe  :109:. Marry und Anni liegen schon irgendwo und ich sitze noch immer in Schockstarre hier. Langsam glaub ich, am meistens setzen diese Kämpfe MIR SELBER zu  :icon_lol:

atacama

ach herrje, diese 2 Kampfgelsen - dabei braucht die Mama so gar keinen zusätzlichen Adrenalin-Kick am abend durch euer Herumgezicke - also seid's brav Katzis und vertrag'ts euch wieder  :53:

MarryMama

Ich kann eh nur Zeit vergehen lassen und darauf hoffen dass sie sich irgendwann einig werden wer jetzt welchen Rang einnimmt. Ich glaube einfach dass sich Marry eher mit kleineren, nicht so dominanten Katzen versteht. Da kann sie weiterhin die Königin sein  :]. Jersey stellt absolut keine Revier- oder Besitzansprüche an irgendwas oder irgendwen. Sie ist vollkommen unkompliziert.  Aber Anni hat in den letzten Monaten ordentlich aufgeholt und zeigt ihr, dass sie nicht die einzige Chefin ist. z.B. wo Marry ihre fixen Plätze zum Liegen hatte, hat Anni solange "gearbeitet" bis sie dann dort liegen konnte und Marry musste das Feld räumen. Es reicht wenn Anni auf dem Kratzbaum sitzt und Marry von oben anschaut und Marry schleicht so geduckt durch die Wohnung dass sie halbert liegen bleibt. Oder sie steht plötzlich wie versteinert im Wohnzimmer und traut sich nicht mehr weiterzugehen. Kurz vor der Couch rennt sie dann ganz schnell und hüpft auf die Couch in meinen sicheren Schoß... so ganz knapp dem Tod entkommen  :alas:

atacama

ich drück euch jedenfalls die Daumen, dass die Revierstreitigkeiten bald vorbei sind  :54:

MarryMama

MarryMama

ich hab das gestern mal gefilmt. das war nach der streiterei. so rennt marry jetzt die meiste zeit durch die wohnung :-)

http://www.youtube.com/watch?v=DdF6xwonFwQ&feature=youtu.be

nuffl

da ists wohl eindeutig, wer den letzten streit gewonnen hat ;)

MarryMama

ja, sehr eindeutig :)

aber hier mal was positiveres. damit jeder beruhigt ist dass es anni gut geht  :10:

http://www.youtube.com/watch?v=OvDDwqiTjwk&feature=youtu.be

atacama

da hätt ich noch nie Bedenken gehabt, dass es Anni nicht gut geht - so eine süße Schmuserin  :8:

Nikita-Roxy

hat Anni noch mehr Farbflecken bekommen, so viele hatte ich gar nicht in Erinnerung beim Hals  :))

Dani30

Super süßes Video! Eine richtige Schmusemaus! :-)

MarryMama

Gestern mussten wir uns leider doch von Anni verabschieden. Marry hat sich nur mehr versteckt und war ängstlich. Nicht mal mehr zum Essen ist sie gekommen und ich musste ihr das Essen unter den Esseckentisch stellen. Die Stimmung war schon so angespannt und Marry war nur mehr ängstlich. Das war echt nicht mehr schön.

Ich bin wirklilch traurig und obwohl Anni sehr ruhig war, merkt man total dass sie nicht mehr da ist. Sie war mir gegenüber einfach nur lieb und es fehlt mir mit ihr zu plaudern oder sie zu beobachten wie sie auf ihren Lieblingsplätzen am Boden bei der Heizung liegt. Das war so lieb. Aber im Endeffekt zählt nicht wie ich mit ihr zurecht komme und ich musste schauen dass es Marry wieder besser geht.

Dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe, habe ich schnell gesehen. Marry ist total erleichtert. Ich bin fix und fertig nach Hause gekommen und hab die Wohnungstür aufgemacht - und da lag Marry ganz oben auf dem Kratzbaum. Wo sie schon ewig nicht mehr gelegen ist. Sie hat viel mehr Freude beim Spielen und ist viel fröhlicher. Es ist schön wieder die "alte" Marry zu sehen. So richtig freuen kann ich mich aber noch nicht.

Ich hoffe dass Anni jetzt endlich ein für sie passendes zu Hause findet. Meiner Meinung nach wäre ein Einzelplatz für sie am besten. Nur sie und ein lieber, ruhiger Mensch. Und auf jeden Fall braucht sie viel Ruhe (keine Kinder), nicht zu viel Action und vor allem Ruhe, Ruhe, Ruhe und keine Zwangsbeglückungen. Anni muss man so akzeptieren wie sie ist. Und wenn sie stundenlang wo liegt dann ist das eben so. Das schlimmste für sie wären Menschen, die nicht akzeptieren können dass sie jetzt nicht kuscheln oder spielen will und ihr dann auf die Nerven gehen. Ich hoffe dass sie diesen Platz findet.

nuffl

Schade... Das tut mir leid für dich und deine rasselbande!
Hatte so sehr gehofft, dass sich die beiden noch zamraufen...
Ich drück die daumen, dass sie schnell ein passendes plätzchen findet!

atacama

Du hast sicher die richtige Entscheidung getroffen, wenn ein Katzi Angst vor einem anderen hat ist das kein Zustand der länger andauern sollte. Ich bin mir sicher die süße Anni findet rasch ihr Traumplatzi und Marry kann sich nun endlich wieder frei durch ihr Revier bewegen  :))

MarryMama

Danke, Eva.
Nein, es wäre für längere Zeit kein Zustand gewesen. Außerdem gab's ja auch Angriffe von Marry auf Anni. Die waren dann aber (wenn Marry mal richtig ausgeflippt ist) richtig heftig. Ich glaube nicht dass sie sich ernsthaft weh getan hätten - aber man weiß es einfach nicht. Für die beiden war's dann zum Schluss nur noch stressig. Für beide war's besser so. Denn bei Cori hat Anni jetzt auch wieder Harmonie.

Marry kann mit "gleichgestellten" Katzen einfach nicht umgehen. Meli war ja jünger, kleiner und hat sich angepasst. Genauso ist es bei Jersey. Mit Meli hat sie sich super verstanden, und mit Jersey jetzt auch. Eh klar. Die akzeptieren dass sie einfach nichts zu sagen haben und Marry ist und bleibt das Oberhaupt. Sie ist wirklich eine sehr eigene Katze.

MarryMama

Es ist noch immer sehr komisch ohne Anni. Die Stimmung ist eigenartig. Für mich jedenfalls. Die Plätze, auf denen sie gelegen ist, bleiben immer leer. Das werde ich umstellen, sonst bin ich immer traurig wenn ich hinschaue. Aber meine Gefühle sind zweitrangig. Marry und Jersey geht's sichtlich besser also muss ich meine Gefühle hinten anstellen. Hauptsache Marry und Anni sind nicht mehr gezwungen zusammen zu leben. Jetzt geht's beiden besser.

Auf den Kratzbaum konnte Marry schon sehr lange nicht mehr. Es ist also sehr schön sie oben zu sehen :)

MarryMama

Schönen Valentinstag und Valentierstag :)  :53:

Marry und Jersey beim Spielen :)

http://www.youtube.com/watch?v=eZ2MK-P0wKo&feature=youtu.be