Gobi & Sahara - ein Neubeginn

Begonnen von Dani30, 21.01.2013 - 23:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dani30

Gobi ist seit heute früh in der Klinik. Nachdem wir alle Papiere unterschrieben hatten, wurde Gobi von einer Pflegerin in Empfang genommen. Er hat ein bisschen verwundert geguckt, aber ist ja in guten Händen.  Danach bin ich schnell nach hause um Sahara zu versorgen und jetzt bin ich zurück in der Klinik und warte auf erste Infos.

Katzenmama

Hoffe mit dir auf gute Ergebnisse!

Wie hat Sahara reagiert, als du ohne Gobi heimgekommen bist???
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Dani30

Ja ich warte schon ganz gespannt.
Sahara war wie immer, sehr lebhaft und verspielt.  :-) Als ich gegangen bin hat sie sich gerade zum schlafen eingerollt.

Katzenmama

Hängt sie gar nicht so an ihrem Bruder?

Also wenn ich mit einer Fellnase aus meinem Rudel weggehe, ist die zurückbleibende schon irritiert.....

Wir vermissen Euch!

Dani30

Och doch ich denke schon. Wenn ich Gobi einpacke dann guckt Sahara auch immer verwundert. Als ich heute zurück kam ohne Gobi hat sich auch kurz geguckt wo der Korb ist aber dann gleich ab zum spielen. Sahara ist aber sehr selbstständig und sie hat meistens die Hosen an. Gobi ist sehr anhänglich und extrem verschmust, ich glaube ohne uns Mädels würde ihm was fehlen.

Dani30

Gobi ist aus der Narkose erwacht. In einer Stunde darf er mit nach hause.  In 10-12 Tagen müssen wir Nähte ziehen und da sollte dann auch das Ergebnis der Biopsie vorhanden sein. Das ist jetzt mal was ich als kurze Info bekommen habe!

Katzenmama

Supi, der Kleine darf heim!

Gutes Aufwachen, Gobilein!

Wir vermissen Euch!

Dani30

Gobi und ich haben es uns am Rücksitz gemütlich gemacht und lassen uns nach hause fahren.  Gobi ist voll auf Droge.  Am 25.8 werden die Fäden gezogen, bis dahin muss er auch eine Halskrause tragen. Für die nächsten Tage habe ich Schmerztabletten bekommen.
Diagnose wie schon geahnt: alte Fraktur mit Verwachsung
Befund der Biopsie erfahren wir ebenfalls in zwei Wochen.

Dani30

Gobi stapft schon durchs Zimmer, aber er kommt mit der Halskrause nicht zurecht. Das stört im extrem. Armer Bub. Aber das muss leider sein.

nuffl

oje... armer bub... na hauptsache er hat das schlimmste mal überstanden... die zeit bis zum nähte ziehn wird auch noch lästig...

puppipuhaly

Armer Bub, Halskrause ist megalästig :nervous:
Hoff sehr es wird alles schnell heil und der Befund ist ok!!
Gute Besserung! :54:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Dani30

Ja das hoffe ich auch. Leider steht die richtige OP uns noch bevor. Aber auch das schaffen wir.

Gobi versucht gerade die Halskrause los zu werden.

Dani30

Bub mit Halskrause

Katzenmama

Zitat von: Dani30 in 11.08.2014 - 17:06
Bub mit Halskrause

Gibts keine Alternativen zur Halskrause? Meine Zwillinge bekamen nach der Kastra - noch in Narkose - einen alten Socken angezogen, damit sie die Naht in Ruhe lassen.
Maja hat den Socken brav angelassen. Biene hat schon während des Aufwachens an dem Teil herumgezerrt und zu Hause war er binnen einer Stunde herunten. Sie war aber brav und hat die Wunde in Ruhe gelassen.

Was ist die "richtige OP"? Wird da das Haxerl noch mal gebrochen und richtig zusammengenäht, bzw. geschient, dass es richtig zusammenwächst?

Der Bruch stammt aber noch aus der Zeit bevor Gobi bei dir war nehme ich mal an?!

Wir vermissen Euch!

Dani30

Also heute lass ich die Halskrause dran. Für morgen überlege ich mir was anderes. Gobi leidet gerade sehr darunter.
Heute hatten wir die Biopsie und das CT. In zwei Wochen wissen wir wie es weiter geht.  Welche OP  am besten wäre usw.

Leider hat sich das Problem erst in den letzten Wochen bemerkbar gemacht. 

Katzenmama

Der arme Gobi kann sich ja nicht putzen mit der Halskrause. Diese Teile grenzen echt an Folter. Sabine G. hat ihrer Kiki, die eine schwere Verletzung am Bein hatte, den Trichter zwischendrin immer wieder unter Aufsicht kurze Zeit runtergegeben, damit sie sich putzen kann.

Wir vermissen Euch!

nuffl

wollt i auch schon vorschlagen... wenn du dabei bist, kannst ihn zwischendurch ja zum putzen und kuscheln runtergeben, so dass er hauptsächlich beim schlafen drauf ist...

MarryMama

Hallo Dani,

hab erst jetzt alles nachgelesen. Ich freue mich, dass Gobi alles soweit gut überstanden hat. Die Halskrause ist sicher nervig für ihn.

Jersey hat nach der Kastration gar keine Halskrause bekommen. Für Berta haben wir eine bekommen, aber wir haben sie nicht verwendet. Vielleicht kommt Gobi ohne auch irgendwie zurecht. Ich glaube solange sie sich nicht verletzen oder die Wunde aufreißen kann man sie sicher mal runtergeben. Jersey hat die Kastrationsnarbe auch nicht ganz in Ruhe gelassen. Aber vielleicht hat sie sich auch selber geheilt. Ich hab da irgendwie auf die Natur vertraut.

Dani30

Also ich hab die Halskrause ab. Gobi ist total durchgedreht. Ich hab ihm jetzt einen kleinen Socken von mir passend gemacht, morgen frag ich nach einem Schlauchverband bei unserer TÄ nach.  Der Trichter geht gar nicht. Jetzt ist Gobi sichtlich erleichtert und putzt sich brav.

Danke für Eure lieben Nachrichten.

MarryMama

Super, das war sicher die richtige Entscheidung! :)

Katzenmama

Wir freuen uns für Gobi!

Wir vermissen Euch!

Dani30

Gobi mit Socken

ulli72

Alles Gute dem süssen, und Socke ist besser als Krause!

MarryMama

Das schaut ja schon viel besser aus :-) Schlaf gut ohne Trichter, lieber Gobi  :113:

Katzenmama

Laßt du eh brav den Socken an, Gobi-Bär???

Dein kahles Beinchen sieht so nackt aus. Wird dir fremd sein beim Putzen! Aber Hauptsache du kannst dich wieder ordentlich pflegen!!!

Kraulis schickt dir Katzenmama

Wir vermissen Euch!