Crisu der süßeste Engel .R.I.P. 23.03.2016 um 10 Uhr früh????????

Begonnen von andy und sabine, 23.03.2014 - 11:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

andy und sabine

am Freitag hatten wir einen anruf ..

Eine Dame mit zwei Hunden zeigt großes Interesse an Crisu und trotz der Tränen die ich dabei hatte freute ich mich das man sich nicht von seinen Alter abschreckt. Termin fürs Treffen ist für nächste Woche ausgemacht worden als Stunden später Crisu zitternd und wimmernd mit dick angeschwollenen Lymphknoten vor mir war :Crisu gepackt und ab zum Tierarzt, mein Mann fuhr als wenn wir ein Rettungsauto hätten und machte nicht mal vor einer roten Ampel halt (weiß darf man nicht aber man konnte einsehen und wir wussten einfach nicht was mit ihm los war )
angekommen,rausgerannt und rein in die Praxis (Ärztin wurde von mir vorher Informiert) beim abtasten weinte er und biss um sich (was er sonst nie tut)

Diagnose .eine Herzklammer zu und die Zähne müssen  raus da das alles der grund für sein empfinden sein KAnn:
Morgen machen wir einen Termin wann sie entfernt werden da Crisu natürlich schon älter ist und das Problem mit dem herz hat ist es ein hohes Risiko das wir aber leider eingehen müssen .Es gibt keine andere Wahl da es keine Zähne sind die er hat aber da Lucky (ehemaliger Werner sicher sein persönlicher Schutzengel ist wird er das alles überstehen )
heute gings ihm wieder besser er lief sogar wieder ein wenig .
er bekommt jetzt Herzmedikamente und salben für die Augen da sich die Hornhaut ablößt und er links fast blind ist

er ist ein Kämpfer das hat er schon bewiesen  als man ihm  verwahrlost und nicht gehfähig fand und er wird auch das alles überstehen ..

Die Dame die Interesse hat hab ich grad vorher am tel gehört und sie weiß das ich das alles mit ihm durchstehen will und ich ihm vorher nicht aus den Händen lass .....
Sie versteht es und ist mit dem Gedanken bei ihm

Habsburgerin

Der arme kleine Zwerg...ich hab Tränen in den Augen..

Ich drücke euch ganz fest die Daumen daß alles gut geht und der rüstige kleine Kerl noch eine SCHÖNE Zeit voll Liebe entweder bei euch hat oder der netten Dame mit der ihr telefoniert habt.

Morli

Ich schick dem kleinen Mann und euch viel Kraft! Er schafft es! Solche Schicksale gehen immer ans Gemüt. :grave:

andy und sabine

er liegt gerade kuschelnd bei meinen Mann ,es geht ihm jetzt wieder gut die schmerzen sind durch die Medikamente ruhiggestellt.

es wird gut gehen das hat er uns mit seinen Augen versprochen und auch meine Ärztin der ich sehr vertraue passt ganz genau auf und hält das Risko das ihm was passiert so gering wie möglich !!
er wird noch viele Jahre bekommen ob bei uns,bei Birgit (die nette Dame) oder wo immer sein TRAUMPLATZ sein wird.

es muss einen bewusst sein das Wehwehchen auftreten in seinen alter ,wichtig für mich ist dann  das es Menschen sind die jede sekunde für ihm geben um bei ihm zu sein,ihm nicht von der Seite weichen und darauf Sorgen das er nie Schmerzen erleiden muss

crisu wird auf jedenfall noch gute Jahre haben da er ja unser kleiner feuerwehrmann ist (den Namen bekam er weil er viele offene stellen hatte die ihm sicher brannten )

andy und sabine

heute war Crisu richtig gut drauf, das wetter gefällt ihm es ist kein regen und auch nicht schwül was ihm beides zu schaffen macht .

Er ist ein richtiger Sonnenschein als er heut so gelaufen ist und wir sind heilfroh das er sich wieder erholt hat

Am mittwoch um 11,30 ist der op Termin:

Seine Zähne müssen raus das liegt uns allen sehr im Magen, das Problem das er nicht ordentlich essen kann und sie vermutlich unter Eiter sind .
ich koche püriere, und fütter ihm aus der Hand .Aber auch da sieht man das er sich plagt;

es ist einfach Notwendig  wir haben  im Vorfeld  ein langes Gespräch mit der Ärztin geführt .

denkt also an ihm am Mittwoch um die Mittagszeit

Ps..Birgit die Intressentin wird er heute mit ihren beiden Hunden treffen. Sie wollt ihm unbedingt sehen bevor er operiert wird und drückt ihm auch ganz fest die Daumen 

Bilder mit seinen Freunden den Haserln ..(das weiße wurde schwer misshandelt daher sind die beine so schief)

Renate058

Bin ich froh dass es dem Süßen heute besser geht !!!

Es muß einfach gutgehen am Mittwoch, Daumen und Pfoten werden gaaaaanz fest gedrückt für den süßen Opi !!!

Das arme Hasi   ;(  danke dass Du es aufgenommenn hast !

E.T.

Drück für den kleinen Opi und auch für Euch ganz fest die Daumen. Es wird gut gehen.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

andy und sabine

hatte heute eine Absage wegen crisu da die tochter angst hat das Crisu nicht mehr lange lebt da er schon älter ist...

aber das macht gar nix jetzt muss er mal alles überstehen dann schaun wir weiter

E.T.

Kann die Tochter sogar verstehen. Und wenn Ihr Ihnen Casanova vorschlagen würdet?
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

andy und sabine

heute wurde crisu operiert und wir alle hatten ein gutes gefühl .
den ganzen vormittag spielte er mit Casanova er winselte wenn er ihm nicht sah und sprang wie ein Welpe umher ,
Mittags hatte er den op_Termin gehabt und als er dran war haben wir Gewartet bis er eingeschlafen ist und vor der Türe gewartet, als plötzlich die Ärztin anrief das es massive Komplikationen gibt .
Ich dachte BITTE nicht nicht mein Crisu, er hatt doch gerade noch Casanova durch die ordi gejagt !! Mein erster Gedanke sein Herz steht still doch was ich dann hörte wollte ich nicht glauben .als ich reinkam lag sein kleiner Körper vor mir zitternd und sein kleines Maulchen voll Blut es war einfach so schrecklich das ich gar nicht reden konnte.
Meine Ärztin selbst war geschockt was sie vorfand .
Crisu hat einen Kieferbruch sein Kiefer ist matschig und löst sich auf, den einen Zahn konnte sie gar nicht ziehen da sie die Befürchtung hatte ihm den Kiefer rauszureißsen
.sie sagte nur immer wieder was tun wir was tun wir
der esrte Gedanke von ihr war ihm in der Narkose zu erlösen .doch das wollte ich nicht, in absprache mit Anna und der Ärztin nahm ich ihm mit heim; Er spielte doch noch gerade wie soll ich ihm da gehen lassen?
wichtig sind jetzt die nächsten drei tage wie weit er frisst, wir werden alle tun damit er wieder so ist wie heute vormittag .
gehen lassen tun wir ihm nur dann wenn er nicht mehr kann wenn er Schmerzen hat die auch medikamentös nicht mehr zu behandeln ist ..
jetzt schläft er gerade und wir wir hoffen das er bei uns bleiben kann

Pflegis

Oh, mein Gott, was für eine schlimme Nachricht. Schön, dass ihr euch für das Leben des kleinen entschieden habt! Ich wünsche euch viel Kraft und dem süßen Opi noch viele wunderbare Monate, Jahre, Jahrzehnte...

Katzenmama

Zitat von: Pflegis in 21.05.2014 - 17:09
Oh, mein Gott, was für eine schlimme Nachricht. Schön, dass ihr euch für das Leben des kleinen entschieden habt! Ich wünsche euch viel Kraft und dem süßen Opi noch viele wunderbare Monate, Jahre, Jahrzehnte...

da mir die Worte fehlen schließe ich mich Pflegis Wünschen an!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

puppipuhaly

Oh nein- mein Gott, wie schlimm - da kann man wirklich gar nix sagen -- außer, dass wir ganz fest an ihn denken und euch viel Kraft schicken! :54:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

E.T.

OMG, dass tut mir leid für Euch und für Crisu, danke dass Ihr für ihn da seid, Ihr werdet die richtige Entscheidung zur richtigen Zeit treffen, bin mir ganz sicher.
Alles Gute
Anni

LindaC

Ich drücke dem Kleinen alle Daumen, dass er es schafft  :63:

bluedog

armer kleiner zwerg....
so eine hiobsbotschaft ist immer ein schock.
ich wünsch euch alles gute und halte alle daumen.
ich hoffe, das mit den tabletten hat geklappt ??
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

ari 2008

ich drücke ganz fest die Daumen! irgendwie  habe ich ein gutes gefühl :63:
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

andy und sabine

wir wollen allen danken besonders Margit die mir gestern wertvolle Tipps gab .Ich hatte angst irgendwas falsch zu machen ihm zuwenig Möglichkeit zu geben das er Chancen auf ein Leben hat ...
DANKE Margit ,

sie Nacht war sehr lang, ich hatte immer die Befürchtung das ich was überseh oder überhöre. er verweigerte das trinken das essen so das ich schon am Rande der Verzweiflung war .also Pipette und auf die Art füttern.
wir haben gestern noch Babybreis besorgt ,,,bis er auf was reagierte es war der Planke Horror
.Dann fiel mir ein das ich es mit Suppe verdünne also nachts suppe gemacht mit  dem brei vermengt(rindfleich mit nudeln ) und JUHUUUUUUU er nahm es vorsichtig an.
Crisu brauchte unbedingt das Gefühl das wer bei ihm ist, wenn ich mal aufstand war er unruhig, er weinte und sein kopf ging Panisch hin und her , um ihm das zu ersparen war er sogar beim nächtlichen pippigang dabei .
wenn er mein Herz hörte schlief er und so haben wir diese Nacht gut überstanden

morgens musste ich sofort meine Ärztin anrufen und sie sprach von einen Wunder das er in seinen Zustand seinen gefressen hat(8 Zähne gezogen alles andere entzündet und Kiefer gebrochen) 
Er ist ein Kämpfer und wir werden ihm helfen den Kampf zu gewinnen .
Er wedelte auch mit der Schwanzspitze als Casanova bei ihm war .

es geht bergauf und so steil kann der Weg nicht werden das wir ihm mit ihm gehen .

er hat einen besonderen Schutzengel ,Lucky den wir leider viel zu kurz nur bei uns haben durften aber er ist nie vergessen und daher hat er auf unseren kleinen Schatz auch aufgepasst

Tina91

Ich schick euch ganz viel Kraft!!! Schön, dass ihr ihn nicht so schnell aufgebt und weiter um ihn bzw. mit ihm kämpft!
Weiterhin alles Gute!

E.T.

Alles Gute für den Opi Crizu.
Anni

andy und sabine

gibt Neuigkeiten
mein crisu hat heute wieder mit Casanova gespielt (ok er war etwas wackelig ) aber trotz allen !
so einen Kämpfer wie er ist ist für uns ein Wunder ,vor zwei tagen noch ein Häufchen nun am weg wieder der alte zu sein

paar bilder am tag vor der op und danach

andy und sabine

nun paar bilder die ich einen tag davor von ihm machte , er macht uns so viel Freude und man sieht an den Bildern glaub ich sehr gut das er eine Lebensfreude hat .
diese Lebensfreude und die Liebe die dieser kleine wurm uns täglich gibt können wir ihm gar nicht danken.
er wird alles bekommen was er nur braucht um es so schön wie möglich zu haben; jeden Tag versuchen wir ihm die schönen seiten des Lebens zu zeigen
momentan frisst er gern babybrei leckerlies die wir zerdrücken ,fischdosen ....egal Hauptsache er bekommt wieder Gewicht was er leider verlor ..
die artgerechte ernäherung ist jetzt momentan nicht wichtig .er soll alles fressen was er will und er ist ja nicht blöd er weiß das er die extrawürschte bekommt :-)

andy und sabine

bilder von heute

Renate058

Oh das ist ja wunderbar dass der liebe Opi schon wieder auf den Beinen ist  !!!!!!!

Weiterhin recht gute Besserung und alles Liebe und Gute für den süßen E.T.   :))

andy und sabine

danke liebe Renate-

leider ist es kaum möglich alle auf ein bild zu bekommen am letzten bild springt Casanova  spielerisch der Katze nach daher fehlt er :be happy: